Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.08.2014 um 19:26
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Das zweite Bild, da ist sogar das Datum völlig falsch, welches einst @dh_awake hier gepostet hat, wenn man so die offizielle Quelle betrachtet.
@Illusion
Stimmt, hast recht. Wer macht denn sowas bzw. ist dafür verantwortlich? Vielleicht hat ja ein User Quellen dazu, weshalb da solch unterschiedliche Angaben gemacht werden bzw. zu sehen sind.

Gruß, Dumas

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.08.2014 um 19:31
@Dumas
Naja diese Diskussion gab es ja schon einmal, den Link habe ich dir ja per PN geschickt. Da kam zuerst die Frage nach der Originalquelle, als dies dann geschah kam die Frage auf bzw. die Forderung zu beweisen dass es per Gesetz eine unerlaubte Manipulation ist, einfach einen Zeitstempel hinzuzufügen und da schieden sich auch schon die Geister.

Mich würde es eben interessieren, ob der zweite Zeitspempel vom Abspielgerät stammen könnte, was ich auch nicht mehr so wirklich glaube, da es keinen Sinn ergibt.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.08.2014 um 19:33
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Mich würde es eben interessieren, ob der zweite Zeitspempel vom Abspielgerät stammen könnte,
Nun, dieses kann ich Dir nicht beantworten. Tut mir leid.

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.08.2014 um 09:11
@Dumas
Dies denke ich, wird auch schwer beantwortet werden können, da man keinen Zugang zu den technischen Details der damaligen Aufnahmegeräte hat, ich zumindest habe nicht's derartiges gefunden.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.08.2014 um 22:48
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Das zweite Bild, da ist sogar das Datum völlig falsch, welches einst @dh_awake hier gepostet hat, wenn man so die offizielle Quelle betrachtet.
Hier nochmal der Beitrag:
Beitrag von dh_awake (Seite 335)

Leider gab es dazu nicht wirklich Kommentare von der Skeptikerseite.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.08.2014 um 08:37
@dh_awake

Ich bin da zwar nicht im Thema, aber ist es nicht so, daß ein falscher timestamp eigentlich nur von einer falschen Uhrzeit in der Programmierung der Kamera stammen kann?

Wenn dem so ist, kann man die Programmierung der Kamera ja feststellen und die Zeit entsprechend der Differenz umrechnen, oder nicht?


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.08.2014 um 08:41
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn dem so ist, kann man die Programmierung der Kamera ja feststellen und die Zeit entsprechend der Differenz umrechnen, oder nicht?
Ja, aber das ist ein bischen doof, weil das so unverschwörerisch ist.

Ansonsten kann man die Diskussion zu dme Thema ja dann auch in dh_awakes link lesen und muss das nciht neu diskutieren? :D


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.08.2014 um 08:43
@Groucho

@dh_awake schrieb, daß seinerzeit niemand auf den verlinkten Beitrag eingegangen sei, daher fühlte ich mich berufen, meinen Senf dazu zu geben...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.08.2014 um 09:21
@Commonsense

Ja, Gott, da bekommt er mal auf einen Beitrag nicht dezidiert die Antwort die er wollte, da tut er so als habe es die ganze Diskussion nicht gegeben.

Wenn er wenigstens neue Indizien oder irgendetwas hätte............


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.08.2014 um 10:11
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn dem so ist, kann man die Programmierung der Kamera ja feststellen und die Zeit entsprechend der Differenz umrechnen, oder nicht?
Ja schon. Die Frage ist auch, ob so ein Band dann vor Gericht Beweiskraft hat.

Die ganze Geschichte um Atta und Alomari wirkt äußerst konstruiert.
Dass dann gleich zwei Überwachungskameras falsch programmiert gewesen sein sollen gibt mit all den anderen Auffälligkeiten (Koffer in Schließfach mit Testament etc.) rund um Attas und Alomaris Vortagsausflug nach Portland - womit sie die ganze Operation und die monate/jahrelange Vorbereitung gefährdeten - mMn genug Anlass zu Spekulationen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.08.2014 um 10:14
@dh_awake

Ich halte es für wahrscheinlich, daß die meisten dieser Kameras falsch programmiert sind, weil die wenigsten Geschäftsinhaber oder deren Mitarbeiter sich die Mühe machen, die Uhrzeit zu programmieren. Die Kamera wird aufgehängt und eingeschaltet - fertig.

Die meisten privaten Kameras sind auch nicht richtig programmiert...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.08.2014 um 10:21
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die meisten privaten Kameras sind auch nicht richtig programmiert...
Ja, das stimmt sicherlich.

Aber ich denke, auf eine Überwachungskamera auf einem Flughafen wird tagtäglich geguckt - da sollte dann schon irgendjemandem auffallen, dass die Kamera gleich um Monate falsch eingestellt ist.

