weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert im August 2011?

4.289 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, 2012, Bewusstsein, 2011, Erleuchtung, Endzeit, Antichrist, Systemcrash

Was passiert im August 2011?

05.10.2011 um 15:39
@kiki1962
Was ist denn so weltbewegendes im August passiert? Mir fällt jetzt spontan und auch nach längerem Nachdenken nichts ein.
Das Endgame hier jeden Tag irgendwelche wirren Weltuntergangszenarien propagiert hat, von denen nicht eines eingetroffen ist, ist wohl unbestritten oder etwa nicht?


melden
Anzeige

Was passiert im August 2011?

05.10.2011 um 15:41
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/Die-Proteste-weiten-sich-aus_aid_1025618.html
Sie sind bunt, sie sind laut, sie sind wütend. Am Wochenende haben die Wall-Street-Kritiker die Brooklyn Bridge lahmgelegt. Sie kämpfen gegen das Finanzsystem und die schreiende soziale Ungerechtigkeit. „Besetzt die Wall Street“, lautet ihr Kampfruf. Längst ist der Protest nicht mehr auf New York beschränkt. Auch Deutschland hat er schon erreicht.
das ist in keinem kalender angekündigt, dass sich menschen vehement gegen soziale ausgrenzung, gegen ungerechte verteilung wehren, aber vorhersehbar durchaus


melden

Was passiert im August 2011?

05.10.2011 um 15:43
@StUffz
lies die beiträge ;-) viele recherchieren hier fleißig, um ihm zu beweien, dass er nicht "in" ist -
;-)

nun ja der seher ist weg und somit auch die prognosen für demnächst . . .


melden

Was passiert im August 2011?

05.10.2011 um 19:32
@ StUffz
Ja, du hast Recht. Uns geht es gut. Aber wie lange noch? Guck doch mal auf sagen wir mal 1996, dann auf 1998, dann 2000, dann 2006, dann jetzt. Vergleich das alles. Dann versuch dir vorzustellen wie es 2014 sein wird, 2018, 2025 usw. Ohne lange nachzudenken: Was denkst du? Wird es eher besser oder schlechter? Wenn ich mir die Vergangenheit anschaue, und versuche darauf die Zukunft zu berechnen, denke ich, dass es eher schlechter wird. Und dann kommt es ganz sich zu Unruhen und Spannungen. Die Unruhen und Spannungen gibt es eigentlich jetzt schon, aber den Menschen (zumindest in Deutschland) geht es noch zu gut. Man ist zu faul und zu bequem auf die Straße zu gehen und gegen irgendwas zu demonstrieren. Aber das kommt bestimmt noch. Bereits jetzt sieht man unsere Regierung als eine Art Diktatur an. Was ist Diktatur? Diktatur ist, wenn ein einzelner Mensch, oder eine Familie (=Familiendiktatur) oder eine Gruppe regiert. Wir haben zwar offiziell Demokratie (=das Volk herrscht), aber wie ist das in Wirklichkeit? Wir wählen eine Gruppe von Menschen und die machen dann vier Jahre lang was sie wollen unabhängig davon was wir (das Volk) wollen. Im entfernten Sinne kann man sagen, wir wählen uns alle vier Jahre einen neuen Diktator (es ist nicht wie üblich ein Mann - in unserem Fall ist es eine Gruppe). Dieser Diktator macht dann vier Jahre lang was er will. Er muss sich zwar an bestimmte Spielregeln halten, aber er macht was er will. Die Menschen in diesem Land werden immer unzufriedener. Es kommt zu Spannungen und Unruhen auch in Deutschland - da bin ich mir sicher. Aber ich denke jetzt nicht und bedingt, dass es 2012 sein wird. Allerdings denke ich, dass es hier noch in diesem Jahrzehnt krachen wird.
Nein, ich will keinen Weltkrieg oder so. Ich sehe die Dinge nur realistisch.


melden

Was passiert im August 2011?

05.10.2011 um 19:39
Liebe ModeratorInnen, jetzt haben wir Oktober. Weltuntergang fiel aus - Thread in den Keller.


melden

Was passiert im August 2011?

05.10.2011 um 19:45
@Doors
der ist gestern oder heute erst von kc wieder "hoch gezaubert" worden

aber das ding kann zu - der film ist schon gelaufen :D - und es gibt ja noch die visionen von 2012 ;-)


melden

Was passiert im August 2011?

05.10.2011 um 19:47
PsychoMantis schrieb:Ja, du hast Recht. Uns geht es gut. Aber wie lange noch? Guck doch mal auf sagen wir mal 1996, dann auf 1998, dann 2000, dann 2006, dann jetzt.
Wenn ich auf meine persönliche Situation sehe, dann würd ich behaupten, in zehn Jahren bin ich Millionär. Seit '96 hat sich mein Gehalt mehr als verzehnfacht, ich kann also nicht klagen.

Ich denke auch nicht, dass es uns in Deutschland in absehbarer Zeit dermaßen schlecht gehen wird, dass es eine Art Revolution oder WK3 rechtfertigen würde.

PS.
Wenn du zwischen @ und dem Usernamen die Leerzeile weglässt, dann wird man auch benachrichtigt, wenn geättet wird.


melden

Was passiert im August 2011?

05.10.2011 um 20:23
@StUffz
Dein Gehalt hat sich verzehnfacht? Das ist schön und es freut mich für dich, aber schau nicht nur auf deine Situation sondern auf alle allgemein.


melden

Was passiert im August 2011?

05.10.2011 um 20:26
@PsychoMantis
Wenn jeder an sich selbst denkt, dann ist an jeden gedacht. :D
Deutschland geht es, wenn wir uns mal in der EU umsehen, nicht wirklich schlecht. Wir haben ein funktionierendes Sozialsystem und unsere Wirtschaft funktioniert im Gegensatz zu anderen Ländern noch...
Ich sehe der Zukunft gelassen entgegen


melden

Was passiert im August 2011?

05.10.2011 um 23:08
Ja, genau "unser Wirtschafssystem funktioniert (...) noch"


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

06.10.2011 um 08:03
StUffz schrieb:Wenn jeder an sich selbst denkt, dann ist an jeden gedacht. :D
So ein Dreck sry.
StUffz schrieb:Was ist denn so weltbewegendes im August passiert? Mir fällt jetzt spontan und auch nach längerem Nachdenken nichts ein.
Das kommt davon, wenn man sich nicht für die Welt interessiert, sondern nur für sich.


melden

Was passiert im August 2011?

06.10.2011 um 08:06
orbiphlanx schrieb:Das kommt davon, wenn man sich nicht für die Welt interessiert, sondern nur für sich.
Na dann klär mich mal auf, wenn mir da was wichtiges entfallen sein sollte.


melden

Was passiert im August 2011?

06.10.2011 um 08:19
@StUffz
"die welt" auf deinen schultern ;-)

also ich kann das nicht schultern - aber du bist trainiert

ich kann dir nur noch sagen, was nicht eintraf -- z.b dax unter 5000 oder dass die extra terrestrischen hier aufschlagen

dass es turbulenzen an den banken gibt, das wissen wir alle schon länger - wie sich das löst kann nur vermutet werden

endgame hätte es gewusst ;-) - - er weiß in welcher kalender-phase wir stecken -


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

06.10.2011 um 15:26
kiki1962 schrieb:endgame hätte es gewusst ;-) - - er weiß in welcher kalender-phase wir stecken -
Dafuer brauchen wir nicht unbedingt endgame ;-)
Es gibt genuegend Quellen im Internet, die das wiedergeben:

Am letzten Wochenende war der Höhepunkt der 6. Nacht des Maya-Kalenders. Sie dauert noch bis zum 10.10. an, um dann den 7. Tag, die letzte Phase, bis zum 28.10. einzuläuten.


melden

Was passiert im August 2011?

06.10.2011 um 15:28
Und dann? Geht die Welt endlich unter?


melden

Was passiert im August 2011?

06.10.2011 um 15:35
@habiba
der kommentar war ironisch gemeint

was ist nach dem 28.Oktober? -

@StUffz
he - du darfst gar nicht dran denken - "weltuntergang" - du hast kleine kinder, eine wunderbare frau, besuchst eine ausbildung - - für dich fällt das aus - klar :D

du hast das leben noch vor dir

mir ist es egal - ab nächstem jahr geht es abwärts :D - da habe ich den 50-zenit überschritten :D


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

06.10.2011 um 15:40
kiki1962 schrieb:der kommentar war ironisch gemeint
Ich weiss, deshalb mein " ;-) "
kiki1962 schrieb:was ist nach dem 28.Oktober? -
Keinen blassen Schimmer, geb nur das wieder, was ich im Internet zum Thema gefunden habe.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

06.10.2011 um 15:49
Endgame würde jetzt schreiben:
Der erweiterte, spirituelle Bewusstseinsprung ist aufgrund des Mayakalenders eingetreten. Schaut in die USA, dort sind die Menschen erwacht und protestieren...

So würde ich mir Endgames Argumente vorstellen, wenn er noch hier wäre-


melden

Was passiert im August 2011?

06.10.2011 um 15:53
@habiba anerkennung, weil ich nicht danach suche im moment - zu viel anderes um die löffel

sozusagen die realität frisst mich auf

auf seite 3 postete endgame dies :
das ist der Witz an der Sache, 2012 liegt es bereits hinter uns, weil der Höhepunkt schon 2011 erreicht sein wird, du wirs es spätestens ab in Februar 2011 bemerken, wenn sich die verändernden Ereignisse häufen und kaum Zeit mehr bleibt zu reagieren.
Das ist die Zeit, wo intuitives Handeln mehr bringt als Überlegung.
Loslassen ist dabei ganz wichtig!!
@collectivist

;-) - siehe das zitat von seite drei - halten wir uns "endgame" munter :D -


melden
Anzeige
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

06.10.2011 um 15:56
@kiki1962
Ohne Endgame macht dieser Thread eh keinen Sinn


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden