Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.02.2017 um 09:36
Zitat von viking_oneviking_one schrieb: aber ich find es halt schon merkwürdig von den Terroristen ausgerechnet das World Trade Center ins Visier zu nehmen
Meinst du mit "merkwürdig" jetzt "ich habe gar nicht versucht eine Erklärung zu finden", "ich war nicht fähig eine zu finden" oder "sie gefällt mir halt nicht"? 

Erklärungen warum das WTC so ein schönes symbolträchtiges und auch noch gut anzufliegendes Ziel war, gab es in den letzten 15 Jahren zur Genüge...

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.02.2017 um 10:36
Zitat von viking_oneviking_one schrieb:Es ist ja davon auszugehen, dass er schon irgendwelche Ziele verfolgte, wenn er sich da wirklich mit seinem ganzen Herzblut reingehangen hat, damit das ganze Ding überhaupt ne Baugenehmigung bekommen hat. Ich weiß jetzt auch nicht inwiefern er vom Bau oder der Zerstörung profitiert hat, aber ich find es halt schon merkwürdig von den Terroristen ausgerechnet das World Trade Center ins Visier zu nehmen(Vor 2001 hatte ich von diesem Gebäude eigentlich noch nie was gehört. Es gibt sicher wichtigere Wahrzeichen, die man hätte zerstören können wenn man einfach nur maximalen Schaden hätte verursachen wollen)
echt jetzt? Noch nie was davon gehört?

Also, erstmal WORLD TRADE CENTER... schon der Name impliziert einen gewissen Status.
dann... sieh dir die Skyline an... https://www.google.de/search?q=world+trade+center+2000&client=firefox-b&biw=1920&bih=955&tbm=isch&imgil=_zlAFQSI2idggM%253A%253BwtmiGEAGwHnhvM%253Bhttp%25253A%25252F%25252Felviscadillac.com%25252F616469-world-trade-center-pictures-2000-cadillac.html&source=iu&pf=m&fir=_zlAFQSI2idggM%253A%252CwtmiGEAGwHnhvM%252C_&usg=__NzBuCBfsuYbSGPsTg6SM01BOhlo%3D&ved=0ahUKEwjcvNjp3pHSAhUJwBQKHeKaBNsQyjcIJQ&ei=6hikWNyfNomAU-K1ktgN#imgrc=_zlAFQSI2idggM:
welches exponiertes Ziel fällt einem da auf... welches wäre für dich am leichtesten mit einem Flugzeug zu treffen?
denke logisch... ich entführe ein Flugzeug - lass es auf ein Gebäude krachen. welches Ziel nehme ich? das was zufällig auch am leichtesten zu treffen ist. Verfehle ich es.. hab ich immer noch zwischen 100-300 Passagiere getötet (wieviele Terroranschläge mit solch einer Verlustrate gab es vor 9/11?)
Für mich ist die Auswahl des Zieles - mehr mehr mehr als logisch.
Manhatten für sich - ist das Herz der Finanzwelt, das Herz des Handels der USA. der Wirtschaft.
2 Weitere Ziele.... Pentagon, Kapitol/Weißes Haus..... also trifft man Wirtschaft + Militär + Regierung/Führung...

wo siehst du bessere ziele?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.02.2017 um 12:37
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Verfehle ich es.. hab ich immer noch zwischen 100-300 Passagiere getötet
Und natürlich stürze ich, selbst wenn ich das WTC verfehle, mitten in Manhatten ab, als Plan B ist das auch nicht zu verachten.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.02.2017 um 12:42
Mal ganz davon abgesehen,dass es schonmal Ziel, eines damals gescheiterten Anschlags war, und man so eine alte Scharte auswetzen könnte.g


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.02.2017 um 13:23
Zitat von viking_oneviking_one schrieb:(Vor 2001 hatte ich von diesem Gebäude eigentlich noch nie was gehört. Es gibt sicher wichtigere Wahrzeichen, die man hätte zerstören können wenn man einfach nur maximalen Schaden hätte verursachen wollen)
Tja, da hat jemand nicht aufgepasst... Das WTC war ein Wahrzeichen New Yorks, ein Symbol des Welthandels, das höchste Gebäude New Yorks und kurzzeitig auch das höchste Gebäude der Welt.
Bereits am 26.Februar 1993 erfolgte ein Autobomben-Anschlag - schon damals mit dem Ziel das Gebäude einstürzen zu lassen. Die Sprengkraft entsprach etwa 500kg TNT.
Kein anderes Gebäude in New York hatte so eine Symbolwirkung und war so leicht zu sehen. 
Klar, es gibt das Empire State Building, das Crysler Building und das Rockefeller Center - aber alle drei Gebäude heben sich nicht wirklich in dem Bereich voneinander ab. 
Die Twin Towers hoben sich an ihrem Standort richtig von den umgebenden Gebäuden ab.

