Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.01.2013 um 00:51
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Zeitungen sind nicht da um zu Spekulieren - und trotzdem gibt es massenhaft Berichte in Bild/Spiegel die schon mal auch "kritisch hinterfragen"
@scarcrow
Schon mal 'kritisch hinterfragen' Ha ha !
Da lassen sie mal Skandalfotos raus von BW-Soldaten, die sich mit Skeletten nen Spass machen.
Nur damit sich die Militärs nachher 'betroffen' ins Rampenlicht stellen können.
Und 'unverzügliche Untersuchung' versprechen ... alles nur Show.

Doch - Zeitungen sollen auch spekulieren, zum Nachdenken anregen.
Zur Kritik, sonst sind sie Systenblättchen und die les ich nicht.

Nein, was die Infragestellung der Täterschafft zu 9-11 betrifft
herrscht in den grossen Medien hier Diskussionsverbot.

Ausser manchmal spätnachts auf einem Kulturkanal:

Youtube: Peter Scholl-Latour: Die Wahrheit über 9/11 und Al-Qaida
Peter Scholl-Latour: Die Wahrheit über 9/11 und Al-Qaida
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.01.2013 um 01:01
@Johncom

Ist das Video vom "Pentagon Vorfall?" seitenverkehrt?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.01.2013 um 01:07
Ich weiss es nicht genau.
Was meinst Du ?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.01.2013 um 01:10
Die kurze Seite ist in dem Video links ... müsste aber rechts sein. Dann passt auch der Winkel des *** ??? Missile *** ??? dings


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.01.2013 um 01:17
@Johncom

Ich halte sehr viel von Peter Scholl-Latour, weil er kein Blatt vor den Mund nimmt und mit seinen Einschätzungen, was den Nahen Osten betrifft, bisher auch tatsächlich immer recht behalten hat.
Er hat aber den Amerikanern niemals ein LIHOP oder gar ein MIHOP bezüglich 9/11 vorgeworfen!


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.01.2013 um 01:52
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ich halte sehr viel von Peter Scholl-Latour, weil er kein Blatt vor den Mund nimmt und mit seinen Einschätzungen, was den Nahen Osten betrifft, bisher auch tatsächlich immer recht behalten hat.
Er hat aber den Amerikanern niemals ein LIHOP oder gar ein MIHOP bezüglich 9/11 vorgeworfen!
@JohnDifool
Gehen wir man davon aus, Scholl-Latour ist 'reif und erfahren',
dann wird er sich aus der Mentalität, nur der einen Seite False Flags vorzuwerfen ...
zurückgezogen haben.

Aber er weiss anscheinend, oder hält es wenigstens für möglich, dass es immer wieder gemacht wird. In dieser Haltung - ausgewogen ... hat er sich auf einer mitgefilmten Veranstaltung geäussert:

- "Es gibt die besagten Verschwörungstheorien. Manches ist an den offiziellen Erklärungen, die gegeben werden, nicht plausibel. Das gebe ich selber zu.
Weil ich habe mir das an "Point Zero" [gemeint ist "Ground Zero"] angeschaut, nicht wahr? Es erstaunt einen schon, dass mit einer Sauberkeit gesprengt worden ist, und so finde ich also un... Nebenan ist eine kleine St. Paul's Chapel, die ist überhaupt nicht berührt, nicht wahr?
In Russland hat es etwas Ähnliches gegeben, nicht wahr: Es ist ein Häuserblock auch ganz sauber gesprengt worden und Putin dann gegen Tschetschenien vorgegangen. Aber wie gesagt, da haben wir keine Beweise.
Es gibt gewisse Dinge, die wir wahrscheinlich nie erfahren werden. Es schien wie die Ermordung von Kennedy. Wenn Sie in Dallas gewesen sind, dann kommen Sie wirklich zu der Überzeugung, dass es nicht Lee Oswald alleine gewesen sein kann.
Aber das sind eben Dinge, über die wir nur spekulieren können. Wenn es der Fall war, wäre das natürlich eine Ungeheuerlichkeit." -

Youtube: Peter Scholl-Latour: World-Trade-Center wurde gesprengt!
Peter Scholl-Latour: World-Trade-Center wurde gesprengt!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.01.2013 um 02:15
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Scholl-Latour
Es ist beruhigend, einen großen Namen auf seiner Seite zu haben.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.01.2013 um 14:25
@DZ-016
Zitat von DZ-016DZ-016 schrieb:Genau. Ich versteh auch nicht, wieso das ein großes Ding sein sollte. Jeder bekommt nur die Infos, die er braucht - und die Befehlskette erledigt den Rest ... ala ... das Flugzeug ist noch vierzig Meilne weg, noch dreißig, noch zwanzig ... steht der Befehl noch?"
Die Frage könnte aber auch lauten: Warum sollte es nicht auch nur ein kleine Gruppe Terroristen geschaft haben. Die Menge der Mitverschwörer bei den Theorien wächst halt immer. Da ist die Befehlskette erstmal irrelevant. Das Problem liegt wie schon öfters beschrieben in der Frage wer steckt dahinter (sprich: nicht die Soldaten, sondern der Stab). und der Stab ist egal bei welcher Therorie in meinen Augen riesig.

Da es in keiner Theorie nur eine kleine Gruppe sind, sondern es gleich heißt: Der Mossad, die Banken, die Medien (weil die aufnahmen ja nur CGI Dinger sind, und nur Lügen weitergeben), die Rüstungskonzerne und natürlich Regierung, CIA und Militär. Plus es wurden ja auch die Juden gewarnt.... das ist doch immer der Tenor - allein hier wächst der Stab schon auf min. 7 Personen an :)

Aus diesem Grund vordere ich ja auch ständig das hier mal jemand eine komplette Theorie die in sich Konsitent ist erstellt, Beispiel?

die Banken erhoffen sich durch einen Terroranschlag mehr Geld. Den Kopf nenne ich Mr. Schmith und er ist Vorstand der Goliath National Bank. Was muß Mr. Smith tun um erfolgreich zu sein.

Mr. Smith beauftrag einen in ungnade Gefallenen CIA Top Agenten. Dieser beschäftigt sich mit der Planung der Anschläge, er rekrutiert andere "Agenten" die es ihm erlauben 19 Terroristen zu engagieren. Erstellt die Planung und instruiert die "Terroristen".

Mr. Smith, widerum hat noch einen anderen Partner Mr. Buchhalter - einen Mensch der wirtschaftlich kriminell unterwegs ist. Er führt die Bezahlung der "Agenten" und "Terroristen" durch.
Mr. Smith und Mr. Buchhalter müssen natürlich auch dafür sorge tragen das die Regierung anschließend auch in den Krieg zieht. also werden evtl. Entscheidungsträger bezahlt und zwar so das es keiner Mitbekommt.

Das nennt man eine komplette Theorie im kleinen. Wie wir aber hier schon sehen, haben wir ca. 40 Leute die Beteiligt sind, und ca. 10 die im Stab sind... nicht berücksichtigt sind andere Bestechungen und Leute die Gewarnt wurden und Geheimdienste die davon etwas mitbekommen bzw. auch bestochen werden. Desweiteren ist nicht berücksichtig, wie zb. die Presse manipuliert wird von Mr. Smith und wie die Kunden der Goliath National Bank manipuliert werden damit der Plan des Geldvermehrens ausgeht.

In meinen Augen wird es einfach kompliziert, wenn man von den Drahtziehern hinter diesen Theorien spricht, sie die Größe des Unternehmens klar zu werden.
Zitat von DZ-016DZ-016 schrieb:Wenn ich Kisten irgendwo hinschleppe, frage ich dann den Vorgesetzten, ob das seine sind? Oder nach der Quittung? Oder was da drinne ist? Oder warum ich die dort oder dort abstelle??
ist im Prinzip richtig, aber derjenige der einen Befehl ausführt, weiß das er was getan hat: Beispiel, ein Typ von NORAD bekommt den Befehl Radardaten zu fälschen, macht er das, und weiß auch nicht warum - wenn dann allerdings 4 Flugzeuge, 2 Türme etc... explodieren - muß er schon sehr sehr niedriges Moralverständniss haben sie nicht irgendwann mal zu erwähnen.

@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Vor wem eigentlich geheimgehalten.
Vor den Taliban ? Vor den Chinesen ?
Oder vorm eigenen Volk ?
hab ich alles oben aufgelistet vor wem und warum man so etwas geheimhalten kann, soll, muß. Dokumente mit nur geschwärzte Namen wäre auch nicht in deinem Sinne. Was Veröffentlichungen der Namen die zb.: (egal ob absichtlich oder unabsichtlich etwas "Falsch" gemacht haben (nehmen wir als Beispiel die Kontrolleure an der Sicherheitsschleuse) - so kann niemand garantieren das ein Verwandter der Opfer - selbsjustiz ausübt. nur ein Beispiel.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wenn meinst Du jetzt eigentlich
meinte ich: Albert "Bert" N. Stubblebine III einer der es ja wissen muß, der einblicke in Geheimdienstarbeit hatte, der zum inneren Kreis gehörte, der 3 mal beton was seine Aufgaben waren, der eine Theorie hat sie aber nicht äussert weil er keine Beweise hat, der der nicht mal mitbekommen hat das die Flugdatenschreiber gefunden wurden.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Welche Blackboxdaten genau ?
der Fragensteller erwähnt die Pentagonmaschine und den Flug der im Loch verschwunden ist.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Was ergibt sich aus denen ?
äh das Video das du gepostet hast mit General Stubblebine? oder ist das eine rethorische Frage? und laut Fragensteller ergibt sich daraus das angeblich die Maschinen garnicht dort waren wo sie waren... laut Pilots of Thruth... nur wurde auch schon mehrfach nachgewissen das diese Aussage der Wahrheitspiloten nicht stimmt - (die NISTer wäre schon sehr bescheuert wenn sie das bei ihren "Fälschungen" übersehen würden)
scarcrow schrieb:
Dann kann man auch mal feststellen wie die Piloten und Architekten manipuliert haben damit etliche ihrer Theorien nicht aufgehen.


