Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehec-Verschwörung

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehec-Verschwörung

17.06.2011 um 21:10
Es wird immer besser:

http://www.n-tv.de/panorama/EHEC-Erreger-in-Bach-gefunden-article3604761.html

Auszug:
Es besteht daher auch keine Gefahr einer Kontamination des Trinkwassers.
-
Abgesperrt wurde der Bach nach Angaben des Ministeriumssprechers aber nicht. Es habe auch keine Säuberungsaktion gegeben.
Wie lange wollen die uns eigentlich noch versuchen hinters Licht zu führen?

Mir kommt das vor wie bei Fukushima....dort hiess es erst auch: Kernschmelze sei ausgeschlossen.....und was wissen wir heute darüber? Rüüüchtüüüch!

Anzeige
1x zitiertmelden

Ehec-Verschwörung

17.06.2011 um 21:50
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wie lange wollen die uns eigentlich noch versuchen hinters Licht zu führen?
Was verstehst du unter "hinters Licht führen"? Gerade der von dir verlinkte Artikel ist doch nichts anderes, als eine objektive und durchaus aufschlussreiche Wiedergabe der aktuellen Ermittlungsergebnisse in Hessen. Nicht mehr und nicht weniger! Also wo ist dein Problem?


melden

Ehec-Verschwörung

17.06.2011 um 22:05
Da steht was von "Hessen" aber die meisten Ersterkrankten stammten doch aus Niedersachsen, oder?


melden

Ehec-Verschwörung

18.06.2011 um 00:35
@ Hadrag

Ein Arbeitskollege von mir liegt auf der Intensivstation im Krankenhaus.

Er hat akutes Nierenversagen ausgelöst durch HUS bzw. Ehec.

er hat übrigens nachweislich auch Sprossen gegessen die von einem Bio Hof stammen den ich hier nicht nenne. ich hab ihn zweimal besucht also gesehen. In der Zeit sind im Krankenhaus 2 Leute daran gestorben mit deren Verwandten ich gesprochen hab.


Also lass deine Verschwörung sein und nimm Rücksicht auf die ,die es getroffen hat.


melden

Ehec-Verschwörung

18.06.2011 um 00:46
PS. Ich könnte Kotzen wenn Leute eine solch blödsinnige Verschwörungstheorie aufstellen .
Ich hoffe der TE kann ruhig schlafen, denn meine Kollegen und ich können das nicht ,aus sorge um den kollegen!!!!!!


melden

Ehec-Verschwörung

18.06.2011 um 00:48
@Ogur

An Theorien, die besagen, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, ist nichts auszusetzen.

Am TE allerdings schon, daher ist er ja auch ausgeschlossen worden, und seiner ähnliche Äußerungen gab es sonst hier nicht.

Gruß
Curtis


melden

Ehec-Verschwörung

18.06.2011 um 00:58
@CurtisNewton

Lese Threads normalerweise komplett durch.

aber bei dem Eingangspost ging mir der Hut hoch sorry.

bin eh eher Mystery und Ufo.


melden

Ehec-Verschwörung

18.06.2011 um 14:56
ehec ist doch natürlich entstanden... natürliche selektion von bakterien... der stärkere setzt sich durch...


1x zitiertmelden

Ehec-Verschwörung

18.06.2011 um 18:29
@shokiera
Zitat von shokierashokiera schrieb: der stärkere setzt sich durch...
In dem Fall eher der besser angepasste. Wenn ein Erreger seinen Wirt umbringt sägt er ja den Ast ab, auf dem er sitzt.

Aus dieser Sicht wir EHEC sich nicht lange halten.


melden

Ehec-Verschwörung

19.06.2011 um 15:28
Die EHEC Panik ist medial gemachter Schwachsinn.

Ich selbst arbeite im Gesundheitswesen und kann einiges dazu sagen.

Zum einem möchte ich erstmal los werden, dass wir deutschlandweit jährlich zwischen 16.000 und 18.000 Tote zu beklagen haben, durch die stinkt normale Influenza Grippe. Die Sterblichkeitsrate liegt hier bei 0,6% Der Infizierten.

Die Sterblichkeitsrate der EHEC Patienten liegt aktuell um die 1.05% bei rund 40 Toten und nicht ganz 4000 Infizierten. Das ist unwesentlich höher, aber natürlich gravierend ohne Eindämmung einer möglichen Pandemie. Ich sage möglich, da bei rund 4.000 infizierten der Umstand einer Pandemie, entgegen der Meinung der Medien, noch nicht gegeben ist. Andernfalls müssten wir auch bei der normalem Grippe und beim Noro-Virus davon sprechen, was aber nicht der Fall ist. Mit letzterem haben wir dennoch massivst in den letzten Jahren zu kämpfen. Ganze Altersheiminsassen und Kindergärten sind immer mal wieder infiziert. Es besteht also kein Grund zur Panik, auch nicht bei EHEC, denn rechtzeitig behandelt stehen die Chancen gut, auch ohne HUS davon zu kommen.

