Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 22:47
@dh_awake

Ah no plane ist also Schwachsinn, habe ich das richtig von dir gelesen? O.o

Warum dann dieser Unfug mit den Drohnen und Missiles vor ein paar Seiten?

Mir scheint du wendest dich hier beliebig wir eine Fahne im Wind! Was denn jetzt, sind Flugzeuge an den entsprechenden Stellen gecrasht oder nicht???

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.02.2015 um 23:57
Zitat von interfaceinterface schrieb:Ah no plane ist also Schwachsinn, habe ich das richtig von dir gelesen? O.o
Habe ich WO geschrieben?

Du scheinst sowohl mit mit den Begriffen LIHOP/MIHOP als auch mit dem Begriff "no plane" Verständnisprobleme zu haben.
"No planer" bedeutet nicht, dass jemand glaubt, da wäre gar nix ins z. B. WTC reingeflogen. Es heißt in den meisten Fällen nur, man glaubt, es seien andere Flugkörper hineingeflogen.

Aber das ganze Kasperletheater würde man sich ersparen, wenn man so sinnlose Labels wie Truther, LIHOP, noplaner etc. einfach nicht verwendet, weil es nur dazu dient, zu spalten. Aber vielleicht ist das durchaus gewollt.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.02.2015 um 00:16
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:wenn man so sinnlose Labels wie Truther, LIHOP, noplaner etc. einfach nicht verwendet
Du gibst auf? Kein LIHOP, MIHOP, noplane?

Da waren Versicherungsagenten bei den "Diebstählen" von Luxusautos in Polen während der 90er Jahre nicht so nachgiebig. Die haben sehr genau nachgeforscht:

LIHOP: Der Typ hat den Diebstahl nicht verhindert und will abkassieren.
MIHOP 1: Der Typ hat die "Diebe" angeheuert.
MIHOP 2: Der Typ hat den Wagen verkauft und als Diebstahl gemeldet.
nocar: Es gab nie ein Auto, selbst die Anmeldung war ein Fake.

Umgelegt auf die Anschläge:

LIHOP: Lass sie machen! Muhahahahaha!
MIHOP 1: Auftragsarbeit.
MIHOP 2: Selbst ist der Mann.
noplane: Wir ziehen alle Register und liefern eine Show.

Auf der anderen Seite:
Das Publikum der Wahrheitssucher wartet seit über einem Jahrzehnt auf die ultimative Antwort. Es wird Zeit zu liefern. Deine Resignation kann ich nachvollziehen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.02.2015 um 00:49
@Narrenschiffer
Und was würde wohl mit dem Publikum der offiziellen Verschwörungstheorie passieren, wenn sie auf einmal auf "Fakten" treffen, die Ihren Glauben vollkommen ad absurdum führt?

Wenn es eine Mischung aus allen, oder was ganz Anderes war und sich selbst ein Otler das nie hätte sich vorstellen können?

Was wär dann - Resignation? Das haben wir ja schon im Fall Snowden gesehen - als es von euch selbsternannten Skeptikern hieß: "allumfassende Überwachung - niemals, nie niemals nicht möglich - setz dein Aluhut auf, du Verschwörungstheoretiker"


4x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.02.2015 um 00:55
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:was würde wohl mit dem Publikum der offiziellen Verschwörungstheorie passieren, wenn sie auf einmal auf "Fakten" treffen, die Ihren Glauben vollkommen ad absurdum führt?
Dann ist das so. Nur im Augenblick gibt es nichtmal ein belastbares Indiz für LIHOP.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Wenn es eine Mischung aus allen, oder was ganz Anderes war und sich selbst ein Otler das nie hätte sich vorstellen können?
Eine Mischung ist nicht möglich. Noplane schließt die Entführer aus und öffnet einen Rattenschwanz an Fragen, für deren Antworten es weniger Anhaltspunkte gibt als für die Existenz von rosa Einhörnern.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:als es von euch selbsternannten Skeptikern hieß: "allumfassende Überwachung - niemals, nie niemals nicht möglich - setz dein Aluhut auf, du Verschwörungstheoretiker"
Liefere mir das Zitat, wo ich das gesagt habe. Einstweilen gilt: du lügst.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.02.2015 um 00:57
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb: Noplane schließt die Entführer aus
Was für ein Blödsinn!
Szenario: Entführer (die nur eine konventionelle Entführung planten) werden selbst mitsamt Passagieren entführt - Flugzeuge werden ausgetauscht.
Da ist gar nix ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.02.2015 um 00:57
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Dann ist das so. Nur im Augenblick gibt es nichtmal ein belastbares Indiz für LIHOP.
Dann lass uns doch mal spinnen und schon morgen veröffentlicht Putin über alle Kanäle unwiederlegbare Beweise. Oder die verschlossenen Akten werden aufgrund eines Ultimatums geöffnet...
Und alles stellt sich als das heraus, was niemand erwartet hätte - eine direkte Beteiligung der US Regierung - lass mal spekulieren! Was wäre dann?
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Liefere mir das Zitat, wo ich das gesagt habe. Einstweilen gilt: du lügst.
Es war nicht dein Zitat - es war ein Resumè der damaligen Debunkingversuche