Dein Satz geht auch nicht auf, aber ich versteh was Du sagen wolltest.
sorry, einfach das NICHT rausstreichen dann stimmt mein Satz wieder :)
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Einige User werden immer wieder herausgebellt gebasht, gemobbt ).
Ein rauhes Klima manchmal.
ich hab hier ein Jahr mitgelesen bevor ich mich angemeldet habe, aber ich sagst ganz ehrlich: Wenn jemand zb. mit Thesen umsich wirft, das eine Boing 747 an der Glasfasade abprallen müßte, und deshalb das ganze ein Insiderjob war... und sich dann noch in Physikalischen Gleichungen versucht, bzw. diese bei anderen Anzweifelt - dann herrscht schon mal ein rauhes klima. desweiteren bekommen meist die jenigen auf den Kopf die immernur mit einem Satz antworten, oder zu einer Frage 4 Posts hintereinander schreiben - das hat etwas mit höfflichkeit und anstand zu tun. Und es fällt schwer über Tage seine Geduldt aufzubringen, wenn jemand etwas behauptet das es Nachgewiesen sei, aber die Nachweise nicht erbringt, sich aber dennoch mehrfach darauf bezieht - das ist sehr ärgerlich und trägt zum negativen Bild der "Truhter" bei.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Vielleicht Drohnen oder ferngelenkt, dann wären den Piloten jede Lenkung aus der Hand genommen.
vielleicht Drohnen, das erklärt aber nicht die fehlenden Menschen, die Nachweislich nicht Regierungsmitglieder waren (also keine Agenten wie in Northwood). zum Thema übersteuern - ja das ist sicherlich möglich, allerdings müßte das System dann auch den Funkt und den Flugschreiber, Blackbox, Peilsender lahmlegen, desweiteren müßte verhindert werden das man a) nicht aus dem Flugzeug telefonieren kann b) das der Pilot seine System neu startet C) kein Handyempfang möglich ist. Ausserdem muß dies unbemerkt in 4 Jets eingebaut werden -> hier müßte man mal einen Flugzeugbauer befragen ob dies überhaupt möglich ist, was die technischen Voraussetzungen sind, wie lange dies dauert, ebenso müßte man fragen wie aufwändig und effektiv ist (sprich, wie kann ich es Einbauen, ohne das die Airline/Bodenpersonal/Pilot/Techniker es mitbekommen.

wer die Entwicklung der Drohnen verfolgt hat, hat mitbekommen das es schon sehr schwer war die heutigen Drohnen so hinzubekommen wie sie jetzt funktionieren. und auch in der Größe aufgrund der Technik immernoch schwierig ist.
scarcrow schrieb:
Was verstehst du als einen Polizeistaat? warst du jemals in den USA die du ständig beschuldigst?


Immer dieser gewollte Blödsinn.
Ich mag doch die Amerikaner wie kein anderer.
diesen Eindruck vermittelst du leider, da deine Berichterstattung auschließlich negativer Natur sind.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wie wär es denn mal mit Offenheit und Vertrauen in eine friedliche Zukunft.
wenn wir uns unserer Geschichte ansehen - dann - realbetrachtet ein Wunschtraum. deshlab spricht man auch von Sicherheit und Geheimnissen. Frieden wird es erst geben wenn jeder Mensch eine höhere Ebene des Bewusstseins erlangt - erst dann kann man in den Frieden vertrauen, aber so lange es dinge gibt wie Wohlstand und Neid, verschiedene Religionen, Mentalitäten, Sitten und Bräuche, Kulturen die einander nicht verstehen, Reich und Arm - so lange wird es Safes geben und Akten mit dem Top Secret geben. Jeder Mensch bezeichnet sich als friedfertig - ist er aber nur so lange ein anderer einen größeren Stock hat als man selbst - ist leider so. davon abgesehen, sind die Russen wieder im kommen (siehe die geile Spionin die man neulich gefunden hat), und die Chinesen sind ja auch ganz geil auf Rohstoffe...

Gutes beispiel, die 911 Wahrheitssucher (neulich ein NTV Bericht), haben am Jahrestag die trauernden mit ihren Schildern und Flugzetteln beträngt und die Leute die ruhig da standen und beteten angeschriehen das sie "nach der Wahrheit" suchen müssen, und die die nicht darauf eingingen oder sich beschwerten das man heute trauern möge wurde beleidigt und als Mitverschwörer hingestellt - und auch die VT911 bezeichnen sich als Friedlich und nur auf der suche zur Wahrheit. Ist zwar jetzt OT was wir reden, aber gehört ja auch irgendwie dazu.

@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Schon mal 'kritisch hinterfragen' Ha ha !
Da lassen sie mal Skandalfotos raus von BW-Soldaten, die sich mit Skeletten nen Spass machen.
Nur damit sich die Militärs nachher 'betroffen' ins Rampenlicht stellen können.
Und 'unverzügliche Untersuchung' versprechen ... alles nur Show.
manchmal kann ich dich nicht nachvollziehen.

wäre es also besser diese Fotos nicht zu zeigen, den Verantwortlichen aus der Schusslinie nehmen, und stattdessen über 911 zu schreiben wo es keine Fotos eines Skandals gäbe?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Doch - Zeitungen sollen auch spekulieren, zum Nachdenken anregen.
Zur Kritik, sonst sind sie Systenblättchen und die les ich nicht.
nach 911 wurde sehr viel spekuliert. allerdings wie allem was älter wird - es kommt aus der Mode, bzw. man findet anscheinend auch nichts mehr. Ich wenn man es so sieht, sollte der Spiegel nicht täglich Spekulieren warum die Summerer verschwunden sind? Was man in der Vergangenheit falsch gemacht hat beim Bau der Titanic? soll man täglich schreiben warum wir den ersten Weltkrieg verloren?

Solche Themen, wie auch 911 kommen turnusmässig hoch. ebenso wie Kennedymord, Monroe, Vietnam, 2. Weltkrieg, etc. auf NTV zb. laufen Ständig Verschwörungsfilme. Moorer lief auch auf den öffentlich Rechtlichen... soll man das jetzt aber wöchentlich abspielen nur weil es Dir am herzen liegt?

man muß aktzeptieren, das viele Leute schlichtweg auch etwas anderes sehen wollen. Und dennoch wird öfters mal etwas im Spiegel auftauchen und im TV laufen. aber die Welt dreht sich nunmal für Zeitungen meist um die Heutige Zeit, und hier gibt es genug Skandale zum aufklären und anzusprechen.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Nebenan ist eine kleine St. Paul's Chape
zitat wiki: Da die Kirche nicht im Einsturzbereich der Zwillingstürme lag, blieb sie an diesem Tag stehen. Keine Scheibe wurde zerstört. Allerdings war sie zunächst überall von einer zentimeterdicken Schicht des Staubs bedeckt.
Was wieder ignoriert wird, das sehr viele Gebäude beschädigt wurden!!! und nur weil eines nicht, wobei ich jetzt keinen Stadtplan habe... ist es gleich wieder gesprengt?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Es erstaunt einen schon, dass mit einer Sauberkeit gesprengt worden ist
wieder und nochmals wieder -> wenn du an der Wahrheit interessiert bist - dann schlag im Örtlichen nach deinem Abrissunternehmen/Sprengmeister deiner Wahl nach, besuch ihn, schaut ein paar Videos an, frag ihn wie lange man Vorbereitungszeit, Männer, und Material benötigt - und ob das Ding überhaupt klassisch nach Sprengung aussieht -> und bitte Nein - > ich will jetzt kein Youtubevideo in dem ein "Sprengexperte" fachsimpelt oder über Atomsprengköpfe philosophiert.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wenn Sie in Dallas gewesen sind, dann kommen Sie wirklich zu der Überzeugung, dass es nicht Lee Oswald alleine gewesen sein kann.
Wenn man sich den Scholl Latour ansieht -> da weiß man schon das er im Keller viele viele Frauen vergewaltigt hat... sorry, das sind für mich - politiker Sprüche um gebucht zu werden - nichts weiter. Warum präsentierst du nur Videos wo sollche hellen Köpfe etwas andeuten? Was ist so schwer daran auf den Punkt zu kommen? Bangt Latour noch um sein Geld? oder das er nicht mehr alt werden kann?

Da gibts auch hier ein Post darüber wie wo was wann, auch mit Videos wo nicht-Waffennarren eine solche Schussfolge hinbekamen getroffen haben und wo auch die Trefferwirkung nachgestellt wurden...


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.01.2013 um 16:27
@SCAR
"Beispiel, ein Typ von NORAD bekommt den Befehl Radardaten zu fälschen, macht er das, und weiß auch nicht warum - wenn dann allerdings 4 Flugzeuge, 2 Türme etc... explodieren - muß er schon sehr sehr niedriges Moralverständniss haben sie nicht irgendwann mal zu erwähnen."

