Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2. Weltkrieg geplant ?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, 2 Weltkrieg, Adolf Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 14:49
@egolinchen
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:gibt es vielleicht auch einen nutzen für die juden ??? ICH BIN NICHT RECHTS aber die frage wird ja wohl erlaubt sein
Das Schlimme an der Sache ist, dass selbst die Juden & Israelis Opfer von "Menschen" geworden sind, die vorgeben, die jüdische Religion & den israelischen Staat zu schützen.
Die Machenschaften einiger "Menschen" sind richtig übel - diese schrecken vor NICHTS zurück!

Anzeige
melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 14:56
@voidol

Vielleicht trägt egolinchen Schnurbärtchen und Seitenscheitel.


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 14:57
Geplant hat den WK2 wohl kaum einer. Der deutsch-polnische Koinflikt war vorhersehbar, die Polen gingen vor dem Krieg davon aus, innerhalb von zwei Wochen in Berlin zu stehen. (Hat ja nicht ganz geklappt mit dem Zeitplan)
Das Ergebnis war wohl recht unvorhersehbar,auch für die Amis. Denn die Amerikaner sind erstmal nicht in den Krieg eingestiegen, lag unter anderem an deren völlig unterentwickelten Luftwaffe, dem Fehlen an automatischen Gewehren für die Infanterie und so weiter. Dafür haben sie in Afrika in ihren ersten Einsätzen sehr bitter bezahlt.

Der Marshallplan ist ja auch nicht von Anfang an so vorgesehen worden, wenn ich richtig weiß, war auch erst geplant, Deutschland zu einem Arbeiter und Bauernstaat werden zu lassen (siehe DDR).
Zu Hilfe kam den Deutschen dann noch der Abbau deutscher Industrieanlagen durch die Westmächte nach dem Krieg. So haben die Franzosen und Engländer den ganzen alten Scheiß bekommen und die deutschen feine neue Fabriken...


Alles andere ist VT


2x zitiertmelden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 15:03
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Zu Hilfe kam den Deutschen dann noch der Abbau deutscher Industrieanlagen durch die Westmächte nach dem Krieg.
Im Laufe meines nicht mehr ganz so jungen Lebens habe ich schon so einiges an Darstellungen gelesen, aber noch keine, in der die Reparationskosten als Vorteil für Deutschland hingestellt wurden.


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 15:47
@niurick
Tja, aber wenn man es genau betrachtet, dann isses so.
Sicherlich war es erstmal kein Vorteil, aber am Ende hatten die Deutschen die besseren Maschinen.


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 15:51
@StUffz

Kann es nicht vielleicht sein, dass das zu einem Satz gehört, den Du vorhin geschrieben hast?
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Deutschland zu einem Arbeiter und Bauernstaat werden zu lassen (siehe DDR)
Was Du als Modernsierung ansiehst, diente dazu, dass Deutschland schneller Gewinne erwirtschaften konnte, die dann das Land in Form von Reparationskosten verlassen haben.
Im Klartext: die Alliierten hatten höchstes Interesse daran; aber nur, um Gewinne abzuschöpfen.


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 15:59
Ich hatte auf Seite 1 dieses Threads bereits geahnt und auch befürchtet, wohin die Gedanken sich im Verlauf der Diskussion bewegen würden( jüdisch-freimaurerische Verschwörung). Und es dauerte auch nicht lange, bis hier der Kaufman-Plan Erwähnung fand, oder die Rothschilds als eventuelle Puppenspieler, die Fäden der "Marionette Hitler" in die Hand bekommen würden.

Das ist alles altbekannt und Teil neonazistischer Propaganda, die ihren Anfang bereits im NS Propagandaministerium nahm. Eine wirklich differenzierte Diskussion über das Thema, die sachlich und frei von all den Propagandalügen im Stile eines Rosenberg´schen "Mythos des 20. Jahrhunderts" verläuft, kann letztlich nur die finanziellen Interessen und Nutznießer etwaiger Transfers benennen, niemals aber die Frage des Threads beantworten.

http://www.h-ref.de/feindbilder/juedische-kriegserklaerungen/
http://www.h-ref.de/literatur/r/rueggeberg/wer-half-hitler.php
http://www.h-ref.de/organisationen/nsdap/finanzierung.php
http://www.h-ref.de/personen/hitler-adolf/vorfahren/hitlers-abstammung.php
http://www.h-ref.de/antisemitismus/antisemitismus-dementi.php
http://www.h-ref.de/organisationen/nsdap/ermittlungsverfahren.php


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 16:00
@egolinchen

Mich würde mal interessieren, was du denn bisher so über den zweiten Weltkrieg, über den Holocaust, über Hitler, Geschichte usw. usf. gelernt hast. Und wie alt du bist.
Die Frage nach dem Alter ist durchaus berechtigt.

Woher kommt dein Interesse?
Und wie hast du dich bisher informiert?

http://www.h-ref.de/organisationen/nsdap/finanzierung.php
Bitte lesen. Komplett die ganze Seite.


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 16:00
@schmitz

Ein Gedanke. :D
Danke.



Jetzt wirst du erst mal beschäftigt sein @egolinchen
lies dir alles ganz genau durch.
Dann meldest dich wieder. ;)


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 16:04
Quatsch, das war doch weil die Polen Gleiwitz angegriffen haben. Weiß doch jeder!


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 16:10
@niurick
Wie ist es dann zu erklären, dass die alten Industrieanlagen abgebaut und bei den Siegermächten wieder aufgebaut wurden?
Wie ist es denn zu erklären, dass Staaten wir Griechenland keine Industrieanlagen sondern Esel bekommen haben?
Da hätten sie die Staaten doch lieber auf Schwerindustrie bzw. Industrie im Allgemeinen beschränken können und dem Bauernstaat die schicken neuen Trecker usw. verkloppen können. (oder eben die Esel wie im Falle Griechenlands)
Ziel war es, Deutschland zu einem Bauernstaat zu machen, damit er keinen weiteren Krieg anzetteln kann. (mit ner Mistforke ist so ne Invasion schwer zu bewerkstelligen)
Letztendlich hat sich der Marshallplan durchgesetzt, wenn auch z.B. mit erheblicher Wahlmanipulation z.B. in Spanien oder eben gar nicht, wie in Jugoslawien..


1x zitiertmelden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 16:11
@Hesher
Ja, ich hab noch irgendwo den Mitschnitt der Volksdeutschen Morningshow rumfliegen.
"Eine Meldung an alle Hörer im Raum Gleiwitz: Dort ist der Sender ausgefallen"


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 16:14
@StUffz

Ja, das hab ich auch auf der Platte, super Dokument.


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 16:21
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wie ist es dann zu erklären, dass die alten Industrieanlagen abgebaut und bei den Siegermächten wieder aufgebaut wurden?
Das, was bei den Alliierten wieder aufgebaut wurde, hat für den Eigenbedarf, für den heimischen Markt ausgereicht.


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 16:22
Das mit den Industrieanlagen ist relativ. Essen Borbeck gab es das Martinswerk, das modernste Hüttenwerk ganz Europas. Das troz der massiven Luftangriffe unbeschädigt blieb. Es wurde demontiert und nach Russland geschickt. Dort aber nie aufgebaut.

Mal abgesehen davon war die Demontage für Deutschland nicht so schlimm. Die veralteten Fabriken und Anlagen teilweise noch aus dem 19. Jahrhundert wurden demontiert.

Ab 1950 wurde Deutschland aufgebaut und überall sind für die damalige Zeit neue Moderne Fabriken und Industrieanlagen entstanden.


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 16:24
@niurick
Würde das nicht ein wenig gegen wirtschaftliches Basiswissen verstoßen, für zu Hause mit alten Maschinen zu produzieren, während man für Ausland anders produziert?
Vornehmlich versucht man erstmal aufgrund der geringeren Transportkosten und des damit verbundenen schnelleren Umsatzes erstmal zu Hause alles abzudecken, dann kann man die Überproduktion ins Ausland verschiffen.
Dazu baut man aber keine Extra Fabrik.


1x zitiertmelden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 16:25
jetzt kommen wir der sache doch ein wenig näher
ja deutschland wurde aufgebaut ... und welche firmen wurden hier aufgebaut ??? viele amerikanische und noch heute fließen die gelder der firmen nach amerika und nicht in die deutschen kassen ... und das ist dann kein nutzen ????


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 16:26
@egolinchen

Schon die komplette Seite gelesen?


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 16:28
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:während man für Ausland anders produziert?
Da besteht wohl ein Missverständnis.
Mit den Anlagen, die die Alliierten bei sich aufgebaut haben, musste nur für den eigenen Markt produziert werden. Die Hochindustrie, die seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges in Deutschland steht, produziert für die Alliierten. Durch diesen Fall ist Dein wirtschaftliches Basiswissen unbrauchbar, da es eigene Gesetzmäßigkeiten hat.


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 16:29
@egolinchen
Welche Firmen denn?
Mir persönlich würde jetzt Ad Hoc nicht mal eine einfallen.
Allerdings weiß ich, dass VW/Porsche damals sehr schnell wieder produzierten, Krupp, Messerschmidt (damals dann nur noch Autos/Kabinenroller) Horch (später Audi),...
Aber mir fällt keine einzige Firma aus den Staaten ein, die hier groß geworden ist.


Anzeige

melden