Die falsch programmierten Kameras für sich könnte man noch einigermaßen akzeptieren, aber wie gesagt - die vom FBI präsentierte Geschichte, dass Atta seinen Koffer mit Testament und anderen "Beweisen" noch kurz bevor er UA175 im letzen Moment bestieg, in einem Schließfach deponiert haben soll, ergibt einfach keinen Sinn.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.08.2014 um 10:56
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:dass Atta seinen Koffer mit Testament und anderen "Beweisen" noch kurz bevor er UA175 im letzen Moment bestieg, in einem Schließfach deponiert haben soll, ergibt einfach keinen Sinn.
Also mir erscheinit das sehr sinnvoll, dass jemand, der sich die Mühe gemacht hat, ein Testament zu schreiben, auch möchte, dass es gelesen wird. Da ist so ein Schließfach eine bessere Wahl, als es mit an Board zu nehmen, oder?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Die falsch programmierten Kameras für sich könnte man noch einigermaßen akzeptieren
Klasse!
Dann können wir den Punkt ad acta legen?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.08.2014 um 11:04
Also mir erscheinit das sehr sinnvoll, dass jemand, der sich die Mühe gemacht hat, ein Testament zu schreiben, auch möchte, dass es gelesen wird. Da ist so ein Schließfach eine besser Wahl, als es mit an Board zu nehmen, oder?
Ja, mir erscheint es auch sinnvoll, dass das Testament gelesen werden will. Aber wenn ich das will, dann schicke ich es irgenwo hin oder lasse es beispielsweise an meinem letzten Wohnort.

Gerade deshalb ist es ja wahnwitzig, dass Atta es in einem Koffer mitnimmt, wenn er davon ausgehen muss, kontrolliert zu werden.
Was wäre gewesen, wenn die Sicherheitsleute genau das in Portland gemacht hätten? Sie finden im Koffer das Testament und gleich dazu Pläne zum geplanten Attentat ...

Wenn man so eine Operation macht, dann packt man Sachen wie Stadtpläne usw. in den Koffer, für den Fall, dass man in eine Kontrolle läuft - sodass man den Eindruck erweckt, man sei Tourist.

Abgesehen davon, dass dieses Testament alles andere als glaubwürdig ist, wie von mehreren Islamexperten festgestellt.


9x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.08.2014 um 11:10
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ja, mir erscheint es auch sinnvoll, dass das Testament gelesen werden will.
Schön, dass wir uns da einig sind.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb: Aber wenn ich das will, dann schicke ich es irgenwo hin oder lasse es beispielsweise an meinem letzten Wohnort.
Wer weiß, was er sich dabei gedacht hat.......
Vielleicht irgendwas, dass aus seiner Sicht Sinn ergab.

Selbstmordattentate ergeben für mich auch absolut keinen Sinn - dennoch gibt es sie.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Abgesehen davon, dass dieses Testament alles andere als glaubwürdig ist, wie von mehreren Islamexperten festgestellt.
Wenn diese Behauptung Substanz hat, dann ist das auf jeden Falll eine fruchtbarere Diskussionsgrundlage


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.08.2014 um 11:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Selbstmordattentate ergeben für mich auch absolut keinen Sinn - dennoch gibt es sie.
Also die meisten Selbstmordattentate ergeben aus der Sicht des Täters sehr wohl Sinn.

Nochmal: Atta ist am 10.9 in Boston. Er nimmt den Koffer von Boston mit nach Portland nur um am nächsten Morgen den Koffer im letzen Moment in einem Schließfach in Boston zu deponieren?

Anstatt den Koffer gleich am 10.9 ins Schließfach zu geben und so keinerlei Risiko einzugehen, dass

1. der Koffer bei einer Kontrolle entdeckt wird und
2. sie duch die Kofferaktion nicht den Anschlussflug von Portland nach Boston und den Flug UA175 verpassen.

Da bereiten sich die Hijacker jahrelang auf diese Operation vor und sollen dann die gesamte Operation weger so einer Hirnrissigkeit gefährden?

Glaub ich halt nicht. Ich glaube eher daran, dass das FBI "Beweise" platziert hat.


8x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.08.2014 um 11:17
@dh_awake
Ich muss sagen, du scheinst wie ein Magnet zu wirken. Als ich die Frage in den Raum stellte, ob mir jemand etwas dazu sagen könnte, herrschte Totenstille, nun wird auf das Thema eingegangen, zwar nicht explizit auf meine Frage, aber dennoch.

Naja vielleicht kommt ja noch etwas. :)
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich bin da zwar nicht im Thema, aber ist es nicht so, daß ein falscher timestamp eigentlich nur von einer falschen Uhrzeit in der Programmierung der Kamera stammen kann?
Sollte dem so sein, müsste dies nicht auch als Erklärung irgendwo stehen, wieso und weshalb das Datum und die Uhrzeit abgeändert wurde? Dazu finde ich eben nicht's, mir geht es um die Arbeitsweise.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.08.2014 um 11:19
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Ich muss sagen, du scheinst wie ein Magnet zu wirken.
Truther sind halt sexy! :troll:


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.08.2014 um 11:24
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Truther sind halt sexy! :troll:
Scheint so... :troll:

Weißt du noch wo du das Bild gefunden hast, wo man das Datum und die Uhrzeit sehen kann? Auf der FBI Seite wurde dies ja ausgeschnitten.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.08.2014 um 11:40
@Illusion

Ja, erst beim Mossaoui-Prozess zeigte man das ganze Foto:

http://www.vaed.uscourts.gov/notablecases/moussaoui/exhibits/prosecution/FO07011.html (Archiv-Version vom 09.09.2014)


Anzeige

melden