Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.12.2014 um 16:58
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Um aufs böse Taschenmesser zurückzukommen, ohne das du nicht fliegen willst ;)
Wie ich erfahren habe is dieses Problem ja bald gelöst. Ich muss nur die Klinge ein wenig verkürzen und dann is es keine potentielle Mordwaffe mehr. Find ich gut. :)

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.12.2014 um 17:06
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Oder aber warum ich an Flugzeugen arbeiten darf und du hoffentlich nicht .
Wieso sollte ich an Flugzeugen arbeiten wollen??? Ich muss ab und zu mal damit fliegen. Ich dachte das hätte ich hier ausführlich erläutert. Also keine Angst, ich fasse da nichts an, schon gar nich wenn ich selbst da einsteigen muss. Ich telefoniere nur, also wenn ich darf.

Noch mal. Ich bin kein Terrorist, auch wenn ich hier scheinbar unter diesem Verdacht stehe. Wir können es da gerne auf einen Gerichtsprozess ankommen lassen, in dem dieser Tatbestand ein für alle mal geklärt wird. Nichts anderes verlange ich ja auch bezüglich KSM von US-Gerichten. Und es wird dann bei mir garantiert auch keine Verzögerung von 40s für Infos aus dem Gerichtssaal geben, mein Wort darauf.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.12.2014 um 17:12
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Noch mal. Ich bin kein Terrorist, auch wenn ich hier scheinbar unter diesem Verdacht stehe.
Wer hat dich denn als Terrorist dargestellt ? Du verstehst anscheinend die (funk-) technischen Hintergründe welche hinter dem Handyverbot steckten nicht . Oder hatte jetzt auch das jahrelange Handyverbot in Krankenhäusern , welches man einführte weil man annahm die elektromagnetischen Strahlen könnten Defis und ähnliches elektronischen medizinisches Gerät stören ,welches im übrigen auch schon vor 2001 galt mit 9/11 zu tun und war reine Schikane ? Fakt ist Handys können andere Geräte stören , siehe GSM Handys und DVB-T .


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.12.2014 um 17:26
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Wer hat dich denn als Terrorist dargestellt ?
Das ich nich der potentielle Mörder bin für den ihr mich allem Anschein nach haltet würde ich jetzt mal behaupten.

Das kann der potentielle Mörder aber ebenfalls behaupten.
Na, gut nich gleich Terrorist, sondern nur potentieller Mörder, was in meinen Augen eigentlich das selbe is. Nich dass ich Euch das übelnehme.

Und nich etwa dass mir da eine Mordabsicht nachgewiesen werden muss, sondern ich muss beweisen dass ich trotz Taschenmesser ganz unten verstaut im Handgepäck keinen Mord beabsichtige oder ich kürze halt vorher schnell noch die Klinge auf 5cm, denn dann is sie ja nich mehr tödlich, wahrscheinlich wegen den Fettschichten, durch die sie dann nich mehr durchkommt. ;)

Soweit is es schon gekommen. Findest Du das nich selber albern?

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.12.2014 um 17:32
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Na, gut nich gleich Terrorist, sondern nur potentieller Mörder, was in meinen Augen eigentlich das selbe is. Nich dass ich Euch das übelnehme.
Ich hab dich auch nicht als potenziellen Mörder dargestellt , was andere schreiben dafür kann ich nichts , sry .


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.12.2014 um 17:37
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Fakt ist Handys können andere Geräte stören , siehe GSM Handys und DVB-T .
Bestreitet doch auch keiner. Und das Handyverbot in Krankenhäusern oder anderen sensiblen Orten beanstande ich ja auch nich und hat meiner Meinung nach auch nichts mit 9/11 zu tun. Das in Flugzeugen aber sehr wohl, denn wie ich bereits ausführte haben Handygespräche während des Fluges UA 93 dazu beigetragen dass dieser Flug nich im Kapitol endete, wie von den "Drahtziehern" beabsichtigt. Korrigiere mich wenn ich da falsch liegen sollte.

