Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp aktiv!

1.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 18:46
@voidol
@Groschengrab


Auf den Bildern sehe ich nur Wolken, die von einem Wind in eine Art wellenartige Struktur geformt wurden. Und in dem Video sehe ich Luft die gewellt dahinwandert.

Ich habe selber schon solche Wolken gesehen, aber bestimmt nicht in so einer gleichförmigen und intensiven Erscheinung.
Ich lass mir gerne noch andere VERGLEICHBARE Videos zeigen.
Mich verblüfft das Video immer wieder auf´s Neue!

Anzeige
2x zitiertmelden

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 18:49
Zitat von RedoxRedox schrieb:Und in dem Video sehe ich Luft die gewellt dahinwandert
Du solltest bei einer Freakshow auftreten. Es gibt nicht viele, die Luft sehen können.
Zitat von RedoxRedox schrieb:Mich verblüfft das Video immer wieder auf´s Neue!
Mich auch, dass Leute glauben, dass durch einen Kurzwellensender Wolkenformationen gesteuert werden können.


melden

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 18:52
Hi,

@Redox
Zitat von RedoxRedox schrieb:Auf den Bildern sehe ich nur Wolken, die von einem Wind in eine Art wellenartige Struktur geformt wurden. Und in dem Video sehe ich Luft die gewellt dahinwandert.
Aha. Dir ist der Unterschied zwischen einem Bild und einem Video bekannt oder muss ich das auch noch erklären?

Zum Mitmeißeln, Schnuffelchen:
Wie auf einem Bild eine solche Struktur entstanden ist, kannst du nicht aus dem Bild selber ableiten. Verstanden? Ein Vergleich mit einem Video ist daher mehr als völliger Schwachsinn.

-gg


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 18:56
@voidol

Also ich kann Luft bei jedem Mensch sehen der im Winter ausatmet!

Du kannst gerne Altocumulus stratiformis undulatus in Youtube eingeben. Beim durchsehen der Videos wirst du selbst merken, dass da ein Unterschied von 1:1000 besteht.

Weiters habe das Video nicht ich auf Youtube gestellt und somit hab ich es auch nicht mit Haarp in Zusammenhang gebracht. Ich habe jediglich beigemengt, dass ich dieses Video echt verblüffend finde!


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 18:58
Zitat von RedoxRedox schrieb:somit hab ich es auch nicht mit Haarp in Zusammenhang gebracht
Ach, du kannst also nicht lesen!

Dieser Thread hier heißt:
Haarp aktiv!

Get lost, *consored*!


melden

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 19:01
Solche Wolkenformationen habe ich auch schon live gesehen.

Nichts besonderes. Unterschiedliche Luftschichtungen.

Das hat mit HAARP nichts zu tun.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 19:03
@voidol

Nein ich kann nicht lesen. Ich tippsle im random-Modus in die Tasten und hoffe dass es im Endeffekt halbwegs einen Sinn ergibt.

Und ich weiß leider nicht, was auf dem Video zu sehen ist. Wenn ich es wüsste, würde ich mir die blöden Anmachen hier nicht antun. Dass der Ersteller des Videos dies mit Haarp in Zusammenhang bringt ist nicht abzustreiten. Das gilt aber dann nicht automatisch auch für den User, der es für Diskussionen weitergibt!


melden

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 19:10
@Redox


Solche Wolkenformationen kann man im Frühherbst oft an der Küste beobachten.

Die Windrichtung verändert sich mit der Höhe. Das kann im Extremfall sogar 180Grad betragen.

@voidol

Sei doch nicht so krätzig. Er hat doch ganz normal gefragt und würde gerne etwas über das Wettergeschehen erfahren.


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 19:20
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Sei doch nicht so krätzig
Ich versuch mich zu bessern ;)


melden

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 19:20
@Redox
@klausbaerbel

auf mich macht das Gesehene im Video den Eindruck als bewege sich die Luftschicht unterhalb der Cumulswolken. Dann möchte ich noch sagen; diese Wolkenwellen (die mir sehr nach Stratos ausehen aber wohl altocumulus genannt werden[oder "Schäfchenwolken - ein Zeichen für baldigen Regen])
bewegen sich
a) sehr schnell,
b) verändern den Abstand zueinander kaum bis gar nicht und
c) gleiten unter die Cumulus Nimbus
(das ist schon etwas tief und wiedersprüchlich, weil sie eben wie Stratos aussehen)

Das Video ist recht beeindruckend! (ich denke nicht das es was mit Haarp zu tun hat!)

@voidol
schlecht drauf heute?


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 19:24
@klausbaerbel

Sachlichkeit ist eben nicht jedermans Stärke (auf voidol bezogen)

Und ja, ich weiß welche Wolkenformationen du meinst. Aber Formationen sind eben nur Formationen, und die Teile in dem Video scheinen fast lebendig zu sein und kann mit nichts von mir bisher gesehenes verglichen werden.

Wie gesagt. Gib Altocumulus stratiformis undulatus in Youtube ein. Das ist wie Tag und Nacht - eben nicht vergleichbar


2x zitiertmelden

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 19:31
@thePROton

Die Altocumulus scheinen unter den Cumulus zu sein. Sie sind aber darüber.

Sie sind, wie Du auch gesehen hast viel schneller, als die Cumulus, weil mit Nähe zum Boden die Windgeschwindigkeit abnimmt und die Windrichtung nach rechts abgelenkt wird, durch die Reibung mit dem Boden und Hindernissen.

@Redox
Zitat von RedoxRedox schrieb:Sachlichkeit ist eben nicht jedermans Stärke
Jeder hat halt mal nen schlechten Tag. Vielleicht ist @voidol kurz zuvor der Kaffee in die Tastatur gelaufen, oder das Nutellabrot vom Tisch auf die Nutellaseite gefallen. ;)
Zitat von RedoxRedox schrieb:Wie gesagt. Gib Altocumulus stratiformis undulatus in Youtube ein. Das ist wie Tag und Nacht - eben nicht vergleichbar
Hab ich gemacht und folgendes gefunden.
Youtube: Riesige Wolken - Streifen: Cirrus- Cirrocumulus od. Altocumulus radiatus stratiformis?
Riesige Wolken - Streifen: Cirrus- Cirrocumulus od. Altocumulus radiatus stratiformis?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sind doch solche Wolken. Ich habe übrigens noch nie exakt gleiche Wolkenformationen gesehen.
Zitat von RedoxRedox schrieb:und die Teile in dem Video scheinen fast lebendig zu sein
Da kann ich Dir nicht folgen.

In dem Video sieht man 2 Unterschiedliche Wolkenformationen. Cumulus unten (langsam) und Altocumulus darüber (schneller).

Wie gesagt, an der Küste im Frühherbst, wenn ein Tief reinzieht, kann man das öfters beobachten.


melden

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 19:34
Zitat von RedoxRedox schrieb:Sachlichkeit ist eben nicht jedermans Stärke (auf voidol bezogen)
Also bitte: ich habe in der ersten Antwort gleich den Fachnamen der Wolken genannt. Im Sozialen bin ich manchmal ruppig, aber unsachlich bin ich selten ;)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 19:41
Zu den Ac-Wolken im Video: Irgendwann Ende 2010 gab es mal verbreitet Leewellen, die teilweise auch so aussahen. Man konnte dies sehr schön vor allem südlich des Harzes, aber vor allem des Erzgebirges sehen. Möglicherweise sind die Wolken auf dem Video auch so entstanden, aber ohne Kenntnis der Umgebung und des Wetters kann man das natürlich nicht sagen.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 19:43
@klausbaerbel

Das Video ist aus der Nähe meines Heimatortes ^^

Ich finde trotzdem dass man diese zwei Videos qualitativ und vorallem in der "Aktivität" des Windes keinesfalls in die selbe Lade stecken kann. Die Wolkenbildung des zweiten Videos scheint zu stehen. Keine deutlich zu erkennende Bewegungen geschweige denn Wellen. Das Video von dem Haarp-Anhänger ist irgendwie, wie soll ich sagen... anders


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 19:46
@Redox

Ich schrieb ja schon, daß Du niemals die gleichen Wolken sehen wirst. Sie sind immer etwas unterschiedlich, wenn auch zur gleichen Klassifizierung gehörend.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 19:49
@klausbaerbel

Dennoch macht es mich stutzig, dass dies das einzige Video ist das sich qualitativ und von der Intensität her so aus der Masse heraushebt.


melden

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 19:51
@Redox

Ich weiß wirklich nicht, was Du genau meinst, was da so anders sein soll?

Was meinst Du mit Intensität? Was mit Qualität?

Weil die Cumulus unten sich kaum bewegen, dafür die Altocumulus darüber recht schnell?


melden

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 19:56
@Redox

Guck mal in diesem Video. Das ist zwar Zeitraffer, zeigt aber ebenfalls Altocumuluswolken.

Youtube: Timelapse Undulatus
Timelapse Undulatus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

18.01.2011 um 19:58
@klausbaerbel


Weil die Wellen und die Bewegung an sich so klar erkennbar sind. Weiters sieht es so aus, als ob man die Wellen rein ohne Beteiligung von Wolkeneigenschaften sieht. Sprich: Also ob man "bewegende Luft" sieht (was natürlich völliger Blödsinn ist).

Zeig einfach beide Videos einen Freund und frag ihm, welches er eindrucksvoller findet. Vielleicht erkennst du dann, anhand seiner Reaktion, was ich mit "anders" meine.

Irgendwie erinnert mich das eine Video auch an Wasserwellen, nachdem man einen Stein in `nen ruhigen See geschmissen hat.


Anzeige

melden