HUS. Hämolytisch-urämisches Syndrom...
... ist eine Form der Thrombotischen Mikroangiopathie. Im Grunde heißt dass, die vom EHEC Erreger ausgestoßenden Toxine schädigen schädigen die Blutzellen und die Nierenfunktion. Durch rechtzeitige Bluttransfusionen und Dialysen, können Schäden vermieden werden, so lange bis der Körper selbstständig alle Erreger über dem Darmweg ausgeschieden hat. Zunehmen wird auch Eculizumab angewendet. Allerdings ist dies noch höchst experimentell. Was stimmt ist, dass wenn die Nierenschädigung vor Begin der Behandlung zu weit fortgeschritten war, dass eine dauerhafte Dialyse bei 3x die Woche nicht unwahrscheinlich ist.

Als nächtes möchte ich gerne anmerken, dass EHEC wie alle E.coli Erreger als natürliches Ressort den Darm eines Wesens bevorzugt. Er vermehrt sich nicht auf Gemüse und schon garnicht auf Sprossen, da ihm dazu die Enzyme dort fehlen. Auch ist dieser besondere Typ kein Retrovirus und schon gar keine Waffe. Es gibt ihn schon lange und auch der mutagene Bestandteil des Virus ist auf natürlichem Wege passiert. Das wiederum passiert vornehmlich im Pansen von Widerkäuern, dort findet man in der Regel gleich mehere Typen der E.coli Erreger. Eine Mutation ist somit wahrscheinlich und geschieht immer mal wieder. Daher muss als Ausgangspunkt eher von einer Übertragung vom Rind zum Mensch zum Gemüse ausgegangen werden.


melden

Ehec-Verschwörung

19.06.2011 um 15:34
@brooom

Danke für Deinen Aufschlussreichen Beitrag.

So in der Art hatte ich mir das auch in etwa vorgestellt.


melden

Ehec-Verschwörung

19.06.2011 um 15:39
@brooom

Na, das war jetzt endlich mal ein sehr guter Beitrag zu diesem Thema. Danke.


melden

Ehec-Verschwörung

19.06.2011 um 15:39
@klausbaerbel

Gerne, bei Fragen stehe weiterhin bei dem Thema zur Verfügung. Aber eine Bitte an jedem, lebt einfach weiter wie immer... nicht dem Umsatz der Landwirte halber, sondern einfach weil wir aufgrund von EHEC, Gammelfleich, Schweinegrippe, Vogelgrippe, etc, etc, etc.... sonst nichts mehr essen können. Einfach alles richtig durchbraten und immer schön die Hände waschen, mehr kann man nicht machen.


melden

Ehec-Verschwörung

19.06.2011 um 15:44
@brooom

Ich weiß nicht, ob Du dieses Thema schon gesehen hast:
EHEC-Erreger

Dort sind Deine Erfahrungen auch sehr gut aufgehoben. In dem Thema geht es wesentlich sachlicher zu.

Also ich für meinen Teil lasse mich sowieso nicht so schnell verrückt machen.


melden

Ehec-Verschwörung

19.06.2011 um 15:45
@klausbaerbel

Danke für den Verweis, ich werde mein Geschreibsel gern dort man reinkopieren.


melden

Ehec-Verschwörung

20.06.2011 um 10:46
Hi, Brooom.

gefährliches Halbwissen? Was für Enzyme fehlen denn dem Erreger auf Gemüse?? Meinst du zu Verdauung von Gemüse oder im Gemüse? Du weißt was Enzyme sind?

Coli BAkterien ernähren sich von Zuckern, und Aminosäuren. Pflanzliche Nahrung bietet in der Regel das volle Spektrum an Aminosäuren.

Zudem verfügt E.coli über eine Geisel was ihn zur selbstständigen gezielten Fortbewegung befähigt.


1x zitiertmelden

Ehec-Verschwörung

20.06.2011 um 14:44
Zitat von -DocRobboKopp--DocRobboKopp- schrieb:Zudem verfügt E.coli über eine Geisel was ihn zur...
Was? Auch noch ne Geiselnahme? Das wird immer heftiger mit der Verschwörung.


melden

Ehec-Verschwörung

21.06.2011 um 00:12
@-DocRobboKopp-

E. coli ist polytrich, besitzt also mehrere Flagellen, nicht nur eine.

Außerdem lebt E. coli bei 37 °C, wo auch dessen Enzyme ein Aktivitätsoptimum haben.
Auf Sprossen ist es davon weit entfernt und stark arretiert.


melden

Ehec-Verschwörung

21.06.2011 um 00:23
Sicherlich sterben mehr Menschen an verschluckten Gummibärchen als an EHEC..


melden

Ehec-Verschwörung

21.06.2011 um 00:27
@Waldkind

800 starben 2005 an verschluckten Fischgräten. oO

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/391796


Anzeige

melden