Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doch keine Mondverschwörung

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Bilder, Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doch keine Mondverschwörung

01.10.2011 um 10:49
@Gilbert.Wolzow
Zitat von Gilbert.WolzowGilbert.Wolzow schrieb:Welcher Präsident treibt es mit der Praktikantin?
http://alturl.com/4jfgf

Anzeige
melden

Doch keine Mondverschwörung

01.10.2011 um 12:08
@zodiac68
@Gilbert.Wolzow

Die Frage kann doch nicht ernst gemeint gewesen sein. Hoffe ich zumindest inständig.


melden

Doch keine Mondverschwörung

01.10.2011 um 13:25
Nein, die Frage nach dem Präsidenten und der Praktikantin war ein alberner Scherz von mir -sorry musste ich mir mal gönnen. ;-)

Aber -

ich habe über das Thema nochmal nachgedacht und mir auch die empfohlenen links angeschaut.

Um zu verdeutliche was ich meine mal ein Bsp.
Jemand behauptet mit einer Zeitmaschine im Mittelalter gewesen zu sein und präsentiert dazu auch entsprechendes Bildmaterial.
Nehmen wir mal irgendeinen Markt, alles ist historisch korrekt bis plötzlich ein „Zeitreise Skeptiker“ bei einer der dort handelnden Personen eine Armbanduhr entdeckt.
Natürlich wird er das Bild als Fälschung anzweifeln.
Nach einer Weile gelingt es den „Zeitreise Gläubigen“ zu beweisen das es sich hier nicht um eine Armbanduhr sondern um einen Armreif handeln.

Alle atmen auf und freuen sich da ja jetzt der „Beweis“ erbracht ist das die Bilder echt sind.
Sind sie es dadurch tatsächlich?
Nicht zwangsläufig, sie können trotzdem vor irgendeiner Kulisse gemacht und nachbearbeitet worden sein.
Der Fehler könnte absichtlich eingebaut worden sein um dann eben im Gegenbeweis das es doch kein Fehler ist, gleich das ganze Bildmaterial für echt erklären zu können.

Wenn wir das mal auf den Mond umlegen bedeutet das, auch wenn jeder Fehler im Bildmaterial von der Mondlandung logisch erklärbar ist, noch lange nicht das das Bildmaterial tatsächlich auf dem Mond gemacht wurde.
Schön wäre ein Beweis das die Bilder von der bemannten Mondlandung tatsächlich auf dem Mond gemacht wurden.
Den kann es aber auch nicht geben denke ich mal. Oder?

Mondgestein, gut nehmen wir mal an es ist tatsächlich nicht irdischen Ursprungs.
Es könnten aber immer noch Meteoriten sein die man da vorgezeigt hat...oder wurden von einer Sonde eingesammelt...

Falls es den Eindruck machen sollte – nein, ich stänkere nicht rum, mir kommt es nur komisch vor das vor 40 Jahren ein ein regelrechter Lienenverkehr zum Mond stattgefunden hat.

Das es fast immer perfekt geklappt hat und das die USA immer wieder das Risiko auf sich genommen haben Menschenleben zu verlieren. Das wäre in der Zeit des Vietnam Krieges wo sie Außen.- und Innenpolitisch unter Druck standen nicht unbedingt vorteilhaft gewesen.
Helden in schneeweißen Raumanzügen die auf dem Mond die US Flagge hissen dagegen schon.

Und ich habe da eben dieses komischen Gefühl...


1x zitiertmelden

Doch keine Mondverschwörung

01.10.2011 um 13:31
@Gilbert.Wolzow

Was soll dieser Quatsch mit den komischen Geschichten die Du Dir da ausdenkst? Inwiefern bringt das hier irgendjemanden weiter? Du argumentierst wie jemand, den man auf den Mond fliegen, die Flagge zeigen könnte und dann immernoch irgendeine andere Ausrede finden würdest. Nichtmal 2 unabhängige Untersuchungen des Mondgesteins können dich überzeugen, nein, du dichtest daraus sogar eine Zusammenarbeit der damaligen Erzfeinde zusammen.
@zodiac68 ist sehr schön auf Deinen Beitrag eingegangen, dem schenkst Du gar keine Aufmerksamkeit, sondern ziehst Dir eine andere Geschichte aus den Fingern, die irgendwie einen Vergleich darstellen soll. Also bitte, das is schon etwas frech.


