Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.03.2015 um 19:39
@Groucho

Okay, kein Problem. Aber dieses Missverständis kann man sich sparen, wenn man die User eindeutig anspricht und da Heureka geeky angesprochen hat, könnte dein "er hat" genausogut so interpretiert werden, als ob du auf geeky referenzierst.
Dir als "Meister der deutschen Sprache" muss das doch klar sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.03.2015 um 20:05
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:könnte dein "er hat" genausogut so interpretiert werden, als ob du auf geeky referenzierst.
Nein, jemandem der wach, aufmerksam und des Deutschen mächtig ist, kann das nicht passieren.

Stichwort Thema-Rhema



Ich hatte mit mir gewettet, ob du ein "oh, stimmt, war mein Fehler" rausbringst.......:D

Aber Schwamm drüber; geklärt ist es ja nun.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.03.2015 um 20:06
Nein, jemandem der wach, aufmerksam ist und des Deutschen mächtig ist, kann das nicht passieren.
Ja, ja. Komisch nur, dass geeky sogar noch für dich mit einem "Beispiel" geantwortet hat. Und dumm und unwach ist geeky sicher nicht. Also hatte er es auch so verstanden wie ich.

Und nun:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber Schwamm drüber; geklärt ist es ja nun.



melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.03.2015 um 20:10
Ja, ja. Komisch nur, dass geeky sogar noch für dich mit einem "Beispiel" geantwortet hat. Und dumm und unwach ist geeky sicher nicht. Also hatte er es auch so verstanden wie ich.]
Ein "Mein Fehler" kriegst du wirklich nicht über die Lippen, was?

Dann zeig doch mal, wo Geeky mit einem Beispiel für mich geantwortet hat.

Geeky hat das schon richtig verstanden,. der einzige der mal wieder nicht richtig gelesen hat und es nicht zugeben will, bist wie immer DU


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.03.2015 um 20:12
@Groucho

Mein Fehler, sorry!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.03.2015 um 20:15
@dh_awake

Kein Problem,kann jedem mal passieren.

Ich lese auch manchmal zu flüchtig.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.03.2015 um 10:57
@McMurdo
Dann frag ich mich, wieso du den Unterschied zwischen "not displayed" und "undetected" bis dato nicht bemerkt hast. Deiner Logik zufolge ist das völlig unmöglich und kann nur damit erklärt werden, das du pennst. ;)
Na ja vielleicht habe ich mir da wirklich mal 'ne Auszeit genommen und den "signifikanten" Unterschied zwischen

not displayed für nicht angezeigt und undetected für unentdeckt nicht genügend gewürdigt. Bin hier ja schließlich nich auf Arbeit, wo keiner tanzt.

Aber das können wir ja gerne nachholen.

Nicht angezeigt bedeutet für mich das Signal war nich auf dem Radarschirm und AA77 befand sich demzufolge außerhalb der Radarzone.

Auf diesen Blödsinn
The reasons are technical, arising ...
gehe ich aber nun wirklich nich ein, weil diese Begründung für mich einfach nur lächerlich is. Ein Untersuchungsbericht über so ein Ereignis, sollte schon in der Lage sein auch "technical reasons" plausibel zu erklären (Beispiel habe ich hier versucht darzustellen) und seine Leser nich damit abspeisen, dass sie zu blöd sind technische Ursachen zu verstehen und deshalb darauf einfach mal verzichtet wird.

Unentdeckt kann für mich sowohl bedeuten "nicht angezeigt" als auch "gepennt". Da aber im CR diesbezüglich keine weitere Erklärung abgegeben wird, warum eigentlich nich, ach so ich vergaß der Leser is ja wieder mal zu blöd eine plausible Erklärung zu verstehen, suche ich mir natürlich die für meine VT günstigste Erklärungsmöglichkeit raus, genauso wie Du es für deine Believer-Theorie machst. Das is vollkommen normal wie ich finde. Ich denke das liegt einfach an unseren verschiedenen "Feindbildern", die uns unterschiedliche Erklärungsmöglichkeiten "einflüstern". Der einzige User, der nun nachweißlich überhaupt keine Feindbilder hat, kann sich zu diesem Problem leider erst morgen wieder sachkundig äußern.

