Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2. Weltkrieg geplant ?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, 2 Weltkrieg, Adolf Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 16:31
@niurick
Als da speziell wären?
Also wenn ich das nun richtig auf den Zettel bekomme, dann war der Marshallplan dazu gedacht, die amerikanische Überproduktion abzusetzen. Richtig?
Wie kommt es dann dazu, dass alte Anlagen in Deutschland demontiert wurden und neue aufgebaut wurden die dann für die Alliierten produzierten?
Vor allem wer war es denn genau?

Anzeige
1x zitiertmelden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 16:33
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wie kommt es dann dazu, dass alte Anlagen in Deutschland demontiert wurden und neue aufgebaut wurden die dann für die Alliierten produzierten?
Wurde Dir eben schon erklärt.


melden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 16:34
@Merlina
wenn ich nur schon lese das man rockefeller und rothschild und wer weiß wen trennt dann ist das für mich nicht einleuchtend. denn für mich ist das ein und der selbe klan ...

ich habe den dritten weltkrieg und den holocaust und was sonst noch darüber geschrieben wurde in erster linie aus dem schulunterricht gelernt ... aber habe doch schnell fragen gehabt die mir keiner beantworten konnte oder wollte ... oder aber das man fragen gar nicht stellen durfte ...
dann bin ich wie gesagt auf das buch gestoßen was ich oben genannt habe und dann ging meine neugier weiter ...

und ja ich habe auch bücher gelesen die man nicht lesen darf ...

für mich gibt es immer 2 seiten einer geschichte oder etwas erlebten ... aber die andere seite kommt nicht zu wort und wenn doch dann heißt es das es von rechtsradikalen geschrieben wird ... das macht mich einfach nur stutzig

ich bin 30


5x zitiertmelden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 16:36
Frankfurt am Main - Die amerikanische Handelskammer in Deutschland (AmCham Germany) hat heute das aktuelle Ranking der größten US-Unternehmen in Deutschland beziehungsweise von Tochterunternehmen amerikanischer Gesellschaften in Deutschland veröffentlicht. Das Ranking basiert auf dem deutschen Umsatz 2005.


[M] DPA ; DDP ;mm.de
Führender Auslandsinvestor:
2000 amerikanische Unternehmen in Deutschland
Der Automobilhersteller Adam Opel (General Motors ) führt auch in diesem Jahr die Liste der umsatzstärksten US-Unternehmen in Deutschland an: Im Jahr 2005 setzte Opel geschätzte 16 Milliarden Euro um – das entspricht 11,8 Prozent des Gesamtumsatzes, den die Top 50 Unternehmen erwirtschafteten.
Erstmals an zweiter Stelle rangiert der Ölkonzern Exxon Mobil , besser bekannt unter dem Namen ihrer Vertriebssparte Esso, mit 14,7 Milliarden Euro Umsatz (inklusive Mineralölsteuer) in Deutschland. Auf den dritten Platz kommt Ford : 14,3 Milliarden Euro weisen die deutschen Werke des Automobilherstellers an Umsatz aus.

An vierter Stelle steht der Mischkonzern GE Deutschland mit einem geschätzten Umsatz von neun Milliarden Euro, Nummer fünf ist die IBM Gruppe mit geschätzten sieben Milliarden Euro. Procter & Gamble belegt nach Schätzungen von AmCham Germany mit 4,8 Milliarden Euro Rang zehn. Vergleiche mit früheren Zahlen sind jedoch durch die erstmalige Einbeziehung von Wella und Gillette erschwert.


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 16:36
@egolinchen
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:aber die andere seite kommt nicht zu wort und wenn doch dann heißt es das es von rechtsradikalen geschrieben wird ...
Das ist aber in den aller meisten Fällen eine unumstößliche Tatsache.
Der zweite Weltkrieg mit all seinen Schrecken -inklusive dem Holocaust- wurde von etlichen Seiten beleuchtet und belegt.
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:das macht mich einfach nur stutzig
Es sollte dich stutzig machen, wenn dir jemand etwas anderes erzählen will.

