Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.12.2014 um 20:38
@geeky
"Genausogut könntest du Mork vom Ork oder die Wildecker Herzbuben der Mithilfe beschuldigen - diese Unterstellungen bleiben absurd, solange du nicht erklären kannst, WAS an den Geschehnissen des 11.9. ohne deren Mithilfe unmöglich gewesen wäre."
Würde ich sinngemäß mal so interpretieren.

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.12.2014 um 20:47
@greenkeeper

Ja ja, deine Interpretationen stehen gern mal im krassen Widerspruch zu den Tatsachen. Kannst du denn inzwischen erklären, WAS an den Geschehnissen des 11.9. ohne deren Mithilfe unmöglich gewesen wäre? Immerhin hast du genau das immer wieder behauptet.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.12.2014 um 20:55
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das sehe ich nicht so. Viel mehr sehe ich den Versuch diese Leute zu diskreditieren was ebenfalls ein Indiz dafür ist das man deren Meinung zu unterdrücken versucht weil man die OV nicht in Gefahr bringen will.
Ich will diese Personen ja nicht absichtlich diskredieren. Man kann jedoch überall im Internet nachlesen und selbst nachvollziehen, dass diese Leute Unwahrheiten verbreiten. Der überteuerte Shop tut nebenbei sein Übriges. Kann ich nicht gutheißen. Genau solche Vereine werfen ein schlechtes Bild auf Personen, die die OV bzw. 9/11 ernsthaft hinterfragen wollen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ein Dialog auf Augenhöhe wurde bis heute nicht durchgeführt. Aber genau darum geht´s.
Das wird in meinen Augen nicht möglich sein, weil beispielsweise der oben angesprochene Verein - nach dem was man auf deren Website so lesen kann - nicht mit NIST auf Augenhöhe liegt. Vieles davon kann man schon mit normaler Schulphysik und ein bisschen Nachdenken widerlegen. Ein Dialog mit NIST würde meiner Meinung nach nicht lange dauern, weil deren "Argumente" in kürzester Zeit - wie ohnehin schon oft genug geschehen - in der Luft zerrissen würden.

Der NIST-Report ist öffentlich zugänglich und kann von den kompetentesten Personen aus aller Welt begutachtet werden. Sollte da irgendetwas gravierend falsch sein, wäre das sicher längst bekannt.

Für mich persönlich käme - wenn irgendwas im Bush ist (Schenkelklopfer...... ;)) - ausschließlich ein LIHOP-Szenario ohne irgendwelche Sprengungen o. ä. in Frage.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.12.2014 um 20:57
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb: Kannst du denn inzwischen erklären, WAS an den Geschehnissen des 11.9. ohne deren Mithilfe unmöglich gewesen wäre?
Noch nich, aber ich arbeite dran. Wäre schon hilfreich, wenn du mir mal Zugang zu allen NSA-, CIA-, FBI- und US-Regierung-Files verschaffen könntest, die den Zeitraum von 98 bis 9/11 im Zusammenhang mit der Überwachung von BIN Laden und den Aufenthalt von Hanjour in den USA betreffen. Dann würde es ein wenig schneller gehen. Da ich aber nur den CR und die NORAD-Protokolle habe, wenn sie denn überhaupt vollständig sind, must du halt noch etwas warten. Tut mir wirklich leid. :)

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.12.2014 um 21:20
Zitat von GohanGohan schrieb:Der NIST-Report ist öffentlich zugänglich und kann von den kompetentesten Personen aus aller Welt begutachtet werden.
Uninteressant, ob die Ergebnisse des NIST-Reports zugänglich sind, wenn man die Daten, WIE man auf diese Ergebnisse gekommen sein will, nicht herzeigt.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.12.2014 um 21:31
@greenkeeper
geeky schrieb:
Kannst du denn inzwischen erklären, WAS an den Geschehnissen des 11.9. ohne deren Mithilfe unmöglich gewesen wäre?

Noch nich, aber ich arbeite dran.
Du bist also fest davon überzeugt, daß es so ist, wie du glaubst, du kannst nur nicht erklären, warum. Deine so vehement bekräftigten Unterstellungen beruhen demzufolge einzig und allein auf dem festen Glauben, in den dir nicht zugänglichen Informationen gäbe es schon irgendetwas, was sie stützen könnte.

Inwiefern unterscheidest du dich in dieser Grundhaltung von einem religiösen Fanatiker?


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.12.2014 um 21:53
Zitat von geekygeeky schrieb:Deine so vehement bekräftigten Unterstellungen beruhen demzufolge einzig und allein auf dem festen Glauben, in den dir nicht zugänglichen Informationen gäbe es schon irgendetwas, was sie stützen könnte.
Das Problem ist, dass du hier mehr oder weniger Selbstgespräche führst und die Schlussfolgerungen für deine Gesprächspartner kurzerhand selbst vornimmst. Das alles sehr geschickt in Schachtelsätzen verpackt, sodass man nicht gleich draufkommt.

Auch hier wieder: "... beruhen demzufolge einzig und allein auf ..."

Eine willkürliche Schlussfolgerung, denn es muss überhaupt nicht um "nicht zugängliche Informationen" gehen.

Es reicht schon, wenn die zugänglichen Informationen/Erklärungen zweifelhaft sind.
Nicht alle glauben, dass die Hijacker so mir nichts dir nichts ohne Hilfe Visa bekommen.
Sich dann jahrelang unentdeckt im Land aufhalten können obwohl einige von ihnen auf Terrorlisten stehen, obwohl einige von ihnen der FAA gemeldet wurden.
Sie einfach alle Sicherheitsschranken passieren können, sämtliche Piloten überwältigen usw usf.
Dass alle Geheimdienste auf sämtlichen Linien versagt haben sollen.
Drei, vier solcher "Zufälle" mag man ja noch durchgehen lassen, aber hier haben wir mehrere Dutzend solcher Unwahrscheinlichkeiten alleine schon im Vorfeld.
Das alleine mit der anschließenden Zensur von Beweisen und der mehr als offensichtlichen Heidenangst, den Prozess gegen die Guantanamo-Five endlich ins Laufen zu bringen rechtfertigt jeden nur erdenklichen Zweifel an der OV.
Da muss man nicht einmal irgendwelche Details kennen um anhand des Verhaltens zu schließen, dass da was faul ist im Staate USA.

Truther stellen also hauptsächlich fest, dass dieses oder jenes so nicht gewesen sein kann. Das ist völlig legitim. Um das feststellen zu dürfen muss ich mitnichten ein Alternativszenario anbieten können. Wenn David Copperfield Elefanten fliegen lässt, weiß ich, dass das nicht sein kann, aber gemäß deiner Logik muss man zuerst den Trick erklären - bis dahin hat gefälligst zu gelten: Elefanten können fliegen, du Troll!


4x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.12.2014 um 22:12
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Truther stellen also hauptsächlich fest, dass dieses oder jenes so nicht gewesen sein kann. Das ist völlig legitim. Um das feststellen zu dürfen muss ich mitnichten ein Alternativszenario anbieten können.
Sie sollten dann aber zumindest begründen können, WARUM "dieses oder jenes so nicht gewesen sein kann". Frag mal greenkeeper - der kann nicht mal das. Aber vielleicht hilfst du ihm dabei?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.12.2014 um 07:22
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Nicht alle glauben, dass die Hijacker so mir nichts dir nichts ohne Hilfe Visa bekommen.
Sich dann jahrelang unentdeckt im Land aufhalten können obwohl einige von ihnen auf Terrorlisten stehen, obwohl einige von ihnen der FAA gemeldet wurden.
Jetzt müsstest du nur noch zeigen, dass man schon Jahre vor 9/11 von dem Plan wusste, damit obige Aussage sinnvoll ist