So, bis dahin genug philosophiert. Ich leg mich wieder hin und penne noch ein wenig.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.03.2015 um 12:01
@sator
ich brauche nichts zu hinterfragen, weil ich schon vor 911 wusste, dass man radar unterfliegen kann. das gehört eher zu allgemeinwissen, als zu "insiderinfo". das wusste man schon vor dem zweiten weltkrieg.
Nein, du brauchst das natürlich nich. Das man das Radar unterfliegen kann wußte ich auch vor 9/11 schon. Nur eben nich welche Höhe da für welches Radar erforderlich is. Das wußtest Du natürlich auch schon vor 9/11 entnehme ich deiner Aussage weil es eher zum Allgemeinwissen als zu insiderinfos gehört, deiner Meinung nach. Na ja dann zeig uns mal wo ich dieses Allgemeinwissen im Jahre 2001 im Internet hätte finden können, in welcher Höhe die Radaranlagen von Indianapolis und Dulles zu unterfliegen sind, damit man auf dem Schirm nicht "angezeigt" oder eben nich "entdeckt" wird. Würde auch hier die Diskussion ein wenig voranbringen, meinst Du nich?
wie kommst du überhaupt darauf? aa77 flog nur 5000ft tiefer als aa11 und ua175.
Und 5000 ft sind jetzt wieviel Meter? Genau. Deshalb komme ich darauf. Wobei ich nich mal weiß ob es überhaupt 5000 ft waren. Wie kommst Du eigentlich darauf? Hast Du die Flugkurven? Wenn ja wäre nett wenn Du sie mal hier reinstellen könntest. Würde sicher nich nur mich interessieren.
so wie du es propagierst steht es dort nicht.
Doch genauso steht es da, Anflug außerhalb der Radarkontrolle von Indianapolis für 8 min und 13 sec.
es gab zu dem zeitpunkt weder einen abschussbefehl, noch die garantie, dass es so ausgehen wird, wie von den "insidern" gedacht. die lotsen hätten nämlich nur etwas genauer gucken müssen.
Das is eine gewagte Unterstellung deinerseits, die sich nich mal der CR traut, nämlich den Fluglotsen in Dulles zu unterstellen, sie hätten nur etwas genauer hingucken müssen. :) Respekt.
wenn es bei den ersten beiden flügen nicht wichtig war, das radar auszutricksen, warum dann die manipulation der transponder? auf gleiche art wie bei aa77.
Mit dem Abschalten des Transponders trickst Du aber nich das Radar aus, denn das Flugobjekt wird weiter angezeigt, nur eben ohne Flugkennung. Du täuschst damit vor, dass es im Flugzeug Probleme mit dem Transponder gibt und die Crew darauf eben mit eine Flugmanöver reagiert. Bei AA11 und UA175 war meiner Meinung auch nich mehr notwendig weil ja hier noch das Überraschungsmoment zur Verfügung stand. Was bei AA77 dann eben nich mehr gegeben war. Deshalb musste zusätzlich noch als "tieferer Zweck" das Radar "ausgetrickst" werden. Was erschließt sich Dir denn da nich?
es gab zu dem zeitpunkt weder einen abschussbefehl, noch die garantie, dass es so ausgehen wird, wie von den "insidern" gedacht. die lotsen hätten nämlich nur etwas genauer gucken müssen.
Das Thema hatten wir auch schon mal. Es geht doch meiner bescheidenen Meinung nach gar nich um einen Abschussbefehl. Bei dem Learjetvorfall 1999 in den USA sind auch Abfangjäger aufgestiegen, und zwar ohne Abschussbefehl und die haben sich vor Ort ein Bild der Lage gemacht und dieses dann an die Bodenstation übermittelt. Und zumindest hätten sie im Fall von AA77 die Anflugschleife auf das Pentagon stören oder sogar unterbinden können und das Pentagon wäre in diesem Fall nich getroffen worden. Und das musste unter allen Umständen verhindert werden, weil Hanjour scheinbar eben nich der coole Pilot war der sich von seinen Kurs kreuzenden Abfangjägern beim Zielanflug nich irritieren lässt. Eigentlich ganz einfach. Was is denn daran für dich nun wieder nich nachvollziehbar?.
für eine theorie braucht es eine grundlage. und die hast du eben nicht.
Doch, die hab ich und sie widerspricht nich mal dem CR und schon gar nich den Naturgesetzen. Und auch der Lebenslauf von G.W.Bush passt da ganz gut rein. Das findet die US-Regierung wohl auch und deshalb unterbindet sie meiner Meinung nach jeden Versuch diese Theorie im Rahmen eines Prozesses gegen KSM auf den Prüfstand stellen zu lassen. Das is die eigentliche Grundlage meiner VT. Man traut sich nich mal den Angeklagten für die Planung dieses Massenmordes in einem fairen Gerichtsprozess zu verurteilen. Deshalb is es für mich eine Verschwörung bis in die höchsten Ebenen der damaligen Bush-Regierung. Ansonsten hätte man doch schon längst in diesem Fall ein rechtsstaatliches Urteil verkündet. Was sollte sonst die Ursache dafür sein, wenn seine Schuld für dich nach dem CR doch als bewiesen gilt? Vielleicht solltest Du dich das mal fragen?
dein wissen umfasst das eines grundschülers und deswegen ist es kein wunder, dass du mit so einer "theorie" hausieren gehst. du weisst es nicht besser.
Das will ich nich mal in Abrede stellen. Wenn die Grundschüler heutzutage über dieses Wissen verfügen freut mich das und es beruhigt mich auch ein wenig.

Aber Dein Wissen is auch keinen Deut besser, denn du weißt keine plausiblen Antworten auf die Fragen eines "Grundschülers" und kannst Dich nur hinter Pseudoerklärungen der Believerfraktion verstecken. Du weißt es eben auch nich besser. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.03.2015 um 12:08
Auf diesen Blödsinn
The reasons are technical, arising ...
gehe ich aber nun wirklich nich ein, weil diese Begründung für mich einfach nur lächerlich is.
klar ist sie das für dich. weil du eben den bildungsstand eines grundschülers hast. würde man es dir erklären, würdest du es nicht verstehen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und 5000 ft sind jetzt wieviel Meter? Genau. Deshalb komme ich darauf. Wobei ich nich mal weiß ob es überhaupt 5000 ft waren. Wie kommst Du eigentlich darauf? Hast Du die Flugkurven? Wenn ja wäre nett wenn Du sie mal hier reinstellen könntest. Würde sicher nich nur mich interessieren.
wenn du nicht einmal in der lage bist ft in meter umrechnen zu lassen, dann äh... ja... ich sag mal ein neuer tiefpunkt.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.03.2015 um 12:30
Zitat von satorsator schrieb:würde man es dir erklären, würdest du es nicht verstehen.
Erklär's bitte trotzdem - würde mich nämlich auch interessieren. :)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.03.2015 um 12:32
Zitat von satorsator schrieb:wenn du nicht einmal in der lage bist ft in meter umrechnen zu lassen, dann äh... ja... ich sag mal ein neuer tiefpunkt.
5000 ft = 1524 m

@greenkeeper hatte dich doch eigentlich nach der Quelle für diese 1524 m gefragt.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.03.2015 um 12:32
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:gehe ich aber nun wirklich nich ein, weil diese Begründung für mich einfach nur lächerlich is.
Würde es irgendwas nützen in diesem Detail jetzt 10 Seiten mit der genauen Arbeitsweise der Radaranlagen zu füllen und deren Fehlern die auftreten können?

Jemandem, der sowieso die Kompetenz der Kommission anzweifelt, und ihr Befangenheit unterstellt, wird auch eine weitergehende Erklärung recht egal sein. :D


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.03.2015 um 13:31
@sator
Zitat von satorsator schrieb:klar ist sie das für dich. weil du eben den bildungsstand eines grundschülers hast. würde man es dir erklären, würdest du es nicht verstehen.
Dann musst Du dir halt die Mühe machen es so zu erklären dass es auch ein Grundschüler versteht. Das Problem dabei is halt nur das kannst Du gar nich, weil du es selber nich verstehst und dich deshalb auf Pseudoerklärungen im CR verlassen musst. ;)
Zitat von satorsator schrieb:wenn du nicht einmal in der lage bist ft in meter umrechnen zu lassen, dann äh... ja... ich sag mal ein neuer tiefpunkt.
Das bist Du doch auch nich, oder hast Du es etwa hier vorgemacht? Is für Dich natürlich jetzt kein Tiefpunkt sondern wohl eher die Bestätigung deines Sachverstandes, nehme ich jetzt mal an. :D

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.03.2015 um 13:50
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Würde es irgendwas nützen in diesem Detail jetzt 10 Seiten mit der genauen Arbeitsweise der Radaranlagen zu füllen und deren Fehlern die auftreten können?
Nein nich "können", sondern welche Fehler in diesem Fall aufgetreten sind. Das würde meiner Meinung nach schon etwas nützen, vielleicht sogar meine Theorie widerlegen. Aber solange das nich passiert, is es mir eigentlich auch ganz recht. ;)
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Jemandem, der sowieso die Kompetenz der Kommission anzweifelt, und ihr Befangenheit unterstellt, wird auch eine weitergehende Erklärung recht egal sein.
Na ja ich zweifle nich unbedingt die Kompetenz der Kommission an, ich behaupte nur sie mussten sich in ihrem Bericht den Anweisungen ihres "großen Vorsitzenden" beugen. Is für mich ein normaler Überlebensinstinkt in dieser Situation. Dafür haben sie sich aber im Vorwort des CR dagegen auch clever abgesichert.

Mir jedenfalls is die Erklärung nich egal, wie auch immer sie im Ergebnis nun lauten würde. Das Problem is halt nur, es gibt keine. ;)

Gruß greenkeeper


8x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.03.2015 um 13:55
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Na ja ich zweifle nich unbedingt die Kompetenz der Kommission an, ich behaupte nur sie mussten sich in ihrem Bericht den Anweisungen ihres "großen Vorsitzenden" beugen. Is für mich ein normaler Überlebensinstinkt in dieser Situation. Dafür haben sie sich aber im Vorwort des CR dagegen auch clever abgesichert.
Eben und genau aus diesem Grund wäre jede weitere Erklärung in diesem Bericht auch völlig nutzlos.
Für dich kann es so keinerlei Erkenntnis geben.

Einfach nur immer weitere Erklärungen zu forden ist nur ein Schutzmechanismus um deine Version der Geschichte aufrecht erhalten zu können.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.03.2015 um 14:00
@greenkeeper

wollen wir zusammenfassen. nicht nur, dass du nicht weisst, wie man in die google suche "ft meter" eingibt. du behauptest, man hätte das radar unterflogen. aber offensichtlich hast du keine ahnung in welcher höhe wann wo und zu welcher zeit betreffende maschine flog.

du behauptest, bzw. untermauerst deine theorie des radarausmanövrierens damit, dass die hijacker von der schwäche wussten (weil ihnen das ein insider eingeflüsstert hat) und die maschine zu einer bestimmten zeit auf eine vorbestimmte höhe brachten. aber dir fehlt die information, wann sie das taten, wann wie hoch sie letztendlich flogen, in welcher höhe sich die maschine befand als man sie wieder auf dem schirm hatte.

kurz gesagt, dir fehlt jegliches sachverständnis und detail. trotzdem maßt du dir an herumzutheorisieren (deine verquere definition von "theorie") und mir zu erzählen, dass ich dich darüber aufzuklären habe? es ist deine "theorie". du musst sie erörtern und die zugehörigen details auf den tisch legen. aber du schaffst noch nicht mal fuss in meter umzurechnen.

du darfst dich ausgelacht fühlen.


http://www.metric-conversions.org/de/lange/fusse-in-meter.htm


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.03.2015 um 14:25
erstes video. 1:49.

soso, pearl harbor wurde aufgeklärt. ^^

ja, ich verstehe auch nicht, wie man so einen schwachsinn guten gewissens verbreiten kann.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.03.2015 um 14:30
@sator
Würdest du bitte sachlich und ausführlich auf den an dich gerichteten Beitrag von @greenkeeper
eingehen, ohne das übliche, diskreditierende Geplänkel. Es würde mich nämlich auch sehr interessieren.
Danke dir.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.03.2015 um 14:38
@sator
Zitat von satorsator schrieb:kurz gesagt, dir fehlt jegliches sachverständnis und detail.
und kurz gesagt Dir auch, weil du keine Argumente hast auf meine "verquere" Theorie sachlich zu antworten und
Zitat von satorsator schrieb: du nicht weisst, wie man in die google suche "ft meter" eingibt.
... denn das Ergebnis kam ja wohl auch nich von Dir. ;)
Zitat von satorsator schrieb:du darfst dich ausgelacht fühlen.
Gerne, von Dir ausgelacht zu werden is hier für mich sowas wie der Ritterschlag. Einzig @geeky könnte das noch toppen. Wird er wohl auch wieder, nehme ich mal an. :D

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden