Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.12.2014 um 18:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du nun behauptest, das sei Teil des Inside Job Szenarios (LIHOP) dann müsstest du zeigen, dass man schon Jahre vorher von den Plänen zu 9/11 wusste.
Aha. WIE genau bzw. wodurch könnte ich das zeigen?

Außerdem bezog ich mich im anderen Thread auf folgenden Beitrag.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Krassestes Beispiel meiner Meinung nach: Khalid Al-Midhar. Seit 1998 observiert, abgehört, finanziert von Prinz Bandars Ehefrau, in Jemen zum Zeitpunkt des Anschlags auf die USS Cole, nachdem er vorher auf dem Terrortreffen in Kuala Lumpur war, immer im Visier der CIA und NSA, sein Vermieter in San Diego ein FBI-Informant (Abdussattar Shaikh. Der durfte aus "Gründen der nationalen Sicherheit" nicht von der 9/11-Commission befragt werden. Lol.
Aber Hauptsache er hat 2003 vom FBI 100.000 Dollar erhalten ...)

John O'Neill, den glaub ich @Narrenschiffer unlängst erwähnt hatte, wurde von dem Fall abgezogen (bzw. erhielt von Bushs Botschafterin Barbara Bondine Einreiseverbot in den Jemen).

Und was passiert? Al-Midhar bekommt Juni 2001 ein Einreisevisum in die USA.


Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.12.2014 um 19:17
dh_awake schrieb:
Aha. WIE genau bzw. wodurch könnte ich das zeigen?
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Hör doch einfach auf Dinge zu behaupten, die du nicht belegen kannst.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Außerdem bezog ich mich im anderen Thread auf folgenden Beitrag.
Ja, aber genau darauf habe ich doch reagiert.
Bislang hast du nur Belege für Inkompetenz gebracht.

Du musst einfach aufpassen.
Oft fängst du korrekt an und wirst dann im Laufe deines Beitrages falsch
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Es reicht schon, wenn die zugänglichen Informationen/Erklärungen zweifelhaft sind.
Nicht alle glauben, dass die Hijacker so mir nichts dir nichts ohne Hilfe Visa bekommen.
Genau: ihr glaubt Mit anderen Worten: Religion.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Truther stellen also hauptsächlich fest, dass dieses oder jenes so nicht gewesen sein kann.
Und schwups ist aus der Religion auf unerklärliche mysteriöse Weise Wissenschaft geworden.

Um wieder auf deinen obigen Beitrag zurück zu kommen.
Wenn man keine Belege hat, sondern nur seinen Glauben, muss man vorsichtiger formulieren.

Dann prügelt auch niemand auf deine Beiträge ein.



(ja, ich weiß, diesen Vortrag hätte ich genau so gut der Wand neben mir halten können)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.12.2014 um 19:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Umgekehrt wird ein Schuh draus: Hör doch einfach auf Dinge zu behaupten, die du nicht belegen kannst.
Aber genau hierfür ist die Spekulationsrubrik da.

Zum Rest: Du hast nun auf genau gar nichts zum Fall Al Midhar gesagt. Einfach nur "Inkompetenz". Bitte nach solchen Antworten nicht wundern, warum die Wahrheitsbewegung stetig zunehmen wird ...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.12.2014 um 19:49
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber genau hierfür ist die Spekulationsrubrik da.
Herzlichen Glückwunsch, der Kandidat hat 100 Punkte.
Dann hör doch endlich auf zu behaupten und fang an zu spekulieren.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Zum Rest: Du hast nun auf genau gar nichts zum Fall Al Midhar gesagt. Einfach nur "Inkompetenz".
Merkste selber oder?
war nur Spaß. :D

Habe ich nun genau "gar nichts" gesagt, oder doch "Inkompetenz"?
Was hätte man dazu auch mehr sagen sollen bzw. können?
Das sieht nur nach Inkompetenz aus, eben weil es keine Indizien gibt, die für Absicht sprechen.
Wann genau gab es denn die erste konkretere warnung bezüglich 9/11?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Bitte nach solchen Antworten nicht wundern, warum die Wahrheitsbewegung stetig zunehmen wird ...
Bitte nach solchen Aussagen nicht wundern, wenn die Neigung dich nicht ernst zu nehmen, stetig zunehmen wird.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.12.2014 um 20:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wann genau gab es denn die erste konkretere warnung bezüglich 9/11?
Kennst du doch schon. Niaz Kahn. April 2000

