Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2. Weltkrieg geplant ?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, 2 Weltkrieg, Adolf Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 13:06
Um es gleich zu sagen, ich bin weder rechts, noch trage ich Scheuklappen und Antisemit bin ich auch nicht!
Viel kann ich dazu nicht schreiben, aber es ist offensichtlich.
Aus der Sicht der judischen Mitmenschen war & ist es ein "positiver" Aspekt des 2.Weltkrieges, dass sie ihr eigenes Land bekommen haben.
Dieser scheinbare positive Effekt hat aber ein unleugbares negatives Resultat in dieser Region hervorgerufen - davon lesen oder hören wir ja fast täglich.

Aber richtig gruselig wird die Tatsache, dass das Land Israel zu einem "Knotenpunk" geworden ist.
Ein kleinerer oder größerer Krieg zwischen Israel & seiner Nachbarstaaten kann zu einen Krieg führen, der unseren gesamten Planeten in die Luft sprengt.

Und davon wären ALLE betroffen, auch die Milliarden Menschen die den jüdischen Bürgern weder in der Vergangenheit noch im hier & jetzt je ein Haar gekrümmt haben.

Anzeige
melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 13:06
Kaufman-Plan oder Kaufmans Plan ist eine Bezeichnung der nationalsozialistischen Propaganda für eine Anfang 1941 im Selbstverlag erschienene Broschüre des Amerikaners Theodore Newman Kaufman. Kaufman hatte darin im Fall eines Krieges zwischen den USA und Deutschland für eine Sterilisierung aller Deutschen plädiert, um deren seiner Ansicht nach angeborene Kriegsneigung auszuschalten. Das in den USA kaum beachtete Werk wurde von der NS-Propaganda zu einem Plan aus dem Umkreis des amerikanischen Präsidenten Franklin D. Roosevelt und zum Dokument jüdischer Vernichtungsabsichten stilisiert. Es diente als Material in einer groß angelegten Kampagne des Reichsministeriums für Volksaufklärung und Propaganda, die alle Medien erfasste.

Q: Wikipedia: Kaufman-Plan

Ist es mal wieder soweit?


melden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 13:12
wenn hier gesagt das wird das dann auch der 1. weltkrieg schon geplant war ... dann kann ich nur dazu sagen das vielleicht alles ein plan ist in richtung nwo , aus MEINER sicht gesehen ...

aber darum geht es hier ja nicht ...

warum wird immer alles gleich in die rechte ecke geschoben was mit zweifeln zu tun hat ???


1x zitiertmelden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 13:13
@Contragon

Nö nicht ganz, die armee war wirklich sehr schwach (relativ gesehen). ich habe mich ziemlich intensiv mit amerika im und vor dem krieg befasst.

ein zitat von dieser http://usa.usembassy.de/dabeziehungen3945.htm quelle:

"Der Kongress genehmigte enorme Summen für die Wiederaufrüstung und stimmte 1941 dem Leih-Pacht-Gesetz zu, das Präsident Roosevelt die Lieferung von Waffen und Rüstungsgütern an jeden Staat ermöglichte, der für die Verteidigung der USA strategisch wichtig war, also vor allem an Großbritannien, die Sowjetunion und China."

Man beachte das kleine, aber gewichtige wort "wiederaufrüstung"


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 13:13
Die Kriege an sich waren nicht im Sinne des Wortes "geplant",aber es gibt Nutzniesser die ohne Skrupel den Krieg lenken....


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 13:15
@schmitz
was meinst du mit Ist es mal wieder soweit?


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 13:18
@voodoobal
Der Kaufmann-Plan, Umerziehung, etc. alles fein aus der braunen Propaganda Ecke...deshalb...


1x zitiertmelden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 13:24
ok

ich hatte erst gedacht, du meinst die momentane Europäsche Lage im Vergleich mit der Deutschen Situation zu Beginn der 30er Jahre.
http://www.studentshelp.de/p/referate/02/23.htm



melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 13:27
Nur als kurze Info für diejenigen, die es interessiert: Grade jetzt im Moment läuft auf N24 eine Doku über Pearl Habor und Verschwörungstheorien...Ist ja auch ein wichtiges Kapitel des 2. Weltkriegs. Bin grad über den Thread hier gestolpert und dachte es könnte interessant sein :)
Schönen sonnigen Tag noch!


