Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.11.2014 um 17:20
@Dumas

Um auf deine Frage von gestern zurück zu kommen:

Gemeinsam haben alle Geschichten, dass Bin Laden erschossen wurde.

Und ich kannte bisher keine Bilder und den Ablauf hatte ich wohl mal gelesen, aber schon lange wieder vergessen.

Bin Ladens Exekution hatte mich damals NULL interessiert.

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.11.2014 um 19:33
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Uh, hab ich nicht gehört. Klär mich bitte auf.

Gehört hab ich es auch noch nich, nur gelesen, auf SPON. Obwohl ich der Quelle auch schon nich mehr ganz traue befürchte in diesem Fall dass der worst case mal wieder eintreten wird.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/kommentar-zu-jeb-bush-und-obama-nachfolge-der-bessere-bush-a-1002144.html
greenkeeper schrieb:
Ich tippe mal auf Putin.
Zitat von DumasDumas schrieb:War das jetzt zustimmend oder ironisch von Dir gemeint?
Wie mans betrachtet. Ich denke wenn Bush Präsident wird gibt es in den USA wieder einstürzende Neubauten. Da Bin Laden ja dann als vermeintlicher Drahtzieher ausscheidet, werden sie es wohl Putin in die Schuhe schieben. Bietet sich jedenfalls meiner Meinung nach an. Und hat ja bei Bin Laden auch wunderbar funktioniert.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.11.2014 um 19:43
@greenkeeper

Soso....... man hat es dem "armen" OBL also in die Schuhe geschoben.
*Kopfschüttel*


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.11.2014 um 19:46
@Nexuspp
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Soso....... man hat es dem "armen" OBL also in die Schuhe geschoben.
Sagen wir es mal so, man hat ihn als billiges Werkzeug benutzt und ihn dann abserviert. Also meiner Meinung nach.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.11.2014 um 22:22
Meiner Meinung nach hat OBL selbst die Ideen für das Terrornetzwerk und die Terroranschläge gehabt, als es gegen die Russen ging vielleicht noch unterstützt von diversen Geheimdiensten ...

Wer glaubt, dass die Köpfe von Al-Quaida nichts im Kopf haben, der lebt wohl in irgendwelchen Traumwelten. Bin Laden hat eine ausgezeichnete Ausbildung genossen. Als Milliardärssohn hatte er natürlich auch Geld und Beziehungen, das zu tun, was er getan hat, seine Stellvertreter waren auch keine ungebildeten Bauerntölpel ... Die Hamburger Zelle, um ein weiteres Beispiel zu nennen, bestand aus Studenten ...

Natürlich traue ich denen zu, dass sie solche Organisationen aufbauen und solche Taten vollbringen können mit allen dazugehörigen Planungen ...

Dass die Türme eingestürzt sind, kam für OBL und Konsorten wohl überraschend, aber nicht ungelegen. Ihnen hätte es gereicht, wenn die Türme tagelang als Fanal gequalmt hätten ...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.11.2014 um 00:06
@Issomad

Sicher, die Frage bleibt aber, konnte 9/11 auch so geschehen wie es geschah ohne "Hilfe" innerhalb des US-Regierungsapparats ?


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.11.2014 um 00:11
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:konnte 9/11 auch so geschehen wie es geschah ohne "Hilfe" innerhalb des US-Regierungsapparats ?
Da bisher alle Flugzeugentführungen ohne Beteiligungen irgendwelcher Staatsapparate funktionierten: ja.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.11.2014 um 06:25
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sicher, die Frage bleibt aber, konnte 9/11 auch so geschehen wie es geschah ohne "Hilfe" innerhalb des US-Regierungsapparats ?
Ja, konnte es. Die Flugzeuge entführen und in die Ziele lenken, kein Kinderspiel, aber machbar zum damaligen Zeitpunkt. Nicht nur wegen den viel lascheren Sicherheitsrichtlinien.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.11.2014 um 08:51
@Aniara
also ich frage mich heute noch wie es blutige anfänger geschafft haben sollen zwei Boeings ohne jegliche erfahrung in die WTC towers zu steuern. wie soll ich mir dies selbst erklären?


6x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.11.2014 um 08:55
Hi,

@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:blutige anfänger
Definiere das bitte genauer.
-TR


3x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.11.2014 um 09:03
@Total_Recall
mit blutigen anfänger meine ich dass die attentäter keine flugerfahrung mit der Boeing gehabt haben, und auch nicht in einem Simulator gewesen sind. sie wahren ja nicht einmal in der lage eine Cessna schulmässig zu starten und zu landen. auch hier gabs kein Simulator training.

hab selbst versucht den anflug aufs pentagon anhand der flugdaten zu fliegen. ( Microsoft Flight Simulator 2000 ) schaffte es nicht. und glaube mir ich sitze fast täglich am Simulator.

sorry aber diese story dass die attentäter diese Boings ins WTC und ins Pentagon gesteuert haben sollen kann ich nicht glauben.


7x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.11.2014 um 09:09
Hi,

@EC145
aus http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-20899440.html
Eine Woche nachdem Atta und Shehhi ihre Pilotenlizenzen erhalten haben, mieten sie im Norden Miamis, in Opa-Locka, für sechs Stunden einen Boeing-727-Simulator. Sie üben vor allem das Fliegen von Kurven. Starts und Landungen interessierten sie kaum. Gemessen an den 250 Flugstunden, die sie hinter sich gebracht haben, sind sie akzeptable Flugzeugführer. Nach allem, was bislang bekannt ist, sitzen Atta und Shehhi danach nie wieder in einem Boeing-Simulator.
Anfänger geht anders.

