Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben, Fema ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

20.03.2011 um 11:33
@caviaporcellus schrieb:
16.05.2011
In den USA gibt es eine Übung der FEMA, bei der der Hintergrund eine große Naturkatastrophe ist. Zufälligerweise.......... ?
Nicht "zufälligerweise", sondern weil das Jahr 2011 das Jubiläumsjahr für das New Madrid Erdbeben von 1811 ist, und:
The functional exercise offers agencies and jurisdictions a way to test their plans and skills in a real-time, realistic environment and to gain the in-depth knowledge that only experience can provide.
Quelle: http://www.fema.gov/media/fact_sheets/nle2011_fs.shtm (Archiv-Version vom 26.03.2011)

Hier gibts noch viel mehr Informationen dazu:
http://www.fema.gov/media/fact_sheets/ (Archiv-Version vom 26.04.2011)

Anzeige
4x verlinktmelden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

20.03.2011 um 12:19
@caviaporcellus
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:ich korrigiere. bei der FEMA handelt es sich um einen 500-600 Milliarden(!) Dollar Drill, der dort ausgefürt wird. Ne Übung zum Thema Erdbeben, für 500x Tausend Millionen Dollar.

Das deutsche Brutto-Inlandsprodukt 2010 lag bei 2.400 Millionen Euro.

Das heisst, wenn ich mich nicht verrechnet habe, das die Übung die USA 4x soviel kostet, wie in Deutschland im Jahr 2010 erwirtschafter wurde...
Du hast Dich verrechnet. Und zwar gewaltig.
Und für die 500 - 600 Milliarden hätten wir hier gern eine zuverlässige Quelle :D


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

20.03.2011 um 12:40
Ich frage mich eben, wie es wohl gewesen wäre, wenn Ende 1985 schon das Internet und Allmy in der heutigen Konstellation existiert hätte, welches Endzeitszenario dann beim Anblick von dem Challengerabsturz und Tschernobyl und den Folgen erstellt worden wäre?


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

20.03.2011 um 13:03
@spiky
Zitat von spikyspiky schrieb:wenn man den Leuten sagt es bestehe keine gefahr,die verheimlichen uns was da bin ich mir zu 100% sicher...
WER soll "den Leuten" gesagt haben, in erdbebengefährdeten Gebieten würde keine Erdbebengefahr bestehen? Ich weiß ja nicht auf was für Seiten du solchen Unsinn aufgeschnappt hast, aber die scheinen dir dort mehr zu verheimlichen als nur die offensichtlichen Tatsachen.


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

20.03.2011 um 16:50
@OpenEyes
ok das stimmt. es gibt nach einiger recherche keine wirklich seriöse quelle, die von dieser summe stimmt. da war ich ein wenig voreilig und hab nich genau genug nachgeschaut.

dennoch entzieht sich meinem zermatschten hirn gerade, das ich mich verrechnet habe O.o hilf mir mal auf die sprünge bitte


1x zitiertmelden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

20.03.2011 um 16:56
@heiligergeist

Ich habe mal in der Diskussionen gekramt und bin auf diesen Thread gestossen:

Illuminatenspiel (Seite 9)

vieleicht kannst du mal @Hammelbein fragen,er hat geschrieben:
Ein Kollege hat sich das jetzt ebendfalls geholt und wir werden es morgen Abend mal anzocken.

Ich berichte euch dann mal wie es sich so spielt.
war aber schon vor 2 Jahren..


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

20.03.2011 um 17:26
@spiky

danke schön das werde ich machen


1x verlinktmelden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

20.03.2011 um 18:07
Wer an Prophezeiungen glaubt muss eigentlich immer in Erwartung der Angst leben.

Die Wellen der Prophezeiungen werden getragen vom Meer menschlichen Verhaltens.
Abergläubische Menschen werden ihren Teil dazu beitragen den 13. jeweils am Freitag als Unglückstag zu sehen und auch so zu erleben.


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

20.03.2011 um 18:53
@caviaporcellus
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:dennoch entzieht sich meinem zermatschten hirn gerade, das ich mich verrechnet habe O.o hilf mir mal auf die sprünge bitte
Gern.

2.400 Millionen sind gerade mal 2,4 Milliarden
500 Milliarden sind also rund 210 mal so viel.

Aber das ist von Deiner seite aus, nehme ich mal an, eher ein Tippfehler :)


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

21.03.2011 um 15:30
Zeitmaschine CERN: Ermöglicht Teilchenbeschleuniger am CERN erstmals Zeitreisen?


