Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Massensterben hat begonnen...

1.334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Massensterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Massensterben hat begonnen...

30.01.2011 um 06:07
@A380
Der steigende Honigpreis wird das kleinste Problem sein :D
Wer bestäubt die Pflanzen und Bäume? Wer war das nochmal? -Ah die Bienen.

Und was daraus folgt, dürfte wohl dem letztem Urmenschen klar sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Massensterben hat begonnen...

31.01.2011 um 00:48
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Wer bestäubt die Pflanzen und Bäume?
Ohje ich befürchte schon eine Umfrage: Sollen Hartz 4 Empfänger Obstbäume bestäuben?
;)


1x zitiertmelden

Das Massensterben hat begonnen...

31.01.2011 um 09:52
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ohje ich befürchte schon eine Umfrage: Sollen Hartz 4 Empfänger Obstbäume bestäuben?
Ich kenne das Ergebnis :D


melden

Das Massensterben hat begonnen...

31.01.2011 um 11:08
Der steigende Honigpreis wird das kleinste Problem sein
Wer bestäubt die Pflanzen und Bäume? Wer war das nochmal? -Ah die Bienen.

Und was daraus folgt, dürfte wohl dem letztem Urmenschen klar sein.
Ich glaube da unterliegst Du einen großen Irrtum.

Bist Du wirklich im Glauben, das nur Bienen und Hummeln für die
Bestäubung der Pflanzenwelt auf diesem Planeten zuständig sind ?


Es mögen vielleicht die bekanntesten sein - und wir haben gelernt
ihnen den Honig zu "stehlen" und durch Zuckerwasser zu ersetzen -
es sind aber längst nicht die "Hauptbestäuber".

Denn Bienen sammeln ja kein Nektar in dem Wissen, damit auch
die Pflanzen zu bestäuben. Es ist aber sicherlich ein günstiger Ne-
beneffekt. Die meisten Pflanzen aber sind Selbstbestäuber. Auch
die Blumen, die von Bienen angeflogen werden.

Selbstbestäubung heißt: Pollenblätter und Narbe sind so angeord-
net, daß es durch Wind, Wasser oder Tiere (aber auch schon durch
das Öffnen und Schließen der Blüten) zur Befruchtung kommt.

Die bekannteste nicht selbstbestäubende Pflanzen sind die die Hanf-
gewächse. Hier blühen "männliche" und "weibliche" Blütenstände
auf unterschiedlichen Pflanzen.

Wenn es also keine Bienen mehr gibt, dann haben wir zwar keinen
leckeren Brotaufstrich mehr, aber die Pflanzenwelt wird davon nicht
sterben.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

31.01.2011 um 11:13
Ein Bienenstock im Garten hat noch niemandem geschadet. ;)


melden

Das Massensterben hat begonnen...

31.01.2011 um 11:17
Niemand nicht, aber Jemand muß schon Erfahrung von der
Materie haben.

Wer sich ein Bienenkorb in den Garten stellt, kann nicht er-
warten, daß sich dort auch Bienen einnisten.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

31.01.2011 um 19:38
@der-Ferengi schrieb
Ich glaube da unterliegst Du einen großen Irrtum.
Bist Du wirklich im Glauben, das nur Bienen und Hummeln für die
Bestäubung der Pflanzenwelt auf diesem Planeten zuständig sind ?


Du solltest dich mal ein wenig informieren !

Hier zb ein Berühmtes Zitat.....Von Albert Einstein ist ein Zitat überliefert, das die Tragweite anschaulich macht: "Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben." Die immense Bestäubungsleistung der Bienen könnten andere Insekten oder der Mensch niemals erbringen. Die Menschheit könnte ohne Bienen wohl nicht überleben, weil die Nahrungsgrundlagen wegfallen. Windbestäubung allein genüge nicht, um zu kompensieren, was Bienen leisten. "80 Prozent der Bestäubungsleistung in der Natur geschieht durch Bienenvölker", den Rest übernehmen Hummeln, Wespen oder Wildbienen. Nachzulesen sei dies in dem Buch "Welt ohne Bienen –


So was ist jetzt mit Deiner Aussage ? Bevor man hier etwas behauptet, ersteinmal schlau machen !!


Andy


melden

Das Massensterben hat begonnen...

31.01.2011 um 19:49
@andykiel

Deine Aussage kann ich zu 100% bestätigen.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

31.01.2011 um 20:42
@pyramiden
@andykiel
@der-Ferengi

Der Mensch stirbt nicht aus, wenn es keine Bienenvoelker mehr gibt. So unrecht hat @der-Ferengi nicht. Aber ohne Bienen wuerde die Menschheit bestimmt ein Ernaehrungsproblem bekommen. Vorallem, was Fruechte anbelangt. Man muss sich aber auch bewusst sein, dass schon heute sehr viele Nahrungsmittel rein in Glashaeusern gezogen werden und auf keine Bienen angewiesen sind.
Uebrigens ist das sogenannte Zitat von Albert Einstein ein Fake. Das hat er nie gesagt, das wurde ihm angedichtet.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

31.01.2011 um 21:43
Wie kommt Einstein dann zu seiner oben zitierten Aussage?


melden

Das Massensterben hat begonnen...

31.01.2011 um 22:31
@habiba

Also, wenn die Bienen Aussterben , wird es eine Kettenreaktion auf der Erde geben, alleine 80% der Nutzpflanzen werden von der Biene bestäubt, die denn nach und nach wegfallen...
Und das kann der Mensch nicht mit Gewächshäuser ausgleichen, geschweige denn die Felder selbst bestäuben...
Einstein hat es gesagt, da gibt es mehrere Quellen, warum sollte das auch ein Fake sein, das wäre wohl quatsch,was hätte er denn davon ?

Andy


2x zitiertmelden

Das Massensterben hat begonnen...

31.01.2011 um 22:33
Gucken wir mal nach wann es begonnen hat...

http://archiv.raid-rush.ws/t-197481.html


melden

Das Massensterben hat begonnen...

31.01.2011 um 22:43
@LogicBomb
Danke für Dein Beitrag, damit wird meine Aussage unterstützt !

Andy


melden

Das Massensterben hat begonnen...

01.02.2011 um 00:12
Hallo zusammen!
Ich habe mich nun als neuling hier eingelogt weil ich nun auch mit reden will.

Also meine Theorie ist folgende, kennt ihr die Serie Flash forward war ne Zeit lang auf pro 7 glaube ich.
Dort hat das auch mit einem Vogel sterben angefangen und und das was die dort gezeigt haben
Passiert jetzt auch nur das dass nicht von irgend wo kommt.
Ich weis nicht ob ihr mal was von HAARP gehört habt ( wie gesagt ich bin neu aber ich weis auch einiges ).
Aber HAARP ist in der Lage so was zu mache, das habe ich in einem Buch gelesen aber schaut einfach bei you Tube aber dann die richtigen Filme. Also das ist meine Meinung.


MfG crusader.


2x zitiertmelden

Das Massensterben hat begonnen...

01.02.2011 um 00:17
ja natürlich alles is möglich muß nur mahl kurz haarp googeln


melden

Das Massensterben hat begonnen...

01.02.2011 um 00:31
@andykiel
Zitat von andykielandykiel schrieb:... Einstein hat es gesagt, da gibt es mehrere Quellen, warum sollte das auch ein Fake sein, das wäre wohl quatsch,was hätte er denn davon ?
SOLL gesagt haben, heißt es auf EURONEWS am Ende
des Videos:

... Albert Einstein soll gesagt haben: “Wenn die Biene
einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur
noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Be-
stäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr,
kein Mensch mehr.“
Quelle: euronews.net (Archiv-Version vom 09.02.2011)

@Crusader.
Zitat von Crusader.Crusader. schrieb:... Ich weis nicht ob ihr mal was von HAARP gehört habt ...
Weißt Du denn was HAARP ausgesprochen heißt und es
deshalb unmöglich ist, das es was mit Erdbeben, Katha-
strophen etc. zu tun haben kann...?

High Frequency
Active
Auroral
Research
Project

Schon beim Wort Auroral sollte man doch schon hellhörig
werden, denn es bezeichnet ja: sich etwas umhüllendes
(womit die Erde gemeint ist).

Denn es ist ein Forschungsprojekt, welches unsere Ionos-
phäre untersucht. Aus diesem Grund kann es ja wohl
schwerlich etwas mit Erdebeben etc. zu tun haben.


1x zitiertmelden

Das Massensterben hat begonnen...

01.02.2011 um 00:34
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Denn es ist ein Forschungsprojekt, welches unsere Ionos-
phäre untersucht. Aus diesem Grund kann es ja wohl
schwerlich etwas mit Erdebeben etc. zu tun haben.
Ja klar, nur weil es sich um ein Forschungsprojekt handelt kann es nichts mit Erdbeben zu tun haben...


melden

Das Massensterben hat begonnen...

01.02.2011 um 00:44
Tja, Du hast scheinbar meinen Beitrag nur überflogen,
denn dann wüßtest Du, das es mir gar nicht darum
geht, daß es ein Forschungsprojekt ist.

Die Forschungsrichtung des Projektes richtete sich über
uns. Die Ionosphäre befindet sich über uns, Wie soll es
da etwas mit Erdbeben, Katastrophen etc. zu tun haben...?

Sternwarten haben doch auch nichts mit Erdbeben etc.,
zu tun, oder...?


Wie sollen denn diese Antennen, Erdbeben hervorrufen...???
Ist doch est lächerlich was die VTler da ausgebrütet haben.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

01.02.2011 um 00:52
@der-Ferengi
Was SIE wirklich betreiben kann keiner von uns wissen, nichtmal du.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

01.02.2011 um 01:02
Klar, ist doch kein Geheimnis.

Guckst Du >hier<


Anzeige

melden