Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 15:29
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Laut einer kürzlich gestarteten Umfrage, gehören Bush Junior und seine Regierung vor den Haag!
Warum ist das wohl so und wie könnten diese Argumente wohl als Indiz für die Ereignisse am 11.9.2001 herhalten können?!
Umfrageergebnisse sind kein Indiz, tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen.

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 15:30
@CarlSagan
Ich habe ein mögliches Szenario vorgelegt, dessen Nachweisbarkeit sich allerdings jenseits unser aller Möglichkeiten befindet! Ist nun plötzlich die Nichtnachweisbarkeit Indiz für Wahrheit?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 15:33
@Aniara
Alter, hier, in diesem Forum, wo Du meinst, den Vogel abschießen zu können, -denkt man so wie genannt...-Hier....Latte, oder Pfosten? Such es Dir aus...!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 15:35
@schmitz
Und weiter? Umfrageergebnisse liefern trotzdem keine Indizien. ;)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 15:37
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich habe ein mögliches Szenario vorgelegt, dessen Nachweisbarkeit sich allerdings jenseits unser aller Möglichkeiten befindet!
Mögliche Szenarien sollten sich nicht auf falsche Prämissen stützen. Das ist eigentlich schon alles.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ist nun plötzlich die Nichtnachweisbarkeit Indiz für Wahrheit?
Was meinst Du damit? Auf welchen meiner Sätze bezieht sich die Frage?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 15:38
@Aniara
Definiere mal "Indizien" und dann schweige doch lieber mal, als Dich zum Obst des Tages, der Woche, oder des Monates zu machen!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 15:38
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Zu sagen, es sei ein Ding der Unmöglichkeit, dass amerikanische Soldaten oder Geheimdienstler nicht Zivilisten töten würden, ist nicht haltbar und noch weniger ist es ein Argument.
Du hast den Unterschied zwischen MKULTRA und deinem Flugzeugaustauschszenario also NICHT verstanden. Wen wundert's..........

Natürlich wirst du immer irgendeinen gestörten Soziopathen finden, der so eine Aufgabe erledigen würde.
ABER in diesem Szenario geht das eben nicht mit nur einem Soziopathen.
Für einen Flugzeugaustausch bräuchte man massenhaft Mitwisser, die natürlich auch alle – ohne dass sie direkt jemanden getötet haben – Mitschuld am Tod der Menschen hätten.
(Was ihnen im Moment ihres Tuns (Flugzeugteile verschwinden lassen) vielleicht gar nicht klar war)

Davon soll bisher keiner sein Gewissen entdeckt haben und geredet haben?
Die ganzen zwangsläufig beteiligten, alles skrupellose Soziopathen?

Naja, ist ja nicht der einzige Punkt, wo man dich, ob dessen, was du für realistisch hältst nicht mehr ernst nehmen kann.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 15:39
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Die Terroristen werden angeworben. Werden vorbereitet, werden ideologisch geschult und verklärt(soweit nicht schon vorher geschehen), -man trifft eine Auswahl von Geeigneten, -unterstützt sie, lässt ihnen auf fadenscheinigen Wegen Gelder und Infos zukommen, -hat vielleicht sogar Druckmittel gesammelt(bedroht deren Familien etc.), -legt Tag X fest!

(Immer im Auge behalten, dass diese Machenschaften nicht zwingend von ganz oben gesteuert sein müssen! Die Präsidenten in den Staaten wechseln, die Regierungsmitglieder auch...-aber einige Namen, sind seit Jahren die gleichen...-der Fokus könnte/sollte (zunächst) auf Diesen liegen!)
ist das eigentlich ein Alleinstellungsmerkmal von Geheimdiensten oder Schattenregierungen oder PNAC?
Meines wissens arbeiten auf diese Art und Weise genügen Organisationen... (Mafia, Hells Angels, Scientology).
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Laut einer kürzlich gestarteten Umfrage, gehören Bush Junior und seine Regierung vor den Haag!


Warum ist das wohl so und wie könnten diese Argumente wohl als Indiz für die Ereignisse am 11.9.2001 herhalten können?!
wegen? Irak oder Afghanistan...?
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Der Boarding Officer pennt...wie jeden Tag...lässt den Terroristen durch...einer wird aufmerksam, sagt es seinem Vorgesetzten, der wiederum sagt: Das sei nicht wichtig, weil das FBI schon dran wäre...-es kommt, wies kommt: weil die Terroristen zunächst nur Entführen sollten...-kann man geheimhalten, ja, oder nein?
Du kennst mit Sicherheit Flughäfen und Ketten nach Oben? Und von der Kette kann sich keiner Erinnern das ihm etwas aufgefallen ist und der Obere hat es frei gegeben?
Wenn diese Oberenen darauf erpicht waren das die Marionettenterroristen nicht auffallen, warum hat man dann nicht einfach die entsprechenden Personen von der Liste gestrichen (das kommt ja auch vor) um garnicht erst in die Gefahr zu kommen das die Kette versagt?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wäre es aber irgendwo gelandet, dann hätten die Passagiere und die Hijacker wohl seltsamens zu berichten gehabt.
um so überraschender das der 5. Flug nicht am Boden gesprent wurde (ist ja durchaus möglich)... und noch verwunderlicher das diese angeblichen Terroristen (wenn es den welche waren) nicht gleich die Sache klargestellt haben. Wenn schon den schon.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Geheimdienstler sind nicht bereit, tausende Zivilisten zu töten?
Zahlreiche Versuchspersonen trugen bei den Experimenten schwerste körperliche und psychische Schäden davon, teilweise bis hin zum Tod.[2] UNGLEICH Tausende.
Zumal hier nicht von einem mutwilligen Tötungsprojekte ausgegangen werden kann (weil da gibt es einfacherer Wege). Sie haben wie es im Krieg üblich ist Kolleteralschäden in Kauf genommen (analog kannst ja mal nach Amalgan usw. forschen). Es besteht ein gravierender Unterschied zwischen absichtlicher Tötung und fahrlässiger... rein Rechtlich und moralisch.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Zu sagen, es sei ein Ding der Unmöglichkeit, dass amerikanische Soldaten oder Geheimdienstler nicht Zivilisten töten würden, ist nicht haltbar und noch weniger ist es ein Argument.
Nur das Geheimdienstler und Soldaten permanent über Kriegsverbrechen auspacken und diese ans Licht kommen. Im Gegensatz zu 9/11 zeigt sich hier ständig die Moral, selbst wenn "nur" ein vietnamnesisches Dorf abgeschlachtet wurde ist dies im Zeitalter des NICHT-Internets ans Licht gekommen. Zumal hier noch hinzukommt das man eine riesige Kette von NichtGeheimdienstlern mit ins Boot genommen hat, die alle anscheinend nicht merken wie sie ausgespielt wurden (trotz Wahrheitsbewegung, trotz wiederkehr in den Medien, trotz allen Informationen die zur Verfügung stehen).
Mir als Torwächter am Flughafen würde auffallen wenn mein Gerät gepiepst hätte und ich ihn meinem Vorgesetzen gemeldete hätte... (gut vielleicht kommt hier ja wieder das schwarze-Van und Erpressung bis zum Tode argument, was die Kette nur vervielfacht).

immer wieder das gleiche, gegenüber steht eine Terrororganisation mit den Entführeren plus eine handvoll Planer...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 15:39
@CarlSagan
Haste "Falsche Prämissen", oder besser "Nachweislich falsche Prämissen" nennen können? Habe keine gelesen...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 15:43
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:In erster Linie ist es an den USA, Beweise für IHR Szenario zu liefern. Denn sie sind der Ankläger.
Du lebst wirklich in deiner eigenen Welt, hmm? :D

1) Haben die USA deutlich mehr Beweise gebracht als alle Truther weltweit zusammen.
2) Klagst du die USA ständig an, musst also laut deiner obigen Aussage, auch selbst Beweise bringen.

Meine Fresse so ein überflüssiges Eigentor. :D


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 15:44
@dh_awake

Vor allem "Wandlung über Nacht" :D du bist doch selbst in dieser Schiene drin. Glaubst du ernsthaft ich habe die Gegenargumente lange akzeptiert? Es dauerte kaum ne Woche bis ich das wieder verdrängt habe und dachte "ach leckt mich ihr habt keinen Plan" :D

Umso mehr bin ich froh von diesem Kack weg zu sein, was fast bis Ende letzten Jahres gedauert hat. Da hab ich immer mal ne andere VT geglaubt. Mal dies mal das.

Aber stark wie du es nicht alzeptieren kannst dass Leute es schaffen sich von diesem Unsinn zu lösen.. einfach mal der Lüge bezichtigen :D Wie siehts jetzt mit den Drohnen aus? Indizien fakten oder irgendwas was diesem respektlosen Unsinn etwas Sinn verleiht?

LIHOP (absichtliches geschehenlassen) warum ist das hier so selten anzutreffen? Weil man sich da keine hollywoodszenarien mit missiles und sprengungen ausdenken kann??


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 15:44
@Groucho
Die USA haben tatsächlich Motiv, Begründung, Erklärung, Nutzen geliefert...stimmt schon!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 15:46
@scarcrow
Biste nun einfach einverstanden, dass alle einzelnen versagt haben, oder könnte das von mir genannte Szenario nicht doch auch wahr sein??


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 15:50
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Zerlegt erstmal dies....ich gehe dann auf die Einwände ein...allerdings nur, wenn sie
Also zunächst möchte in an dieser Stelle mal unsere anderen Truther in Schutz nehmen.
So ein "Szenario" haben sowohl @dh_awake oder bspw. @greenkeeper schon längst gebracht.

Das ist aber kein Szenario, dass - wie gefordert - bekannte Fakten einbezieht.
Oder mit anderen Worten: Das, was du glaubst gebracht zu haben, ist dein Text nicht.
Er ist nur eine Fantasie, nicht mal eine besonders gute.

Aber wenn du dich für den großen Meister des Szenarios hältst, dann erzähl doch mal ein Mini-Mini-Szenario nur um die falschen Listen/Manfeste die angeblich auf die Verschwörung hindeuten.

Du hast die seitenlange Diskussion sicher mitbekommen, dann zeig mal was du kannst.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 15:53
DAS war mein Beitrag, -und auch 5 Seiten später geht niemand drauf ein!___>
Hier wird des öfteren nach einem Konzept der VT verlangt, -etwas in sich Geschlossenes. Nun, ich weiß nicht ob dies in sich geschlossen genannt werden kann, jedenfalls erscheint es mir so lange plausibel, bis einer der Aufklärer kommt und mir detailliert erklärt, warum dieses, oder jenes sich auf keinen Fall so ereignet haben kann...

Die Geschichte amerikanischer Administrationen reicht von heldenhaft bis asozial, darüber sollte es zunächst mal keinerlei diskussionsbedarf geben. Aber grenzen wirs ein, -weil hier ja die Ereignisse des 11.9.2001 Priorität haben.

Beginnen möchte ich, mit den Äußerungen der PNAC(es ist EIN Anfangspunkt, vielleicht aber nicht DER Anfangspunkt), jene, welche ein "neues Pearl Harbour" als Mittel zum Zweck deklarierte, um die marode amerikanische Wirtschaft auf Trab zu bringen.

Dann wird es natürlich kurios: Denn traut man den Geheimdiensten alles zu? Nur Manches? Ein Bißchen? Könnte es möglich sein, dass ein Geheimdienst, innerhalb eines Geheimdienstes existiert? Nun, ich für mich denke, dies ist durchaus nicht nur möglich, sondern Realität!

Das sind schon Mal Prämissen, die man teilen kann, oder eben auch nicht...

Wenn der geneigte Leser mir bis dahin folgen kann, fahre ich fort, wenn nicht, -dann auch ;)

Fazit1:

Es gab ausformulierte Motive, für ein solches Jahrhundertereignis, -im mindesten gab es von führenden ThinkTanks dahingehende Überlegungen-!!. Was auch gleichzeitig als ein Fakt in meinem Konzept fungiert!

Ich bin nun kein Insider in Geheimdienstkreisen, denke mir aber eine militärische Befehlsstruktur. Nach Dieser wäre es leicht möglich, auch Menschen mit eindeutiger Kennung(wie die eines Terroristen) im Land unbehelligt wirken zu lassen, ---weil man ja immer an deren Hintermännern interessiert ist. Man lässt die bekannten Leute also unter strengster Beobachtung(würde für mich logisch sein) schalten und walten.

Es braucht letztlich dazu nicht viele Beteiligte. Ein Chief ist besonders aufmerksam,-sagt "Hey, das ist ein bekannter Terrorist!" Das FBI sagt, -"Ist Okay, wir haben ihn im Blick!" und schon ist der Chief aus dem Rennen...usw.usf.

Machen wir nen Zeit und Ortssprung: Leute werden angeworben, werden heiß gemacht, werden finanziert. Müssen das offizielle Gelder und Machenschaften sein, über die die Chefs und Akteuere von CIA und Konsorten Rechenschaft(egal wem gegenüber) ablegen müssen? Ich denke doch dass dies nicht der Fall ist. Vieles passiert, ohne jegliche Beobachtung von Außen. Ist das eine Tatsache, oder nur eine Annahme? Ich tendiere zur Tatsache!

Das Argument, dass dieses, oder jenes die nationale Sicherheit gefährden könnte, ist nicht nur Teil jedes amerikanischen Agentenfilms, sondern Teil deren Kultur! Somit wäre z.B. auch ein Argument gegeben, warum Leute den Mund halten, -sie sind halt gute Amerikaner! Das ist gerade für Deutsche nicht(mehr) so sehr nachvollziehbar, aber war was mal...^^

Fazit2:

Die Terroristen werden angeworben. Werden vorbereitet, werden ideologisch geschult und verklärt(soweit nicht schon vorher geschehen), -man trifft eine Auswahl von Geeigneten, -unterstützt sie, lässt ihnen auf fadenscheinigen Wegen Gelder und Infos zukommen, -hat vielleicht sogar Druckmittel gesammelt(bedroht deren Familien etc.), -legt Tag X fest!

(Immer im Auge behalten, dass diese Machenschaften nicht zwingend von ganz oben gesteuert sein müssen! Die Präsidenten in den Staaten wechseln, die Regierungsmitglieder auch...-aber einige Namen, sind seit Jahren die gleichen...-der Fokus könnte/sollte (zunächst) auf Diesen liegen!)

Tag X kommt: Alle sind auf ihren Posten, teils geschult, teils verklärt, -vielleicht sogar mit unterschiedlichen Zielen gebrieft, -sprich vvielleicht sogar so, dass ein Überleben möglich ist!
Also nicht als reines Selbstmordkommando(was erklärem würde, warum gerade die Hauptakteure keine lupenreinen Muslime waren!), alles geht seinen Weg!

Der Boarding Officer pennt...wie jeden Tag...lässt den Terroristen durch...einer wird aufmerksam, sagt es seinem Vorgesetzten, der wiederum sagt: Das sei nicht wichtig, weil das FBI schon dran wäre...-es kommt, wies kommt: weil die Terroristen zunächst nur Entführen sollten...-kann man geheimhalten, ja, oder nein?- eventuell waren Unbekannte an Bord, die noch radikaler waren...oder anders: Die bekannten Namen, -was die angeblichen Drahtzieher angeht, waren lediglich Mitläufer, die aber, einmal mittendrin, keine andere Möglichkeiten mehr hatten, mitzuziehen(wobei dabei auch wieder die Vermutung greift, -man hätte ja auch etwas gegen sie in der Hand haben können!

Tag X2: Es passiert, wie millionenfach gesendet und wahrgenommen. Gleichzeitig weiht man Bush ein...zunächst nur zaghaft, aber dann immer mehr. Man erinnere sich, der amerikanische Patriotismus, ist einer der stärksten in der Welt. Das Argument "nationale Sicherheit" überwiegt so Vieles! Oder man bedroht die Familie...oder man heißt halt Bush und hat bereits Erfahrungen mit dererlei Machenschaft!

Ich stoppe hier mal...bis jetzt ist es eine Mischung aus MIHOP und LIHOP, wobei eben die Hirachie keine echte Pyramide ist, wobei dies genau das Problem ist...-nichts führt direkt zu Bush, nichts führt direkt zu irgendwem aus der Administration und trotzdem können es recht einfach, auch ohne Hunderttausende Menschen als Beteiligte, inneramerikanische Kräfte gewesen sein, die es verursacht haben...

Zerlegt erstmal dies....ich gehe dann auf die Einwände ein...allerdings nur, wenn sie taugen(was ich entscheide, sry)!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 15:54
Hast du meinen Beitrag direkt über deinem nicht gelesen?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 15:56
@Groucho
Du gehst auf keinen Fakt ein, -den ich als Vorauswissen, von solch gebildeten Menschen wie Dir ausgespart hatte, einfach nicht erwähnte...was soll sowas...entweder Du hast Wissen, oder eben nicht!


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 15:57
@Groucho
Du bist nen Troll, auf hohem Niveau, aber Troll....hör auf!


Anzeige

melden