Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doch keine Mondverschwörung

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Bilder, Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doch keine Mondverschwörung

05.10.2011 um 20:41
Zitat von Gilbert.WolzowGilbert.Wolzow schrieb:Ihr könnt doch nicht mal genau sagen welche Aufgaben welcher Satellit genau hat.
Ihr bekommt die Informationen die freigegeben werden.
Sorry, da unterliegst Du einen Irrtum. Viele Satelliten, selbst vom Militär, senden unkodiert und es ist bei richtigen satellitenfreax, sogenannten "DXler" ein Volkssport, solche Satelliten abzuhören. Selbst geheimdienste senden über die unverschlüsselt - unglaublich aber ist so...

Und an sonsten warn ich dich vorsichtshalber mal: Mein letzter Beitrag war ironisch, und a bisserl´ kenn ich mich mit Satelliten und Raumfahrt aus ;-)

Anzeige
melden

Doch keine Mondverschwörung

05.10.2011 um 20:44
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Wie ist es mit der Theorie der "stattgefundenen Mondlandung" aber dem auf der Erde gefilmten Material ?
Auch Blödsinn, da vieles zu kompliziert wäre um es auf der Erde zu drehen, nicht nur mit der noch relativ schlechten Filmtechnik der 60iger, sondern dass setzt riesige Vakuumhallen und andere komplizierte Aparaturen voraus, deren Existenz nicht belegt sind(und selbst die Existenz wäre noch kein Beweis dafür).
Man kann an einigen Sachen gut ´erkennen, dass die Filme auf dem Mond gemacht wurden, Fallzeiten vom Staub, Pendelbewegungen bei 1/6G usw.


melden

Doch keine Mondverschwörung

05.10.2011 um 20:51
@ FZG

Ihr bzw. Du weißt tatsächlich alles?

Ich ziehe deine Fachkenntnis nicht in Zweifel und ich behaupte auch nicht das es massenweise Geheimprojekte gäbe, aber wenn- dann sie sie tatsächlich geheim.


melden

Doch keine Mondverschwörung

05.10.2011 um 20:53
Hier mal ein Beispiel, dass durchaus wissenschaftlich unter die Lupe genommen wurde, dass pendelnde Apollo14 Seil.

http://next.nasa.gov/alsj/a14/a14pendulum.html (Archiv-Version vom 22.10.2011)


melden

Doch keine Mondverschwörung

05.10.2011 um 20:56
@Gilbert.Wolzow
Nur hat das hier nichts zu suchen. Sicher hat das Militär Geheimnisse, aber die sind für uns Ottonormalbürger unerheblich. Also ich kann ganz gut damit leben, dass ich nicht jeden Bauplan welcher Militärfahrzeuge an der Wand hängen habe. :D
Du willst einfach nicht wahr haben, dass keine spannende Hollywoodstory dahinter gibt und es schlicht und ergreifend eine (mond)staubtrockene Angelegenheit war. ;)


1x zitiertmelden

Doch keine Mondverschwörung

05.10.2011 um 20:58
Zitat von cs89cs89 schrieb:dass keine spannende Hollywoodstory dahinter gibt und es schlicht und ergreifend eine (mond)staubtrockene Angelegenheit war
Gerade das ist es was ich bei VT nicht begreife, die Mondlandungen waren grandios und eine Meisterleistung, die enorm spannend und großartig waren. Warum wollen die unbedingt, dass diese gefälscht sind???
Unglaublich


melden

Doch keine Mondverschwörung

05.10.2011 um 21:04
@leader
Du weißt wie es gemeint ist. :) Natürlch war es ein spannendes Ereignis.


melden

Doch keine Mondverschwörung

05.10.2011 um 21:06
@cs89

Ja, ich weiß. Die Hoaxer kommen sich eben sehr cool vor mit dem Gefühl "aufgeklärt" zu sein, ist eben geiler als sich wirklich auszukennen:)


melden

Doch keine Mondverschwörung

05.10.2011 um 21:08
@ Cs89

Tja schade wäre es schon wenn es keine Verschwörung gewesen ist. *seufz* ;-)

Was aber gleich einer Überleitung zu dem ist was leader angesprochen hat.
Interessante Frage von Dir.
Zitat leader
"Warum wollen die unbedingt, dass diese gefälscht sind???"

Hier werden sicher verschiedene, auch psychologische Aspekte reinspielen, aber wie Cs89 schon bemerkte, gehört das dann nicht hier her und wäre ein Thema für einen eigenen Thread.


melden

Doch keine Mondverschwörung

06.10.2011 um 09:31
HAlten wir fest was garantiert stattgefunden hat. Der STart der Saturn V Raketen

und wer ernshaft die Mondlandung leugnen will, der soll doch erstmal hier darstellen wo die Physikalsiche unmöglichkeit oder ähnliches Liegen soll.


Ansonsten ist es Geschwurbel von Leuten die sie nicht mal 2 Seiten Wiki durchlesen können geschweige denn so schlau sind die Gesamte Raumfahrtgeschichte zu überfliegen. Interessant vor allem die Russsichen Mondlandungspläne.


Und weißt du das schönest ist im All kann man nichts verstecken.