2x zitiert1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.02.2015 um 01:02
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Szenario: Entführer (die nur eine konventionelle Entführung planten) werden selbst mitsamt Passagieren entführt - Flugzeuge werden ausgetauscht.
Und genau für dieses Szenario gibt es weniger Indizien als für fliegende rosa Einhörner mit Karotten in den Ohren.
Es war nicht dein Zitat - es war ein Resumee der damaligen Debunkingversuche
Mal ein Rückruderer vom "euch"
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:als es von euch selbsternannten Skeptikern hieß: "allumfassende Überwachung - niemals, nie niemals nicht möglich - setz dein Aluhut auf, du Verschwörungstheoretiker"
Und jetzt das Zitat der Aussage ohne mich. Oder du lügst weiter.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:morgen veröffentlicht Putin über alle Kanäle unwiederlegbare Beweise
Dass das Pentagon von einer gestohlenen Rakete aus der gesunkenen Kursk aus beschossen wurde? Für so geisteskrank halte ich Putin nun auch wieder nicht. Da ist es wahrscheinlicher, dass Kim Jong-un den Osterhasen zum "Ewigen Bewahrer" der Juche-Idee ernennt.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Da ist gar nix ausgeschlossen.
Yepp :D


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.02.2015 um 01:07
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Und genau für dieses Szenario gibt es weniger Indizien als für fliegende rosa Einhörner mit Karotten in den Ohren.
Warum ist die Tatsache, dass die Flugzeuge unter Inkaufnahme eines erheblichen Umweges in Radarlücken flogen, die nur Eingeweihte kennen konnten, kein Indiz für dich?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.02.2015 um 01:10
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Warum ist die Tatsache, dass die Flugzeuge unter Inkaufnahme eines erheblichen Umweges in Radarlücken flogen, die nur Eingeweihte kennen konnten, kein Indiz für dich?
Da alle vier Flugzeuge samt Passagieren und Crew in Form von Geschnetzeltem an den Einschlagsorten gefunden wurden.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.02.2015 um 01:16
@Narrenschiffer

Fakt ist nur: Die Passagiere und die Flugzeuge sind tatsächlich verschwunden.

Da man keines der Flugzeugteile einem der Flugzeuge zugeordnet hat (ein Novum in der Geschichte der Luftfahrt), kann man auch nicht behaupten, dass es die Ursprungsmaschinen waren, die dort einschlugen.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.02.2015 um 01:18
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Da man keines der Flugzeugteile einem der Flugzeuge zugeordnet hat (ein Novum in der Geschichte der Luftfahrt)
Da es ein Novum ist, wirst du ja problemlos vorzeigen können, wie dies in allen anderen Unglücksfällen geschah, Teile einem bestimmten Flugzeug zuzuordnen.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Da man keines der Flugzeugteile einem der Flugzeuge zugeordnet hat (ein Novum in der Geschichte der Luftfahrt), kann man auch nicht behaupten, dass es die Ursprungsmaschinen waren, die dort einschlugen.
Die Spekulationen können wir überspringen, ich kenne die gesamte Hirnwixerei in seiner zu Ende gedachten Form: http://www.serendipity.li/wtcg4.htm

Sie überzeugt nicht.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.02.2015 um 01:24
@scarecrow

