Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.12.2014 um 19:57
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Persönliche Bequemlichkeit würde ich es auch nich nennen, eher ein grundlegendes Bürgerrecht, dass man ohne Verdacht nich wie ein Schwerverbrecher behandelt werden darf. Aber darüber kann man sicher diskutieren.
Ich glaube du verstehst hier etwas Grundlegend falsch. ;)
Ich gebe gerne zu das einige Auswüchse nach 9/11 was die Flugsicherheit angeht wirklich übertrieben waren/sind aber das Messer nicht ins Handgepäck gehören hat schon seine Berechtigung. Zumal es ja keine Schwierigkeit ist es vorher in den Koffer zu legen, sofern man einen dabei hat. ;)
Da wiegt die Sicherheit der Allgemeinheit halt mehr als das Recht des einzelnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.12.2014 um 20:03
@Gohan
Zitat von GohanGohan schrieb:Deine Meinung kann noch so schön begründet sein. Der Wahrheit entspricht sie ohne Fakten und eindeutigen Indizien trotzdem nicht.
Natürlich kann ich es nich wissen. Ich kann es nur vermuten, vollkommen richtig. Aber Fakten und Beweise gehören nun mal vor ein Gericht. Ich will ja nich mal Bush verklagen. Ich will nur dass den Angehörigen der Opfer Gerechtigkeit wiederfährt, in dem die angeblichen "Drahtzieher" entweder nach geltendem Recht und Gesetz verurteilt oder freigesprochen werden. Und dass ein Freisspruch durchaus möglich wäre liegt nun mal auf der Hand. Sonst wären sie ja wohl längst verurteilt worden.

G.W.Bush war nun mal in der Verantwortung für die Sicherheit seines Landes. Und wenn er nich wegen völliger Inkompetenz und Versagens aus dem Amt befördert wird, nehme ich einfach mal an, er hat gar nich versagt sondern alles selbst in Auftrag gegeben und dafür gesorgt dass es auch funktioniert, auch die anschließende Vertuschung seiner Beauftragung.
Zitat von GohanGohan schrieb:Und so unterstellst du bisher ohne Beweis einer bzw. mehreren involvierten Person/en Massenmord an der eigenen Bevölkerung.
Wieso? Ich behaupte ja nich dass er selbst die Flugzeuge gesteuert hat. Er hat das ganze nur in Auftrag gegeben und dafür freie Bahn geschaffen und sich ansonsten dabei nich die Hände schmutzig gemacht. Er hat doch auch 2005 beim Hurrican die Hilfe für New Orleans verweigert, wodurch hunderte Menschen nich gerettet werden konnten. Hat er da eine menschliche Regung gezeigt? Er is nun mal mehr der hinterwäldlerische Typ vom Lande. Und als American Psycho und Südstaatler sind ihm Großstädte sicher total verhasst. Warum sollte er dann auf NYC oder Washington DC plötzlich Rücksicht nehmen wenn ihm selbst New Orleans völlig egal is?
Zitat von GohanGohan schrieb:Wie gesagt, ich bin mir 100 % sicher, hätte 9/11 nicht in den USA stattgefunden bzw. wären die Tower in einem völlig anderen Land gestanden, gäbe es diese Theorien nicht.
Und ich bin mir eben 100% sicher, dass G.W.Bush seine Finger da mit drin hatte und wären die Tower in Russland eingestürzt, willst Du mir doch etwa nich etwa erzählen, dass nich auch gleich Putin unter Verdacht stehen würde. Bei mir zwar nich, aber doch ganz sicher bei einigen von Euch. Putin is aber eben nich Bush, zum Glück für uns.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.12.2014 um 20:11
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wir wissen doch das sobald was passiert, alles andere ausgeblendet wird und die Amis waren es.
Aber nich bei mir. Ich behaupte nich die Amis waren es, ich behaupte G.W.Bush und seine Regierung waren es. Das is nun mal ein Unterschied, den Du bitte berücksichtigen solltest, falls du mich mal ansprechen oder zitieren willst.