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 13:30
Um es auch gleich zu sagen auch ich bin weder rechts noch Antisemit. Nur was mich in letzter Zeit sehr stutzig macht ist das in meinem Bekanntenkreis Menschen sind die sagen das der 3. Weltkrieg nicht nur geplant sonder auch unausweichlich ist.


1x zitiertmelden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 13:35
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Der Kaufmann-Plan, Umerziehung, etc. alles fein aus der braunen Propaganda Ecke...deshalb...
naja, vielleicht nicht das optimal beispiel...das geb ich zu.


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 13:36
@voodoobal
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb:Um es auch gleich zu sagen auch ich bin weder rechts noch Antisemit. Nur was mich in letzter Zeit sehr stutzig macht ist das in meinem Bekanntenkreis Menschen sind die sagen das der 3. Weltkrieg nicht nur geplant sonder auch unausweichlich ist.
warum sollten wir hier auf den gedanken kommen du seist antisemit???

Und voralemm bitte verwechselt semitismus nicht mit zionismus

Wikipedia: Semitismus

ich werfe die deutschen ja auch nicht in den gleichen topf wie wir schweizer, nur weil wir germanisten sind...

Wie gesagt semiten(juden) sollen doch, im glauben ist jeder frei

Jedoch ist nicht jeder (zionisten) frei sich irgend ein terretorium anzueignen und sich dann auch noch über uno resulutonen hinwegsetzen... das geht meiner meinung nach nicht!

Wikipedia: Existenzrecht Israels


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 13:37
@SunEruption
Aber richtig gruselig wird die Tatsache, dass das Land Israel zu einem "Knotenpunk" geworden ist.
Ein kleinerer oder größerer Krieg zwischen Israel & seiner Nachbarstaaten kann zu einen Krieg führen, der unseren gesamten Planeten in die Luft sprengt.
-----------------------

eigentlich falsch deine Aussagen. Bist du in den 60ern ?


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 13:40
Könntet ihr mal beim Thema bleiben? Die Frage ist, war der 2. Weltkrieg geplant. Wenn ja von wem, und welche Fakten sprechen dafür, das der oder die den zweiten Weltkrieg geplant haben.


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 13:41
@voodoobal
Um es auch gleich zu sagen auch ich bin weder rechts noch Antisemit. Nur was mich in letzter Zeit sehr stutzig macht ist das in meinem Bekanntenkreis Menschen sind die sagen das der 3. Weltkrieg nicht nur geplant sonder auch unausweichlich ist
---------------------------------------------------

naja das würde ich nicht viel drauf geben, sobald konkret wird fällt den Leuten auch nichts ein.

Zumal es momentan nirgendwo nach WW 3 aussieht.-


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 13:44
Planung seitens Hitler der NAZI partei, bzw dem Generalstab.

Oder wenn wir ehrlich sind müssten wir dann beim Japansich chinischen Krieg anfangen.


melden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 13:45
vor allem wen würde es was nützen ... wenn er geplant war ...
gibt es denn wirklich einen nutzen für amerika ???
gibt es vielleicht auch einen nutzen für die juden ??? ICH BIN NICHT RECHTS aber die frage wird ja wohl erlaubt sein
gibt es vielleicht auch einen nutzen für andere länder ???


3x zitiertmelden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 13:46
@egolinchen
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:gibt es vielleicht auch einen nutzen für die juden ???
Es gibt 6 Millionen toter Juden, in deren Sinne der Krieg nicht gewesen sein kann.


melden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 13:48
@niurick
so mein ich das nicht ... ich leugne nicht den holocaust das habe ich bisher auch geschrieben ... aber kann es nicht sein das es doch etwas für sie brachte ...


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 13:49
@egolinchen
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:vor allem wen würde es was nützen ... wenn er geplant war ...
Die Frage ist unsinnig und führt nur zur Bestätigung von Vorurteilen.

Beispiel: Wenn meine Eltern eines Tages sterben werden, werde ich erben. Wenn du mir böse gesonnen bist, kannst du den Tod meiner Eltern als für mich Nutzbringend definieren. Kommt halt nur darauf an, wie man das sehen will.


Anzeige

melden