9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?
13.03.2015 um 18:57Anzeige
dh_awake schrieb:Was verstehst du an "zeitnah" nicht?Na erkläre es doch einfach und veranstalte keine Ratespielchen. Sieht aber so aus, als wärst du gerade beim Märchenerzählen ertappt worden und du versuchst dich jetzt irgendwie herauszuwinden.
sator schrieb:nachdem sich herausgestellt hat, dass es nicht so auffällig insidermässiges an sich hat, beharrt man dennoch auf "nachweislich".Hat sich das? Sehe ich anders.
sator schrieb:es gibt keinerlei anzeichen für ein gesondertes verfahren.Sehe ich anders. Sie mussten kontinuierlich die Höhe verringern, um unter dem Radar von
McMurdo schrieb:Ja, warum sind nicht alle Flüge von den Radarschirmen verschwunden?Hab ich mich auch gefragt und bin zu dem Schluss gekommen, dass die ersten beiden Flüge das nicht mussten weil sie stattdessen das Überraschungsmoment dafür nutzen konnten.
kannnichsein schrieb:Ist auch wieder ne tolle Feststellung...Ich dachte die Pläne lagen schon seit Monaten in der Schublade. Warum waren denn dann trotzdem alle überrascht?
McMurdo schrieb:Bei gerade mal 8 Minuten kann man kaum vom gesamten Anflug sprechen, oder?Warum nich? 8 Minuten können ganz schön lang sein. Außerdem sind es mehr als 8 Minuten. Um 8:56 verschwanden AA77 vom Indianapolis-Radar und tauchten erst um 9:32 unidentifiziert wieder auf dem Radarschirm von Dulles auf. Das is über eine halbe Stunde.
McMurdo schrieb:Warum sind dann auch die ersten beiden Flüge bis in die Radarlücken geflogen, wenn sie das gar nicht mussten?Interessant. Sind sie das? Hab ich im CR gar nich gelesen. Wo steht das dort?
McMurdo schrieb:Nein, laut CR waren es 8 Minuten und ein paar Sekunden. Danach war es als Primärziel wieder da.Aber nich auf dem Radar von Dulles.
zaeld schrieb:Na erkläre es doch einfach und veranstalte keine Ratespielchen. Sieht aber so aus, als wärst du gerade beim Märchenerzählen ertappt worden und du versuchst dich jetzt irgendwie herauszuwinden.Warum soll ich es nochmal erklären, wenn ich es bereits unmissverständlich erklärt habe.
McMurdo schrieb:Das behauptet ihr doch ständig, das alle just in den Radar Lücken die Transponder abgestellt haben.Ich bin aber nich Ihr, ich bin Ich. Wäre wirklich nett wenn Du Dir das merken würdest. Ich will Dich damit aber auch nich überfordern. Ich kanns auch gerne jedesmal wieder schreiben.
McMurdo schrieb:Doch auch auf dem Radar von Dulles. Dort hat man es nur nicht bemerkt.Steht in meiner Ausgabe des CR auf Seite 25 anders.
American 77 traveled undetecte for 36 minutes on a course heading due east for Washington D.C.Und auf Seite 33 kann man dann noch lesen
9:32 Dulles tover observes radar of fast-moving aircraft (later identified as AA77)Zugegeben meine Ausgabe des CR is von 2004, vielleicht hast du ja schon 'ne aktuellere Version wo es so nich mehr drin steht.
dh_awake schrieb:Ich habe extra geschrieben, dass die Transponder zeitnah abgeschaltet wurden, was jeder normale Mensch übersetzt mit "nicht weit entfernt" von den Radarlücken.Wo kann ich das nachlesen, daß von allen vier Flugzeugen das Radarsignal zeitweise verloren ging?
zaeld schrieb:Und was soll das eigentlich den Entführer bringen, den Transponder lediglich in der Nähe eines Radarlochs abzuschalten, aber nicht innerhalb?Es geht hauptsächlich darum, dass der Transponder abgeschaltet ist, sobald sie sich in den Radarlöchern befinden. Ob das genau innerhalb, kurz vorher oder kurz nachher passiert, wird wohl nicht so entscheidend sein. Um das reale Flugzeug vom Radar verschwinden zu lassen und es gegen einen anderen Flugkörper auszutauschen ist eben eine Radarlücke ideal. Flugzeug A fliegt dann auf einer Flughöhe, auf der es auch vom Primärradar nicht mehr erfasst werden kann, weg - wohin auch immer (Militärbasis etc.).
... Aber für 8 Minuten und 13 Sekunden, zwischen 8:56 und 9:05 wurde die primäre Radarinformation von AA77 den Fluglotsen in Indianapolis nicht angezeigt.