Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.06.2013 um 12:38
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Vollkommen richtig - aber im Fall Prisma (wenn die Berichte stimmen), habe ja Volksvertreter zugestimmt. Und wenn du mit Volk die anderen Menschen meinst, denen gegenüber ist die eine Regierung ja nicht rechenschaftspflichtig (es sei den die panzer rollen auf eben jenes Land zu).
na da bin ich froh, dass die volksvertreter zugestimmt hatten :-)

der punkt rechenschaftsplfichtig ist so eine sache.
kommen wir da eben wieder mal auf die menschlichen eigenschaften zurück.
wie nennt man das nochmal, wenn man regeln aufstellt, welche den umgang von fremden mit seiner eigenen art definiert, jedoch dann wenn man selber handelt, annimmt, dass der andere kein recht auf die selben hätte?

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.06.2013 um 14:29
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:wie nennt man das nochmal, wenn man regeln aufstellt, welche den umgang von fremden mit seiner eigenen art definiert, jedoch dann wenn man selber handelt, annimmt, dass der andere kein recht auf die selben hätte?
Oberste Sternenflotten Direktive? Egoismus... so sind wir aber alle... aber das ist dann doch jetzt off topic alles, sollten wieder zurück kommen zu 9/11... ;)
und jetzt ist erst mal 2 Wochen AllmyUrlaub...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.06.2013 um 17:29
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:aber das ist dann doch jetzt off topic alles, sollten wieder zurück kommen zu 9/11... ;)
und jetzt ist erst mal 2 Wochen AllmyUrlaub...
da hast du sicherlich recht.
jedoch sollte man alles aus einer viel höheren ebene ansehen. wenn man einmal zugibt, dass nichts ohne grund passiert, dann hat man schon mal ein gutes fundament. und wenn man dann auch noch den faktor mensch ins spiel bringt, dann kann/wird nunmal alles möglich sein. sowohl für die VT als auch OT.

im prinzip ganz einfach.


4x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.06.2013 um 17:43
Ich finds einfach daneben, dass man von andern Staaten Dinge verlangt, die man selbst nicht bereit ist zu geben.
hier mal ein zitat aus einem anderen thread hier auf allmy (thema bankgeheimnis)....es zeigt auf jeden fall auf wie alles irgendwie zusammen hängt.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.06.2013 um 17:58
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:jedoch sollte man alles aus einer viel höheren ebene ansehen. wenn man einmal zugibt, dass nichts ohne grund passiert, dann hat man schon mal ein gutes fundament. und wenn man dann auch noch den faktor mensch ins spiel bringt, dann kann/wird nunmal alles möglich sein. sowohl für die VT als auch OT.

im prinzip ganz einfach.
So issess - kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist.

Wirklich sehr einfach!


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.06.2013 um 18:00
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wirklich sehr einfach!
ich weiss nicht wie es dir so ergangen ist, in deinem leben. aber aus meinem, welches nun doch schon einige zeit dauert, kann ich dir schon bestätigen....sehr oft ist der erste gedanke der richtige.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.06.2013 um 18:02
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:sehr oft ist der erste gedanke der richtige.
Und manchmal falsch. Manchmal denkt man auch garnicht. Willst du jetzt hier alle möglichen Sprichworte durchhecheln?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.06.2013 um 18:05
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Und manchmal falsch
nein, ganz und gar nicht. so wie du es zitiert hattest, meine ich es auch.
und sprichworte sind gar nicht mal so dumm. gibt jede menge, welche ins schwarze treffen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.06.2013 um 21:37
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:sprichworte sind gar nicht mal so dumm. gibt jede menge, welche ins schwarze treffen.
Vor allem kann man wählen:

Gleich und Gleich gesellt sich gern.
Gegensätze ziehen sich an.


Damit ist die Welt erklärt :D


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.06.2013 um 03:17
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Du glaubst also unsere Soldaten sind immer noch in Afghanistan nur weil hier eine Kofferbombe gefunden wurde?
@McMurdo
Nein, weisst Du selbst.
Warum fragst Du dann sowas.
Aber wenn ich zurück fragen darf:
Warum sind die deutschen Soldaten jetzt immer noch in Afganistan ?

