Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehec-Verschwörung

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehec-Verschwörung

02.06.2011 um 00:45
Zitat von HadragHadrag schrieb:lässt sich endlos fortsetzen, und der darüber nachdenke kommt schnell zu dem schluss das was faul daran ist
Du meinst mehr als "Angst schafft Quote/Auflage".
Eigentlich reicht es ja aus, das zu lesen was das Robert-Koch-Institut dazu schreibt.

@-DocRobboKopp-
Teile die Werte durch 12 Monate, und dann vergleiche sie nochmal mit den 470 neuen Fällen seit Anfang Mai.

Und dann vielleicht noch ne Statistik zu Mortalitätsrate raussuchen.

Anzeige
melden

Ehec-Verschwörung

02.06.2011 um 00:45
das einzige was EHEC bis jetzt brachte ist Angst, Tod, Panik, Arbeitslosigkeit in Spanien u Deutschland, wegwerfen von gutem Gemüse in Gegenden wo es nicht nötig ist.
Positiv gibt es nichts zu vermelden.


melden

Ehec-Verschwörung

02.06.2011 um 00:49
@neurotikus
Ich brauch gar nix zu teilen. Im Winter haben Keime es verdammt schwer. Sprich Monate mit Frost fallen weg, da viele Übetragungswege gekappt sind. Noch scheint alles so zu sein wie jedes JAhr nur das es diesmal zu einem Medienspektakel hochgepuscht wird.


melden

Ehec-Verschwörung

02.06.2011 um 00:51
und trotzdem ist der Sommer nicht schlecht, was denkst du warum im Sommer so wenig Leute krank sind?

wegen der Sonne !


melden

Ehec-Verschwörung

02.06.2011 um 00:53
@-DocRobboKopp-
@neurotikus

Ja und selbst, wenn man die Zahlen durch 12 teilen würde, was man nicht muss, wie robo schon gesagt hat, dann würde man trotzdem erkennen, dass Anfang Mai noch absolut kein Grund bestand, über EHEC zu berichten, weil da der Wert sich noch gar nicht von dem der Vorjahre unterschied.


melden

Ehec-Verschwörung

02.06.2011 um 00:56
@shadowsurfer

Nur dass weniger Leute mit Schnupfen rumlaufen, heißt nicht, dass weniger Leute Krank sind.
Ich denke Herz/ kreislauf Erkrankungen und z.B Durchfallerkrankungen gibt es im Sommer mindestens genauso viel wie im Winter.


melden

Ehec-Verschwörung

02.06.2011 um 01:02
Und weiter? 15 primär alte Leute mit geschwächter Immunabwehr. Wie alt warn die Omas denn? Was hatten sie alles für Gesundheitsprobleme? Wundert mich also nicht. Bakterien werden nicht harmloser. Die ganzen Antibiotikagaben machen die Dinger eben über kurz oder lang resistent und sie lassen sich immer schwerer behandeln.

Schon allein wenn es heißt "hauptsächlich alte Menschen" weiß man doch was Sache ist. Für den Normalgesunden unangenehm aber man packts schon. Wie bei fast allem. Bei Immungeschwächten Leuten eben dramatischer.

Die Anzahl der infizierten liegt noch weit unter dem üblichen. Lediglich scheint er aggressiver zu sein und schwache Leute werden nicht mehr ganz so leicht mit ihm fertig.


melden
melden

Ehec-Verschwörung

02.06.2011 um 01:06
Bei Bakterien würd ich immer zuerst den Hund des Nachbars böse anschaun.....


melden

Ehec-Verschwörung

02.06.2011 um 09:02
@-DocRobboKopp-
Ich habe unter News/letzte 24 Stunden ,alleine schon 46.000 Ergebnisse für EHEC.


melden

Ehec-Verschwörung

02.06.2011 um 09:14
Ich finde diese Panikmache einfach nur noch zum kotzen. Jedes Jahr ein anderer Mist. Jedes Jahr wird irgendein Erreger den es eigentlich schon länger gibt pünktlich zum Sommerloch populär gemacht. Kaum sterben 3 Menschen ist es schon eine Epedemie.
Das an einer einfachen Grippe wesentlich mehr Menschen verrecken sagt dabei keiner.
Ich arbeite in einem Reformhaus und finde es beängstigend wie viele Leute sich aber tatsächlich davon beeinflussen lassen. Wir haben Kunden die haben regelrechte Panik.
Für unseren Umsatz an Magen-Darm-Präparaten ist das zwar toll, aber mir tun die alten Leute leid, die so billig beeinflusst werden. Übrigens sind es auch hauptsächlich Rentner die uns auf EHEC ansprechen. Personen im mittleren Alter scheinen sich kaum für dieses Thema zu interessieren.
Klar sind ältere Menschen hier sicher - mal wieder - am meisten dafür anfällig, aber für die kann auch eine Grippe oder eine Lungenentzündung tödlich enden.

Und ich könnte jetzt schon darauf wetten, dass in einem Jahr um die Zeit wieder was neues kommt. Vielleicht mal ne Krankheit die aufs Herz geht... ausgelöst durch Milchprodukte und besonders gefährdet sind dabei ältere Menschen... Stellt schon mal den Weißdornsaft kalt.


melden

Ehec-Verschwörung

02.06.2011 um 12:43
hmmm ich denke an ehec is schon was komisches dran genau wie an der vogel-schweine grippe komisch das immer pünktlich zu irgendwelchen preis erhöhungen (zb Benzin, Zigaretten usw) diese grippen kommen. ich denke das es diese infektionen schon immer ( in geringen mengen ) gab aber sie jetzt hochgepuscht werden um die menschen von den veränderungen abzulenken. meiner meinung nach keine verschwörung eher ein gut ausgedachte und Organisierte zeitspanne wo man uns ein bischen mehr kosten aufs auge drücken kann. und wir uns eher mit der angst beschäftigen als mit der aktuellen regionelen preiserhöhungen hats die Ehec eigentlich schon über die grenze geschafft oder kostet der Sprit in luxenburg noch genau so viel wie vor 6 monaten ? :-D

ahh ps

vor nem jahr oder zwei haben wir noch gelacht was wohl als nächstes kommt jetzt wissen wir das es die Killer Tomaten aus den 80ér sind löl !


melden

Ehec-Verschwörung

02.06.2011 um 12:53
@el-sueno

1. Welche spektakulären Preiserhöhungen sind denn gerade im Gange?
2. Wenn solche Preiserhöhungen stattfinden, sollte dann gefälligst andere Ereignisse warten bis mal nichts los ist?
3. Was ändert sich an der Preiserhöhung wenn zu jener Zeit keine Krankheit grassiert?


melden

Ehec-Verschwörung

02.06.2011 um 12:59
also @KnutHansen

1. 1 von 5 Zigarettensteuern erhöhung
hast du schon mal die tage getankt ??? Sprit liegt zum teil bei fast 1,70€/L
2. nein sie sollen ja meiner meinung nach ablenken nimm zb mal die Franzosen die gehen direkt auf die Barrieren .... und schmeissen was um, das will dt sich glaub ich nicht an tuen

3. nichts nur die leute bleiben schweigsam siehe punkt 2. !


1x zitiertmelden

Ehec-Verschwörung

02.06.2011 um 13:05
Zitat von el-suenoel-sueno schrieb:Sprit liegt zum teil bei fast 1,70€/L
Erst seit EHEC in aller Munde ist?
Zitat von el-suenoel-sueno schrieb:nein sie sollen ja meiner meinung nach ablenken nimm zb mal die Franzosen die gehen direkt auf die Barrieren .... und schmeissen was um, das will dt sich glaub ich nicht an tuen
In Frankreich geht keiner auf die "Barrikaden", weil das Benzin o.ä. um 10 Cent teurer wird. Die Probleme dort liegen in ganz anderen Sphären.
Zitat von el-suenoel-sueno schrieb:nichts nur die leute bleiben schweigsam siehe punkt 2.
Weil die Leute sich ja immer nur auf eines konzentrieren können? Entweder EHEC oder Preiserhöhung? Ich denke, dann man durchaus beides gleichzeitig betrachten kann, es sei denn man ist an EHEC bzw. HUS erkrankt, dann sollte man sich tunlichst auf die Genesung konzentrieren.


melden

Ehec-Verschwörung

02.06.2011 um 13:17
nun ja aber warum kommen den pünktlich immer "neue" probleme ??? und warum wird das fast immer in dt zum haupt thema ??? ok denken wir mal nicht an die preiserhöhungen was ist deine meinung nach der grund warum es innerhalb weniger jahre zu solchen "epedemien" kommt ??? 2000 jahre gesundes gemüse und plötzlich sind wir gefährdet....wer garantiert das es ehec nicht schon eher gab ???


2x zitiertmelden

Ehec-Verschwörung

02.06.2011 um 13:24
Zitat von el-suenoel-sueno schrieb:nun ja aber warum kommen den pünktlich immer "neue" probleme
Zu was pünktlich? Preiserhöhungen finden permanent statt. Und ein Bakterium hat keine Uhr, kann deshalb also schlecht nach der Zeit gehen.
Zitat von el-suenoel-sueno schrieb:und warum wird das fast immer in dt zum haupt thema
Liest Du denn die ausländische Presse?
Zitat von el-suenoel-sueno schrieb:was ist deine meinung nach der grund warum es innerhalb weniger jahre zu solchen "epedemien" kommt ?
Krankheiten haben sich doch schon immer entwickelt und nicht in bestimmten Turnussen. Es wird in den Medien darüber berichtet, was nicht mehr als richtig ist um die Bevölkerung zu sensibilisieren. Wenn sich der Betrachter solcher Nachrichten dann nur noch auf dieses Thema konzentrieren kann und alle anderen Themen nicht mehr beachtet ist das doch das Problem des Betrachters und nicht das der Medien. Die berichten weiter über ein breitgefächertes Spektrum.
Zitat von el-suenoel-sueno schrieb:2000 jahre gesundes gemüse und plötzlich sind wir gefährdet....wer garantiert das es ehec nicht schon eher gab ?
Du solltest Dich einfach mal ein wenig über Enterohämorrhagische Escherichia coli informieren. Ich gehe davon aus, dass Du Internet hast und auch google bedienen kannst.


1x zitiertmelden

Ehec-Verschwörung

02.06.2011 um 13:30
also gehen wir mal davon aus das ehec deiner meinung nach werbung is .... löl ok


melden

Ehec-Verschwörung

02.06.2011 um 13:32
@el-sueno

Hä? Liest Du meine Beiträge auch und versuchst sie zu verstehen?


melden

Ehec-Verschwörung

02.06.2011 um 13:38
@KnutHansen
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Es wird in den Medien darüber berichtet, was nicht mehr als richtig ist um die Bevölkerung zu sensibilisieren.
??? genau das gegenteil passiert und denkst du echt die medien haben nichts davon ???


Anzeige

melden