Er hatte alles was man dazu braucht, Motiv, Gelegenheit, die Verbindungen, die Macht alles in die entsprechenden Bahnen zu lenken und am Ende die Schuld von sich abzuwälzen. Eigentlich war er in einer idealen Verbrecherposition. Davon konnte selbst Al Capone zu seinen besten Zeiten nur träumen. Warum sollte er die Gelegenheit nich auch mal ausnutzen um es allen zu zeigen? Weil er so ein feiner Kerl is?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.12.2014 um 20:14
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Nur mal so: wie hindert das Verbot, im Normalbetrieb an Bord zu telefonieren, irgendwen daran, im Notfall das Handy zu benutzen? Mitnehmen darf man es ja. Wenn wirklich die Terroristen die Maschine kapern, wird den Passagieren das Verbot gerade egal sein.
Nichts, es is halt nur ein idiotisches Verbot, was bei den Amis sicherlich auch nich befolgt wird.

In Deutschland allerdings glaube ich, dass selbst in so einem Fall die Handys ausbleiben, weils halt verboten is. :(

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.12.2014 um 20:17
@greenkeeper
@Rho-ny-theta
Ist das nur in Deutschland so? also das mit dem handyverbot. Ich durfte auf meinen letzten Flug mit dam handy zocken. Auser glaub ich halt bei start und landung aber da schau ich eh aus dem fenster.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.12.2014 um 20:32
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: ... aber das Messer nicht ins Handgepäck gehören hat schon seine Berechtigung.
Sehe ich eben anders. Es war vor 9/11 erlaubt, es hat während 9/11 keine Rolle gespielt, es sei denn es waren doch keine Teppichmesser, welche die Attentäter benutzt haben sondern Schweizer Taschenmesser und es liegt bis jetzt gegen mich nich der geringste Verdacht vor dass ich das Messer auch nur einmal während des Fluges anfassen würde. Warum darf ich es dann nich mitnehmen? Ich trage es nich am Körper sondern im Handgepäck und das is sicher verstaut.

Außerdem is das Messer nur ein Beispiel. Mindestens genauso schlimm is dieses schwule Abtasten nach dem Gang durch den Metalldetektor, wenns dann klingelt. Ich bin homophob, schon vergessen? Ich mag es nich von Männern betatscht zu werden und dabei auch noch Kommandos befolgen zu müssen wie z.B. Umdrehen, Fuß daraufstellen usw. Das is für mich eklig und für mich mindestens ebenso eine Schikane. Warum stellen sie da nich 'ne Frau meines Geschmacks hin, wenn ich schon angefasst werden muss? Warum krieg ich immer die Kerle und darf selbst keinen Spass dabei haben. Ach ja ich vergaß, Spass is ja seit 9/11 auch verboten. Und wir sollen ja auch irgendwann mal alle homosexuell werden, da is das ja schon mal ein gutes Training. Kommt mir jedenfalls so vor. :(

He, ich will nich in den Knast, ich will nur in ein Flugzeug steigen, und zwar mit dem Zeug, dass ich TÄGLICH gefahrlos bei mir trage. Und ich will dabei nich von Männer betastet werden. Is das wirklich schon so unnatürlich???

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.12.2014 um 20:34
@greenkeeper
ja das ist unnatürlich. ich hoffe mal das du nur trollst.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.12.2014 um 20:37
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Ich durfte auf meinen letzten Flug mit dam handy zocken. Auser glaub ich halt bei start und landung aber da schau ich eh aus dem fenster.
Es geht ums telefonieren, nich ums zocken. Aber es wäre nett wenn Du bei nächsten Innlandflug mal in Reiseflughöhe mit zu Hause telefonieren und mir dann berichten würdest, wie es funktioniert.

Muss ich nich dass Versuchskanninchen spielen.

Und nein ich trolle nich, ich finde es wirklich widerlich, dieses Abgetaste von Männern durch Männer.