Ersteinmal Danke, dass du wenigstens versuchst etwas konkreter darauf einzugehen.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Warum ist der Pentagon einschlag überhaupt notwendig gewesen? Wieso soll man hier eine Cruisemissle nehmen, nachträglich etwas plazieren? bei mind. 2 Flugzeugen hat es geklappt, warum also hier umschwenken, noch in einem Szenario das weit aus weniger Zugkraft hat wie die anderen drei Einschläge?
Das ist absolut ein verständlicher und logischer Einwand - warum soviele Flugzeuge. Du wirst dich erinnern wieviele Flugzeugentführungen den Tag statt fanden?
Logische Erklärung - man musste absolut sicher gehen, dass auf jeden Fall 1 und ich widerhole 1 ihr Ziel erreicht - ich glaube, man hätte sich nie ausgerechnet, dass wirklich soviele Ihr Ziel erreichen, bei der Flugabwehr - überwachung und Militärstärke der USA.
Das Pentagon, weil es wie die World Trade Center ein signifikantes Herzstück der USA darstellten.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Was ist die Logische Konsequenz wenn sich ein Fluglehrer nach einem Flugscheininhaber erkundigt? Was ist die logische Konsequenz wenn ich in Flensburg anrufe und frage ob du einen Führerschein hast, weil ich denke du fährst schlecht und bist eine Gefahr -> hat er was verbockt? nö, aber er fährt sau schlecht und deutshc ist auch nicht seins.... Konsequenzen? Null.
Das interpretierst du völlig falsch, wenn ich dich darauf hinweisen darf. Erkundigen nach einen Führerscheininhaber der scheiße fährt, ist was komplett Anderes, als wenn ich mich nach jemanden erkundige, der schon mehrfach unter Alkohol Menschen zu Tode gefahren hat. Also vergleichsweise geheimdienstlich bekannten Terroristen ermögliche Flugstunden zu nehmen. Und nicht nur den Geheimdienst Mossad bekannt, auch den amerikanischen Geheimdiensten. Erkennst du den Unterschied, oder darf ich den für dich näher ausführen?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Logisch dagegen ist das jemand fliegen darf wenn er auf der "evtl. Terrorliste" steht.
Logisch ist nicht, dass bekannte Terroristen, mehrfach vom Sicherheitssystem an amerikanischen Flughäfen erkannt werden - sie dann nach Zeugenaussagen, Waffen, Bomben und Cuttermesser dabei hatten und sie dennoch an Bord gelassen werden - mehrmals an einem Tag - wobei ja noch das Gerücht im Raum steht - dass etwaige Gegenstände schon an Board platziert waren. Wie das möglich gewesen wäre, dazu schweigt man.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wäre es eine logische Schlussfolgerung gewesen einen besseren Piloten, ein paar tausend Euro für einen Sprachkurs zu investieren? Oder jemanden nehmen der gar Professionelle Fliegerische Hintergründe hat? Ich denke im Arabischen Raum gibts genügen Piloten denen man die Anflüge nicht als Unmöglich anrechenen kann. und last but not least -> warum echte menschen nehmen -> einfach einen indoktrinierten Profiflieger erfinden
Guter Ansatz, spekulativ gesehen, kann es sogar so gewesen sein ;) Wurden bei den mehreren gleichzeitig stattfindenen Wargames vielleicht ferngelenkte Drohnen benutzt um die Entführungen von Passagiermaschinen zu simulieren und wurde dies als Denkmantel benutzt? Vielleicht waren es garnicht die besagten Piloten, vielleicht waren die Flugzeuge ferngelenkt, weiß man nicht. Beweise dazu hat man leider keine stichhaltigen.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Weil wir lernen Fotos, Zeugen und Filmaufnahmen eh nicht zu glauben.
Oder est garnicht zu beachten...
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Nimm dir doch spasseshalber eines deiner Szenarien und rechne hoch, wieviele dabei unterstützen (wissentlich und unwissentlich) müssten. Und rechne die Planbarkeit ein.
In einer Befehlsstruktur wie sie beim Militär oder Geheimdiensten herrscht - relativ wenig...denn da wird nicht geredet, wenn es um Geheimhaltungsstufen geht - hoffe das ist dir bekannt.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Evlt. wissen diese 2-3 Personen das nach dem Einschlag nicht mehr?
Ein paar mehr schon - aber keine 100e oder 1000e wie man immer schnell behauptet.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:weiter evlt. die dann noch verbunden werden können, wenn der "Pilot" kalte Füsse bekommt, im Stau steht oder eben herausgezogen wird und seinen Flug verpasst - was macht man mit den Folgeproblemen?
Siehe den Punkt oben, damit musste man rechnen, deshalb auch die "vielen" Entführungen.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Man hat doch schon die DNA Proben für genau das Flugzeug, man hat doch schon die Trümmer in den Autos/Zelten geparkt... was passiert?
Falsch - hatte ich hier schonmal angeführt:
9/11 Pentagon (Seite 474) (Beitrag von kannnichsein)
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Let it happen - würde bei mir nur funktionieren, wenn ich die Personen von allen mögliche Listen streichen kann, ohne das dieses anderen Organisationen auffällt.
Und dennoch kannst du es nach Beweislage nicht ausschliessen - ist leider so.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Bei all den Thesen sollte man sich dann auch fragen was die Realität tag täglich zeigt. Täglich passieren Tragödien weil jemand etwas falsch einschätzt und dann noch versagt
Die werden aber nicht genutzt, einen nieendenen globalen Krieg gegen den Terror zu führen - hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:So lange ich beim deutschen Zoll wegen der Ausfuhr meines benutzten aber dennoch etwas neuerm Foto auf die selbe Frage 4 Verschiedene Aussagen bekomme (Internet, Zollstelle Stadt, Zollstelle Flughafen, Zoll Wiedereinfuhr)... wundert mich überhaupt nichts was an dem Tag vorgefallen sein soll
Interessiert hier leider keinen - sorry