http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a0400niazkhan#a0400niazkhan (Archiv-Version vom 20.08.2014)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2014 um 11:43
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das Problem sind nicht die bösen Terroristen sondern die Ursachen, die aus Menschen Terroristen werden lassen.
Wenn du nicht dauernd in mein Land einmarschierst, meine Familie tötest und mir meine Ressourcen wegnimmst, dann komme ich doch niemals auf die Idee, ein Netzwerk von Terroristen aufzubauen, um mich dagegen zu wehren.
Aber wenn ich nichts mehr zu verlieren habe, dann schon ...
ist ja richtig, nur wundert es mich ein wenig. Sind die Amis in Saudi Arabien einmarschiert? Sind sie in Pakistan einmarschiert? Sind sie in Afghanistan einmarschiert vor 9/11? Ich glaube nicht. danach zählt dieses Argument, vorher (und da gab es ebenfalls genug Anschläge auf dieser Welt) zählt es eben nicht. Der erste Anschlag aufs WTC, der zweite. Das Niedermetzeln von Touristen in Ägypten usw. das waren nicht durch Krieg provozierte Anschläge sonder Politisch/Religiöse Motivierte Anschläge.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Es sind menschliche Argumente.
Du kannst Terroranschläge NIE verhindern, weil es immer Menschen sind, die die Kontrollen durchführen.
korrekt, aber es wird ja auch von der Amerikanischen Regierung in sämtlichen Stellen mittäterschaft unterstellt - obwohl dort auch Menschen irgendwas kontrolliert und entschieden haben. hier zählt dieses Argument nichts.

Und zum Thema Sicherheit sei gesagt: Mir sind Kontrollen relativ wurscht. Die Statistik gibt bei den Flugzeugentführungen recht. Mir geht auch auf den Sack das ich alle 2 Jahre zum TÜV muß, oder das es Polizeikontrollen wegen Trunkenheit gibt. Das hat aber alles seine Richtigkeit und wenn man von Menschlichen Argumenten Redet, dann sollte man mal sein Menschliches Hirn einschalten und schauen, bringen mich 10-20 Minuten anstehen und befummeln um? oder erhöht sich bei fehlenden Kontrollen die Wahrscheinlichkeit das es tatsächlich jemanden umbringt?
ich bin mal in Spanien hinter einer Oma durch. bei der hats gepiepst, die Security hat nichts gemacht - ich war froh das ich sie nicht im Flieger sah.
Das hat auch einen psychologischen Effekt. Klar kann man sagen die Oma macht nichts.
Die Oma kann aber auch als Bote dienen (freiwillig wie die schwarzen Wittwen in Tschetschenien) oder gezwungen worden sein oder oder oder... nicht der der Kontrolliert wird muß dann auch eine Tat ausüben.

Ich will ja garnicht Prism oder ähnliches für vollkommen richtig halten. ich halte aber sicherheitskontrollen an Flughäfen für richtig, und das man nicht nach dem Aussehen, alter oder Gebrechlichkeiten geht, finde ich auch richtig. und bei mir tritt das persönliche Empfinden hier ganz klar der Allgemeinheit gegenüber in den Hintergrund. Ich erwarte Schutz - also spiele ich mit.

Greenkeeper argumentiert aber permanent mit seinem Persönlichem Empfinden - er wird behindert, er sieht nicht aus wie ein Terrorist, der Security geht einer Ab wenn sie ihn filzen. er braucht sein messe - und vor allem kann man mit Messern nichts anrichten