Also nachdem sie ja jetzt seit Dezember 2001 Deutschland, sich selbst, den Frieden , die Demokratie und die Freiheit .. und wie der vorvorige Präsident auch noch wirtschaftliche Interessen verteidigen - was sehr viel ist und auch schwierig und sehr viel Geld gekostet hat, also nach all den Jahren sollte man auch fragen dürfen:
Wie wars ?
Und wie hats geklappt, alles bestens jetzt ?
Da reihen sich noch viele Fragen an, wer hat gezahlt, wer hat gewonnen ( Steuerzahler, Rüstungsgüterentwickler und Hersteller, Militär-Psychater, Opiumfarmer, Schmugglerverbände, Dealer und auch die Mafia-VIPs aber international .. )

Die Frage ist nicht OT, denn der Afganistan Einsatz beruft sich nicht auf einen Koffer, der ja nicht mal ne zündgefährliche Bombe enthielt, sondern auf den 11. Septemmber.

PS: Auch das zum Thema:
http://www.sueddeutsche.de/politik/alkoholproblem-in-der-bundeswehr-schwer-geladen-1.1696229


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.06.2013 um 04:19
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Keine vier Monate später trägt nicht zuletzt diese später entlarvte Lüge eines Mädchens, das selbst nur ein instrumentalisiertes Opfer ist, entscheidend dazu bei, dass es zum zweiten Golfkrieg kommt. Abgesehen von den toten Soldaten der Alliierten und des Irak hat man Tonnen von abgereichertem Uran auf das Land regnen lassen. Heute noch werden Neugeborenen mit Missbildungen geboren.
@dh_awake
Dieses abgereicherte Uran wird soweit ich es verstehe für Panzerbrechende Munition verwendet.
Ja, so kriegt man Volk und die Abgeordneten auf die Kriegsseite:
Mit Falschnachrichten.
Eine False Flag von Medienprofis inszeniert, dieselben nutzen die Demoskopie, die herausfindet, mit welchen Schreckensbildern kann der einfache Bürger 'noch einmal' einem weiteren Militärschlag zustimmen.
Die Meinungsforscher wussten schon damals:
Die Vorstellung von armen unschuldigen Babies, die von skrupellosen Soldaten auf den Boden geworfen werden, so ein Bild lässt wirklich Entrüsstung aufkommen, deshalb wurde dieser Hoax entworfen und in Szene gestellt. Er kam an, endlich hatte der Kriegsgeile Apparat des Bürgers Zustimmung hinter sich.
Dass die irakischen Invasoren nie in Krankenhäuser eingedrungen waren und dass alles die Erfindung von ein paar Werbefachleuten war, die sonst Waschmittel verkaufen .. dass kam zwar raus und wurde auch zugegeben, aber im Unterbewusstsein der Masse wird wenig verändert.
Schliesslich soll der Saddam ja auch ein 'Böser' gewesen sein.
Unumstritten, aber der Westen hatte Jahrzehnte lang kein Problem mit den Bösen und egal ob es südamerikanische Böse waren oder islamistische Böse.

Auch heute paktiert man gerne mit den Saudi-Herrschern, die in ihren Fürstentümern die Scharia Gesetze pflegen.

Der nächste Irak-Krieg wurde mit der Chemiewaffenlüge gedreht, die Vorstellung dass Chemiewaffen benutzt werden ist wirklich grausig.
Nur .. sie wurden nie gefunden, die Chemiewaffen.
Aha - also sind vielleicht immer irgendwelche Fake-Stories sprich Lügen im Spiel wenn wieder mal die Bomber aufsteigen sollen ? ( Von Bürgern und Steuerzahlern abgesegnet )

Geht die gleiche Story-Erfindungs-Lügen-Erfinderei jetzt in die nächste Runde ?
Es heisst ja, der amerikanische Geheimdienst hätte gesicherte Erkenntnisse, dass Assads Militär in Syrien Chemiewaffen einsetze.
Obwohl andere Quellen das Gegenteil behaupten, demnach sei Sarinverletzungen von der Gegenseite verursacht worden, um falsche Beweise gegen das 'Regime' einzusetzen.

Seid 9-11 sollte man schon schlauer werden.
Was ist islamistischer Terror wirklich, wem nutzt er ??
Ist er nicht eine tolle Ausrede um das Programm Pax Americana zu verwirklichen ?
Wikipedia: Pax Americana

