Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Massensterben hat begonnen...

1.334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Massensterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 19:17
@omem
Zitat von omemomem schrieb:Macht sich weder für die Meere, noch für die Population ernsthaft bemerkbar.
Stimmt, die Fischpopulation ist eh am Ende. Leben grad noch 5% von dem was es mal war.

Oder wie ich immer sage: "Leute esst Fisch, es wird bald keinen mehr geben"

Anzeige
melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 19:18
@StUffz

Ok, habe es jetzt mal angenommen, weil ein Flusstrommler bis zu 25 kg wiegen kann. Wenn es weniger wäre, dann ist der prozentuale Anteil ja noch geringer.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 19:19
@UffTaTa

Aber immer noch ausreichend, um jährlich 150 Mio Tonnen rauszufischen.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 19:21
@omem

klar, schließlich sagt ja die Förderquote nichts über die verböleiebenen Resourcen aus.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 19:22
@UffTaTa

Wollte nur drauf hinweisen, dass die 2 Mio, die da jetzt verendet sind im Vergleich zu dem, was täglich gefischt wir, peanuts sind.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 19:23
@omem

ach, da ist die Menge die täglich als "Beifang" weggeschmissen wird schon größer.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 19:24
Und die 2.Mio die da verendet sind verenden auch ohne fischerei öfter mal, ist normal


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 19:25
Wird hier immer noch von der Apokalypse geredet?? :)


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 19:26
Aber Leute !!

Darum geht es nicht!
Was wir mit der Erde machen ist ein anderes Thema.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 19:27
@UffTaTa

Alleine der Threadtitel ist doch schon Augenwischerei.

Das ist Massensterben:

Wikipedia: Massensterben

Nicht, wenn irgendwo nicht nennenswerte Teile der Population verenden. Das was hier passiert ist im Verhältnis zur Gesamtpopulation der einzelnen Spezies geradezu lächerlich und wird völlig künstlich aufgebauscht.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 19:32
nicht, wenn irgendwo nicht nennenswerte Teile der Population verenden

Genau ! Sei denn Du bist auch dabei.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 19:34
@k2

Sorry, wußte nicht, dass Du Dich um jeden einzelnen Fisch sorgst :( Mein Beileid.

Hast Du meinen letzten Beitrag nicht verstanden, oder was soll die Bemerkung?

Nochmal: Das ist per Definition kein Massensterben. Nichtmal ansatzweise. Null. Nichts. Niente.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 19:47
Sorry, wußte nicht, dass Du Dich um jeden einzelnen Fisch sorgst Mein Beileid
Sorge macht mir doch viel mehr dein menthales Verständniss um die Sache !
Beileid werden vermutlich andere haben.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 20:01
Ich habe größtes Beileid für die, die hier mit aller Gewalt den Weltuntergang herbeischreiben wollen, richtig. Und schreib mental mal ohne "h". Sieht immer blöd aus, wenn man Fremdwörter benutzt und dann nichtmal weiß, wie man sie schreibt ;)


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 20:02
@k2


Da hat @omem Recht, das ist KEIN Massensterben. Das stimmt, daran gibt es nicht zu deuten. Ungewönlich ist nur die Tatsache das an 4 verschiedenen orten einzelne Schwärme tot auf dem Boden lagen. Das ist Fakt!

Und solange mir in diesem Thread keiner die Massenstrandungen von Walen oder Delphinen erklären kann, ist es unsinnig für so ein Ereigniss eine erklärung zu phantastieren. Vieleicht gibt es nie eine Erklärung, schonmal daran gedacht? Viele Dinge im Tiereich sind unerforscht, aber darau wieder was grosses und schlimmes zu prophezeien ist unfug.

Und bitte gib mir eine Antwort auf meine Frage. Oder verbindest du Wale nicht mit dem Schlund der Hölle.


1x zitiertmelden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 20:06
Jenseits der Rätsel bleibt zudem eine Erkenntnis: Amerikas Vogelwelt geht es insgesamt nicht gut. Und das, so Amerikas Staats-Ornithologin Karen Rowe, sei weit mehr besorgniserregend. Von Joachim Rogge mit dpa/afp

So sieht es aus finde damit kann man das hier dicht machnen. Ohne Worte


2x zitiertmelden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 20:09
Ich bin ja gespannt, wie die Anhänger der Silvesterknaller-Theorie das aktuelle Sterben erklären wollen; oder wie behauptet werden kann, die Vögel seien von Hagel erschlagen worden, und das, obwohl es an den Orten weit und breit keine weiteren Hagelschäden gibt. Da ist doch keine Behauptung lächerlich genug, als dass sie nicht gesagt werden dürfte.
Das Fischsterben wird ja auch mit dem angeblich ungewöhnlich kalten Wasser zu erklären versucht.


1x zitiertmelden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 20:11
@rreeaalliisstt
Zitat von rreeaalliissttrreeaalliisstt schrieb:So sieht es aus finde damit kann man das hier dicht machnen.
Nein!
Im Thread ist von Vögeln und Fischen die Rede und nicht nur von Vögeln.
Ausserdem ist es keine Erklärung, sondern ein verschwurbeltes Achselzucken.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 20:13
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:die Vögel seien von Hagel erschlagen worden, und das, obwohl es an den Orten weit und breit keine weiteren Hagelschäden gibt
Hagel nicht direkt. Einen Tornado gab es am 31.12.2010 ca. 100km von Beebe entfernt.

1000 Vögel fallen tot vom Himmel (Seite 31) (Beitrag von bennamucki)


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 20:13
Hier gibts eine in Zusammenfassung deratiger Ereignisse in nahezu Echtzeit (bzw. stehts Aktuell)^^

http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=en&oe=UTF8&msa=0&msid=201817256339889828327.0004991bca25af104a22b

MoKO


Anzeige

melden