Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karte, RFID, Perso ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

24.05.2012 um 11:46
und nur weil die technik vielleicht oder angeblich noch nicht so weit entwickelt ist, heißt es noch lange nicht das es keine mensche gebe die keine intresse daran hätten.

wenn die zeit reif ist, werden diese wahnsinnigen diese chip auch einführen.
die werden vor nichts halt machen. und mit den massenmedien hinterm rücken wird das kein großes akt sein denk ich.


ich hoffe das ich unrecht habe und das es niemals soweit kommt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

24.05.2012 um 11:49
@steffen82
Kommt da auch irgend wann mal was mit Hand und Fuß?


melden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

24.05.2012 um 11:52
es wurde doch schon sovieles über den Rfid gesagt findest du nicht? was willst du noch hören?
die möglichkeit besteht, und man wird auch kein halt davor machen es einzusetzen.

Hand und Fuß? guck dir doch einfach die entwicklung des geldes der letzten 10 jahren.. insbesondere seitm 9/11 an. findest du nicht das es da eine gewaltige veränderung gegeben hat?


2x zitiertmelden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

24.05.2012 um 12:08
Zitat von steffen82steffen82 schrieb:guck dir doch einfach die entwicklung des geldes der letzten 10 jahren.. insbesondere seitm 9/11 an. findest du nicht das es da eine gewaltige veränderung gegeben hat?
Was würdest Du sagen? Welche Veränderung hat da stattgefunden im Vergleich zu den Jahrzehnten davor?


melden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

24.05.2012 um 12:28
das das geld immer mehr zentralisiert wurde, da geld macht bedeutet versucht man nun diese macht in die hände weniger personen zu konzentrieren.
und der beste weg dorthin ist meiner meinung nach der rfid chip, kein bargeld mehr.
big brothers großer traum.


1x zitiertmelden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

24.05.2012 um 12:29
@steffen82
Wo wurde denn bitteschön Geld zentralisiert?


melden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

24.05.2012 um 12:33
Wurden die Banken etwa nicht Zentralisiert? Was ist mit Fed ?


2x zitiertmelden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

24.05.2012 um 12:35
@steffen82
Zitat von steffen82steffen82 schrieb:ich bin mir sicher das sich auch für dieses problem eine lösung finden wird.
Nein, der wird sich nicht finden lassen. Das ist simple Mathematik. Ein Leiter mit einem bestimmten Durchmesser erträgt nur eine bestimmte Menge Strom, danach schmilzt er ganz einfach. Chips, die so klein sind, das man sie implantieren kann, ertragen nur sehr wenig Strom. Ergo sind es auch nur sehr schwache Sender. Das ist kein technisches Problem, wo man nur ein paar Schaltkreise anders verbauen muss, das ist ein grundsätzliches, unüberwindbares physikalisches Problem.
Zitat von steffen82steffen82 schrieb:wenn es bei tieren funktioniert, dann ist es bei menschen nur noch eine frage der zeit.
Es wäre schön, wenn Du nicht nur irgendwelche Sätze tippst, sondern auf das, was ich schreibe, auch eingehst. Bei Tieren funktioniert es mit einem Handscanner und eben nicht per Satellit mit Ortung und allem Pipapo. Der Handscanner muss sehr nah am Chip sein, um die Daten auszulesen. Da ist nichts mit Ortung.
Zitat von steffen82steffen82 schrieb:und schließlich fahren wir doch exakt in diese richtung.. erst wird alles andere gechipt und
zum allerschluss kommen eben wir. so hart es klingt...
Es wird eben nicht alles gechippt. Dafür sind die Probleme zu vielfältig. Textilen sind für Chips beispielsweise klasse. Konservendosen sind äußerst schlecht: Der Inhalt ist größtenteils Wasser (blockiert die Funkwellen), die Oberfläche Metall (reflektiert die Funkwellen). Sehr kleine Gegenstände sind auch ungünstig; liegen die Chips zu nah beieinander, überlagern sich die Funkwellen und es kommt nur noch ein Mischmasch aus Signalen an.

Die Probleme durch RFID sind vielfältig. Wäre dem anders, wären RFID Chips längst überall zu finden.


melden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

24.05.2012 um 12:35
@steffen82

Ich wußte ja schon vorher, daß Du keine Ahnung hast, was Du da daherplapperst, aber daß Du sogar zu faul bist, für eine Antwort Google zu benutzen, enttäuscht mich jetzt wirklich.
Zitat von steffen82steffen82 schrieb:Was ist mit Fed ?
Fed? Fachverband für Design, Leiterplatten- und Elektronikfertigung; http://www.fed.de? :D


melden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

24.05.2012 um 12:35
@steffen82
Könntest du erläutern, was genau du mit "zentralisiert" meinst?


melden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

24.05.2012 um 12:39
@tris

man schnallt den gürtel einfach enger in dem man die macht immer mehr auf wenige personen überträgt. und das geschieht überall in der politik genauso wie mit dem banken und das geldsystem.
wenn man sich mal überlegt, wie sich die zeit mit den kartenzahlungen entwickelt hat bis heute dann ist es doch unabsehbar das die endlösung der chip sein wird.

Man tut nach außen hin nur so als sei der chip für den menschen nicht möglich,
aber ich denke wenn seien zeit gekommen ist, dann steht dem nichts mehr im wege.