melden

Doch keine Mondverschwörung

01.10.2011 um 13:46
Zitat von Gilbert.WolzowGilbert.Wolzow schrieb:Schön wäre ein Beweis das die Bilder von der bemannten Mondlandung tatsächlich auf dem Mond gemacht wurden.
Den kann es aber auch nicht geben denke ich mal. Oder?
Selbst wenn man dir diesen Beweis direkt vor die Füße legt, würdest du immer noch mit deinem "komischen" Gefühl argumentieren, daß da was nicht stimmen kann....
Zitat von Gilbert.WolzowGilbert.Wolzow schrieb:Falls es den Eindruck machen sollte – nein, ich stänkere nicht rum, mir kommt es nur komisch vor das vor 40 Jahren ein ein regelrechter Lienenverkehr zum Mond stattgefunden hat.
Und warum kommt es dir komisch vor? Achja das ist ja nur so ein Gefühl...
Sämtliche Theorien der VT-ler sind wiederlegt worden, hier im Forum bereits mehrfach in verschiedenen Threads....
Zitat von Gilbert.WolzowGilbert.Wolzow schrieb:Das es fast immer perfekt geklappt hat und das die USA immer wieder das Risiko auf sich genommen haben Menschenleben zu verlieren. Das wäre in der Zeit des Vietnam Krieges wo sie Außen.- und Innenpolitisch unter Druck standen nicht unbedingt vorteilhaft gewesen.
Helden in schneeweißen Raumanzügen die auf dem Mond die US Flagge hissen dagegen schon.
Merkwürdig... bei Apollo 1 starben 3 Menschen, bei Apollo 13 wären um ein Haar auch wieder 3 Astronauten im All gestorben.

Schonmal darüber nachgedacht, daß genau diese Gründe, die du benannt hast, für die NASA und die Astronauten ein Ansporn gewesen sind?

Ach nein, das ist ja dieses komische Gefühl, bloß nicht objektiv informieren.
Nachdenken ist doch wohl nicht zu viel verlangt?


melden

Doch keine Mondverschwörung

01.10.2011 um 13:47
alla Jahre wieder,

naja es wäre schön wenn die Menschen zumindest die Wiki Seiten voher durchlesen würden.

ansonsten kann man manchmal besser im Zoo die Diskussione führen.


melden

Doch keine Mondverschwörung

01.10.2011 um 15:06
@Gilbert.Wolzow
Heißt das du glaubst auch an die Realität von Harry Potter, die Bielefeldverschwörung usw?

Es könnte ja sein...


melden

Doch keine Mondverschwörung

01.10.2011 um 18:46
@ fedaykin

Wieso willst Du in den Zoo? Hier gehts doch nicht um Kryptozoologie.
Und naja Wiki Seiten...ist das nun ein Forum wo man darüber spekulieren darf "was wäre wenn" oder ein Wiki Zitier Club?

@ Bo

ja gerne wo ist der tatsächliche Beweis?
nochmal für alle, ich behaupte nicht das es die Mondlandungen nicht gab, sondern lediglich das es objektiv dafür keinen Beweis gibt.
Bitte mal in Ruhe drüber nachdenken, auch wenn ich euch nicht in den intellektuellen Kram passe -gibt es einen tatsächlichen Beweis?!

@knut Hansen

der Titel lautet
" Doch keine Mondverschwörung"
Und wird mit ein paar Fotos belegt. Die müssen nicht echt sein.
Ich bleibe dabei, es gibt keinentatsächlichen definitiven Beweis
Ihr seid alle klug genug um zu verstehen wie ich es meine.

@ rambaldi

ich bin Harry Potter hahaha :-D


2x zitiertmelden

Doch keine Mondverschwörung

01.10.2011 um 19:46
Zitat von Gilbert.WolzowGilbert.Wolzow schrieb:ich behaupte nicht das es die Mondlandungen nicht gab, sondern lediglich das es objektiv dafür keinen Beweis gibt.
Eher umgekehrt. Es gibt subjektiv gesehen für dich keine Beweise. Belege für die Mondlandungen wurden in verschiedenen Formen genug erbracht, wie hier auch schon mehrfach erwähnt und besprochen.


melden

Doch keine Mondverschwörung

01.10.2011 um 20:01
@Gilbert.Wolzow
Zitat von Gilbert.WolzowGilbert.Wolzow schrieb:Bitte mal in Ruhe drüber nachdenken, auch wenn ich euch nicht in den intellektuellen Kram passe -gibt es einen tatsächlichen Beweis?!
Was würdes du denn als Beweis aktzeptieren?

Wenn dir
- 12 Augenzeugen die auf dem Mond waren
- nochmal soviele die drum rum geflogen sind
- Hunderte oder Tausende an Technikern die die Daten in Echtzeit gesehen haben
- hunderte Kg an Mondgestein
- x Tausende von Bildern
- x Stunden an Videomaterial
- Aufnahmen der Landestellen incl. der durch die Astronauten entstandenen Trampelpfade
nicht reichen?


melden

Doch keine Mondverschwörung

01.10.2011 um 20:05
Oder so Nebelschwade

aber generell könnte sich auch mal jemand ein Herz fassen und schreiben:

">> Lieber Gilbert,
sicher, streng genommen hast Du schon Recht das es keinen definitiven Beweis für die bemannte Mondlandung gibt.
Die Anzahl aller Indizien sprechen aber dafür.
So das die Möglichkeit einer Fälschung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschließen ist.
Ich wünsche Dir im Forum viel Spaß und freue mich auch mal wieder einen Querdenker mit Humor hier zu haben, da man immer mal wieder eine andere Sichtweise einnehmen sollte um nicht stur zu werden.
Und entschuldige bitte das Dir manche unterschwellig Tierhaftigkeit unterstellen wollten,
Du hast sicher gemerkt das die Bemerkung von einer Diskussion im Zoo darauf hinauslief.
Glaub mir trotz unserer hohen Fachkenntnis sind wir nicht alle so." > ENDE<

Allen Mondfreunden noch einen schönen Abend, ich geh mal zu den Traumdeuter


1x zitiertmelden

Doch keine Mondverschwörung

01.10.2011 um 20:07
@Gilbert.Wolzow

Das Ganze wurde halt so oft durchgekaut, dass kaum jemand sich dazu durchringen könnte, dir noch Honig ums Maul zu schmieren. ;)


melden

Doch keine Mondverschwörung

01.10.2011 um 20:08
Zitat von Gilbert.WolzowGilbert.Wolzow schrieb:aber generell könnte sich auch mal jemand ein Herz fassen und schreiben:
Ähhh, NEIN! Bist du hier auf der Suche nach der Wahrheit oder nach Bestätigung?


melden

Doch keine Mondverschwörung

01.10.2011 um 20:10
@ Nebelschwade

kann ich mir gut vorstellen das euch da sozusagen schon das Messer in der Tasche aufklappt :-)
Aber das was ich oben schrieb, trifft schon den Kern der Sache, so das es immer Zweifler geben wird.


melden

Doch keine Mondverschwörung

01.10.2011 um 20:16
@Gilbert.Wolzow

Eine gesunde Portion Skepsis ist ja auch oft angebracht. Wenn man sich zum ersten Mal mit dem Thema beschäftigt, kann ich durchaus verstehen, warum aus verschiedenen Gründen gewisse Zweifel aufkommen. Wichtig ist es meines Erachtens nur, sich mit der Thematik intensiv zu befassen, wie das alles damals abgelaufen ist und nicht vorschnelle Schlüsse zu ziehen.


melden

Doch keine Mondverschwörung

01.10.2011 um 20:40
@ Nebelschwade
da hast Du natürlich recht Nebelschwade.

Und generell mal, ich finde das Forum hier sehr interessant.
Und ja ich mag auch "Verschwörungstheorien"
Eben dieses " wie wäre es wenn es es anders abgelaufen wäre" und auch sonst mal querdenken bei Dingen die man gemeinhin als gegeben ansieht.
Selbst Einstein galt mit seinen Gedankenexperimenten zu seiner Zeit als Querdenker.
Nein, ich vergleiche mich nicht mit Einstein, aber wenn wir alle und immer das denken würden was vorgegeben ist, würden wir sicher noch in Höhlen sitzen.

Mmmhh...dann hätte die Mondlandung nicht stattgefunden...auch nicht schlecht! ;-)
War ein Spaß!!
Nochmal schönen Abend @all


melden

Doch keine Mondverschwörung

01.10.2011 um 21:08
doch nochmal und zwar @ HBZ

Was ich in dem fiktiven Post an mich selbst dargelegt habe ist die Wahrheit im Bezug auf den definitiven Beweis.
Der Rest ist nun mal Glauben auch wenn dieser "Glauben" auf 99,9 % Sicherheit beruht.
Gut ich höre auf sonst wird mir das noch als Haarspalterei / Rechthaberei ausgelegt.
Aber ich behalte den Mond, Nebelschwaden und euch mal im Auge ;-)


melden

Doch keine Mondverschwörung

01.10.2011 um 21:10
Also diese abstruse Geschichte von dem Zeitreisenden und der Arnbansuhr spiegelt eben genau die Denkweise der VTler wieder:

-Gibt es keine Belege für iwas, dann wuerden sie "vertuscht"
-Gibts welche, sind sie auch Bestandteil der VT, um "abzulenken"


oder umgekehrt, ganz beliebig....


melden

Doch keine Mondverschwörung

01.10.2011 um 23:51
Die fotos und vor allem videos waren mit damaliger technologie nicht glaubhaft zu fälschen. Das schafft 2011 nicht mal hollywood (vgl. Mit transformers mondlande- trailer und finde den fehler;). Eine fälschung des mondgesteins erfordert die annahme dass die nasa über eine zeitmaschine verfügt um die hunderten kilo mondgestein über millionen von jahren den sonnenwinden und mikrometeoriten auf der mondoberfläche auszusetzen, damit es die gleichen chemischen eigenschaften besitzt wie das zeug was wenig spaeter von einer russischen sonde gesammelt wurde ^^
Also man kann eine mondlandung nicht besser beweisen als wie's die nasa gemacht hat ;)


melden

Doch keine Mondverschwörung

02.10.2011 um 01:02
@ Mittekscheitel

jahaa, zähe Burschen diese VTLer was? die sind nicht zu knacken.
Aber die Geschichte hat was oder? Stoff für nen Verschwörungsroman ;-)


Anzeige

melden