Weißt du scare - da liefert endlich mal einer ein ansatzweise gutes Szenario, was immer alle fordern und dann wird nicht richtig drauf eingegangen - auch wenn es spekulativ ist - warum sollten sich dann andere die Mühe machen, ein Szenario zu entwerfen, wenn es einen Troll- und Shitstorm zur Folge hat? Das ist doch nur bewusst gefordert, damit genau das passiert. Um dann nachher zu sagen...jaja ihr mit euren Atombomben und noplanes - da hat keiner Bock drauf...hoffe das ist angekommen.


2x zitiert1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.02.2015 um 01:25
@Narrenschiffer
Ich seh schon, du willst nicht spekulieren und weiter denken, sondern reibst dich lieber an deiner sinnlosen Unterstellung. Na gut - viel Spass dabei - gut Nacht


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.02.2015 um 01:28
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:sondern reibst dich lieber an deiner sinnlosen Unterstellung
Du hast ein "d" anstatt eines "m" geschrieben.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:als es von euch selbsternannten Skeptikern hieß: "allumfassende Überwachung - niemals, nie niemals nicht möglich - setz dein Aluhut auf, du Verschwörungstheoretiker"
Ich schätze, deine Tastatur ist kaputt.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.02.2015 um 01:34
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Da es ein Novum ist, wirst du ja problemlos vorzeigen können, wie dies in allen anderen Unglücksfällen geschah, Teile einem bestimmten Flugzeug zuzuordnen.
Es ist, denke ich, doch einfacher, ein Beispiel zu suchen, wo ebenfalls kein Teil eines Flugzeuges dem Flugzeug zugeordnet werden kann. Damit kannst du meine Behauptung widerlegen.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die Spekulationen können wir überspringen, ich kenne die gesamte Hirnwixerei in seiner zu Ende gedachten Form:
Was daran ist für dich genau Spekulation?
Mit Hirnwixerei hat es leider nichts zu tun, wenn man Crime Scenes zerstört, Routineuntersuchungen nicht durchführt und Beweise vernichtet.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.02.2015 um 01:47
@Commonsense
Hab ganz vergessen mal "Danke!!!" zu sagen, für deinen objektiven Einwand!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.02.2015 um 07:02
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:als es von euch selbsternannten Skeptikern hieß: "allumfassende Überwachung - niemals, nie niemals nicht möglich - setz dein Aluhut auf, du Verschwörungstheoretiker"
Immer wieder werden Snowdens "Enthüllungen" als das Non plus Ultra dargestellt, allerdings ist es Tatsache, dass diese allumfassende Überwachung durch die Geheimdienste bereits im Vorfeld durchaus bekannt war. Das war also nichts Neues, wobei das Thema erstmalig richtig auch in den "gefürchteten" Mainstreammedien auftauchte und so einem breiteren Publikum bekannt gemacht wurde. Wenn man allerdings die Ereignisse nach dem Kalten Krieg bedenkt, dann ist die Überwachung wirklich keine Überraschung mehr, dazu sind Geheimdienste eben da.
Ist ja nicht so, als hätte Obama persönllich jemals das Telefonat von Tante Erna und ihrem Enkel abgehört. ;)

Generell ist diese Diskussion sehr anstrengend. Ich würde mir wünschen, dass man einfach mal damit aufhört, ständig auf diese persönliche Ebene zu wechseln und stattdessen einfach mal den Fakten bleibt, seine Behauptungen gleich belegt und nicht wild rumspekuliert, denn das ist auch nicht zielführend. Ich fasse mir dabei auch gerne an die eigene Nase aber kann man diese Metadiskussion nciht einfach mal sein lassen? Klar, dass im Bereich der Verschwörungen auch mal spekuliert werden darf, aber es ist doch klar, dass völlig abwegige Thesen, Spekulationen nicht wirklich eine gute Diskussionsgrundlage bieten.

Eigentlich haben wir doch alle gemeinsam, dass uns das Thema 9/11 interessiert, sonst wären wir ja nicht hier. Wir vertreten unterschiedliche Standpunkte, aber das ist doch kein Grund, sich jedesmal so sehr gegenseiitg zu reizen. Wie gesagt, ich fasse mir dabei auch an die eigene Nase. Einfach bei Fakten bleiben und nicht jedesmal persönlich werden und auf die Metaebene wechseln.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.02.2015 um 07:13
@dh_awake

na DU hast doch 1 Seite vorher ein Zitat von DIR verlinkt in dem du sagtest Khalezov und No Plane sind Schwachsinn.


Anzeige

melden