Warum also keine Telefonate mehr im Flugzeug, wenn es zumindest seit längerer Zeit nich mehr die Elektronik an Bord gefährdet und es den Passagieren im Notfall ermöglicht wenigstens über ihre Situation präziese Auskunft zu geben, wenn die Piloten dazu nich mehr in der Lage sind? Oder is vielleicht UA93 nur deshalb abgestürzt, weil Handytelefonate die Elektronik an Bord gestört haben und die Terroristen konnten dagegen auch nichts machen oder waren vielleicht nich mal an Bord?
Könnte man fast glauben, tue ich natürlich nich.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.12.2014 um 17:41
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und nich etwa dass mir da eine Mordabsicht nachgewiesen werden muss, sondern ich muss beweisen dass ich trotz Taschenmesser ganz unten verstaut im Handgepäck keinen Mord beabsichtige oder ich kürze halt vorher schnell noch die Klinge auf 5cm, denn dann is sie ja nich mehr tödlich, wahrscheinlich wegen den Fettschichten, durch die sie dann nich mehr durchkommt. ;)

Soweit is es schon gekommen. Findest Du das nich selber albern?
Nein ich find es nicht albern Messer und ähnliches im Handgepäck zu verbieten , bin sogar beführworter das Fluggesellschaften ihr Hausrecht nutzen und Messer gänzlich im Handgepäck verbieten . Du kannst nuneinmal mögliche Gefahrensituationen welche an Bord eines Flugzeuges entstehen können , nicht mit dem an Bord einer U-Bahn , S- Bahn oder dem Bus vergleichen , ganz einfach schon aus dem Grund heraus das du mit einem Flugzeug bekanntlich nicht einfach so rechts ran fahren kannst . Am Ende hat die Airline Hausrecht .
Bestreitet doch auch keiner. Und das Handyverbot in Krankenhäusern oder anderen sensiblen Orten beanstande ich ja auch nich und hat meiner Meinung nach auch nichts mit 9/11 zu tun. Das in Flugzeugen aber sehr wohl, denn wie ich bereits ausführte haben Handygespräche während des Fluges UA 93 dazu beigetragen dass dieser Flug nich im Kapitol endete, wie von den "Drahtziehern" beabsichtigt. Korrigiere mich wenn ich da falsch liegen sollte.xt
Und nocheinmal , das telefonieren mit Handys an Bord eines Flugzeuges war schon vor 2001 (aus genannten Gründen ) verboten , siehe Link . Zumal man damals C-Netz Handys hatte , die ganz andere Sendeleistungen hatten als D- oder E-Netz Handys .


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.12.2014 um 17:46
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Ich hab dich auch nicht als potenziellen Mörder dargestellt , was andere schreiben dafür kann ich nichts , sry .
Schon klar, ich habe es Dir persönlich auch nich unterstellt. Und es gehört ja auch in die Diskussion um MEINEN Standpunkt dabei zu verdeutlichen. Es kann nich sein dass normale Passagiere wegen 9/11 immer noch vor Flugantritt erst mal unter Generalverdacht stehen, potentielle Mörder zu sein, wenn sie handelsübliche Kleinwerkzeuge, wie z.B. ein Schweizer Taschenmesser bei sich führen. Da muss einfach eine andere Lösung her. Alles andere is in meinen Augen Schikane, gegen die man sich wehren sollte, z.B. dadurch dass man die Begründungen für diese Schikane mal öffentlich ein wenig hinterfragt. Das wollte ich damit ausdrücken, nix weiter.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.12.2014 um 17:48
@dh_awake
Weil Verschwörer wohl kaum ihre Tagebücher oder die per Diktiergerät (um den Kick zu erhöhen?) aufgenommenen Gespräche in den NSA-Files archivieren lassen!?
Naja, Videos in denen Kriegsverbrechen der US Army aufgenommen wurden sind auch archiviert und dann verraten worden.

@greenkeeper
Ich denke 9/11 is da ein ganz anderes Kaliber. Hier geht es um die Nationale Sicherheit der USA, um die Begründung ihres Krieges gegen den Terror, der ja nich nur die Bekämpfung der Terroristen selbst betrifft, sondern die Schikanierung des Restes der Weltbevölkerung gleich mit, als ob wir alle potentielle Terroristen wären.
Im Grunde sind wir das ja auch. Die meissten Attentäter laufen ja nicht mit nem Schild um den Hals rum, sondern sind die meiste Zeit ihres Lebens ein Mensch wie du und ich. :D Von daher ist jeder verdächtig. Und das Menschen das Taschenmesser vorm Flug abgenommen wird finde ich eigentlich mehr als verständlich. :D Wenn du schlau gewesen wärst, hättest du dir vorher die Beförderungsbedingungen durchgelesen, dann hättest du dir diese Peinlichkeit am Schalter ersparen können. :D Aber Schuld sind natürlich immer nur die anderen...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.12.2014 um 17:52
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Schon klar, ich habe es Dir persönlich auch nich unterstellt. Und es gehört ja auch in die Diskussion um MEINEN Standpunkt dabei zu verdeutlichen. Es kann nich sein dass normale Passagiere wegen 9/11 immer noch vor Flugantritt erst mal unter Generalverdacht stehen, potentielle Mörder zu sein, wenn sie handelsübliche Kleinwerkzeuge, wie z.B. ein Schweizer Taschenmesser bei sich führen. Da muss einfach eine andere Lösung her.
Und nocheinmal , die Airlines haben Hausrecht an Bord . Jammerst du auch herum wenn du in Diskotheken , Bierzelten , auf Veranstaltungen usw dein Taschenmesser abgeben musst ?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.12.2014 um 18:00
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Jammerst du auch herum wenn du in Diskotheken , Bierzelten , auf Veranstaltungen usw dein Taschenmesser abgeben musst ?
Nö, weil ich es da für die Arbeit nich brauche. Wenn ich allerdings dienstlich unterwegs bin wird es mir nich abgenommen, egal wo ich auch hinfahren muss, außer eben im Flugzeug. Da reise ich übrigens meistens nur mit Handgepäck.

Ganz im Gegenteil, man freut sich manchmal sogar wenn einer mal eins ganz schnell hervorzaubern kann, und sei es nur wegen des Korkenziehers. ;) Und dann fehlt es halt, wenn es gebraucht wird. Is mir dann peinlich, so in meinem Job. Gefällt mir halt nich so, deshalb Truther. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.12.2014 um 18:10
Nö, weil ich es da für die Arbeit nich brauche. Wenn ich allerdings dienstlich unterwegs bin wird es mir nich abgenommen, egal wo ich auch hinfahren muss, außer eben im Flugzeug. Da reise ich übrigens meistens nur mit Handgepäck. t
Wenn du doch dienstlich so oft mit dem Flugzeug unterwegs bist , müssten dir doch die Bestimmungen geläufig sein . Du kannst dein "geliebtes" Taschenmesser ja im normalen Gepäck oder aber wenn du es vorher anmeldest und freundlich fragst manchmal sogar beim Piloten verwahren lassen . Am Ende zeigt die ganze Diskussion deine Uneinsichtigkeit Sicherheitsbestimmungen gegenüber .


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.12.2014 um 18:21
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Naja, Videos in denen Kriegsverbrechen der US Army aufgenommen wurden sind auch archiviert und dann verraten worden.
Stimmt. Na vielleicht hält Snowden die brisanten 9/11-Files ja quasi als Lebensversicherung zurück und droht den Verschwörern mit sofortiger Veröffentlichung, falls sie ihm zu nahe an die Pelle rücken.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.12.2014 um 18:26
@berlinandi

O.K. du hast recht, das Handyverbot wurde über Deutschland im Jahre 1999 eingeführt, dass erklärt dann auch warum ich mich daran erinnern kann vor 9/11 bereits im Flugzeug telefoniert zu haben. War dann wohl auch vor 1999. Ich hab allerings dazu nichts aus den USA finden können. Dein Link funktioniert auf meinem Rechner leider nich. War es dort auch seit 1999 verboten?
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Wenn du doch dienstlich so oft mit dem Flugzeug unterwegs bist ...
So oft nun auch wieder nich, aber eben dann immer im Stress. Da denkt man halt nich an jede Kleinigkeit und vergisst ab und zu auch mal etwas. Und dafür wird man dann gleich aber so richtig mit Eigentumsentzug oder hoher Auslösegebühr bestraft.

Gefällt mir halt nich, schon gar nich wenn mir in diesem Zusamnmenhang gleich auch noch potentielle Mordabsichten unterstellt werden. Hätte ich eine Rolle bei 9/11 gespielt, könnte ich das ja noch irgendwie nachvollziehen, aber ich werde im CR nich mal erwähnt. G.W.Bush wahrscheinlich auch nich. Dabei war er ganz nah dran, meiner Meinung nach. Ich zumindest bin jederzeit bereit meine Nichtbeteiligung an 9/11 gerichtlich überprüfen zu lassen. G.W. Bush wohl eher nich oder?
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Am Ende zeigt die ganze Diskussion deine Uneinsichtigkeit Sicherheitsbestimmungen gegenüber .
Könnten wir uns vielleicht auf diesen Satz einigen?

Am Ende zeigt die ganze Diskussion deine Uneinsichtigkeit Schikanen gegenüber.

