Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp aktiv!

1.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 19:59
@Redox
Zitat von RedoxRedox schrieb:Ich finde trotzdem dass man diese zwei Videos qualitativ und vorallem in der "Aktivität" des Windes keinesfalls in die selbe Lade stecken kann.
Sieh Dir mal die Wolken beim Chaotischen Himmel an. ;-)

Wie @klausbaerbel schon schreibt: Wenn die Luftschichtung stark unterschiedlich ist, ziehen die Wolken in den einzelnen Höhen sonstwohin, aber immer wieder unterschiedlich. Du brauchst Dir im Sommer nur mal einen ausgewachsenen Cb anzusehen. Die herkömmliche Form mit dem Amboss hat man recht selten und nur bei kleineren Cbs. Wenn die ausgewachsen sind, zieht der Eisschirm manchmal in verschiedenste Richtungen. Wir hatten hier über Berlin mal den Eisschirm von einer Zelle, die sich gerade über Hannover befand.

Anzeige
melden

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 20:01
@klausbaerbel
ja ha aber das video ist doch wohl in zeitraffer!


melden

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 20:04
@Redox

Es sind ja auch Wellen.

Genauso wie am Strand oder der Wüste, wenn sich kleine Dünen bilden, die wie Wellen aussehen.

Im Grunde siehst Du durch die Wolken ja auch die Luftbewegung, bzw die Richtung der sichbewegenden Luft und die Geschwindigkeit derselben.

Wie es zu dieser Wellenbewegung der Luft und der Entstehung der Altocumulus kommt, weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nicht. Da müßte ich auch erstmal nachlesen.

Übrigens kann man in Deinem Video und in dem Zeitraffervideo gut sehen, wie die Altocumulus an den Rändern entstehen.

Möglicherweise wird dort eine Luftschicht durch eine darunter liegende angehoben.

Bei großen Gewitterwolken kann man manchmal auch sehen, wie sich über der Gewitterspitze Altocumulus bilden.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 20:08
@klausbaerbel
@Redox
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wie es zu dieser Wellenbewegung der Luft und der Entstehung der Altocumulus kommt, weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nicht. Da müßte ich auch erstmal nachlesen.
Wie ich vorhin schon mal geschrieben habe könnten es auch Leewellen sein.

Nehmen wir an, wir haben eine Nordwest-Wetterlage. Dann staut es sich zum Beispiel am Erzgebirge. Durch den Auftrieb geht es hoch zum Kamm und es bilden sich auf der anderen Seite solche Wellen. Das hatten wir 2010 sehr schön auf der Seite der Tschechen.


melden

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 20:08
@Redox

Guck mal auf dieser Seite sind entsprechend der Wolken und Unterarten Bilder dabei.
Auch steht dabei, wann man die einzelnen Wolkenarten zu sehen bekommt.
http://www.wolken-online.de/wolkenatlas/altocumulus/altocumulus_undulatus.htm (Archiv-Version vom 07.12.2010)


melden

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 20:09
@A380

Dann ist es wohl möglich, daß sich Altocumulus bilden, wenn die Luftschicht angehoben wird.


melden

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 20:12
@A380
@Redox
Altocumulus

-entsteht häufig am Rande einer ausgedehnten Luftschicht bei Hebung oder auch bei Turbulenz bzw. Konvektion im mittleren Wolkenstockwerk.
-kann auch entstehen durch Ausweiten oder Anwachsen wenigstens einiger Wolkenteile eines Cirrocumulus-Feldes, durch Aufbrechen einer Stratocumulus-Schicht oder durch Umbildungsvorgänge bei Altostratus oder Nimbostratus.
-bildet sich auch bei Ausbreitung von Cumulus- oder Cumulonimbus-Wolken
-in Linsen- oder Mandelform entsteht gewöhnlich bei lokaler, orographisch bedingter Hebung einer Schicht feuchter Luft.
Wikipedia: Altocumulus

Ja, kommt hin. Wenn die Luftschicht angehoben wird.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 20:15
@klausbaerbel
@Redox
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ja, kommt hin. Wenn die Luftschicht angehoben wird.
Ihr könnt Euch ja auch mal Bilder von Wolken infolge der Kelvin-Helmholtz-Instabilität ansehen - da gibt es teilweise noch schönere Wellen. ;)


melden

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 20:19
Hier die Morning Glory Clouds sind doch viel besser, total "crazy", da muss einfach HAARP dahinterstecken. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=e0kkIUozMEE


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 20:25
@Larry08

Das besagt, dass es HAARP auch in München gibt, denn da gab es auch eine solche Rollcloud:

Seltene Wolke walzt über Bayern hinweg (Archiv-Version vom 16.06.2011)
beänstigend (Archiv-Version vom 08.11.2011)
Roll-Cloud über München-Oberschleißheim (Archiv-Version vom 03.11.2011)

Wobei ich die Shelf, die mir hier entgegenkam, auch sehr interessant fand:


melden

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 20:39
@A380

Ja HAARP ist überall aber solange es so schicke Wolken erzeugt hab ich nichts dagegen. ;)


4x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 20:48
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ja HAARP ist überall aber solange es so schicke Wolken erzeugt hab ich nichts dagegen.
Eben. Wann ist es endlich wieder Sommer, dass es wieder Gewitter gibt? ;)


melden

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 22:29
Leck mich am Ar... die wollen uns wohl echt verarschen oder was?

Bundesregierung will die Bundesbürger als Energieverbraucher fernsteuern.

Alle Bundesbürger sollen künftig pro Jahr ein Prozent Energie einsparen – Jahr für Jahr ein weiteres Prozent. Und damit niemand schummelt, wird ein Überwachungs- und Kontrollsystem installiert. Ganz vorsichtig hat die Bundesregierung in ihrem »Energiekonzept« angedeutet, wie sie unsere bisher zuverlässige Energieversorgung auf viel weniger zuverlässige erneuerbare Energiequellen umzustellen gedenkt: Angeblich »intelligente« Stromzähler sollen über Preissignale dafür sorgen, dass die Energieverbraucher ihre Spülmaschinen oder Wäschetrockner nicht mehr dann einschalten, wenn sie sie brauchen, sondern nur noch, wenn der Wind gerade mal wieder so stark weht, dass die inzwischen mehr als 20.000 deutschen Windräder genügend Strom liefern. »Intelligente« Stromnetze (»Smart Grids«) würden es überdies ermöglichen, unliebsame Verbraucher jederzeit vom Netz zu nehmen.

Noch ein nettes kleines Geschenkelein!
http://www.xinos.net/app/download/1423088812/H.A.A.R.P._-_Energybox.pdf (Archiv-Version vom 20.06.2010)

Langsam haut´s mir echt den Vogel raus!

Quelle Kopp Verlag


2x zitiertmelden

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 22:40
Zitat von AlienatorAlienator schrieb:Quelle Kopp Verlag
*facepalm*


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 22:51
Zitat von AlienatorAlienator schrieb:Quelle Kopp Verlag
Hm, ja.

Mich fasziniert nur immer wieder, wie die es schaffen, die Leute zu manipulieren und Angst zu verbreiten.


3x zitiertmelden

Haarp aktiv!

19.01.2011 um 01:42
@KnutHansen @A380 dann liefert mal den Gegenbeweis. Dumm labern und *facepalm* schreiben kann jeder.


4x zitiertmelden

Haarp aktiv!

19.01.2011 um 04:06
@Alienator
Zitat von AlienatorAlienator schrieb: Dumm labern und *facepalm* schreiben kann jeder.
Was Du ja gerade eindrucksvoll gezeigt hast. Und ein wenig OT hast Du noch dazugelegt


melden

Haarp aktiv!

19.01.2011 um 08:13
Zitat von AlienatorAlienator schrieb:dann liefert mal den Gegenbeweis.
Hast Du ja schon mit Deiner Quelle, die ungefähr so zuverlässig ist wie ein Fix&Foxi Heft.


melden

Haarp aktiv!

19.01.2011 um 08:20
Hi,

@Alienator
Zitat von AlienatorAlienator schrieb:dann liefert mal den Gegenbeweis.
Wofür? HAARP ist ein leistungsschwacher Kurzwellensender, der mit den Stromzählern nichts zu tun hat, deren Grundidee ich übrigens gut finde.
Zitat von AlienatorAlienator schrieb:Dumm labern und *facepalm* schreiben kann jeder.
fürs erstere bist du zuständig, wie du eindrucksvoll bewiesen hast.

Ich bin für letztere:

/dateien/gg7907,1295421651,it688551293039270DoubleFacePalm

-gg


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

19.01.2011 um 08:24
@Alienator
Zitat von AlienatorAlienator schrieb:Dumm labern und *facepalm* schreiben kann jeder.
Besonders die Autoren, deren Bücher von diesem Verlag vertrieben werden. Sieh Dir einfach mal diese Produkte an und denke darüber nach. Und vor allem denke auch mal darüber nach, wer daran verdient und wie dies durch die Manipulation von Leuten geschieht. Den Müll kauft man natürlich nur, wenn man daran glaubt.


Anzeige

3x zitiertmelden