Alles schon geklärt, alles schon hundert mal erzählt.


melden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 16:37
Die größten Arbeitgeber unter den Top 50 US-Unternehmen in Deutschland
Rang Unternehmen Anzahl der Mitarbeiter
in Deutschland
1 Mc Donald’s Deutschland* 52.117
2 Ford-Werke 25.214
3 Adam Opel (General Motors) 24.167
4 IBM Group 22.000
5 Procter & Gamble 17.000
6 Burger King* 15.900
7 United Parcel Service Deutschland 14.000
8 Wal-Mart Germany 11.000
9 Johnson Controls 10.900
10 GE Deutschland 10.000
11 Hewlett-Packard 9100
12 Coca-Cola 9050
13 Goodyear Dunlop Tires Germany 7300
14 TRW Automotive 6728
15 Honeywell Deutschland 5985
16 Deere & Company - European Office 5305
17 Delphi Deutschland 5200
18 Pfizer Deutschland 5200
19 Dow Deutschland 5000
20 3M Deutschland 4733


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 16:37
@egolinchen
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:ich habe den dritten weltkrieg und den holocaust und was sonst noch darüber geschrieben wurde in erster linie aus dem schulunterricht gelernt
Welches Fach lehrt denn den Dritten Weltkrieg?
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:und ja ich habe auch bücher gelesen die man nicht lesen darf ...
Verkaufst Du sie?


melden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 16:38
@Merlina
da kommt es dann für mich noch auf die sichtweise der seiten drauf an ...
wer hat das denn genau beleuchtet und untersucht ... und wieviele deutsche waren dabei ???


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 16:39
@egolinchen

Und was willst du mit deinen letzten Beiträgen ausdrücken?

Btw: einen dritten Weltkrieg gab es nie.


melden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 16:39
@niurick
ich weiß ja nicht wie das bei dir in der schule war bei uns nannte man das fach geschichte und bei mir an der schule wurde der 2. weltkrieg ein halbes jahr lang jeden tag durchgenommen


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 16:40
@egolinchen

Vielleicht solltest du dich mit seriöser Lektüre befassen.
Nicht mit verbotenem, braunen Gewäsch.


melden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 16:40
@Merlina
sorry 2.
und die 2 beiträge waren for StUffz


melden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 16:41
was ist denn seriös und was nicht ???


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 16:41
@egolinchen
Keine Antwort auf meine Frage:
Welche US Firmen haben sich im Zuge der Neuordnung nach dem WK2 (das wären so die ersten 15 Jahre danach) hier angesiedelt und haben die Wirtschaft dominiert?
Ford war vorher schon groß, VW hat allerdings immer noch mehr Autos verkauft.
GM hat Opel schon 1931 übernommen, da war vom WK2 noch keine Rede.
McDonalds war wohl selbst in den 60ern weitestgehend unbekannt...
Welche Firmen wurden direkt nach dem WK2 hier installiert?


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 16:42
@egolinchen

Nenne uns bitte mal die Bücher, die Du gelesen hast, bevor es um den Verdacht der rechten Lektüre geht.


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 16:43
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:ich habe auch bücher gelesen die man nicht lesen darf
Solche gibt es nicht. Es gibt nur welche, die nicht verkauft werden dürfen. Außer du stehst auf Kinderporno. Dann ist das was anderes.


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 16:44
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:wenn ich nur schon lese das man rockefeller und rothschild und wer weiß wen trennt dann ist das für mich nicht einleuchtend. denn für mich ist das ein und der selbe klan ...
...und Du weißt sicher auch warum Du diese völlig verschiedenen Menschen, aus zwei völlig verschiedenen Familien über einen Kamm scherst, oder?


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 16:52
Zurück zum Thema.

Ja. Der 2. Weltkrieg war geplant. Schon in "Mein Kampf" hatte Hitler den Plan zur Kolonisierung russischer Gebiete niedergelegt, inkl. Rassekommissionen, welche eine ungestörte Ansiedlung deutscher Bauern zu regeln haben.


1x zitiertmelden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 16:53
@schmitz
ja weiß ich ...


melden

2. Weltkrieg geplant ?

07.04.2011 um 16:53
Und warum?


Anzeige

melden