Das is ein Flughafen und kein Knast.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.12.2014 um 20:38
@greenkeeper
Wahrscheinlich gerätst du einfach immer nur an Homosexuelle Kontrolleure die dich begrapschen wollen. :D Ich flieg auch schon das eine oder andere mal aber das ist mir noch nicht passiert.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Warum darf ich es dann nich mitnehmen?
Weil von einem Messer immer eine potentzielle Bedrohung ausgeht. Und in deinen Kopf kann auch noch niemand hineinschauen was du damit so vor hast.
Also warum sollte man Menschen gestatten, Gegenstände die eine potentzielle Bedrohung darstellen, mit an Bord eines Flugzeuges zu nehmen, wo man im Falle eines Falles eben mal nicht anhalten und rechts ran fahren kann?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.12.2014 um 20:39
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Also warum sollte man Menschen gestatten, Gegenstände die eine potentzielle Bedrohung darstellen, mit an Bord eines Flugzeuges zu nehmen, wo man im Falle eines Falles eben mal nicht anhalten und rechts ran fahren kann?
Und warum hat mann es dann nich schon vor 9/11 verboten?

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.12.2014 um 20:39
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:G.W.Bush war nun mal in der Verantwortung für die Sicherheit seines Landes. Und wenn er nich wegen völliger Inkompetenz und Versagens aus dem Amt befördert wird, nehme ich einfach mal an, er hat gar nich versagt sondern alles selbst in Auftrag gegeben und dafür gesorgt dass es auch funktioniert, auch die anschließende Vertuschung seiner Beauftragung.
Gilt dasselbe auch für Pratibha Patil? Sie blieb nach den Anschlägen in Mumbai auch noch 4 Jahre im Amt. Deiner kruden Logik zufolge hat sie die selbst in Auftrag gegeben und anschließend alles vertuscht.

Oder sollen deine haltlosen Unterstellungen etwa doch nur der Feindbildpflege dienen?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.12.2014 um 20:42
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Gilt dasselbe auch für Pratibha Patil?
Wer bitte is Pratibha Patil? Muss ich das wissen? Und welche Auswirkungen hatten die Anschläge in Mumbai auf die Flugsicherung in Deutschland? Wann waren die überhaupt? Lenkste mal wieder vom Thema ab?

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.12.2014 um 20:49
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und warum hat mann es dann nich schon vor 9/11 verboten?
Gute Frage!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.12.2014 um 20:49
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und warum hat mann es dann nich schon vor 9/11 verboten?
Warum hat man erst in den 80er Jahren die Anschnallpflicht eingeführt?
Die Anforderungen ändern sich eben von Zeit zu Zeit. Das Bedürfnis nach Sicherheit ist eben im letzten Jahrzent deutlich gestiegen. Aber besorg dir doch einfach ein Messer mit weniger als 6cm Klinge, dann haste nicht mehr so goße Probleme. Es kommt ja nicht auf die Größe an nicht wahr? :D


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.12.2014 um 20:49
Leider nur Satire aber trotzdem cool. :)

http://www.spiegel.de/spam/satire-spiegel-online-george-w-bush-cia-folter-a-1007362.html

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.12.2014 um 20:51
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Aber nich bei mir. Ich behaupte nich die Amis waren es, ich behaupte G.W.Bush und seine Regierung waren es. Das is nun mal ein Unterschied, den Du bitte berücksichtigen solltest, falls du mich mal ansprechen oder zitieren willst.
tja das unterscheidet dich halt von den anderen, die sehen das die Planungen für diesen Anschlag Regierungsübergreifen abliefen. GWB war ja immerhin 9 MOnate im amt...
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Er hatte alles was man dazu braucht, Motiv, Gelegenheit, die Verbindungen, die Macht alles in die entsprechenden Bahnen zu lenken und am Ende die Schuld von sich abzuwälzen. Eigentlich war er in einer idealen Verbrecherposition.
ich glaub ich hab schonmal gefragt: also wie sieht das aus.... Bush ruft jemanden an und sagt schau das nur die unerfahrenen Fluglotsen am platz sitzen? der wiederum ruft auch jemanden an, der ruft jemanden an und am 9.11 sitzen wirklich nur die unerfahrenen am Platz und keiner der FLuglotzen merkt das was nicht stimmt?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Warum stellen sie da nich 'ne Frau meines Geschmacks hin, wenn ich schon angefasst werden muss? Warum krieg ich immer die Kerle und darf selbst keinen Spass dabei haben
weil die vielleicht greenkeeperphob sind? warum soll es denen anders gehen als dir? vielleicht wollen sie dich nicht anfassen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und wir sollen ja auch irgendwann mal alle homosexuell werden, da is das ja schon mal ein gutes Training. Kommt mir jedenfalls so vor. :(
also mit anderen Worten: Wenn der Metaldetektor klingelt wäre es dir lieber das du einfach durchgehen kannst ohne berücksichtig zu werden. den wie du oft genug betonst bist du ja unschuldig.
ich gehe auch nicht davon aus das du dich in einen Ganzkörperscanner stellen würdest (mann könnte ja was sehen) oder dich ausziehen würdest.
also zusammengefasst scheißt du auf die Flugsicherheit (die Massnahmen haben nachweislich gegriffen im übrigen).
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und warum hat mann es dann nich schon vor 9/11 verboten?
warum hat man Asbest, amalgan, usw. nicht verboten? oder warum durfte man früher an der Tankstelle rauchen?


