Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.02.2015 um 15:03
Natalie Larson:
http://www.nationalobituaryarchive.com/obituary/obituary.asp?ObituaryID=64182639 (Archiv-Version vom 26.02.2017)

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.02.2015 um 15:05
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und du müsstest auch erklären, was deine 911myths-Cherrypickingseite nicht macht, was Jude Larson und seine Frau im National Obituary Archiv zu suchen haben.
Du müßtest mal erklären, warum du glaubst, ich müßte dir das erklären und nicht das Archiv. Ist es notwendig, an Bord eines entführten Flugzeugs gewesen zu sein, um dort aufgenommen zu werden?


5x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.02.2015 um 15:19
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:PS: Hier greifen keine deiner Ausreden mehr. Um dort aufgenommen zu werden, muss jemand schon die entsprechenden Dokumente vorweisen.
und dennoch kann man Fehler melden:

http://www.nationalobituaryarchive.com/Obituary/index.asp?type=cr (Archiv-Version vom 23.02.2015)
At the National Obituary Archive, we want every entry to be correct in every detail. We realize, however, that with tens of millions of records, some errors occur. If you find a mistake or incomplete information, please let us know how to correct the record and how you know the information you are providing is accurate. We will consider every suggested change. There is no charge for a correction.

You may search the National Obituary Archive to verify the information we have on file by entering a name below.
Ist diese Seite überhaupt etwas offizielles?
http://www.nationalobituaryarchive.com/Company/companyInfo.asp (Archiv-Version vom 25.02.2017)
Our Company
The National Obituary Archive™

The National Obituary Archive™ was launched in October 2000 by Continental Computer Corporation, maker of the world's leading software for managing funerals and funeral homes.

Continental has repeatedly been named among the top 500 software companies in the world. Building on Continental's resources and industry relations, the National Obituary Archive™, originally known as nationalobituaryarchive.com, quickly assembled the largest collection of obituaries and death records in the world to serve as the core of an online source for anyone seeking information about the lives and deaths of friends or relatives.

Headquartered with Continental in Jonesboro, Arkansas, NOA operates as a division of the software company, which develops an array of products for the death-care industry, as well as for municipal utilities and other targeted industries. Continental Computer Corp. has raised nearly $16 million from private investors to fund the launch and development of the National Obituary Archive™ and related expansion of Continental.
I don´t think so.


5x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.02.2015 um 15:54
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wer käme schon mit Absicht auf die Idee, einen Übersetzer, der an den Folterungen beteiligt war, dorthin zu platzieren ...
Ich hatte überlegt, ob ich den Einwand vorweg nehme, oder warte, bis du ihn bringst. :D

Ja, in der Tat könnte man auf die Idee kommen, dass genau der Übersetzer genommen wurde, um genau das zu erreichen, was passiert ist: eine weitere Verzögerung.

Das Problem hierbei:
Mit dieser Info allein können wir gar nicht beurteilen, ob das verdächtig ist oder nicht.

Ich will kurz erklären, warum.
Zunächst mal: Ich bin ziemlich sicher, dass die Formulierung "an den Folterungen beteiligt" nur bedeutet, dass er zugegen war (irgendwer muss die Geständnisse ja übersetzen) und nicht selbst gefoltert hat.

Da das Gericht ein Militärgericht ist, liegt es ziemlich nahe, dass es erstmal seine eigenen Übersetzer stellt. Ich weiß ehrlich gesagt viel zu wenig über das übliche Procedere in amerikanischen Militärprozessen, um zu entscheiden, war es
a) Nur eine unabsichtliche Gedankenlosigkeit
b) In diesem Kontext der normale erste Schritt
c) Ein absichtlicher Affront


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.02.2015 um 19:37
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Die sind nämlich so gut wie nie hier.
Au contraire. Gerade letzte Woche schaute mal wieder einer im WTC1 + WTC 2 Thread vorbei. :D


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.02.2015 um 20:00
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ist diese Seite überhaupt etwas offizielles?
Ist das jetzt wirklich dein Ernst? Ich würde mir solch Analyse zu 911myth auch wünschen...sorry for that.

@McMurdo
ja und? Kommt jetzt wieder deine Psydoskepsis ins Spiel?

@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Du müßtest mal erklären, warum du glaubst, ich müßte
Was MUSS er - nichts MUSS er - genauso wie du so wenig MUSST - dumme Fragen zu stellen. Es sind Quellen...mehr nicht.


4x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.02.2015 um 20:17
@dh_awake
Natalie Larson:
http://www.nationalobituaryarchive.com/obituary/obituary.asp?ObituaryID=64182639t
Warum verlinkst Du eigentlich nicht Jude Larson Todesanzeige? :D

http://www.nationalobituaryarchive.com/obituary/obituary.asp?ObituaryID=64182329 (Archiv-Version vom 31.07.2012)

@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ist das jetzt wirklich dein Ernst? Ich würde mir solch Analyse zu 911myth auch wünschen...sorry for that.
Hat irgendjemand behauptet, 9/11myths sei eine offizielle Seite?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.02.2015 um 20:20
@kannnichsein
Ich erkenne gerade nicht was die Erwähnung einer Tatsache mit Pseudoskepsis zu tun hat aber ich bin sicher du wirst mich gleich aufklären. :D


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.02.2015 um 21:14
@Africanus

1. Verstehe ich dein Smiley nicht, weiß nicht, was daran schallendes Gelächter hervorrufen könnte und
2. habe ich Jude Larson bereits verlinkt.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.02.2015 um 21:30
Ich würde der Seite nicht viel Bedeutung zu kommen lassen, ist halt mehr ein Bogus, die für Geld einen online Nachruf anbieten. Und besonders gut laufen die Geschäfte ja nicht bei Miller finden sich gerade einmal 50 Einträge und bei diesem hier: http://www.nationalobituaryarchive.com/obituary/obituary.asp?ObituaryID=69649067 wurde das Bild von Rudolf Virchow verwendet :) .
http://www.biography.com/people/rudolf-virchow-9519219 (Archiv-Version vom 29.01.2015)

Ihr Pressespiegel ist auch mau der letzte von 2002, und die Kritik haben sie auch gekürzt:
"...the National Obituary Archive, a service that provides what amounts to an Everyperson's cyber-obits database (the dearly departed rendered accessible, in perpetuity, for $29.95)..."
Der ganze vom New Yorker 2002:
With the exception of a presentation by Michael Putzel, a former journalist who is the vice-president of Web operations for the National Obituary Archive, a service that provides what amounts to an Everyperson’s cyber-obits database (the dearly departed rendered accessible, in perpetuity, for $29.95), the conference business sessions didn’t dwell upon the technical aspects of respectfully memorializing the dead.
Von der Seite:
Jude Larson
2011 - 2001
Und das Bild kommt von hier:
http://www.angelfire.com/tx5/viewsoftragedy/AA11.victims.html


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.02.2015 um 21:41
@dh_awake

Tasächlich, Du hast Jude Larson also doch verlinkt. Dir sind allerdings anscheindend sein Geburts- und Sterbejahr nicht aufgefallen.

Geboren: 2011

Gestorben: 2001

Wie hattest Du doch geschrieben?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:PS: Hier greifen keine deiner Ausreden mehr. Um dort aufgenommen zu werden, muss jemand schon die entsprechenden Dokumente vorweisen.
Ich halte es auch in den USA, die ja gerne als "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" bezeichnet werden, für unmöglich, dass jemand zehn Jahre vor seiner Geburt stirbt und das auch noch so in irgendwelchen Dokumenten steht.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.02.2015 um 22:42
Auch wenn Daniele Ganser schon von vielen das Label Vtler aufgedrückt haben (ich nicht, weil ich Friedensforschung unterstütze), finde ich seinen aktuellen Vortrag an der Uni Tübingen absolut sehenswert:

Wie Medien Feindbilder vermitteln, speziell am Beispiel von 911
https://www.youtube.com/watch?v=cgkQXJ3mugY (Video: Medial vermittelte Feindbilder und die Anschläge vom 11. September 2001 - Vortrag von Daniele Ganser)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.02.2015 um 23:02
@Africanus

Ist ja interessant.
Aber als man diesen Umstand entdeckt hat, war da noch nicht 2011-2011 eingetragen, was das ganze nur noch mysteriöser macht:

http://web.archive.org/web/20120731115340/http://www.nationalobituaryarchive.com/Obituary/obituary.asp?ObituaryID=64182329

d. 2001 ...

Und anstatt die falschen Opfer ganz von der Seite zu nehmen, hat "man" noch einen zusätzlichen Fehler eingebaut, um wohl die Seite als fehleranfällig darzustellen.
Pech nur, dass es die waybackmaschine gibt ... ;)


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.02.2015 um 23:11
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:DAS müsstest du mir allerdings erklären, wie die Presse einfach Namen auf einer ihrer Listen setzen kann, ohne vorher die Auflage zu erfüllen, die Infos mit den Fluglinien oder dem FBI gegenzuchecken.
Hier ist eine Erklärung:
http://ajrarchive.org/Article.asp?id=2412

Auszug:
Maui News Editor in Chief David Hoff says someone purporting to be a friend of Larson's called the newspaper's office soon after the attacks to report Larson's losses. News reporters contacted Larson, who was "quite broken up and shaken but agreed to talk to us," Hoff says. With no passenger manifests available to double-check the information and no real reason to doubt Larson, the News, circulation 18,880, went with the story.

"Like any newspaper in the country, we were trying to connect [the tragedy] to our local readership any way we could," Hoff says.

The Associated Press picked up the names Jude and Natalie Larson from the News Wednesday, putting aside its own stringent guidelines for victim verification. With the dead or missing tallies reaching the thousands and the story of the attack changing by the minute, the AP put its trust in its member paper and in the fact that Curtis Larson was well-known in Maui, says Jack Stokes, the AP's media relations manager.

The Honolulu newspapers--the Star-Bulletin and the Advertiser--ran their own stories on Larson's losses. But one paper that held back was the Boston Globe. With two of the fatal flights leaving from Boston's Logan Airport, the newspaper sought information about every passenger and crew member on the airplanes, says Assistant Metro Editor Marilyn Garateix, who handled the bulk of victim coverage. Jude and Natalie Larson appeared on the AP's victim list but weren't on the passenger manifests obtained by the paper. Airlines sources were unable to confirm the two names, even on background or off the record.

"We were being very careful," Garateix says. "We didn't put anyone in the paper that we didn't have independent confirmation on." Another Globe editor called Curtis Larson and found he was expressing uncertainties about his heartbreaking tale, Garateix says. There were also inconsistencies in Larson's latest words, she says: He said someone from the airline had called to tell him of his son's death, where earlier he had said it was his ex-wife. He originally said the couple was on the American Airlines flight out of Boston, but he told the Globe they were on the United plane.



1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.02.2015 um 23:48
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:DAS müsstest du mir allerdings erklären, wie die Presse einfach Namen auf einer ihrer Listen setzen kann, ohne vorher die Auflage zu erfüllen, die Infos mit den Fluglinien oder dem FBI gegenzuchecken.
Was denn für eine Auflage ? Die Presse kann doch drucken was sie will, oder gabs da tatsächlich ne gerichtliche Anweisung wie das zu handhaben ist oder sowas in der Art ?

Achso, um bissle Transparenz bezüglich meiner Wenigkeit zu schaffen, ich glaub net , dass die Regierung dahintersteckt (ist zumindest sehr sehr unwahrscheinlich)..Völliges versagen & Vertuschung klingt für mich am plausibelsten (kann natürlich trotzdem anders sein )..kurzum ich bin von keiner Variante völlig überzeugt tendiere aber zu Ersterem.

editt: sowas Blödes aber auch..meinte zu Letzterem :)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.02.2015 um 23:48
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Hier ist eine Erklärung:
Das ist aber m. E. eine sehr schwache Erklärung.
Der Associated Press müssen ja irgendwelche Listen von der FAA oder dem FBI vorgelegen haben, sonst hätten sie ihre Opferlisten nicht veröffentlichen können.
Dass sie da irgendwelche Namen veröffentlicht haben sollen, die nicht auf einer Liste gestanden haben, soll glauben wer will, ich glaube es nicht.

Die Sache mit dem Eintrag im National Obituary Archiv ist noch viel bizarrer.

Fakt ist und bleibt:
Obwohl mehrere FOIA-Anfragen durch Elias Davidsson, Thomas R. Olmsted und anderen erfolgten, werden die Passagierlisten nach wie vor nicht hergezeigt.
Authentische Listen wurden weder der Congressinal Joint Inquiry 2002, noch der 9/11-Komission 2004 zur Verfügung gestellt und im Moussaoui-Prozess 2006 wurden sie auch nicht gezeigt.

Es gibt keinerlei Grund für diese Geheimhaltung.

Fakt ist auch, dass niemand die Hijacker bei den Securitycheckpoints oder beim Boardingvorgang gesehen hat.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.02.2015 um 23:53
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Fakt ist auch, dass niemand
Liegt vielleicht daran, dass die Leute, die sie sahen auch mitdraufgegangen sind ?

Nachtrag: wieviele Leute fertigt man denn so ab ? Sich an jeden Einzelnen erinnern auch wenn später was Heftiges passiert, stell ich mir schwierig vor


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.02.2015 um 23:54
@kannnichsein
Mich würde ja mal interessieren, welche Rohstoffe sich im die USA im Zuge des Afghanistan- und Irakkrieges so unter den Nagel gerissen haben und welche Investitionen sie dafür tätigen mussten.

Darauf geht der gute Herr Ganser nämlich leider gar nicht ein. Er behauptet zwar es seine Ressourcenkriege aber welche Ressourcen da gewonnen wurden und zu welchen Kosten erwähnt er leider gar nicht. Ebensowenig, das die USA seit Mitte/Ende der 2000er Jahre selbst wieder auf dem Weg zum weltgrößten Ölförderer sind.
Vom Öl im Irak bekommen wohl auch die Chinesen den größten Teil ab momentan.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.02.2015 um 00:00
@dh_awake
Wie Namen ins Fernsehn kommen und die nicht immer richtig sein müssen kannst du hier par excellence lesen :D
Ein US-Sender, der ausführlich über die Bruchlandung einer Asiana-Maschine berichtet hatte, hat sich mit der Bekanntgabe falscher Pilotennamen blamiert. Statt der korrekten Namen berichtete die Moderatorin eine makabere Version des Unfallhergangs.
http://www.focus.de/panorama/welt/toedliche-bruchlandung-in-san-francisco-tv-sender-blamiert-sich-mit-falschen-pilotennamen_aid_1043032.html


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.02.2015 um 00:05
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und anstatt die falschen Opfer ganz von der Seite zu nehmen, hat "man" noch einen zusätzlichen Fehler eingebaut, um wohl die Seite als fehleranfällig darzustellen.
Pech nur, dass es die waybackmaschine gibt ... ;)
Pech ist das allerdings nur für Dich, da damit Dein Argument, dort müssen entsprechende Dokumente vorgelegt werden, damit man aufgenommen wird, in Schutt und Asche gelegt wird. Offensichtlich kann man dort problemlos Eintragungen machen, die dann ungeprüft stehen bleiben, was bedeutet, dass diese Seite nicht als Unterstützung Deines Arguments taugt.


Anzeige

melden