Trifft es besser, glaub mir, denn diese Sicherheitsbestimmung is nun mal sinnlos wie die 5cm-Klingenregelung ja jetzt wohl eindeutig jedem beweist. Ich bin sicher, dass is den ganzen Truthern zu verdanken, die sich eben nich gerne einem Generalverdacht aussetzen wollen, nur weil sie im Alter mal ein paar Dinge durcheinanderbringen. Wirst du auch noch merken, verlass Dich drauf.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.12.2014 um 18:51
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:ich werde im CR nich mal erwähnt. G.W.Bush wahrscheinlich auch nich
Damit wissen wir, dass du nicht mal weißt, was im Commission Report steht.

Und ich dachte immer, das ist Grundvoraussetzung, um darüber diskutieren zu können, ob er Mängel aufweist. Grundvoraussetzung für jegliche Diskussion, ob die offizielle Darstellung der Ereignisse korrekt ist oder nicht.

Eine Diskussion darüber, ob du ein geliebtes Taschenmesser in eine Flugzeugkabine mitnehmen darfst oder nicht, kann erheiternd sein, ist aber nicht thementragend.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.12.2014 um 19:08
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Damit wissen wir, dass du nicht mal weißt, was im Commission Report steht.
Falsch, richtig muss es heißen:

Damit wissen wir, dass du nicht mal weißt, was im GESAMTEN Commission Report steht.

Hab auch nie behauptet dass ich ihn bereits VOLLSTÄNDIG gelesen habe. Da is mir nun wirklich zuviel trash dabei, der für meine Theorie irrelevant is und den ich dann auch überblättere. Erlaubt meine Zeit gar nich anders.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Eine Diskussion darüber, ob du ein geliebtes Taschenmesser in eine Flugzeugkabine mitnehmen darfst oder nicht, kann erheiternd sein, ist aber nicht thementragend.
Stimmt, sie diente auch hauptsächlich dazu aufzuzeigen, dass nich nur Antisemiten oder Antiamerikaner bekennende Truther sind, sondern auch einfach nur Leute, die sich nich gerne mit der Begründung: "Is nach 9/11 nun mal für unsere Sicherheit erforderlich, das musst du einsehen."
vom Staat schikanieren lassen. Und dieser Teil zumindest wird immer zahlreicher wie ich Dir versichern kann.

Und sollte mich hier in Zukunft jemand ohne beweiskräftiges Zitat in die Kategorien: Antisemit oder Antiamerikaner einstufen, werden wir das vor Gericht klären lassen. War sozusagen
die erheiternde Vorbereitung dazu. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.12.2014 um 19:22
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ganz im Gegenteil, man freut sich manchmal sogar wenn einer mal eins ganz schnell hervorzaubern kann, und sei es nur wegen des Korkenziehers. ;) Und dann fehlt es halt, wenn es gebraucht wird. Is mir dann peinlich, so in meinem Job. Gefällt mir halt nich so, deshalb Truther. :)
Du wurdest also Truther, weil du schon von der Aufgabe überfordert warst (und noch immer bist), dir ein regelkonformes Taschenmesser zuzulegen. Korkenzieher selbst waren und sind im Handgepäck übrigens erlaubt.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.12.2014 um 19:23
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Stimmt. Na vielleicht hält Snowden die brisanten 9/11-Files ja quasi als Lebensversicherung zurück und droht den Verschwörern mit sofortiger Veröffentlichung, falls sie ihm zu nahe an die Pelle rücken.
Unwahrscheinlich in Russland. :D


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.12.2014 um 19:40
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Unwahrscheinlich in Russland.
Sollte er einmal amerikanischen Spionen begegnen, dann wirkt so ein geheimes 9/11-File sicher besser als Pfefferspray :D


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.12.2014 um 19:40
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und sollte mich hier in Zukunft jemand ohne beweiskräftiges Zitat in die Kategorien: Antisemit oder Antiamerikaner einstufen, werden wir das vor Gericht klären lassen. War sozusagen
die erheiternde Vorbereitung dazu.
Kann eine Kunstfigur überhaupt klagen, wenn niemand weiß, wer sie ist? Kann eine Kunstfigur überhaupt verleumdet werden?

Letztlich kann nur über das geschriebene Wort der Kunstfigur "greenkeeper" eine Äußerung getätigt werden, nicht über die Person, welche in die Rolle dieser Kunstfigur schlüpft.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Falsch, richtig muss es heißen:

Damit wissen wir, dass du nicht mal weißt, was im GESAMTEN Commission Report steht.
Damit hast du recht und ich korrigiere: da das Wort "Bush" 181 mal im CR vorkommt, musst du einen ziemlichen Aufwand getrieben haben, es nicht lesen zu können, als du ihn durchgeblättert/durchgescrollt hast ;)


Anzeige

melden