Daher würde man doch besser solche Daten verschwinden lassen und am Ende sagen: "Wir können die Daten nicht rausgeben, da ... (und dan kommt Fadenscheiniges)"

Und mit Moralverständnis - nun ja - in Guantanamo oder Abu Ghraib oder aber auch in den damaligen KZs arbeiten halt auch nur Leute, die damit "umgehen" können - und vielleicht sogar noch Spaß daran haben. (Zumindest hört man von den ersten beiden Lagern ja nicht mehr viel - obwohl es da so weiter geht, wie bisher. (oder liege ich da falsch?)

Der ganze Krieg hat ja schon einen "Sinn": (obwohl ich den nicht für gut heiße) Wenn morgen das Öl weg wäre, oder zu einem viel viel höheren Preis gehandelt werden würde, dann könnten ganze Nationen zusammenbrechen. Der "Normalo" könnte sich das Heizöl nur noch schwer leisten, und Bus- und Bahnfahren wäre wieder angesagt.

Die Autombilindustrie würde kollabieren. Weißt du, was das bedeuten würde? Wir stehen vor der Wand ... und die Wirtschaft (vor allem große Zweige) können gar nicht so ohne weiteres weg vom Öl. (vielleicht wollen Sie auch gar nicht - weil es ja *noch* genug davon gibt - eben halt nur nicht in eigenem Besitz :o )

Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass die Lage vor allem so aussieht:

a) viele sehen das Problem und denken daher, dass es richtig ist, was man macht - weil man es einfach tun muss. (da muss man Opfer bringen)
b) viele sind gefangen in einer eigenen Verstrickung (wie auch immer die aussieht) und würden bei einer Aussage sich selbst ans Messer liefern
c) viele sind Nutznießer - und warum sollten die was ändern wollen
d) andere haben Angst um Leib, Leben, Familie - so dass sie einfach still sind.
e) andere haben schon Flügel ...

Und die, die dann noch übrig bleiben - die machen bisher den Mund auf und haben sich geoutet. Was liegt näher - als diese beim nächsten Speil nicht mehr mitmachen zu lassen. Und dann????

Und das ist nur das Ol - Dilemma. Da kommen andere hinzu ...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.01.2013 um 17:31
@DZ-016
Zitat von DZ-016DZ-016 schrieb:Und mit Moralverständnis - nun ja - in Guantanamo oder Abu Ghraib oder aber auch in den damaligen KZs arbeiten halt auch nur Leute, die damit "umgehen" können - und vielleicht sogar noch Spaß daran haben. (Zumindest hört man von den ersten beiden Lagern ja nicht mehr viel - obwohl es da so weiter geht, wie bisher. (oder liege ich da falsch?)
richtig -> was aber die Planung wieder erschwert -> das heißt jemand muß wissen wer so sadistisch veranlagt ist - und dieser muß auf diese Position gesetzt werden -> der wiederum muß zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein = erhöhter Planungsaufwand und mehr Mitwisser.

es ist Richtig -> Papier hat keine Moral -> das kann man verschwinden lassen. Aber die die Vertuscht haben sollen - eben nicht so leicht. Da es schon auffällig wäre wenn der Ehemann der am 11. bei NORAD gearbeitet hat - nicht mehr da ist. Zumal es ja nicht NUR NORAD gibt die Flugdaten aufzeichnen.
Zitat von DZ-016DZ-016 schrieb:in Guantanamo oder Abu Ghraib
und das ist ja der Punkt - es kommt immer etwas raus... sonst wüßten wir ja nicht was da so abgeht (ich weiß, wir wissen sicherlich nicht jede Tat die dort geschieht).

Der ganze Krieg hat ja schon einen "Sinn": (obwohl ich den nicht für gut heiße) Wenn morgen das Öl weg wäre, oder zu einem viel viel höheren Preis gehandelt werden würde, dann könnten ganze Nationen zusammenbrechen. Der "Normalo" könnte sich das Heizöl nur noch schwer leisten, und Bus- und Bahnfahren wäre wieder angesagt.