Oder muss man es so sehen:
Das grosse Vorbildsland für Demokratie und Glück wurde vor damals, also 2001 von 19 arabischen Studenten derart schwer verletzt dass es seine ganze kriegerische Verteidigungsintelligenz und den ganzen Verteidigungshaushalt mobilisiern musste, einfach um einem erneuten Angriff abzuwehren ?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.06.2013 um 07:46
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Warum sind die deutschen Soldaten jetzt immer noch in Afganistan ?
Diese Frage musst auch du deinem Bundestagsabgeordneten stellen. Der hat das mitentschieden.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.06.2013 um 17:42
und um die ganze sache abzurunden....jetzt sagen die amis, was die schweizer regierung,im fall des steuerstreits (bankgeheimnis), ihrerm parlament erzählen sollen.
mal ehrlich, was für ein recht nimmt sich eine regierung raus, einer anderen zu sagen, was sie zu tun oder lassen soll??
das recht des stärkeren? okay....auf das wollte ich raus.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.06.2013 um 18:07
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:und um die ganze sache abzurunden....jetzt sagen die amis, was die schweizer regierung,im fall des steuerstreits (bankgeheimnis), ihrerm parlament erzählen sollen.
Natürlich ist es vollkommen abwegig für eine Regierung, sich mehr Möglichkeiten für die Verfolgung von Steuerhinterziehungen zu wünschen, was übrigens bereits seit 2010 läuft.

Über Details kann man sicher streiten, aber als ungewöhnlich empfinde ich das Ansinnen nicht wirklich.
Der Kongress der Vereinigten Staaten hat das Gesetz FATCA (Foreign Account Tax Compliance Act) im Jahr 2010 in Kraft gesetzt, um die Steuerhinterziehung von Landsleuten in Steueroasen (Off-Shore) zu bekämpfen.

Mit diesem Gesetz verlangt Washington von allen ausländischen Finanzinstituten (Banken, Lebensversicherungen, Investmentfonds, Stiftungen, etc.) – auch solche, die nicht in den USA tätig sind – Namen und Daten zu deren Kunden, die in den USA steuerpflichtig sind.

Gemäss US-Gesetzgebung gehören dazu US-Bürger oder Ausländer, die in den USA niedergelassen sind, sowie US-Bürger im Ausland oder Ausländer, die über bedeutende Guthaben in den USA verfügen.

Die Finanzinstitute sind verpflichtet, sich bei der US-Steuerbehörde (Internal Revenue Service, IRS) zu melden und ein entsprechendes Abkommen zu unterzeichnen. Damit verpflichten sie sich, die Namen und Bankdaten von Kunden, die in den USA steuerpflichtig sind, an das IRS weiter zu leiten.

Für nicht kooperationswillige Kunden und Finanzinstitutionen wird ein Quellensteuerabzug in Höhe von 30 Prozent auf allen Einnahmen aus US-Quellen erhoben.
http://www.swissinfo.ch/ger/politik_schweiz/FATCA-Vertrag_bodigt_das_Bankgeheimnis.html?cid=35936542


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.06.2013 um 18:21
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:jetzt sagen die amis, was die schweizer regierung,im fall des steuerstreits (bankgeheimnis), ihrerm parlament erzählen sollen
Deutschland wollte das von der Schweiz auch (siehe Steuer-CD).

Aber vielleicht wäre die Verhandlungsbasis besser gewesen, wenn vorher die deutsche Regierung zwei Flugzeuge ins Frankfurter Bankenviertel hätte stürzen lassen. Um zum Thema zurückzukehren.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.06.2013 um 17:12
Bitte wieder zum Topic zurückkehren!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.06.2013 um 14:04
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Warum sind die deutschen Soldaten jetzt immer noch in Afganistan ?
Weil man sich vor Jahren dazu verpflichtet hat?
Meine Güte, witterst du hinter allem eine Verschwörung?
So ein Leben, in dem jeder Fahrer eines verspäteten Busses ein Handlanger der NWO sein könnte, möchte ich nicht leben.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.10.2013 um 22:34
@Demotivator
Da Du Dich jetzt direkt als Vertreter der Inkompetenz-These positioniert hast, wäre es nur angemessen diesen Teil auch im entsprechenden Thema zu diskutieren.
Dann war es zunächst nur eine Entführung. Im Jahr 2001 noch lange kein Grund die Luftabwehr zu rufen.
Dabei handelt es sich um eine weit verbreitete Falschaussage:
The Federal Aviation Administration (FAA) holds a training exercise based on the scenario of an aircraft hijacking, which involves a real plane playing the part of the hijacked aircraft. The exercise will be described to the 9/11 Commission in 2004 by Major Paul Goddard, who is the chief of live exercises for the North American Aerospace Defense Command (NORAD) at the time of the 9/11 attacks. According to Goddard, the exercise, held in 1995, is called “Twin Star” and the FAA invites NORAD to participate in it, “since a real commercial airliner was to be shadowed by a fighter intercept.”
http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a95twinstar#a95twinstar (Archiv-Version vom 30.09.2013)
Man hätte es vielleicht verhindern können, wenn man sofort bescheid gewusst hätte womit man es zu tun hat. Dann hätte man die Luftabwehr früher gerufen und sie hätte noch die Chance gehabt die eine oder andere Maschine abzuschießen. Aber man hat es halt nicht gewusst und so wertvolle Zeit verloren beim herausfinden was los war.
De facto hatte das Militär aber durchaus genug Zeit, selbst wenn wertvolle 15 Min. bei der FAA verloren gingen:
The three F-16s scrambled from Langley Air Force Base, Virginia, at 9:30 a.m. finally reach Washington and the burning Pentagon. The 129 mile distance could theoretically have been covered by the fighters in six minutes,
...
“There were no military planes in the skies over Washington until 15 to 20 minutes after the Pentagon was hit”—in other words, 9:53 a.m. to 9:58 a.m.
http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a955langleyreachers#a955langleyreachers (Archiv-Version vom 01.09.2013)
In sofern liegt die Verantwortung für das nicht "Bescheidwissen" beim Geheimdienst und für die Verzögerung bei der FAA.
... und die Verantwortung für die Verzögerungen hinsichtlich der Abfangflotten beim Militär:
A weapons director at NORAD’s Northeast Air Defense Sector (NEADS) notices that the three F-16s launched from Langley Air Force Base (see (9:25 a.m.-9:30 a.m.) September 11, 2001) are going in the wrong direction, and so he contacts them to get them on the correct course.
http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a941jetsredirected#a941jetsredirected (Archiv-Version vom 30.10.2013)

Es bleibt festzuhalten, daß jegliches Unterfangen sinnfrei bleiben mußte solange NORAD/ NEADS & FAA keine Informationen in Echtzeit austauschen:
Absent that capability there could be no effective air defense response...
http://www.oredigger61.org/?cat=35

Das rechtfertig allerdings keinesfalls die internen Probleme des Militärs:
09:04:50
—Is this explosion part of that that we're lookin' at now on TV?
—Yes.
—Jesus …
—And there's a possible second hijack also—a United Airlines …
—Two planes?…
—Get the fuck out …
—I think this is a damn input, to be honest.

The last line—"I think this is a damn input"—is a reference to the exercise, meaning a simulations input. It's either gallows humor or wishful thinking. From the tape, it's hard to tell.
...
He tells the Battle Cab he wants Fox to launch two more fighters from Langley Air Force Base, in Virginia, to establish a greater presence over New York, but the request is refused. The order from the Battle Cab is to put the Langley jets on battle stations only—to be ready, but not to launch.

"The problem there would have been I'd have all my fighters in the air at the same time, which means they'd all run out of gas at the same time," Marr later explained.

Incredibly, Marr has only four armed fighters at his disposal to defend about a quarter of the continental United States. Massive cutbacks at the close of the Cold War reduced norad's arsenal of fighters from some 60 battle-ready jets to just 14 across the entire country. (Under different commands, the military generally maintains several hundred unarmed fighter jets for training in the continental U.S.) Only four of norad's planes belong to neads and are thus anywhere close to Manhattan—the two from Otis, now circling above the ocean off Long Island, and the two in Virginia at Langley
http://www.vanityfair.com/politics/features/2006/08/norad200608?printable=true¤tPage=all#

Da erklär mir nochmal jemand die Übungen des Tages hätten keine gravierenden Auswirkungen auf Reaktions-Zeit & -Fähigkeit des Militärs gehabt...
Es muss keine List sein, beides ist mit menschlichen Versagen erklärbar. Und ich bin immer noch der Meinung, dass es keine List braucht, dort wo alles auch mit Dummheit und Inkompetenz erklärbar ist.
Wenn es Inkompetenz gewesen sein sollte: warum sehen wir dann keinerlei Konsequenzen, die diesen Schluß zulassen würden?
Niemand wurde gefeuert oder degradiert, sie wurden allenfalls nach oben gelobt. Wie paßt das ins Bild? Ein militär-übliches Verfahren?
Da wirkt Vertuschung oder Absicht als Erklärung deutlich logischer, oder nich?


1x zitiert5x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.10.2013 um 23:16
@kurvenkrieger
Deine Ausführungen sind stichhaltig. Mir ist bewusst dass die Jets zunächst in die falsche Richtung geschickt wurden. Auch ist mir bewusst, dass niemand dafür gerade stehen musste. Ich finde das auch scheiße.

Ich denke wir können uns auf unabsichtliches Versagen und absichtliches Vertuschen einigen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

31.10.2013 um 00:01
@Demotivator
@kurvenkrieger
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Mir ist bewusst dass die Jets zunächst in die falsche Richtung geschickt wurden.
Worauf wollt ihr mit "in die falsche Richtung geschickt" hinaus?
Meint ihr den Kurs auf's Meer hinaus?

paco


Anzeige

melden