Wir können also davon ausgehen das alle Saturn V Raketen die Erde verlassen haben und in einem LEO waren. Dann stellt sich die Frage warum man dann noch FAken sollte? Ist man im LEO ist man auf dem halben weg ins gesamte Sonnensystem(nach deltav Vmasstäben)


naja Generation Handy kann halt nichts mehr ohne.


melden

Doch keine Mondverschwörung

06.10.2011 um 09:37
@Fedaykin
Tu mal nicht so, als ob es damals (vorm Handy) nicht auch schon abstruse Verschwörungstheorien und lernresistente Menschen gegeben hätte. ;)


melden

Doch keine Mondverschwörung

06.10.2011 um 10:08
Klar, wohl aber bedeutend Weniger,

ansonsten waren die VT wohl Anspruchsvoller

Mir fällt nur Auf das seit Handy und Laptop ect alle Menschlichen Taten in Zweifel gezogen werden, vor allem mit dem Arguemtn ohne computer.

ja Kinder stellt euch mal vor das Empire State Buildung wurde auch ohen Computer und co gebaut.

da hat doch echt einer von Hand die Pläne gemacht und es wurde von "Hand" auch noch Berechnet.

auffällig ist es wenn die Leute die Leistungen in der Vergangenheit anzweifeln, Pyramiden(Komischwerweise keine Kathedrahlen) Kalender usw.


1x zitiertmelden

Doch keine Mondverschwörung

06.10.2011 um 11:36
@Fedaykin

Ja auch Einstein hat seine SRT und ART mit Bleistift und Papier erarbeitet. Aber es gibt ja nicht wenige Cranks, die seine Theorie auch als "Unsinn" entlarvt haben wollen. Meist hapert e schon an dem Verständnis über den Begriff"Theorie", die denken dass man sowas mal schnell morgens unter der Dusche erstellt.

Wenn die Moonhoaxer sich wenigstens etwas geschckter anstellen würden


melden

Doch keine Mondverschwörung

18.10.2011 um 08:44
Naja viele VTler haben eben den Anspruch, getreu Warhol, etwas Ruhm ernten zu wollen, zumindest aber ein kleines bisschen berühmt zu werden. Also acht man was alles Rechtspopulisten auch machen, man nimmt halbgare Theorien und wurschtelt ein wenig wissenschaftliches Geschwafel drunter, behauptet diverse Quellen unter Höchstgefahr interviewt zu haben und schiebt alles auf den Geheimdienst. Und, voilá, schon lesen es die Leute. Und je mehr es lesen um so mehr wächst diese Theorie...

Naja war auch ne extreme Zeit: JFK, Vietnam-Krieg, Kalter Krieg, Ost-West-Berlin, nächtens Agentenaustausch auf der Glienicker Brücke usw. Das ist Stoff für tausende von Büchern.


melden

Doch keine Mondverschwörung

18.10.2011 um 11:17
Für mich ist das einfach so: nach 17 "Apollo" Missionen ist für mich die Warscheinlichkeit höher das sie es "auch mit der damaligen Technik" geschafft haben auf dem Mond zu landen.

Die Apollos sind Fakt, die Mondumkreisungen ebenso, und das aufsetzen und Aussteigen auch.

Es mag sein das gewisse Fotos und Aufnahmen nachgestellt bzw gefälscht wurden, oder geschönt, weil der schwarzweisse Dreck unter den widrigen Umständen des Mondes unverwertbar waren.

Was aber den FAKT nicht wiederlegt das der Mensch einen Fuss auf den Mond gesetzt hat.

Ende von meiner Seite.


melden

Doch keine Mondverschwörung

18.10.2011 um 11:29
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 06.10.2011:auffällig ist es wenn die Leute die Leistungen in der Vergangenheit anzweifeln, Pyramiden(Komischwerweise keine Kathedrahlen) Kalender usw.
Man könnte glatt auf die Idee kommen, daß das so ein bißchen unterschwelliger Rassismus und Antiamerikanismus ist (hingegen sind die Europäer schlauer)


melden

Doch keine Mondverschwörung

18.10.2011 um 13:35
na findet man auch viel bei Dänikenanhängern zum Thema Aliesn Lehrer

den Kulturen ihre Leistungen absprechen ist ne art Kulturrassismus.


melden

Doch keine Mondverschwörung

18.10.2011 um 13:35
Hm, eins irritiert mich noch, wer letztens Galileo Big Pictures angeguckt hat, hieß es :
"Denn auf dem Mond gibt es weder Wind nocht Luftzüge." (Darum sind ja auch die Spuren nicht vom Staub bedeckt.)
Wer aber jetzt bei dem Link die Fotos ansieht, stöß auf das Bild mit dem Mann und der Fahne.
Die Fahne schlägt ja Falten,so als würde sie im Wind ehen. Aber es gibt ja auf dem Mond garkeinen Wind???
Weiß jemand was da darüber?
P.s.: Falls es schon erwähnt wurde, sorry, kann nicht alle Seiten lesen weil ich wahrscheinlich dann knapp 1 1/2 Stunden brauchen würde.^^ (Internet)


melden

Doch keine Mondverschwörung

18.10.2011 um 13:38
Nun der die Fahne war Stabilisiert und ein Astronaut hat sie von der Hand Bewegt.

weil ne schlaffe Fahne doch eher schlecht gekommen wäre.

ist aber auch die älteste Frage zur Mondlandung


melden

Doch keine Mondverschwörung

18.10.2011 um 13:59
@Elli-Lol

Die Seite http://www.mondlandung.pcdl.de/ und die Diskussion findest du auch hier: Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit


Anzeige

melden