Nur seltsam das der Spritpreis dennoch sehr hochgeschoßen ist überall auf der Welt, auch USA... und wie gesagt, die Ölmengen die aus diesen Ländern geliefert wurden - bisher - sind nicht zwingend ausschlaggebend.
Zitat von DZ-016DZ-016 schrieb:c) viele sind Nutznießer - und warum sollten die was ändern wollen
es gab halt aber auch viele viele Verlierer... hab ich auch schon gelistet...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.01.2013 um 00:24
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:hab ich alles oben aufgelistet vor wem und warum man so etwas geheimhalten kann, soll, muß. Dokumente mit nur geschwärzte Namen wäre auch nicht in deinem Sinne. Was Veröffentlichungen der Namen die zb.: (egal ob absichtlich oder unabsichtlich etwas "Falsch" gemacht haben (nehmen wir als Beispiel die Kontrolleure an der Sicherheitsschleuse) - so kann niemand garantieren das ein Verwandter der Opfer - selbsjustiz ausübt. nur ein Beispiel.
@scarcrow
Bei 9-11 geht es aber um einen Super-Gau .. Kriminalfall - oder Kriegsverbrechen, je nach dem wie es die Historiker einmal definieren werden.
Und ein Verbrechen fordert Aufklärung und keine 'Geheimhaltung' bis in alle Ewigkeit. Die Folgen des Verbrechens sind, wie ich oben geschrieben habe, 100 000 bis zu einer Millionen geschätzten Toten, eine traumatisierte Generation, eine verseuchte Umwelt in den angegriffenen Ländern usw.
Und da soll man auf eventuelle Wehwehchen Rücksicht nehmen, weil hier und da Fehler gemacht wurden ?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:meinte ich: Albert "Bert" N. Stubblebine III einer der es ja wissen muß, der einblicke in Geheimdienstarbeit hatte, der zum inneren Kreis gehörte, der 3 mal beton was seine Aufgaben waren, der eine Theorie hat sie aber nicht äussert weil er keine Beweise hat, der der nicht mal mitbekommen hat das die Flugdatenschreiber gefunden wurden.
Danke, jetzt verstanden.
Sagst Du nochmal genau, welche Flugdatenschreiber gefunden wurden ?
Stubblebine hat lange genug auf hoher Geheimdienstebene gearbeitet und sollte wissen, an welchen Zielen dort gearbeitet wird. Die gehen anscheinend weit über das hinaus was nur die volkstümlich oder profan verstandene Sicherheit betrifft.
Was mir natürlich ein Rätsel ist: Warum sprechen einige, wie von Bülow und co und andere nicht. Gibt es Geheimhaltungseide, die sich verjähren ?
Und das andere: Warum tritt ihnen niemand gegenüber, also regierungsamtlich.
Regierungsamtlich wird immer das gleiche Mantra wiederholt, nämlich über Angelegenheiten, die die 'Sicherheit' betreffen wird keine Auskunft gegeben.

Beweise ? Die kann nur eine unabhängige Untersuchung ergeben.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:vielleicht Drohnen, das erklärt aber nicht die fehlenden Menschen, die Nachweislich nicht Regierungsmitglieder waren (also keine Agenten wie in Northwood). zum Thema übersteuern - ja das ist sicherlich möglich, allerdings müßte das System dann auch den Funkt und den Flugschreiber, Blackbox, Peilsender lahmlegen, desweiteren müßte verhindert werden das man a) nicht aus dem Flugzeug telefonieren kann b) das der Pilot seine System neu startet C) kein Handyempfang möglich ist. Ausserdem muß dies unbemerkt in 4 Jets eingebaut werden -> hier müßte man mal einen Flugzeugbauer befragen ob dies überhaupt möglich ist, was die technischen Voraussetzungen sind, wie lange dies dauert, ebenso müßte man fragen wie aufwändig und effektiv ist (sprich, wie kann ich es Einbauen, ohne das die Airline/Bodenpersonal/Pilot/Techniker es mitbekommen.
Also was umbauen oder neubauen betrifft, dazu gibt es doch militärische Sperrbezirke. Die sind doch deshalb gesperrt weil niemand hereinschauen soll. Auch die Wachleute wissen nicht was sie bewachen.

Eine Notiz aus dem Spiegel, tatsächlich noch 4 Wochen nach 9-11:

- Entführte Maschinen landen selbständig
Ein in den USA entwickeltes Notlandesystem soll Flugzeug-Entführungen erschweren: Im Ernstfall betätigt die Crew einen Schalter - und die Maschine steuert automatisch zum nächsten Flughafen.

Flugzeug bei der Landung: Notschalter für Entführungen?
Die Zeiten für Flugzeug-Kidnapper werden härter: In Amerika arbeiten Ingenieure daran, entführte Maschinen künftig durch einen verbesserten Autopiloten ohne Hilfe des Cockpits auf dem nächstgelegenen Flughafen zu landen - ein Notschalter, von der Crew oder der Bodenkontrolle betätigt, soll dann die Hebel im Flugzeug blockieren und den Entführern die Kontrolle aus der Hand nehmen.

Wie jetzt bekannt wurde, haben Techniker des US-Luftfahrt- und Rüstungskonzerns Raytheon bereits im August ein mit einem speziellen Notlandesystem ausgestattetes Passagierflugzeug sechsmal erfolgreich auf dem Militärflughafen Holloman in New Mexico gelandet ­ ohne dass die Piloten den Flugplatz angesteuert hätten. -
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/sicherheitssystem-entfuehrte-maschinen-landen-selbstaendig-a-164845.html

Kann man aus Flugzeugen heraus telefonieren ?
Der offiziellen Storie zufolge wäre das 1. Handygespräch von der Ehefrau des Regierungsberaters Ted Olson ausgelöst worden. Die habe auch die Tepichmesser reportet und 'Araber'.
Eine sehr prominente Anruferin.
Und wie klein die Welt war an diesem Tag zeigt auch dass zufällig 5 Direktoren und Ingeneure der von Spiegel genannten Drohnen-Flugabwehr Rüstungsfirma Raytheon auf 3 der 4 Flüge waren.

- Sie haben richtig gelesen: «in den entführten Flugzeugen». Wer denkt, die fünf Betroffenen seien auf einem Betriebsausflug alle zusammen ins gleiche Flugzeug gestiegen, der irrt. Gay, Waldie und Kovalcin befanden sich in Flug AA11, Homer in Flug UA175, Hall in Flug AA77 (1).

Spannend wird die Geschichte, wenn man sie im Zusammenhang mit den zahlreichen Militärübungen (siehe Geschichte Nummer 5) und den vielen Anomalien rund um die vier entführten Flugzeuge betrachtet (siehe Geschichte Nummer 6). Denn: Alle fünf verstorbenen Raytheon-Mitarbeiter waren Experten für elektronische Kriegsführung (1, 2, 3, 4, 5) und die Raytheon Company ist Weltmarktführer in Sachen ziviler und militärischer Fernsteuerung von Flugzeugen (1) und einer der wichtigsten Vertragspartner des Pentagon und der US Air Force … (1) -
http://www.stefan-schaer.ch/2011/09/27/zehn-geschichten-zu-9117-raytheon-technologies/


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.01.2013 um 00:30
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wer die Entwicklung der Drohnen verfolgt hat, hat mitbekommen das es schon sehr schwer war die heutigen Drohnen so hinzubekommen wie sie jetzt funktionieren. und auch in der Größe aufgrund der Technik immernoch schwierig ist.
Sicher, aber eine Marsmission ist noch schwieriger.
Es wird sochon seit dem 2. Weltkrieg an Fernsteuerung grosser Flugzeuge gearbeitet oder noch früher.
Ein solches Projekt hies wohl Operation Aphrodite.
Dann, für Operation Northwood 'wäre' man weit genug gewesen.
Militärische Fortschritte werden NIE öffentlich gemacht, vielleicht 30 - 40 Jahre später.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wäre es also besser diese Fotos nicht zu zeigen, den Verantwortlichen aus der Schusslinie nehmen, und stattdessen über 911 zu schreiben wo es keine Fotos eines Skandals gäbe?
Besser ist es selber zu denken.
Es gibt keinen sauberen 'edlen' Krieg.
Bei der Anspannung, in einem besetzten Land patrollieren zu müssen, auf Leute schiessen zu müssen .. ist es nur 'normal', mindestens erklärbar wenn sich Soldaten einen Joke machen für solche Fotos.
Die Verantwortlichen sind die Ministerschw..ne, die nutzen diesen angeblichen Skandal und stellen sich bewusst in die öffentliche Schusslinie, wo sie sich als enttrüstet aufführen können. Als Saubermänner.

@scarcrow
@DZ-016


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.01.2013 um 00:48
Zitat von DZ-016DZ-016 schrieb:Genau. Ich versteh auch nicht, wieso das ein großes Ding sein sollte. Jeder bekommt nur die Infos, die er braucht - und die Befehlskette erledigt den Rest ... ala ... das Flugzeug ist noch vierzig Meilne weg, noch dreißig, noch zwanzig ... steht der Befehl noch?"
@DZ-016
Stichwort Befehlskette und Geheimhaltung.
Irgendwo kann man das nachlesen:
An der Entwicklung der 1. Atombombe waren mehrere Unis beteiligt, es gab abgesperrte 'Städte' in der Wüste in denen geforscht wurde.
Kein Wort in der Presse, und der neugewählte Präsident Truman erfuhr davon erst NACH seiner Vereidigung.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.01.2013 um 01:05
Nur noch mal zur am 28.10.2001 geschriebenen Spiegel-Notiz:

- Wie jetzt bekannt wurde, haben Techniker des US-Luftfahrt- und Rüstungskonzerns Raytheon bereits im August ein mit einem speziellen Notlandesystem ausgestattetes Passagierflugzeug sechsmal erfolgreich auf dem Militärflughafen Holloman in New Mexico gelandet ohne dass die Piloten den Flugplatz angesteuert hätten. -
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/sicherheitssystem-entfuehrte-maschinen-landen-selbstaendig-a-164845.html

Erst im August 2001 hatte Raytheon also die Fernsteuerung von Passagierflugzeugen, hier einer Boeing 727 erfolgreich bewiesen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.01.2013 um 01:11
@Johncom

Danke dir für die Infos!

Ich denke auch dass viele Dokumente aus scheinheiligen Gründen unter Verschluss gehalten werden. Genausogut könnte sich jemand ein Telefonbuch nehmen und dann Leute "terrorisieren" oder zu "umlegen" und trotzdem gibt es Telefonbücher.

Youtube: The Jerk (5/10) Movie CLIP - Navin's in Print! (1979) HD
The Jerk (5/10) Movie CLIP - Navin's in Print! (1979) HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dass die Leiche von Osama Landsleute zu Rachefeldzügen motivieren könnte halte ich für zwar nicht ausgeschlossen, aber sehr sehr unwahrscheinlich. Was soll das also??? Her mit den Dokumenten!

@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:"Nur seltsam das der Spritpreis dennoch sehr hochgeschoßen ist überall auf der Welt, auch USA... und wie gesagt, die Ölmengen die aus diesen Ländern geliefert wurden - bisher - sind nicht zwingend ausschlaggebend."
Ich denke, dass das Spiel auch mittlerweile anders läuft. (obwohl neue Berichte in den Medien berichteten, dass der Spritpreis bald evtl. ein wenig fallen könnte - was aber nur vorübergehnd und nur geringfügig sein wird) "Knappes Öl" ist ein guter Preisstabilisator und ein Garant für klingelnde Kassen! Das werden die sich nicht nehmen lassen, auch wenn in Afrika noch viel davon rumliegen sollte. Und wenn es ganz hart läuft, dann werden Tanker entführt, Bohrinseln von Winden umgerissen etc. etc. oder von anderen Katastrophen berichtet und dann hat man wieder einen Grund für hohe Preise.

Es müssen Alternativen her - doch wer will die durchsetzen?

Da gibt es doch diese kleine Geshcichte mit den Briefmarken. Da hatte einer 3 Stück (?) und er vernichtete 1 (?) (oder zwei ?) auf jeden Fall bekam er nacher mehr Geld für die restliche(n). Ist doch ein guter Deal? (ironie off)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.01.2013 um 01:15
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Militärische Fortschritte werden NIE öffentlich gemacht, vielleicht 30 - 40 Jahre später.
Wer lässt sich schon in die Karten schauen :)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.01.2013 um 01:20
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Erst im August 2001 hatte Raytheon also die Fernsteuerung von Passagierflugzeugen, hier einer Boeing 727 erfolgreich bewiesen.
Und für 9/11 brauchen wir nun noch die Bodencrews.
http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a100201raytheon#a100201raytheon (Archiv-Version vom 15.02.2013)
- Hey, Jeff! Do you want to crash a 767 into a WTC tower?
- Sure, buddy! That'll be a ball!



melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.01.2013 um 01:35
@Branntweiner

Wäre aber doch dann eine sichere Sache, dass die Flieger auch genau da ankommen, wo man sie hinhaben will - oder nicht? Also mir als Osama wäre da schon wohler, wenn ich wüsste: "Kein depperter Penner verfliegt sich oder trifft die Türme am ende nicht."

Und mal im Ernst: So hochkompliziert stell ich mir das gar nicht vor? Der Flieger fliegt doch eh die meißte Zeit auf Autopilot. Wäre also bloß in unserem Fall der Start nötig gewesen. Und wenn ich mir vorstelle, was man alles Fernsteuern kann, (also so diese kleinen Modellflugzeuge) dann wäre das doch auch kein Problem ... oder?


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.01.2013 um 01:40
Zitat von DZ-016DZ-016 schrieb:So hochkompliziert stell ich mir das gar nicht vor
Technisch nicht. Wird mit Drohen heute dauernd gemacht. Nur: gib mal den Befehl an einen Bodenpiloten, ein Passagierflugzeug in ein Hochhaus mit gut 1000 Leuten zu fliegen.

Und schon kann man diese These in den Müllkorb werfen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.01.2013 um 01:54
@Branntweiner

Vielleicht wurde es komplett wie eine RC ferngesteuert? (vielleicht aber auch nicht - und war ein eigenständiges Programm??)

Computer:
Also wenn der Flieger wirklich getauscht wurde - was ich nicht bestätigen kann - dann wäre es eine militärische Maschine, die einfach das eingegebene Ziel ansteuert. Maschinen kennen ja kein gut oder böse. Vielleicht war die Technik auch schon so weit, dass jedermann das Ding fliegen/programmieren konnte. (mit etwas Übung/Einweisung)

http://ardrone.parrot.com/parrot-ar-drone/usa/ (Archiv-Version vom 16.01.2013)

Person:
Vielleicht bekam die Person auch gesagt, dass dies nur eine Simulation sei? Eine Übung?
Und wenn es dann passiert ist, dann sagt man der Person: Das warst du nicht - wir hatten nur eine Übung und das andere ist in echt passiert ... aber du weißt ja - zu niemand ein Wort zur Technik hier, weil das ist technologischer Fortschritt und nur so bleibst du im Projekt.

Youtube: MIG 25 engine failure on takeoff (huge twin jet-powered RC model plane)
MIG 25 engine failure on takeoff (huge twin jet-powered RC model plane)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Originalmaschine in kurzer Zeit umzubauen halte ich auch für unwahrscheinlich. Also ohne Tausch geht das nicht. Oder doch???


Anzeige

3x zitiertmelden