Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 16:24
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Kein einziges Argument schien für Dich Schlüssig? Nichts in meinem Text relevant? DAS ist seltsam...weil Du damit einfach nur klar machst, -egal was man schreibt, -wenn es nicht Deiner Denke entspricht, ist es nichtig!
Du hast es immer noch nicht verstanden?

Es geht nicht darum, dass mir keines deiner Argumente als schlüssig erschien, sondern darum, dass es nichts weiter war als eine schöne Geschichte ohne konkreten Bezug zu 9/11.

Kein konkreter Bezug meint, du hast keine bekannten Fakten verarbeitet, sondern nur eine gesichtslose Geschichte erzählt.

Fang doch mal mit den Manifesten an.
Warum schicken die Verschwörer erst eine Liste mit einem seit einem Jahr toten Mann ?

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 16:26
@schmitz

Ich halte es für schlüssig dass die Hijacker im Voraus bekannt waren und einfach nichts dagegen unternommen wurde... dein Szenario ist für mich insgesamt betrachtet etwas zu kompliziert (anwerben der hijacker usw).

Und bitte achte mal auf deinen Gebrauch des Wortes "fakt" ;)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 16:28
@Groucho
@geeky
Wenn, hier im Forum bis jetzt, klar -, dass Bush und seine Leute vor Den Haag, gehören--->was ist dann denn im Indizienprozess, noch so schwer? Die Katze im Goldfischglas ist unschuldig -ist- immer wieder und weiter unschuldig??

Darüber würden sich die Gerichte in der Welt echt freuen....


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 16:29
@interface
Meine "These" hat das inside...:D


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 16:48
@Groucho
Keinen konkreten Bezug zu 9/11? ... Leute, lest das...-ich bemühe mich um Zusammenhänge, die im Einzelnen durchaus Fakt sind und muss dann lesen, das alles hat keinen Bezug zu 9/11---?


Ist das "lol" oder ist das schon "mimimi"?

Mods, macht was!!!


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 16:53
@Groucho
Ich habe gerade nochmal zurückgelesen und dabei festgestellt, Deine Argumente gründen darauf, dass ich auf Fakten aufbaute, die Du nicht kennst...oh ha! Statt Deine Defizite zu googlen, wie Du es Deinen Kontrahenten immer gerne empfiehlst, soll ich aber der Depp sein...oh ja...klar!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 16:55
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich habe aus Deinem Text heraus gelesen, dass "Deine These" lautet: Es hätten einfach zu viele davon wissen müssen, -und so ist jede These in diese Richtung Nonsens...-Richtig?
Nicht jede These ist perse Nonsen, sie müsste sich auf ein wesentlich kleineres, und wesentlich planbareres Szenario beziehen.

Also Beispiel: Warum ist der Pentagon einschlag überhaupt notwendig gewesen? Wieso soll man hier eine Cruisemissle nehmen, nachträglich etwas plazieren? bei mind. 2 Flugzeugen hat es geklappt, warum also hier umschwenken, noch in einem Szenario das weit aus weniger Zugkraft hat wie die anderen drei Einschläge? kaum Opfer, dafür das Risiko, das Presse und Zeugen etwas filmen (in etwa Zelte mit Doppelboden?) das entbehrt jeder Logik die ich kenne bzw. als Logik definiere.

Logisch dagegen ist das jemand fliegen darf wenn er auf der "evtl. Terrorliste" steht. Wirst du etwas verdächtigt darfst du auch so lange weiterleben wie du willst bis es bewiesen ist.
Anders verhält es sich mit einer No-Fly-Liste, auf der sogar mal mein Name stand, allerdings nicht ich war, sondern eben ein Doppelname. Probleme am Flughafen? nie gehabt.

Was ist die Logische Konsequenz wenn sich ein Fluglehrer nach einem Flugscheininhaber erkundigt?
Was ist die logische Konsequenz wenn ich in Flensburg anrufe und frage ob du einen Führerschein hast, weil ich denke du fährst schlecht und bist eine Gefahr -> hat er was verbockt? nö, aber er fährt sau schlecht und deutshc ist auch nicht seins.... Konsequenzen? Null.

Wäre es eine logische Schlussfolgerung gewesen einen besseren Piloten, ein paar tausend Euro für einen Sprachkurs zu investieren? Oder jemanden nehmen der gar Professionelle Fliegerische Hintergründe hat? Ich denke im Arabischen Raum gibts genügen Piloten denen man die Anflüge nicht als Unmöglich anrechenen kann. und last but not least -> warum echte menschen nehmen -> einfach einen indoktrinierten Profiflieger erfinden ;)
Weil wir lernen Fotos, Zeugen und Filmaufnahmen eh nicht zu glauben.

Nimm dir doch spasseshalber eines deiner Szenarien und rechne hoch, wieviele dabei unterstützen (wissentlich und unwissentlich) müssten. Und rechne die Planbarkeit ein.

Als Beispiel das Piepsen am Sicherheitsschalter:

Evtl. welchen Schalter nimmt der Kandidat. Ist der Mitverschwörer am richten Schalter? nein? es piepst - wie ist das weiter Vorgehen,
- wird der Kandidat herausgezogen und befragt?
- ist das Vorgehen so das der Hörer in die Handgenommen wird?
- ist sichergestellt das der Angerufene der richtige ist? (evlt. ist dieser am Platz, ist sein Telefon frei? ist dieser Krank)
- ist der angerufene nicht eingeweiht, weiß er wo er anrufen muß wie ist die Kette.
- Findet dieser wiederum (evlt. ist ja der piesende Name mit einer Telefonnummer versehen) den richtigen eingeweihten der die Freigabe erteilt?

dann haben wir die eventuallitäten mit den Verschiedenen Listen und Einstufungen, diese Listen werden verteilt. Fällt es auf das bei ein paar Personen eine andere Nummer steht als bei allen anderen? usw.

Evlt. wissen diese 2-3 Personen das nach dem Einschlag nicht mehr?

weiter evlt. die dann noch verbunden werden können, wenn der "Pilot" kalte Füsse bekommt, im Stau steht oder eben herausgezogen wird und seinen Flug verpasst - was macht man mit den Folgeproblemen? Man hat doch schon die DNA Proben für genau das Flugzeug, man hat doch schon die Trümmer in den Autos/Zelten geparkt... was passiert?

Let it happen - würde bei mir nur funktionieren, wenn ich die Personen von allen mögliche Listen streichen kann, ohne das dieses anderen Organisationen auffällt.

Bei all den Thesen sollte man sich dann auch fragen was die Realität tag täglich zeigt. Täglich passieren Tragödien weil jemand etwas falsch einschätzt und dann noch versagt (siehe Fährunglücke aufgrund schlechter Wartung, Siehe Tusnami aufgrund von versagter Frühwarntechnik, Siehe Fukujima - kann nichts passieren, ist alles sicher).

So lange ich beim deutschen Zoll wegen der Ausfuhr meines benutzten aber dennoch etwas neuerm Foto auf die selbe Frage 4 Verschiedene Aussagen bekomme (Internet, Zollstelle Stadt, Zollstelle Flughafen, Zoll Wiedereinfuhr)... wundert mich überhaupt nichts was an dem Tag vorgefallen sein soll ;)


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 17:00
@schmitz

Dein Post war Spekulation und kein faktenbasiertes Szenario. Fahr mal etwas zurück und geh an die Frische Luft....


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 17:02
@scarcrow
Ich habe Deine Position noch nicht genau raus? Bitte mehr, bitte genauer...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 17:04
@schmitz
kurz und knapp:
alle bisherigen gelieferten Szenarien und "Fakten", Indizien und "Beweisen" scheitern bei meinem Logikverständnis.

Es gab bisweilen kein mir persönlich schlüssiges Szenario, bei dem ich unterm Strich sagen würde -> die "VT" ist mind. genauso geeigent wie das was veröffentlich wurde.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 17:04
@scarcrow
Ich habe Deine Position noch nicht genau raus? Bitte mehr, bitte genauer...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 17:06
Zitat von schmitzschmitz schrieb: das alles hat keinen Bezug zu 9/11---?
Du hast wirklich Probleme mit dem Lesen von Texten.......

Ich hatte das konkretisiert. natürlich hat dein Text einen Bezug zu 9/11, schließlich erzählst du die Geschichte von 9/11 wie du sie dir vorstellst.

Mit Bezug meinte ich die Einarbeitung konkreter, von beiden Seiten, akzeptierter Fakten.

Wie bspw. die erste falsche Liste mit dem lange verstorbenen Mann.
Erzähl doch mal konkret die Rolle dieser Liste in der Verschwörung.
Du kannst dir auch gerne andere konkrete Details vornehmen.

Im Gegensatz zu dir, ist selbst @dh_awake (diskussionsmäßig) ein Mann von Ehre, da er fast immer Bezug zu konkreten Dingen (ich nenne sie hier wieder Fakten) nimmt.

Deine Geschichte hängt im luftleeren Raum ohne Bezug zu den bekannten Fakten von 9/11


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 17:06
@scarcrow
Nö, letztlich ist und bleibt der "Ami" böse und alle anderen auch----sooo einfach....in Fakt sooo viel verstrickter und die Ergebnisse bleiben ähnlich....wie kommt´s?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 17:09
Zitat von schmitzschmitz schrieb:in Fakt sooo viel verstrickter und die Ergebnisse bleiben ähnlich....wie kommt´s?
klar, denk was du willst... glaub was du willst, werd glücklich damit.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 17:10
@Groucho
Du nervst und trollst alleine deswegen, weil Du jedem, der Deiner Meinung nicht folgen kann, oder schlicht nicht entspricht, das Text-Lese und Versteh-Verständnis absprichst, nein...Du fühlst Dich auch berufen, jeden einzelnen Beitrag zu kommentieren, der hier geschrieben wird(der nicht Deiner Ansicht entspricht!)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 17:11
:D

Zu schwer die Aufgabe?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 17:11
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wenn, hier im Forum bis jetzt, klar -, dass Bush und seine Leute vor Den Haag, gehören--->was ist dann denn im Indizienprozess, noch so schwer? Die Katze im Goldfischglas ist unschuldig -ist- immer wieder und weiter unschuldig??

Darüber würden sich die Gerichte in der Welt echt freuen....
Leider ist dieser wirren Wortansammlung kaum Inhalt zu entnehmen. Was meinst du mit "vor Den Haag, gehören"? Dort ist sowohl der IGH als auch der IStGH ansässig, und "Bush und seine Leute" sind für beide kein Thema, selbst wenn diese "Indizien", von denen du da redest, mehr wären als unbegründete Unterstellungen.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 17:12
@scarcrow
Okay, Du bist grundsätzlicher Gegenwind, hatte bisher gedacht Du seist neutraler...-alles gut!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 17:13
Außer bei scarcrow, ist es kir nicht möglich, auf meinen Beitag einen Bezug herzustellen...

Hier wird des öfteren nach einem Konzept der VT verlangt, -etwas in sich Geschlossenes. Nun, ich weiß nicht ob dies in sich geschlossen genannt werden kann, jedenfalls erscheint es mir so lange plausibel, bis einer der Aufklärer kommt und mir detailliert erklärt, warum dieses, oder jenes sich auf keinen Fall so ereignet haben kann...

Die Geschichte amerikanischer Administrationen reicht von heldenhaft bis asozial, darüber sollte es zunächst mal keinerlei diskussionsbedarf geben. Aber grenzen wirs ein, -weil hier ja die Ereignisse des 11.9.2001 Priorität haben.

Beginnen möchte ich, mit den Äußerungen der PNAC(es ist EIN Anfangspunkt, vielleicht aber nicht DER Anfangspunkt), jene, welche ein "neues Pearl Harbour" als Mittel zum Zweck deklarierte, um die marode amerikanische Wirtschaft auf Trab zu bringen.

Dann wird es natürlich kurios: Denn traut man den Geheimdiensten alles zu? Nur Manches? Ein Bißchen? Könnte es möglich sein, dass ein Geheimdienst, innerhalb eines Geheimdienstes existiert? Nun, ich für mich denke, dies ist durchaus nicht nur möglich, sondern Realität!

Das sind schon Mal Prämissen, die man teilen kann, oder eben auch nicht...

Wenn der geneigte Leser mir bis dahin folgen kann, fahre ich fort, wenn nicht, -dann auch ;)

Fazit1:

Es gab ausformulierte Motive, für ein solches Jahrhundertereignis, -im mindesten gab es von führenden ThinkTanks dahingehende Überlegungen-!!. Was auch gleichzeitig als ein Fakt in meinem Konzept fungiert!

Ich bin nun kein Insider in Geheimdienstkreisen, denke mir aber eine militärische Befehlsstruktur. Nach Dieser wäre es leicht möglich, auch Menschen mit eindeutiger Kennung(wie die eines Terroristen) im Land unbehelligt wirken zu lassen, ---weil man ja immer an deren Hintermännern interessiert ist. Man lässt die bekannten Leute also unter strengster Beobachtung(würde für mich logisch sein) schalten und walten.

Es braucht letztlich dazu nicht viele Beteiligte. Ein Chief ist besonders aufmerksam,-sagt "Hey, das ist ein bekannter Terrorist!" Das FBI sagt, -"Ist Okay, wir haben ihn im Blick!" und schon ist der Chief aus dem Rennen...usw.usf.

Machen wir nen Zeit und Ortssprung: Leute werden angeworben, werden heiß gemacht, werden finanziert. Müssen das offizielle Gelder und Machenschaften sein, über die die Chefs und Akteuere von CIA und Konsorten Rechenschaft(egal wem gegenüber) ablegen müssen? Ich denke doch dass dies nicht der Fall ist. Vieles passiert, ohne jegliche Beobachtung von Außen. Ist das eine Tatsache, oder nur eine Annahme? Ich tendiere zur Tatsache!

Das Argument, dass dieses, oder jenes die nationale Sicherheit gefährden könnte, ist nicht nur Teil jedes amerikanischen Agentenfilms, sondern Teil deren Kultur! Somit wäre z.B. auch ein Argument gegeben, warum Leute den Mund halten, -sie sind halt gute Amerikaner! Das ist gerade für Deutsche nicht(mehr) so sehr nachvollziehbar, aber war was mal...^^

Fazit2:

Die Terroristen werden angeworben. Werden vorbereitet, werden ideologisch geschult und verklärt(soweit nicht schon vorher geschehen), -man trifft eine Auswahl von Geeigneten, -unterstützt sie, lässt ihnen auf fadenscheinigen Wegen Gelder und Infos zukommen, -hat vielleicht sogar Druckmittel gesammelt(bedroht deren Familien etc.), -legt Tag X fest!

(Immer im Auge behalten, dass diese Machenschaften nicht zwingend von ganz oben gesteuert sein müssen! Die Präsidenten in den Staaten wechseln, die Regierungsmitglieder auch...-aber einige Namen, sind seit Jahren die gleichen...-der Fokus könnte/sollte (zunächst) auf Diesen liegen!)

Tag X kommt: Alle sind auf ihren Posten, teils geschult, teils verklärt, -vielleicht sogar mit unterschiedlichen Zielen gebrieft, -sprich vvielleicht sogar so, dass ein Überleben möglich ist!
Also nicht als reines Selbstmordkommando(was erklärem würde, warum gerade die Hauptakteure keine lupenreinen Muslime waren!), alles geht seinen Weg!

Der Boarding Officer pennt...wie jeden Tag...lässt den Terroristen durch...einer wird aufmerksam, sagt es seinem Vorgesetzten, der wiederum sagt: Das sei nicht wichtig, weil das FBI schon dran wäre...-es kommt, wies kommt: weil die Terroristen zunächst nur Entführen sollten...-kann man geheimhalten, ja, oder nein?- eventuell waren Unbekannte an Bord, die noch radikaler waren...oder anders: Die bekannten Namen, -was die angeblichen Drahtzieher angeht, waren lediglich Mitläufer, die aber, einmal mittendrin, keine andere Möglichkeiten mehr hatten, mitzuziehen(wobei dabei auch wieder die Vermutung greift, -man hätte ja auch etwas gegen sie in der Hand haben können!

Tag X2: Es passiert, wie millionenfach gesendet und wahrgenommen. Gleichzeitig weiht man Bush ein...zunächst nur zaghaft, aber dann immer mehr. Man erinnere sich, der amerikanische Patriotismus, ist einer der stärksten in der Welt. Das Argument "nationale Sicherheit" überwiegt so Vieles! Oder man bedroht die Familie...oder man heißt halt Bush und hat bereits Erfahrungen mit dererlei Machenschaft!

Ich stoppe hier mal...bis jetzt ist es eine Mischung aus MIHOP und LIHOP, wobei eben die Hirachie keine echte Pyramide ist, wobei dies genau das Problem ist...-nichts führt direkt zu Bush, nichts führt direkt zu irgendwem aus der Administration und trotzdem können es recht einfach, auch ohne Hunderttausende Menschen als Beteiligte, inneramerikanische Kräfte gewesen sein, die es verursacht haben...

Zerlegt erstmal dies....ich gehe dann auf die Einwände ein...allerdings nur, wenn sie taugen(was ich entscheide, sry)!

Ich bitte die Moderation da endlich mal aufzuräumen

LG
Marc


1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 17:14
@schmitz

Du weißt also selber nicht, was deine wirren Worte ausdrücken sollen, oder warum kannst du sie nicht erklären?
Zitat von geekygeeky schrieb: Was meinst du mit "vor Den Haag, gehören"? Dort ist sowohl der IGH als auch der IStGH ansässig, und "Bush und seine Leute" sind für beide kein Thema, selbst wenn diese "Indizien", von denen du da redest, mehr wären als unbegründete Unterstellungen.



Anzeige

melden