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.12.2014 um 08:09
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43588/1.html
Und auch der jetzige, in vielen Teilen immer noch geschwärzte Senatsbericht entdeckt im Kapitel zur "Identifizierung von Khalid Scheich Mohammed als Drahtzieher von 9/11" ab Seite 312 vor allem Widersprüche und inkonsistente Erklärungen auf Seiten der Regierung. Klar scheint bislang bloß: Folterverhöre brachten die Ermittler nicht auf die Spur des vermeintlichen 9/11-Planers. Zugleich beruht aber eben bis heute der gesamte Kern des offiziellen 9/11 Commission Report - nämlich die Kapitel 5 und 7 zur angeblichen Planung der Anschläge - auf den Aussagen gefolterter Al Qaida-Kämpfer. Die Zweifel an der amtlichen Darstellung auch weiterhin als "Verschwörungstheorie" abzuwerten, ist in jedem Fall nicht länger stichhaltig.



melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.12.2014 um 08:43
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Also träum weiter dass bei der Kontrolle alle Passagiere happy sind außer ich. Oder flieg einfach selber mal mit einer Passagiermaschine damit du mal mitbekommst was los is.
ach du meine Güte... Ich fliege oft genug. Und ich bin Mensch genug der aktzeptieren kann das mein persönliches Empfinden nach hinten angestellt werden kann wenn es der Allgemeinheit dient. Das kannst du scheinbar nicht.
Ich bin auch Mensch genug um zu aktzeptieren das die Regeln dieser Welt nicht nur dienen damit ich glücklich bin oder mich nicht verlertzt fühle. Wie gesagt: kommst du damit nicht klar - fliege nicht - oder aktzeptiere es und heul nicht die ganze Zeit.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das bestreite ich ja auch gar nich, aber ein Taschenmesser is nun mal keine Waffe mit der man ein Flugzeug in seine Gewalt bringen kann oder zeig mir einfach mal ein paar Fälle in denen das so passiert is. Selbst die 9/11 Attentäter hatten keine Taschenmesser, die sie erst mühsam aufklappen mussten.
mühsam aufklappen? Was für Messer hast du den? Stellt es echt ein Problem für dich dar ein Messer aufzuklappen? Wenn das zu mühsam ist und du ins Schwitzen kommst - kannst das ja auf dem WC machen, da hast mehr Zeit und bei dieser mühsamen und anscheinend schwierigen Aufgabe wirst auch nicht gestört...

Fälle zeigen:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/flugzeugentfuehrung-passagier-bedrohte-crew-mit-messer-a-474922.html
Der Sudanese, der zuvor aus Libyen ausgewiesen worden sei, habe die 273 Passagiere und elf Besatzungsmitglieder mit einem Messer bedroht. Nach dreistündiger Verhandlung gab er den Angaben zufolge jedoch auf und wurde nach der Landung in der sudanesischen Hauptstadt festgenommen.
Eigentlich wünsche ich dir bei deinen Flügen 3 Stündige verhandlungen, da schon ein messer aufklappen mühsam ist, die Sicherheitsvorkehrungen dich behindern... nun ja was wäre das den?
ach wahrscheinlich ist es dir sogar egal wenn man jemanden die Spitze eines Messers an die Kehle hält - so lange es nicht deine ist.

http://www.spiegel.de/panorama/spanien-flugzeugentfuehrung-vereitelt-a-205912.html
oder:
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/bordpersonal-vereitelt-flugzeugentfuehrung-15a9a-51ca-14-720416.html
Der Angreifer setzte der Stewardess ein Taschenmesser mit einer etwa 10 Zentimeter langen Klinge an den Hals, wie die Polizei bestätigte.

oder:
http://www.20min.ch/ausland/news/story/24980404
Die beiden Männer hatten das Flugzeug der Gesellschaft Atlas Jet am Samstagmorgen auf dem Flug von Ercan im türkischen Nordzypern nach Istanbul entführt. Sie waren mit einem Messer bewaffnet und hatten eine Bombeattrappe bei sich. Es gelang ihnen aber nicht, in das Cockpit einzudringen.
oder:
http://www.aerosecure.de/news/2875-air-new-zealand-flugzeugentfuehrung-neue-infos.php (Archiv-Version vom 25.12.2010)
Bei dem Angriff der 33-jährigen Passagierin handelte es sich tatsächlich um eine versuchte Flugzeugentführung. Die Frau saß direkt hinter dem Cockpit auf Sitz 1A und drang 20 Minuten nachdem Start in das Cockpit vor und bedrohte die beiden Piloten mit einem Messer. Zuvor hatten bereits zwei Fluggäste versucht, die Frau zu beruhigen.
ja ich weiß alles nicht deutschland, aber das hier:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/zweifel-an-sicherheitssystem-in-tegel-nach-flugzeugentfuehrung/7050.html
39jähriger Bosnier kam trotz Kontrollen mit Messer und Knüppel in die Maschine nach Wien Berlin
http://www.mopo.de/news/dienstag-29-02-2000--18-07-flugzeugentfuehrung-in-china-vereitelt,5066732,5937420.html - oh nein das zählt nicht, vor 2000 wurde der mensch überwältigt.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/sudan-spezialkraefte-beenden-flugzeugentfuehrung-1.659528

aber ich weiß ja das all das für dich nicht zählen wird. und mit sicherheit kann man kein schweizer taschenmesser scharf machen. und mit sicherheit lässt sich mit einem schweizer taschenmesser nichts anfangen. Ach wenn du Videos zum schärfen benötigst, gibts konstenfrei auf Youtube.

da ja da bei den Beispielen niemand umgekommen ist, erkundige dich mal was Mordart Nr. 1 ist. Stichwaffen.
Und nur weil du nicht in der Lage scheinst zu erkennen das man Messer am Körper verstecken kann, was schon traurig genug ist - heißt das nicht das andere das nicht können.
Die Alternative ist der Nackscanner - wäre das was für dich?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.12.2014 um 08:46
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb: obwohl einige von ihnen der FAA gemeldet wurden.
weil sie nicht fliegen konnten?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.12.2014 um 20:25
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:weil sie nicht fliegen konnten?
Genau. Weder ausreichend Englisch noch ausreichende fliegerische Fähigkeiten.

Months before Hani Hanjour is believed to have flown an American Airlines jet into the Pentagon, managers at an Arizona flight school reported him at least five times to the FAA, reports CBS News Correspondent Vince Gonzales.

They reported him not because they feared he was a terrorist, but because his English and flying skills were so bad, they told the Associated Press, they didn't think he should keep his pilot's license.

"I couldn't believe he had a commercial license of any kind with the skills that he had," said Peggy Chevrette, the manager for the now-defunct JetTech flight school in Phoenix.


http://www.cbsnews.com/news/faa-was-alerted-to-sept-11-hijacker/


1x zitiert2x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.12.2014 um 20:45
Na, habt ihr das Karussell wieder angeworfen? :D


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.12.2014 um 20:48
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Weder ausreichend Englisch noch ausreichende fliegerische Fähigkeiten.
Na, immer noch nicht mal selber ausprobiert, was der Unterschied zwischen Flugzeug-Lenken und sicherem Flugzeug-Beherrschen ausmacht?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:"I couldn't believe he had a commercial license of any kind with the skills that he had,"
So wie ich das mitgekriegt habe, gab es tatsächlich Defizite bei der Begutachtung von CPL-Kandidaten. Das wurde dann geändert.

Daß Leute immer mal wieder durch's gesetzliche Netz schlüpfen, passiert eben einfach. So zum Beispiel vor kurzem, wo ein Pilot mit abgelaufener Flugzeug-Zulassung Passagiere mit deinem Jet durch die Gegend befördert hat, bis er dann auf Bornholm eine Bruchlandung hingelegt hat.

Z.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.12.2014 um 22:32
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Daß Leute immer mal wieder durch's gesetzliche Netz schlüpfen, passiert eben einfach.
Sicher. Aber wenn sie es über Jahre hinweg tun, obwohl man weiß, dass sie Terroristen sind, dann entstehen halt Verschwörungstheorien.
Krassestes Beispiel meiner Meinung nach: Khalid Al-Midhar. Seit 1998 observiert, abgehört, finanziert von Prinz Bandars Ehefrau, in Jemen zum Zeitpunkt des Anschlags auf die USS Cole, nachdem er vorher auf dem Terrortreffen in Kuala Lumpur war, immer im Visier der CIA und NSA, sein Vermieter in San Diego ein FBI-Informant (Abdussattar Shaikh. Der durfte aus "Gründen der nationalen Sicherheit" nicht von der 9/11-Commission befragt werden. Lol.
Aber Hauptsache er hat 2003 vom FBI 100.000 Dollar erhalten ...)

John O'Neill, den glaub ich @Narrenschiffer unlängst erwähnt hatte, wurde von dem Fall abgezogen (bzw. erhielt von Bushs Botschafterin Barbara Bondine Einreiseverbot in den Jemen).


Und was passiert? Al-Midhar bekommt Juni 2001 ein Einreisevisum in die USA.

Nein, sowas "passiert" nicht einfach.


4x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.12.2014 um 12:42
@dh_awake

Niemand hätte sich je vorstellen können das Khalid Al-Midhar ein Terrorist sein könnte :).


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.12.2014 um 13:59
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Na, habt ihr das Karussell wieder angeworfen?
Was bleibt ihnen auch weiter übrig? Ist doch bei anderen Glaubensrichtungen mit Missionierungsgebot genauso ;)


@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Nein, sowas "passiert" nicht einfach.
Sondern? Bush hat doch wohl nicht etwa in seinem Tagebuch festgehalten, Al-Midhar müsse unbedingt ins Land gelassen werden, weil er Großes mit ihm vor hat...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.12.2014 um 14:07
@geeky
Du bist also fest davon überzeugt, daß es so ist, wie du glaubst, du kannst nur nicht erklären, warum.
Ja ich bin fest davon überzeugt und kann auch erklären warum ich davon überzeugt bin. Ich kanns halt nur nich beweisen. Is genau wie mit Gott. Ich bin fest davon überzeugt dass es ihn gibt und kann auch erklären warum ich davon überzeugt bin. Ich kann euch halt nur nich beweisen, dass es ihn gibt.
Zitat von geekygeeky schrieb:Inwiefern unterscheidest du dich in dieser Grundhaltung von einem religiösen Fanatiker?
Insofern, dass ich meine Meinung artikuliere und nich anderen überstülpen will. Du kannst meinetwegen weiter an die Unschuld von G.W.Bush glauben, beweisen kannst Du sie ja auch nich :), ich hab da nichts dagegen. Ich diskutiere mit Dir gerne darüber, mehr nich. Ich unterwerfe mich sogar widerstandslos allen Schikanen gegen den Bürger, die 9/11 in Deutschland so mit mich gebracht hat, akzeptiere sie aber nich. Ich hinterfrage Infos und Berichte, die im Auftrag der Bush-Regierung zu deren Rechfertigung angefertigt wurden und bete sie nich kommentarlos nach. Das is der Unterschied, meiner Meinung nach.

Was unterscheidet dich denn als OT-Believer und Bush-Versteher in dieser Hinsicht von einem religösen Fanatiker?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.12.2014 um 14:16
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ja ich bin fest davon überzeugt und kann auch erklären warum ich davon überzeugt bin.
Du redest dir lediglich ein, eine Erklärung gefunden zu haben. Wie absurd die ist wurde ja spätestens an der Stelle deutlich, wo du Gegenargumenten mit Verweis auf deine mangelhaften Sprachkenntnisse ausgewichen bist oder mit einem unmißverständlichen "die interessieren mich nich" gleich ganz ignoriert hast. Jeder Zeuge Jehovas kann seine Überzeugung besser erklären als du deine. Insofern war es fast eine Beleidigung der religiösen Fanatiker, sie mit dir zu vergleichen.


Anzeige

1x zitiertmelden