1x zitiertmelden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

24.05.2012 um 12:40
Zitat von steffen82steffen82 schrieb:Fed?
http://www.focus.de/finanzen/banken/us-zentralbank-wie-gefaehrlich-ist-die-fed_aid_359983.html


melden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

24.05.2012 um 12:41
@steffen82
Zitat von steffen82steffen82 schrieb:Wurden die Banken etwa nicht Zentralisiert? Was ist mit Fed ?
Die Fed gibt's seit 1913.
Zitat von steffen82steffen82 schrieb:und der beste weg dorthin ist meiner meinung nach der rfid chip, kein bargeld mehr.
big brothers großer traum.
Das ist doch Quark mit Soße. Der beste Weg dahin sind Kreditkarten, Schecks und Internet-Banking. RFID-Geld wäre die bescheuerteste Idee, die man sich denken kann. Ich würde mir einen Spaß daraus machen, ständig mit einem Funksender rumzulaufen, der die RFID-Antennen durchbrennen lässt. Dann wäre das Geld auf einmal wertlos. Und dann?
Zitat von steffen82steffen82 schrieb:es wurde doch schon sovieles über den Rfid gesagt findest du nicht? was willst du noch hören?
die möglichkeit besteht, und man wird auch kein halt davor machen es einzusetzen.
Nö, die Möglichkeit existiert eben nicht. Erzähl doch bitte keine Märchen. Ich habe Dir erklärt, warum es nicht funktioniert und auch nie funktionieren wird. Und zwar auf einer technischen Ebene. Anstelle darauf technisch zu antworten, oder mir 'nen funktionierenden Prototypen zu präsentieren kommt lediglich eine Antwort, die belegt, das Du gar nicht weißt, wovon Du sprichst.


melden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

24.05.2012 um 12:42
@steffen82
Zitat von steffen82steffen82 schrieb:man schnallt den gürtel einfach enger in dem man die macht immer mehr auf wenige personen überträgt. und das geschieht überall in der politik genauso wie mit dem banken und das geldsystem.
Beispiele bitte.
Zitat von steffen82steffen82 schrieb:wenn man sich mal überlegt, wie sich die zeit mit den kartenzahlungen entwickelt hat bis heute
Jap, hat sich deshalb so gut entwickelt, weil es praktisch ist und sich niemand etwas implantieren lassen musste. Aber auch wenn ich dich enttäuschen muss, weder EC-Karte noch ein Chip würden eine Geldentwertung einfach mal so aufheben.


melden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

24.05.2012 um 12:43
@moredread

meiner meinung nach wird es am ende so kommen.
ob wir es wollen oder nicht. ich hoffe nicht aber befürchte doch.
oder hoffentlich hast du recht und es wird nicht soweit kommen.


1x zitiertmelden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

24.05.2012 um 12:45
@tris

aber betrachte es doch aus der sicht der "verschwörer" denen ist es scheissegal ob das geld ein wert hat oder ob wir es wollen oder nicht. ihnen geht es letztendlich nur um die totale kontrolle.


1x zitiertmelden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

24.05.2012 um 12:46
Zitat von steffen82steffen82 schrieb:aber betrachte es doch aus der sicht der "verschwörer" denen ist es scheissegal ob das geld ein wert hat oder ob wir es wollen oder nicht. ihnen geht es letztendlich nur um die totale kontrolle.
...sagt wer?


melden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

24.05.2012 um 12:49
@steffen82
Zitat von steffen82steffen82 schrieb:meiner meinung nach wird es am ende so kommen.
Dass das Deine Meinung ist, dürfte allen hier klar sein. Unklar ist vor allem, auf was Du Deine Meinung aufbaust. Denn alles, was Du da bis jetzt geliefert hast, hält keiner Prüfung stand.
Zitat von steffen82steffen82 schrieb:ob wir es wollen oder nicht. ich hoffe nicht aber befürchte doch.
Auf keinen Fall wird es so kommen. Ich weiß sehr gut, was technisch möglich ist und was nicht. Würde ich so ein System aufziehen wollen, dann würde ich es machen. Aber völlig anders als Du. RFID ist dabei völlig irrelevant.


melden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

24.05.2012 um 12:49
denk doch mal logisch bitte, wenn dein ziel die totale kontrolle und weltherschaft ist, dann is es dir wurscht in was für einem geldsystem die menschen leben.
die menschen gewöhnen sich an alles und der weg dorthin bestand die letzten 15 jahre darin das immer mehr karten in umlauf gekommen sind, das bargeld hat immer mehr sein wert verloren oder bessergesagt sein ansehen. es ist überhaupt nicht schlimm mit der karte zu bezahlen was ich ja auch nicht schlimm finde mir is es eh scheissegal ob ich papier in der hand habe oder nicht.

aber ich finde das wir exakt in diese richtung hinzusteuern wo man uns am ende diese option als die beste wahl bieten wird. und die "masse" wird es leider schlucken.

daher kommt auch im fernsehen sogut wie nie eine ernsthafte dokumentation über dieses thema, man will die schlafende masse noch nicht erschrecken..
wie gesagt.. wenn die zeit reif ist, gehts los.
hoffentlich habe ich unrecht.


1x zitiertmelden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

24.05.2012 um 12:53
Zitat von steffen82steffen82 schrieb:mir is es eh scheissegal ob ich papier in der hand habe oder nicht.
Vielleicht solltest Du mal Papier in Form von wirklichen Büchern in die Hand nehmen. Information und Bildung würde Dein Dilemma mit Sicherheit lösen!


Anzeige

melden