Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.07.2014 um 10:45
@Illusion

Ja, aber was heißt das jetzt in Bezug auf 9/11? Dass man keine Fragen stellen darf, weil dadurch das Vertrauen in die Regierung schwinden könnte?
Meinst du nicht, Eltern haben ein Recht darauf, alle Umstände um den Tod ihres Kindes restlos aufzuklären, sobald berechtigte Zweifel auftauchen?

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.07.2014 um 10:54
@dh_awake

Ich weiß zwar nicht wie du jetzt darauf kommst, dass ich der Meinung bin man sollte keine Fragen stellen, aber nein dies sollte es nicht bedeuten. Natürlich sollten sie fragen dürfen, wenn berechtigte Zweifel bestehen. Die Frage ist nur, wie sie es tun und wie konsequent sie diese Zweifel verfolgen ohne noch zusätzlich Dinge hinein zu interpretieren.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.07.2014 um 11:01
@Illusion
Das passiert nunmal, wenn man es seit 13 Jahren nicht schafft, öffentlich (juristisch) alle Antworten zu geben, geheim hält und vertuscht. Ist mMn nur menschlich, dass dann interpretiert und interpretiert wird (gutes Bsp auch JFK). Das Mediensystem und Meinungsmache tut dann noch sein übriges.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.07.2014 um 11:10
@kannnichsein
Der Prozess läuft noch und vor 2015 darf man sich auch noch keine Ergebnisse erwarten. Wenn das nicht durch Störfaktoren noch weiter hinaus gezögert wird, sollte es bald ein paar Antworten geben. Dass es für die Angehörigen schwer ist, wage ich auch nicht zu bezweifeln. Die Wahrheit schwimmt irgendwann immer an die Oberfläche, als Wasserleiche.

(Das könnte man im Falle von Bin Laden doppeldeutig verstehen)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.07.2014 um 11:27
@Illusion
Ich hätte nur zu gern gehört, was die "Wasserleiche" so zu erzählen hatte...aber naja, man tötet da lieber den Kronzeugen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.07.2014 um 11:29
@kannnichsein
Was soll er denn sagen? Wahrscheinlich werden seine Aussagen ja sowieso abgelehnt, er als Marionette hingestellt oder sonst was.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.07.2014 um 11:40
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:Wahrscheinlich werden seine Aussagen ja sowieso abgelehnt, er als Marionette hingestellt oder sonst was.
Sollte man dann nicht konsequent gleich die "Guantanamo Five" töten? Ihre Aussagen werden wahrscheinlich sowieso abgelehnt, sie als Marionetten hingestellt oder sonstwas.

Achja: von wem eigentlich?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.07.2014 um 11:41
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ich hätte nur zu gern gehört, was die "Wasserleiche" so zu erzählen hatte...aber naja, man tötet da lieber den Kronzeugen.
Beweisfotos fand ich keine etwa Du?
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:Was soll er denn sagen? Wahrscheinlich werden seine Aussagen ja sowieso abgelehnt, er als Marionette hingestellt oder sonst was.
Es wäre interessant gewesen ihn zu hören, vielleicht brächte er mehr Licht ins Dunkle. Dadurch dass sie ihn umgebracht haben und gleich versenkt, machen sie sich noch mehr verdächtig. Wollten sie beweisen dass sie unschuldig an 9/11 sind, haben sie es definitiv nicht geschafft.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.07.2014 um 11:41
@dh_awake
warum sollten ihre aussagen abgelehnt werden? neunes wissens sind nur die aussagen von ihnen ungültig welche sie unter folter aussagten.


8x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.07.2014 um 11:44
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:warum sollten ihre aussagen abgelehnt werden? neunes wissens sind nur die aussagen von ihnen ungültig welche sie unter folter aussagten.
Du solltest seine Aussage im Kontext zur Aussage von @Vollzeittroll lesen, damit du siehst dass es eher ironisch gemeint ist.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.07.2014 um 11:47
@Illusion
is mir bewusst. aber auf ungriffige ironie reagiere ich mit ernsten fragen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.07.2014 um 11:50
@interrobang
Das ergibt irgendwie keinen Sinn wenn du doch weißt dass diese Aussage nicht erst gemeint war. :D Oder geht es dir um die reine Provokation? Das würde mehr Sinn ergeben :)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.07.2014 um 11:59
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:warum sollten ihre aussagen abgelehnt werden?
Frag nicht mich sondern @Vollzeittroll.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.07.2014 um 12:02
@dh_awake
warum sollte ich ihn wegen einer aussage von dir fragen? ergibt wenig sinn oder?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.07.2014 um 12:28
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:neunes wissens sind nur die aussagen von ihnen ungültig welche sie unter folter aussagten.
Da hast du ein sehr gutes Argument gebracht!

Denn da der 9/11-Commission Report hauptsächlich auf unter Folter erzwungenen, also ungültigen Aussagen beruht, muss ja quasi ein neuer Bericht geschrieben werden.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.07.2014 um 12:30
@dh_awake
welche aussagen von denen spielen beim report den eine rolle und für was? kannst du die stellen aus dem report zeigen?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.07.2014 um 12:40
@interrobang

Kapitel 5 und Kapitel 7


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.07.2014 um 12:42
@dh_awake
aha. worum gehts da? welche aussagen?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.07.2014 um 12:42
@interrobang

Was verstehst du an "Kapitel 5 und Kapitel 7" nicht?
Lesen musst du es schon selbst.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.07.2014 um 12:46
@dh_awake
gut. also kannst du dort keine aussagen benennen für die das wichtig währe. :Y: case closed


Anzeige

melden