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.12.2014 um 20:51
@greenkeeper

Lenkst du mal wieder von dem Umstand ab, daß du nach wie vor keinerlei sinnvollen Begründung für deine Unterstellungen vorweisen kannst? Pratibha Patil ist nur ein Beispiel von vielen für deine einseitige Fixierung auf deinen erklärten Feind Nr.1, die US-Regierung. Warum beschuldigst du sie nicht ebenso der Mitwisserschaft? Schon klar: Indien ist kein Thema in der "Wahrheits"-Bewegung. Ein Zeichen mehr dafür, daß es denen um alles andere als die Wahrheit geht...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.12.2014 um 20:53
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Bush ruft jemanden an und sagt schau das nur die unerfahrenen Fluglotsen am platz sitzen? der wiederum ruft auch jemanden an, der ruft jemanden an und am 9.11 sitzen wirklich nur die unerfahrenen am Platz und keiner der FLuglotzen merkt das was nicht stimmt?
Anrufen ist nicht drin, Tagebuch und Diktiergerät sind die Kommunikationsmittel der halluzinierten Verschwörer. Muss man wissen!!!1!Elf!!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.12.2014 um 20:55
@geeky
gerade bei den fluglotsen stelle ich mir das sehr sehr witzig vor, bis zum typ der die einsatzplanung macht.... denke nicht das dieser mit GW gefrühstückt hat, noch kann ich mir vorstellen das es den unerfahrenen überforderten fluglotsen nicht aufgefallen ist das heute ausnahmsweise kein Alter Hase da ist....


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.12.2014 um 21:22
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:merkt das was nicht stimmt?
Nein leider nich, weil Bush eben in meinem Szenario niemanden anruft, aber dazu kommen wir noch mal irgendwann. Übe dich in Geduld so wie ich mich darin üben muss schwules Abgetaste zu ertragen. So was nennt man Schikane. Damit du auch mal weißt was das is.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:vielleicht wollen sie dich nicht anfassen.
Könnte ich mir durchaus vorstellen. Aber dann sollen sie sich halt 'nen anderen Job suchen. Arbeit macht nun mal nich nur Spass, was Dir wohl noch nich bekannt sein dürfte. Und ich bin da nich auf Arbeit. Ich werde auch nich fürs Abtasten bezahlt sondern zahle dafür, falls dir das bisher entgangen sein sollte. Da kann ich ja wohl wenigstens ein wenig Service vom Personal erwarten.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wenn der Metaldetektor klingelt wäre es dir lieber das du einfach durchgehen kannst ohne berücksichtig zu werden.
Na ja fragen kann Mann mich schon und ich würde sogar freiwillig meine Hosentaschen nach außen stülpen oder meinetwegen sogar die Schuhe ausziehen. Aber anfassen is nich, da hast Du recht.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:also zusammengefasst scheißt du auf die Flugsicherheit
Nein, ich erwarte nur ein faires Entgegenkommen und keinen Generalverdacht, dazu bin ich nun doch schon etwas zu oft mit dem Flugzeug unterwegs gewesen. Und die NSA weiß auch über mich bescheid. Tauschen die mit dem BND plötzlich keine Daten mehr aus? Warum also dieser Zirkus bei mir?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:warum hat man Asbest, amalgan, usw. nicht verboten? oder warum durfte man früher an der Tankstelle rauchen?
Ich rauche nich, aber ansonsten sehr gute Fragen. Hab ich auch nie begriffen. :(

Gruß greenkeeper


Anzeige

3x zitiertmelden