Diese, so die Theorie von Weiler und Ho, hätten dann wahrscheinliche die Fähigkeit, in eine weitere, fünfte Dimension zu springen, wo sie sch sowohl vorwärts als auch rückwärts in der Zeit bewegen könnten und auch in der Zukunft oder Vergangenheit wieder erscheinen könnten.

"Das interessante an dieser Annäherung an das Konzept der Zeitreisen ist der Umstand, dass sie alle bekannten großen Paradoxien vermeidet", erklärt Weiler. "Der Grund hierfür ist die Tatsache, dass diese Zeitreisen einzig und allein diesen Teilchen vorbehalten sind. Es wäre also nicht möglich, dass eine Person in die Vergangenheit reist und hier seinen Vater oder seine Mutter ermordet, noch bevor er selbst gezeugt wird. Sollten Wissenschaftler jedoch einen Weg finden, die Produktion von Higgs-Singlets zu kontrollieren, so könnten Nachrichten in die Vergangenheit und Zukunft gesendet werden."

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/03/zeitmaschine-cern-ermoglicht.html


1x zitiertmelden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

21.03.2011 um 18:25
@kusva
Daniel Weizenbaum laesst gruessen ;-)


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

21.03.2011 um 19:20
Es gibt bei diesem immer zuvor mehrere Warnungen,...
Die Menschheit muss es selbst wissen,was sie macht,...
Das Handeln einer Spezies wird das Leben begleiten so lange wie es möglich ist,...


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

23.03.2011 um 14:50
Zeitreisen? Die Erde dreht sich, sie umkreist die Sonne und mit ihr das Zentrum der Milchstrasse, welches sich vom Big bang entfernt. In keinem Bruchteil einer Sekunde ist also ein Partikel immer noch an der gleichen Stelle. Wie soll es dann in einem Gerät durch die Zeit reisen können, wenn das Gerät sich auch verschoben hat. Ist es die Information, besser gibt es eine Information, die an einem Partikel haften bleibt auch wenn es zu den verschiedensten Zeiten an verschiedensten Positionen sind?


1x zitiertmelden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

29.03.2011 um 12:36
Falls es da ein weltweites Erdbeben geben sollte, was passiert dann mit den Atomkraftwerken, wenn die alle miteinander Hops gehen, dann geht wirklich die Welt unter


1x zitiertmelden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

29.03.2011 um 12:40
@lexa
Zitat von lexalexa schrieb am 23.03.2011:Ist es die Information, besser gibt es eine Information, die an einem Partikel haften bleibt auch wenn es zu den verschiedensten Zeiten an verschiedensten Positionen sind?
Da musst Du schon die Eso - Quantenmechaniker fragen. Die werden Dir das mit "Schwingungen" und "Resonanz", alles natürlich feinstofflich, ganz genau erklären. Und wenn Du sie nicht rechtzeitig bremsen kannst wirst Du auch noch über 2012 und die unfehlbare Wirkung von Hundekot C30 gegen Krebs informiert. :D


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

29.03.2011 um 13:17
Hi,

@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Falls es da ein weltweites Erdbeben geben sollte, was passiert dann mit den Atomkraftwerken,
Einiges. Von ganz kaputt bis angeditscht. Sorry, aber das ist eine selten dämliche Frage. Bei einer solchen globalen Katastrophe sind die AKW mit die geringsten Sorgenkinder.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:wenn die alle miteinander Hops gehen, dann geht wirklich die Welt unter
Für uns Menschen: wahrscheinlich. Für den Rest: nein.

-gg


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

29.03.2011 um 14:05
@Wolkenleserin

Dann kommen die Kakerlaken groß raus, denen soll Radioaktivität am wenigsten ausmachen. Nahrung haben sie ja erstmal ausreichend.


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

29.03.2011 um 22:01
Wikipedia: Joseph Weizenbaum

Vielleicht wurde dies schonmal gepostet, aber könnte er der Macher dieses Zeitreisedingsbums sein?


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

29.03.2011 um 22:12
@Hamaton

Da ich diese Nachricht von Daniel Weizenbaum gelesen habe, ist er eigentlich das Erste, was ich mit dem Namen Weizenbaum assoziiere.


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

29.03.2011 um 22:18
@kusva
Zitat von kusvakusva schrieb am 21.03.2011:Es wäre also nicht möglich, dass eine Person in die Vergangenheit reist und hier seinen Vater oder seine Mutter ermordet, noch bevor er selbst gezeugt wird. Sollten Wissenschaftler jedoch einen Weg finden, die Produktion von Higgs-Singlets zu kontrollieren, so könnten Nachrichten in die Vergangenheit und Zukunft gesendet werden."
Und die könnten dann kein Zeit - Paradoxon verursachen? Denk mal nach...


Anzeige

melden