-TR


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.11.2014 um 09:12
@Total_Recall
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb: Eine Woche nachdem Atta und Shehhi ihre Pilotenlizenzen erhalten haben,
sorry aber dies glaube ich nicht. genau so wenig wie der rest von deinem zitat oben.
frage mich woher dies der Spiegel wissen will.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.11.2014 um 09:14
@EC145
Es steht auch auf anderen Seiten, also das darfst du ruhig glauben. ;)
Es lässt sich ja auch außerdem nachweißen, diese Firma wird wohl Buch geführt haben, wer wann was gemietet hat.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.11.2014 um 09:17
@Aniara
ja und diese seiten haben ihr wissen bestimmt vom NIST


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.11.2014 um 09:17
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:hab selbst versucht den anflug aufs pentagon anhand der flugdaten zu fliegen. ( Microsoft Flight Simulator 2000 ) schaffte es nicht. und glaube mir ich sitze fast täglich am Simulator.
Du schaffst es nicht, am Flugsimulator mit dem Flugzeug ins Pentagon zu fliegen?
Zitat von EC145EC145 schrieb:also ich frage mich heute noch wie es blutige anfänger geschafft haben sollen zwei Boeings ohne jegliche erfahrung in die WTC towers zu steuern. wie soll ich mir dies selbst erklären?
Also ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie jemand selbst ohne PC-Simulatorerfahrung keine Schwierigkeiten hatte, eine mehr oder weniger echte 737 durch die Gegend zu lenken.

Warum hast du denn solche Schwierigkeiten, ein Flugzeug zu lenken? Was klappt denn da nicht?

Z.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.11.2014 um 09:18
Hi,

@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:sorry aber dies glaube ich nicht.
Da andere Menschen dieses Manöver am Simulator erfolgreich nachgeflogen haben, scheinst du nicht fliegerisch begabt zu sein. Benutze bitte deine eigenen Fähigkeiten nicht als Maßstab für andere.
siehe auch 9/11 Allgemein (Seite 1415) (Beitrag von Branntweiner)

-TR


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.11.2014 um 09:18
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:mit blutigen anfänger meine ich dass die attentäter keine flugerfahrung mit der Boeing gehabt haben, und auch nicht in einem Simulator gewesen sind.
Das ist falsch, Suchfunktion oder Google geben dir Aufschluss, @Total_Recall postete ja bereits einen Link. Und jemanden mit Flugstunden, Simulatorstunden und technischem Verständnis würde ich jetzt nicht komplett als blutigen Amateur bezeichnen. Um eine Boeing in der Luft zu halten und ein großes Ziel anzusteuern dürfte das alles - aus meiner Laien-Sicht - wohl gereichet haben. ;)
Zitat von EC145EC145 schrieb:sorry aber dies glaube ich nicht. genau so wenig wie der rest von deinem zitat oben.
frage mich woher dies der Spiegel wissen will.
Google gibt Aufschluss. ;) Hier 3 Seiten, die ich in 10 Sek. Suche gefunden habe:

http://www.911myths.com/index.php/Mohamed_Atta_Timeline (Archiv-Version vom 16.10.2014)
http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a020801hanisimulator (Archiv-Version vom 22.03.2015)
http://www.911myths.com/index.php/Flight_School_Dropouts (Archiv-Version vom 08.02.2015)
Zitat von EC145EC145 schrieb:sie wahren ja nicht einmal in der lage eine Cessna schulmässig zu starten und zu landen. auch hier gabs kein Simulator training.
Sie wollten die Maschinen ja weder starten, noch landen. Einen Landeversuch hätte ich denen jetzt auch nicht zugetraut, wäre wohl in einem Feuerball geendet.
Zitat von EC145EC145 schrieb:hab selbst versucht den anflug aufs pentagon anhand der flugdaten zu fliegen. ( Microsoft Flight Simulator 2000 ) schaffte es nicht. und glaube mir ich sitze fast täglich am Simulator.
Das Manöver wurde bereits im Simulator nachgeflogen.

Gegenfrage: Wer hat deiner Meinung nach sonst die Maschinen gelenkt?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.11.2014 um 09:21
Zitat von EC145EC145 schrieb:hab selbst versucht den anflug aufs pentagon anhand der flugdaten zu fliegen. ( Microsoft Flight Simulator 2000 ) schaffte es nicht. und glaube mir ich sitze fast täglich am Simulator.
Aber genau das ist der Fehler, genau den Anflugweg nachstellen zu wollen. Die Attentäter wollten das Pentagon treffen, das ist schwer zu verfehlen, wo genau sie einschlagen, war denen egal, Hauptsache treffen.
Zitat von EC145EC145 schrieb:ja und diese seiten haben ihr wissen bestimmt vom NIST
Wie gesagt, wer wann was gemietet hat, ist doch dokumentiert in der Firma.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.11.2014 um 09:21
@Gohan
Zitat von GohanGohan schrieb: Das Manöver wurde bereits im Simulator nachgeflogen
von wem ?


Anzeige

3x zitiertmelden