Auf meine Beispiele mit den Zwischenfällen mit Messern ist er ja nicht mal eingegangen. aber so wie die Flughafenkontrollen laufen (und das war das Thema) ist er nicht zufrieden. Vielleicht greifst du ihm hier unter die Arme. Was für Möglichkeiten hätte man den am Flughafen? Ich bin übrigens dafür keine Messer etc. in den Flieger zu lassen, bei Flüssigkeiten kann man diskutieren.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2014 um 14:43
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Was für Möglichkeiten hätte man den am Flughafen? Ich bin übrigens dafür keine Messer etc. in den Flieger zu lassen, bei Flüssigkeiten kann man diskutieren.
Ich sehe jetzt kein Problem darin, ein Taschenmesser in einer Box zu verschließen und es dem Passagier wieder auszuhändigen, sobald das Flugzeug gelandet ist.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2014 um 15:05
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich sehe jetzt kein Problem darin, ein Taschenmesser in einer Box zu verschließen und es dem Passagier wieder auszuhändigen, sobald das Flugzeug gelandet ist.
Im Flugzeug sicher nicht, also stellt sich die Frage: wer hat am Zielflughafen den Schlüssel, die Box aufzusperren?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2014 um 16:19
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Im Flugzeug sicher nicht, also stellt sich die Frage: wer hat am Zielflughafen den Schlüssel, die Box aufzusperren?
Warum kann ich die Box nicht schon im Flugzeug aufsperren? Gefahr, das Leben aller Passagiere zu gefährden, besteht dann doch nicht mehr.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2014 um 16:29
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Warum kann ich die Box nicht schon im Flugzeug aufsperren?
Diese Frage kannst du dir sicher selbst beantworten. Davon bin ich überzeugt.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2014 um 16:39
Nö, kann ich nicht. Ich würde z. B. von @greenkeeper viel lieber im stehenden Flugzeug attackiert werden, weil dann Leute um mich herum sind, die eingreifen können.

Aber okay. Es gibt eine Box und halt zwei Schlüsseln dazu.
Ein Schlüssel am Start- und einer am Zielflughafen, weitab vom Flugzeug.
Zu keiner Zeit also hat jemand Zugang zur Box während des Start-Flug-oder Landevorgangs, nicht die Crew und nicht die Passagiere.
Und wenn sich jemand doch an der Box zu schaffen macht, wird der gesamte Inhalt automatisch eingeschmolzen oder so ähnlich.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2014 um 16:53
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich sehe jetzt kein Problem darin, ein Taschenmesser in einer Box zu verschließen und es dem Passagier wieder auszuhändigen, sobald das Flugzeug gelandet ist.
Warum muss man das Taschenmesser im Handgepäck führen und nicht im 'normalen' Gepäck ? Man bekommt es doch dann nach der Landung wieder ...

Warum muss sich eine Fluggesellschaft solche Umstände mit einer Box machen, wenn es solch einfache Lösungen zur Verbesserung der Sicherheit gibt ??


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2014 um 19:53
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Warum muss man das Taschenmesser im Handgepäck führen und nicht im 'normalen' Gepäck ? Man bekommt es doch dann nach der Landung wieder ...
Weil man manchmal vielleicht auch nur mit Handgepäck fliegt und gar kein anderes Gepäck aufgibt ?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb: Es gibt eine Box und halt zwei Schlüsseln dazu.
Guter Vorschlag, die zwei Schlüssel sparen wir uns aber, es gibt nur einen Schlüssel und der wird vor dem Start beim Piloten im Cockpit hinterlegt und nach der Landung dem Bordpersonal wieder zurückgegeben. Ganz einfache Lösung, die ich akzeptieren würde. Aber selbst das is ja nich gewünscht. Es geht gar nich darum dem Kunden einen bestimmten Service anzubieten falls er mal etwas vergessen hat oder kein Gepäck aufgibt, es geht nach 9/11 nur noch darum, den Kunden seine Grenzen aufzuzeigen und ihn zu demütigen, in dem man ihn ohne Ausnahme als potentiellen Terroristen behandelt. So seh ich das jedenfalls. Und daran is meiner Meinung nach G.W.Bush schuld. :(

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2014 um 20:01
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Weil man manchmal vielleicht auch nur mit Handgepäck fliegt und gar kein anderes Gepäck aufgibt ?
Bekomme ich nochmal eine Antwort? Was macht ihr denn alle mit einem Messer im Handgepäck an Bord eines Flugzeuges?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2014 um 20:14
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:es geht nach 9/11 nur noch darum, den Kunden seine Grenzen aufzuzeigen und ihn zu demütigen, in dem man ihn ohne Ausnahme als potentiellen Terroristen behandelt. So seh ich das jedenfalls.
ich bin überzeugt davon, dass solche Details die Fluggeselllschaften selbst entscheiden können.
Kannst du dir denn gar nicht vorstellen, dass es solche Boxen nicht gibt weil

1) Bisher niemand auf die Idee kam
2) Zu aufwändig ist
oder
3) zu teuer?
Und daran is meiner Meinung nach G.W.Bush schuld. :(
Der ist weltweit an wie vielen Fluggesellschaften beteiligt?



