Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ku-Klux-Klan und Vodafone

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimbünde, Ku Klux Klan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ku-Klux-Klan und Vodafone

12.07.2005 um 23:17
Sieht zwar identisch aus.......aber neeeee nicht wirklich oder!?

Nee nee das ist doch nur zufall, wenn überhaupt.

Gruß Jibril ^^

Gib jedem Tag,die Chance,der schönste in deinem Leben zu werden.

Anzeige
melden

Der Ku-Klux-Klan und Vodafone

13.07.2005 um 00:42
Habe gerade mal ne Mail an Vodafone geschrieben und mal nachgefragt. Das da noch keiner drauf gekommen ist....
Die werden mir sicher ne Antwort darauf geben können,was das Vodafone Logo bedeutet.
Kann mir auch nicht vorstellen,das die mit dem Klan zu tun haben,aber sicherlich bekommt der Typ,der das Logo entworfen hat,nen Lachanfall. Oder Anschiss,je nachdem;);)


Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Der Ku-Klux-Klan und Vodafone

13.07.2005 um 16:41
es gibt halt leute die sehen überall verschwörungen
und sei es nmur der brühmte sack reis aus china

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD


melden

Der Ku-Klux-Klan und Vodafone

15.07.2005 um 22:57
Habe heute eine Antwort von vodafone erhalten:

Guten Tag Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das Logo Vodafones symbolisiert ein Speechmark, ein Zeichen der
wörtlichen Rede - passend für ein Kommunikationsunternehmen.

Vodafone-ReiseVersprechen. Minutenpreise wie zuhause - nur 75 Cent extra
pro Anruf. So haben Sie Ihre Handykosten auch im Ausland im Griff.
Genaue Konditionen hier:
http://www.vodafone.de/mobil_ausland/infos_vertragskunden/71893.html

Übrigens: Ihre Mail wird nicht gespeichert. Falls Sie weitere Fragen
haben, teilen Sie uns bitte Ihr Anliegen noch einmal mit.

Freundliche Grüße aus Ratingen

Ihr Vodafone-WebTeam
E-Mail: kontakt@vodafone.com
----------------------------
Home: http://www.vodafone.de
Björn Schmidt schrieb:

> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> bei Recherchen im Internet ist mir folgende Koinzidenz aufgefallen:
> Das "O" im Vodafone Logo,hat frappierende Ähnlichkeit mit dem
> Blutstropfen im Wappen der amerikanischen Rassistenvereinigung Ku-Klux
> Klan. Natürlich möchte ich Ihnen diesbezüglich keine Absicht
> unterstellen,aber es würde mich interessieren, unter welchen
> Gesichtspunkten das Logo von Vodafone ausgewählt wurde,bzw. was es
> symbolisiert.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Björn Schmidt
>
> P.S. Anbei ein Vergleich der beiden Logos.
>
> ------------------------------------------------------------------------
>



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Der Ku-Klux-Klan und Vodafone

15.07.2005 um 23:54
damit wär das ja geklärt

oder nein, JETZT kommen die die sagen
natürlich geben die das nicht zu blablabla

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD


melden

Der Ku-Klux-Klan und Vodafone

16.07.2005 um 01:22
ne jetzt komm ich und sage das Grafikdesigner im normalfall verhindern das es änlichkeiten zu anderen Symbolen und Logos gibt. Ausser es ist absicht! Zufall bei so einem bekannten Symbol halte ich äher für unwarscheinlich. Naja der Gafiker war halt nen newbe.

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Der Ku-Klux-Klan und Vodafone

16.07.2005 um 01:36
@cortex

Ähm,kaum einer in Europa kennt das Symbol des Ku Klux Klan. Grafikdesigner versuchen Ähnlichkeiten zu geschützten Marken zu vermeiden,aber an den Ku Klux Klan dachte mit sicheheit keiner! Zweitens...wenn du dir mal das Logo genau ansehen würdest,könntest du sehen,das im Vodafone Logo zwei Anführungszeichen versteckt sind....im ersten und im zweiten "O". Also ist die Aussage des Vodafone Menschen doch recht plausibel.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Der Ku-Klux-Klan und Vodafone

16.07.2005 um 01:41
Nix gegen das Logo aber der Grafiker hat trotzdem nicht genug recharchiert!
Das Symbol der KKK's ist sehr wohl auch in Europa bekannt und so ein Fehler darf bei so einem großen Auftrag nicht vorkommen!

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Der Ku-Klux-Klan und Vodafone

16.07.2005 um 15:13
@cortex

In rechten Kreisen ist das Symbol sehr wohl bekannt,aber nicht bei einem Grafikdesigner;) Von daher ist es weder schlampige Arbeit noch Absicht,sondern Zufall.

Und ausserdem scheinst du völlig die Tatsache zu ignorieren,das zwei Anaführungszeichen in dem Logo vorkommen.



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Der Ku-Klux-Klan und Vodafone

16.07.2005 um 15:43
ok das vom kkk ist nicht so bekannt wie vom Hakenkreuz aber stell dir mal vor es gibt ein Logo was dem Hakenkretuz ähnelt das wirkt sich doch destruktiev aufs Image aus. Aber ich habe auch das Logo als Anführungzeichen Interpretiert.
Dummer Zufall halt...


Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Der Ku-Klux-Klan und Vodafone

17.07.2005 um 01:19
"Obwohl er 100% wieder President wird"

Er wird zu 100 % nicht wieder Präsident, denn mehr als 8 Jahre kann man kein Präsident sein, da helfen wohl auch keine Beziehungen oder Verschwörungen :)

Und das Logo ist halt Zufall nech o.O


Wenn ich mich im Zusammenhang des Universums betrachte, was bin ich? (Ludwig van Beethoven)


melden

Der Ku-Klux-Klan und Vodafone

17.07.2005 um 15:04
Ohhhhhhhh man wie lange kann man denn über so was so lange diskutieren!??!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Der Ku-Klux-Klan und Vodafone

17.07.2005 um 21:55
hey cheguevara23 hat man dir noch nicht gesagt dass vodafone mit f geschrieben wird??


melden

Der Ku-Klux-Klan und Vodafone

28.07.2006 um 15:16
/dateien/gg6889,1154092587,vodafone ku klux klan
mir is das auch recht suspekt mit dem vodafone zeichen und dem ku klux klan logo. ichmein, die werdn schon gemerkt habn, dass sich die leute negatives unter dem zeichenvorstelln und ändern es trotzdem nicht..

hab euch dazu den vergleich erstellt.


melden

Der Ku-Klux-Klan und Vodafone

28.07.2006 um 15:35
Ich glaub weil ihr das alles soooo schön aufgedeckt habt, haben die doch glatt das logogeändert.

Hier das neue:
/dateien/gg6889,1154093753,vlogo

BTW: Nix kuckuckklan


melden

Der Ku-Klux-Klan und Vodafone

28.07.2006 um 15:40
BTW: Nix kuckuckklan

KKK hin oder her, die symbole sind trotzdem gleich


melden

Der Ku-Klux-Klan und Vodafone

28.07.2006 um 15:48
jetzt haben sie nur das ' wieder rausgenommen *g* die wollens noch eindeutiger machen ;)


melden

Der Ku-Klux-Klan und Vodafone

28.07.2006 um 15:50
zufall :)


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ku-Klux-Klan und Vodafone

28.07.2006 um 15:51
Der Blutstropfen auf dem Bild mit dem KKK-Kreiz ist sehr stilisiert.
Es gibt andereDarstellung wo er dem Vodafone-Logo eher weniger ähnelt.


melden

Der Ku-Klux-Klan und Vodafone

28.07.2006 um 15:58
Und, elgreco ?
Gleicher designer gewesen! Das vodafone logo wurde von dem designerentwickelt der auch das neue cocacola logo entwickelt hat. Vielleicht hat der auch dasKKK entwickelt, der war immerhin ami. Vielleicht auch nicht.

In der offiziellenversion ist das ein hochkomma und ein umgedrehtes hochkomma, war zu sehen im alten logo.
Vodafone intern wird es Träne genannt.


mmm


Anzeige

melden