Das Pentagon ist auch einfach zu treffen - es ist zwar nicht hoch, aber erstreckt sich über eine große Fläche. Probleme dürfte das Weiße Haus als Ziel geben, da ist eher das Kapitol als Landmarke besser zu treffen, speziell wenn man die National Mall entlang kommt. 


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.02.2017 um 13:30
@C3301
Wäre das letzte was ich tun würde. - Man muss sich aber eben an gegebene "Diskussionsregeln" halten, auch wenn diese derzeitigen "Regeln" und "Codex" der politisch korrekten Gesellschaft offensichtlich (und auch bewusst) der Wahrheitsfindung eher Hinderlich sind, da man sich dann fairerweise auch mit haltlosen und offensichtlich unehrlicher Skepsis auseinandersetzen muss die einen eher mit Kleinigkeiten Aufhält.
Nein, es ist der Wahrheitsfindung hinderlich, das WTC mit anderen Gebäuden und mit Sprengvideos zu vergleichen. Die "Skeptiker" machen nichts anderes, als dir die offensichtlichen Fehler dieser Videos und Thesen aufzuzeigen. Das müsste dich ja interessieren, wenn du wirklich an "Aufklärung" interessiert bist. Das bedeutet im Umkehrschluss nämlich nicht, dass "Skeptiker" völlig ausschließen, dass an 9/11 etwas nicht ganz koscher war. 

Über Sprengungen zu diskutieren oder die Sprengthese zu vertreten hat ebenfalls nichts mit "Wahrheitsfindung" zu tun. Die Sprengthese ist nicht nur uralt, sondern völlig widerlegbar und allein schon von der Logik her vollkommen auszuschließen. Es gab nie ein Indiz dafür, im Gegenzug sind die Einstürze der Türme und von WTC7 nachvollziehbar physikalisch erklärbar. Vorausgesetzt, man will überhaupt eine Erklärung, oder man will es überhaupt verstehen. Rhetorische Fragen zu stellen, um behaupten zu können man würde "hinterfragen", hilft nämlich auch keinem was.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.02.2017 um 13:48
Wir sprengen ein Hochhaus:
Youtube: Sprengung 116 Meter Hochhaus (AfE-Turm) in Frankfurt am 02.02.2014 - Full HD, Zeitlupe & Opferkamera
Sprengung 116 Meter Hochhaus (AfE-Turm) in Frankfurt am 02.02.2014 - Full HD, Zeitlupe & Opferkamera
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und so sah der Kollaps der Twin-Tower aus:
Youtube: WTC Collapse Clips -- Anonymous Release from 2008 (No Audio, Enhanced Quality)
WTC Collapse Clips -- Anonymous Release from 2008 (No Audio, Enhanced Quality)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Eindeutig: Der Einsturz beider Türme erfolgte weder geplant, noch in Freifallgeschwindigkeit. 
Beim Nordturm sieht man nach dem Kollaps der äußeren Struktur noch den inneren Kern stehen.
(Für den Südturm gibt es auch Bilder des inneren Kernes!)
Fazit: Der innere Kern steht und konnte damit nicht zuerst gesprengt werden, am äußeren Bereich sieht man keine Explosionen in dem Umfang, wie es für eine kontrollierte Sprengung notwendig war.

Und WTC7? Ach ja, da war ja was...
Youtube: 9/11: WTC 7 Collapse (NIST FOIA, CBS video)
9/11: WTC 7 Collapse (NIST FOIA, CBS video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Kollaps beginnt bei 0:05, erkennbar an dem in das Gebäude fallenden Klotzes und den Beschädigungen an der Fassade. 9/11-Truther zeigen aber dieses Video erst ab 0:10 und unterschlagen gleich 5 Sekunden, die auch nicht in ihren Berechnungen auftauchen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.02.2017 um 20:36
@Fichtenmoped

Danke fürs Verlinken des untersten Videos, selbst Ich als "Nicht-Truther" hab noch nie das komplette Video zu Gesicht bekommen.


melden
melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2017 um 17:34
@Kybernetis

Die Vorführun dieses generven Schmiedes ist eine Lachnummer! :)
Ebenso wie die gefakten 8,8 Mill Klicks!

Er sollte uns doch die Längsschwächung und nicht die Biegeschwächung zeigen - der Belastung kam in der Vertikalen und nicht horrizontal!
Ausserdem ist damit nicht erklärt, wie so eine Schmelztemperatur bis in die untersten Etagen gelangte und woher die im Staub gefundenen Mikrokügelchen Stahl stammen, wie sie typischerweise nur durch thermische Trennung entstehen - oder die monatelange Schmelze im Schutt. 
Viele dieser Fragen wurden von NIST völlig ignoriert!  


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2017 um 17:46
Nach wie vor eine der besten Dokus über die vielen ungelösten Fragen zu 911 brachte der ORF:

Youtube: 9.11 - Was steckt wirklich dahinter - Doku Deutsch über den 11. September
9.11 - Was steckt wirklich dahinter - Doku Deutsch über den 11. September
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2017 um 17:52
Zitat von ZilliZilli schrieb:Er sollte uns doch die Längsschwächung und nicht die Biegeschwächung zeigen - der Belastung kam in der Vertikalen und nicht horrizontal!
Aua, aua, aua..... :D

Du meinst Stahl, den man mit den kleinen Finger horizontal verbiegen kann, würde vertikal nach wie vor die gleichen Lasten tragen?

Aua, aua, aua....


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2017 um 19:28
@Groucho
Ja, Aua, das auch.
Allerdings erfolgte eben gerade das Versagen der horiontalen Gitterträger, die die Fußböden trugen. Dass das Aussenskelett auch versagte, weil die herabstürzenden Fußböden die Träger nach Aussen drückten, ist unbestritten.
Und wer von Reibschweißen noch nix gehört hat, brauch hier nicht weiter seinen Verschwörungstheorien nachgehen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2017 um 19:33
@Zilli
Das Video ist voller Schwachsinn und Unwahrheiten. Beispiel Pentagon-Loch und die sagenhaft dumme Aussage, in Bodennähe könnten keine hohen Geschwindigkeiten geflogen werden.

Sowas glaubst du etwa unreflektiert?


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2017 um 19:57
Werter Gohan!

Diese Doko wird von direkt Beteiligten, lebenslang erfahrenen Piloten, Lotsen, Ingenieuren, Sicherheits-Technikern, Hochhaus-Archidekten, Geheimdienstlern, Generälen usw. getragen!

Auch Nikki Lauda sagte damals, es ist unmöglich eine Boeing 757 mit 800kmh in 6m Bodenabstand eine 270 Grad Kurve auf 1Km zu fliegen!

Glaubst Du denn echt, die sind alle deppert?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2017 um 20:02
@Zilli

Die Boeing ist nicht einen Kilometer lang in 6 Meter Höhe geflogen...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2017 um 20:10
@Zilli

Youtube: 911 Case Study: Pentagon Flight 77
911 Case Study: Pentagon Flight 77
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Alle deine "Argumente" sind schon vor Jahren hier besprochen und widerlegt wurden. Egal ob irgendwelche "Kügelchen", "red chips" oder "no planes".


2x verlinktmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2017 um 20:41
Simulationen sind immer mit beliebigen Ergebnissen machbar - und irgendwelche Trümmerbilder samt Beschriftung beweisen gar nichts.
Es wurde bisher glaubhaft nichts gekärt, alle ÜW-Videos bis auf eines wurden konfisziert, es gibt keine Beweise für einen Einschlag einer Boeing757

Das best bewachteste Gebäude der Welt - und keine Videos - jede Strassenkreuzung in London hatte damals schon eine V-Kamera!
Warum zeigt man uns keine echten ÜW-VIdeos?

Und selbst wenn diese Pentagon-Frage geklärt wäre, bleiben noch tausend andere in dieser Doku angesprochenen offen Fragen - da reden wir noch gar nicht von irgendeiner Verschwörungstheorie


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2017 um 20:48
@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb: alle ÜW-Videos bis auf eines wurden konfisziert
Videos wurden eingeschickt, nicht konfisziert.
Zitat von ZilliZilli schrieb: es gibt keine Beweise für einen Einschlag einer Boeing757
Ach und die Trümmerteile auf dem Rasen vor dem Pentagon sind genau WIE dort hingekommen? Vom Himmel gefallen? Die teils in den Sitzen noch angeschnallten toten Passagiere? Gepäckstücke?
Zitat von ZilliZilli schrieb:Das best bewachteste Gebäude der Welt - und keine Videos - jede Strassenkreuzung in London hatte damals schon eine V-Kamera!
Warum zeigt man uns keine echten ÜW-VIdeos?
Natürlich! Warum sind denn keine Kameras auf die olle Fassade gerichtet? Warum wird immer nur der Eingang von einem Gebäude mit Kameras überwacht? Hmmm... Schon sehr verdächtig
Zitat von ZilliZilli schrieb:Und selbst wenn diese Pentagon-Frage geklärt wäre, bleiben noch tausend andere in dieser Doku angesprochenen offen Fragen - da reden wir noch gar nicht von irgendwelcher Verschwörung
Nöö bleiben sie nicht. Wenn man allerdings, wie du, kategorisch ALLES ablehnt was diese "Fragen" erklärt kann man auch weiterhin glauben die Boeing wäre "kilometer lang in 6 Meter Höhe geflogen"...


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2017 um 20:56
Wenn da nicht die 1000 anderen Rätsel wären rund um diese Ereignisse, nicht nur der Pentagon-Einschlag ... aber alle diese für dumm verscheissernden Erklärungen sind für mich nicht akzeptabel - - -  ich kann nicht für Andere denken ;)  


Anzeige

3x zitiertmelden