1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2014 um 20:14
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Du fühlst dich also lediglich in deiner Bequemlichkeit eingeschränkt und verbreitest deshalb in alttestamentarischer "Auge um Auge, Zahn um Zahn"-Ideologie haltlose Unterstellungen über den, der diese Einschränkungen veranlaßt hat. Findest du das Verhalten nicht etwas kindisch?
Es is für mich halt die einzige Möglichkeit zu zeigen, dass ich diese 9/11-Schikanen nich akzeptiere. Ich kann ja schlecht das Messer, dass man mir gerade abnemen will, nehmen und es auf einen der Kontrolleure werfen, jedenfalls nich in meinem Alter. Ich weiß, das hättest Du gerne weil du mich ja gerne mit Fanatikern und potentiellen Attentätern in einen Topf wirfst und es sogar deiner Meinung nach noch eine Beleidigung für religiöse Fanatiker, die z.B. den Koran verbrennen oder Gefangene köpfen, ist, wenn ich als solcher von Dir bezeichnet werde. Daran sieht man eigentlich nur wessen Geistes Kind du und deinesgleichen sind. :(
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann hast du also zumindest schon mal eingesehen, daß deine gern gebrachte Behauptung, diese Erklärungen längst geliefert zu haben, nur eine plumpe Lüge war. Das ist doch immerhin ein Lichtblick! ;)
Nein habe ich nich, solange du mir diese Fragen nich beantworten kannst. Meine Erklärungen für meinen Verdacht sind nämlich darin begründet. Und ich habe sie hier schon desöfteren dargelegt, Stichwort Flug AA77.
1. Warum wird der Prozess gegen KSM verschleppt und soll die Öffentlichkeit mit einer Verzögerung von 40s darüber informiert werden, wenn doch die Beweislage so eindeutig is?

2. Warum wurde OBL umgelegt, wenn man ihn auch hätte lebend mit nehmen können um in vor Gericht zu stellen, wie es in einem Rechtsstaat eigentlich üblich is?

3. Warum sind in den CR-Anhägen, die das Thema der Befragung von Staatsangehörigen Saudi-Arabiens kurz nach dem Anschlag behandeln, ganze Passagen geschwärzt?

Is es so schwer dazu mal seine EIGENE Meinung zu in Sätze zu fassen und diese hier reinzuschreiben? Für dich scheinbar ja. Aus meiner Sicht is das hier immer noch ein Diskussionsforum und kein Link-Center.
Wenn Du diese Fragen ignorierst, dein Problem. Aber mich hier deswegen gleich als Lügner hinzustellen zeigt mir wieder mal nur deinen Geisteszustand als Bush-Versteher.

Was kommt denn als nächstes?

Plane ich ein Attentat auf unsere Kanzlerin oder verstecke ich bei mir zu Hause Massenvernichtungswaffen?

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2014 um 20:16
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Was macht ihr denn alle mit einem Messer im Handgepäck an Bord eines Flugzeuges?
Wieso wir alle, ich dachte ich bin der einzigste? ;)

Was ich damit mache? Ich transportiere es, weil ich es vielleicht an meinem Zielort benötige. Was sollte ich denn deiner Meinung nach sonst damit tun?

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2014 um 20:20
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst du dir denn gar nicht vorstellen, dass es solche Boxen nicht gibt weil

1) Bisher niemand auf die Idee kam
2) Zu aufwändig ist
oder
3) zu teuer?
zu 1) nein

zu 2) nein

zu 3) auch nein. Kann ich nich, weil es weder aufwendig noch teuer is, also meiner Meinung nach.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der ist weltweit an wie vielen Fluggesellschaften beteiligt?
Woher soll ich das wissen? Ihm habe ich diese Regelung zu verdanken. Deshalb steht er für mich auch in der Verantwortung dafür.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2014 um 20:22
@greenkeeper
Naja, dann packe es doch einfach ins Reisegepäck und schon is das Problem gelöst, aber du machst ja aus einer Mücke einen Elefanten.
Aber vor dieser ganzen Diskussion rund um das "Schikane-Betatschen" habe ich dich wenigstens noch ernst genommen aber das ist für mich mitlerweile nur noch reines Getrolle.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2014 um 20:24
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Naja, dann packe es doch einfach ins Reisegepäck und schon is das Problem gelöst, aber du machst ja aus einer Mücke einen Elefanten.
Bist du so schwer von Begriff oder tust du blos so? Ich habe KEIN Reisegepäck, sondern NUR Handgepäck, wenn ich dienstlich unterwegs bin!!! Du kannst das lesen und auch verstehen???

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden