Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplott gegen Gott

1.321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

30.11.2004 um 23:45
Keine Dualität sondern eine höhere Ordnung über die ich nicht bestimmen kann. Doch bin ich ein Teil von ihm der durchaus in einer gewissen Komunikation mit ihm steht. Nur kann ich ihn nicht verstehen und das ist der Grund warum er nicht mit mir spricht. Allerdings hängt sein momentaner Zustand sehr wohl auch von mir selbst ab. Und mein Zustand sehr wohl von seiner Beschaffenheit.

Practice what u preach

Anzeige
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

01.12.2004 um 00:10
Wenn du sie nicht verstehst, woher weisst du dann, dass es keine Dualitaet ist? Zu abwegig, nicht vorstellbar... "nich zu verstehen"?

Wie sieht diese "gewisse Kommunikation" aus? Meinst du damit lediglich deinen Glauben, dieses "Gefuehl"?


melden
ok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

01.12.2004 um 00:33
Naja, die Komunikation mit Gott ist meine Kommunikation mit der Umwelt-weil sie ja ein Teil von ihm ist. Und wenn er eine Dualität wäre dann könnt ich ihn sehen. Ausserdem wärs dann möglich dass du in dem einen Teil von ihm lebst und ich in nem anderen....

Practice what u preach


melden

Komplott gegen Gott

01.12.2004 um 07:07
Gott lebt in allen von uns, wenn nur drei zusammen stehen, dann wird Er in unserer Mitte sein!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Komplott gegen Gott

01.12.2004 um 17:01
und damit meintest du die dreifaltigkeit von körper/seele/geist oder drei menschen, gabriel?

und an den ausm ostn:
gut gebrüllt, löwe - würde dir jetzt die schlagwörter synchronizität und mein lieblingswort zu-fall zur untermauerung deiner aussage anbieten.
aber nur weil er sich nicht als dualität gebiert (dafür gibts ja die höllisch gute erfindung des teufels) heißt es doch nicht daß du, nein wir, ihn nicht sehen können?

füge zusammen was zusammen gehört und du wirst den kern finden
(keine ahnung von wem ich da zitiere...)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Komplott gegen Gott

02.12.2004 um 00:25
wer braucht schon noch gott, wenn er einen computer besitzt??


melden
ok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

02.12.2004 um 12:10
Nur sind große Wirkungen oft durch winzige Auslöser hervorgerufen. Eine meiner selbsterfundenen Lieblingstheorien ist die dass unser System bereits eine derartige Komplexität beinhaltet dass man nur noch den Auslöser finden müsste um alles "zusammenfallen" zu lassen.
Man muss die Dinge nicht zusammenführen da sich gegensätzliches onehin anzieht. Nur darf ich mich nicht dazwischenstellen. Doch tun wirs und merken sofort wieviel wir geben müssen um unser System noch aufrechtzuhalten. Wir werden ausgebeutet bis zum Letzten und lassen uns dass auch gefallen...
Der essentielle Samen unseres Universums ist folglich noch weit kleiner und wurde eben durch diese Gottesannahme gebildet. Dies widerrum beschränkt die Macht Gottes auf ein Geben und Nehmen ebendieses Samen. Dies stellt eine Form der Allmächtigkeit in der Ohnmächtigkeit dar. Denn es ist nichtmal besonders einfallsreich in einem ausgeglichenem Nichts einen selbstentwickelten Grundstein zu legen der sich auf der Basis der Selbstbestimmung weiterentwickelt. Is vergleichbar mit einem Samenkorn dass einem im Wald aus der Tasche fällt.
Die Kunst liegt eben daran einfache Lösungen zu finden die zu großer Bewegung führen. Für mich ist dass die instinktive Grundlage für meine absolute Faulheit als intelligenter Mensch. Wozu soll ich Burgen bauen wenn es reicht das richtige Saatgut zuhause zu haben (alte Homegrower Weisheit)

Practice what u preach


melden

Komplott gegen Gott

02.12.2004 um 14:51
Erst einmal vorweg: Ich bin kein Kirchengänger und srenger Gläubiger. Jedoch glaube ich an ein höheres Wesen. Ob jetzt Gott oder nicht. Für mich ist es kein Komplott gegen Gott, sondern die Abnablung eines Kindes von seinen Eltern.

Wenn jetzt einer wie Marylin Manson kommt und ein Lied für den "Antichrist Superstar" macht, ist es für mich eine Art von Protest. Denn wer hat den nicht mal gegen seine Eltern rebeliert. MM ist sozusagen der "Punk der Religion". Nur das er seinen "Gegenspieler" nicht zu gesicht bekommt und immer vor eine Wand "singen" wird.

In meinen Augen ist es für die Menschheit zeit, loszulassen von Gott. Wir sind (zum Teil) erwachsen geworden.



Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe!
Zwischen STörkraft und den Onkelz steh ne Kuschelrock LP!
Du musst deinen Selbsthass nicht auf andere projetzieren,
damit niemand merkt, was für ein lieber kerl du bist!



melden

Komplott gegen Gott

02.12.2004 um 15:36
@ dorfjung...

ich pisse auf den papst und seine römische zentrale auf den vatikan und seine sklaven ich glaube nicht an eure worte ich bin doch nicht beloppt denn wer keine angst vorm teufel hat braucht auch keinen gott

ich scheisse auf die kirche ihren papst und seinen segen ich brauch ihn nicht als krücke ich kann alleine leben
ich glaube nicht an eure worte...

das ist allerdings nicht vom clown manson der ja offensichtlich nur alice cooper versucht zu imitieren
sondern von den "ach so schlimmen" onkelz

solltest mal die ärzte cd weglegen...


melden

Komplott gegen Gott

02.12.2004 um 18:17
ok ok, jetzt hab ichs!
die Kunst liegt eben daran einfache Lösungen zu finden die zu großer Bewegung führen. Für mich ist dass die instinktive Grundlage für meine absolute Faulheit als intelligenter Mensch. Wozu soll ich Burgen bauen wenn es reicht das richtige Saatgut zuhause zu haben (alte Homegrower Weisheit)
geniale theorie das, praktisch aber etwas lethargisch, aber das kenn ich...
ps: schick mir doch mal ein paar deiner samen (ne die zum homegrown) ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Komplott gegen Gott

03.12.2004 um 07:34
Der Herr wird Euch in die richtige Richtung weisen, egal mit welchem Aufwand.


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Komplott gegen Gott

03.12.2004 um 09:17
genau, zur not mit feuer und schwert, was ?


a product of membership !





melden

Komplott gegen Gott

03.12.2004 um 09:22
gabriel tut mir ja leid,aber glaubst du wirklich,das deine ewigen zwischenrufe
etwas bringen?

manchmal is weniger mehr
sagtest du aber des kann man so nicht sagen.mit deinen sprüchen bekehrst du keine leute.diese sätze verstehen nur leute,die gott erfahren haben und diejenigen,wissen das dann selbst bzw finden deine worte erst bei solchen leuten gehör und einen tieferen sinn.
das soll nicht bös gemeint sein,aber du kannst dir ein wenig mehr mühe geben wenn du die leute bekehren willst.

ich danke dir @ok du hast mit deinen worten vollkommen recht und ich freue mich deine weisen worte zu lesen,gegen manch andern dreck der hier drin steht.aber auch dreck is fruchtbar,was wir nicht vergessen dürfen.jeder same wächst ob verdorben oder gut.
wie sagt man so schön:ihr werdet sie an ihren früchten erkennen.
wie gehts euch?
ich bin zufrieden,egal was passiert und wenn ich seh das leute ihr selbst gefunden haben,verspür ich freude und empfinde es als glück,obwohl man glück in der materie nicht verspüren kann,das heißt es findet tief in meiner energetischen seele ausdruck.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

03.12.2004 um 21:34
@ok

" Und wenn er eine Dualität wäre dann könnt ich ihn sehen. "

Und warum koenntest du ihn/sie/es dann sehen?


melden
ok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

03.12.2004 um 22:25
oki,..ganz klar war das nicht..
Stimmt...es muss nicht seien dass man ihn sieht nur weil er eine Dualität ist. Aber sobald etwas geteilt wird pflanzt sich sein Einfluss durch alle Schichten. Es wird selbst zum "Samen" und wenn ich dann die Spur zurückverfolge (Die Wurzeln freilege) werde ich ihn sehn. Nur hinterlässt Gott keine Spuren in unserem manifestierten Universum. Die duale Welt ist von ihm getrennt und seine einzige Entsprechung in ihr ist ebendiese Welt in ihrer Gesamtheit. Nur darf man diese Form der Welt nicht als ihn selbst betrachten weil wir alle subjektive Meinungen über Sie haben und ein Gespräch ohnehin in Nichts führen würde.

Practice what u preach


melden

Komplott gegen Gott

04.12.2004 um 03:38
@ok du sagst gott ist getrennt von der materie,aber ich sage gott beinhaltet alles was "ist".ich geb mal ein beispiel.wenn wir also die seele unseren körper,also die materie verlassen,dann zerfällt diese.wir bestehen zum teil aus gottes energien.ich wage zu behaupten,wenn gott sich aus dem zurückziehen würde,was er beseelt,das dann ALLES auf einmal zerfallen würde.er ist die (einizigste) ursache.und würde man nun die ursache entfernen,dann würde die folgewirkung ebenso verschwinden.ohne die ursache keine wirkung.aber eine ursache ist nicht zeitlich zu verstehen.spirituelle energien,oder die welt außerhalb der materie ist keiner zeit unterworfen,sie ist zeitlos ewig.das heißt nehm ich die ursache,dann wird auch die geschehene wirkung verschwinden.
man muss sich gott wie eine zelle vorstellen.diese zelle beinhaltet alle informationen,alles relevante nämlich die dna/dns und ist die ursache.nehme ich die ursache bzw die zelle,dann nehm ich direkt die wirkung bzw die dna/dns mit,die abhängig von der ursache,der quelle,also gott ist,bzw in ihr beinhaltet ist.erst in gott selbst bekommt alles seinen ausdruck.vielleicht sind wir ja nur gedanken,in gottes kopf(symbolisch gesehen) die so stark und energetisch sind,das sie sich materialisieren.die das entstehende erst entstehen lassen,weil diese stark genug gedachten gedanken,das entstehende beseelen und damit materialisieren.

gott kann man sehen,weil er sich einst in die materie niederließ,aber auch nur als beseelte materie.einen menschen darstellte,um den menschen auf das wesentliche zu richten bzw wissen zu verbreiten,was man aber nur versteht,wenn man mal eine gita gelesen hat.so erscheint das ein wenig abwegig und ist im endeffekt ja auch scheiß egal.
ansonsten,kann man gottes handlungen bzw sein eingreifen sehen,so lange man sich drauf besinnt,das er gerade jetzt wirkt.denn wenn ich was such,was schön längst da ist,dann werd ich keinen erfolg haben,wie wenn du eine brille auf dem kopf hast,und dann abwesend danach suchst und dann über deine dummheit lachst,wenn du dir bewusst wirst.genausowenig ich erfolg habe,einen raum durch einen spiegel wahrzunehmen.wenn ich den raum(die schöpfung),in dem der spiegel und ich stehen,erfassen möchte bzw sehen oder begreifen,spüren wenn man so will,dann kann ich das nicht in dem ich in den spiegel gucke,sondern von allen handlungen ablasse bzw den blick vom spiegel nehm und einfach den raum erfahre.wir handeln immer und gucken so immer in einen spiegel,wenn man die schöpfung wahrnehmen wollen,dann müssen wir unser verkrampftes handeln mal aufgeben und vom spiegel ablassen und schon werden wir voll und ganz den raum wahrnehmen in dem wir "sind" bzw existieren.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

04.12.2004 um 03:54
wie kommt ihr ach so weisen eigentlich auf die idee, dass gott ein 'herr' und 'er' sei? :) und wenn ihr es nicht denkt, warum sagt ihr es dann? geht speziell an gabi. als pantheist kann ich mit dieser vermenschlichten form des göttlichen überhaupt nichts mehr anfangen :) nun gut, sie bringt mich wenigstens zum kichern :|


melden

Komplott gegen Gott

04.12.2004 um 04:04
In "Dogma" war Gott Alanis Morrissette. We geil das ja war!

Cher: I want to do something for humanity.
Josh: How about sterilization?



melden
ok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

04.12.2004 um 04:23
@yo
Du benutzt selbst das Wort Gott und laut deutscher Grammatik heissts nunmal der Gott..
@lessow
Für mich ist Gott ein Begriff zwischen theoretischer Grundlage und Allem an sich.
Gott als theoretische Grundlage für den Ursprung von Allem macht ihn zu nicht existent.
Gott als Bewusstsein des Universum macht ihn zu Allem nur kann ich dann nicht darüber schreiben weil wir beide in verschiedenen Teilen des Universums sind und du versuchst einen absoluten Standpunkt zu vertreten.


Practice what u preach


melden

Komplott gegen Gott

04.12.2004 um 04:29
@yo du hast vollkommen recht,wir übernehmen nur diese ausdrücksweise,weil sie so eingebürgert ist und eigentlich total falsch ist,da hast du recht.
gott ist geschlechtslos.
er beinhaltet herrschende eigenschaften,die dem männlichen zugesprochen werden und schöpferische aspekt,die den fraulischen zugesprochen werden.
gott findet aber ausdruck in allem,da er alles beinhaltet.
aber exakt gesehen ist er absolutes ewiges bewusstsein.
und bevor ihr über das urteilt.denkt erstmal drüber nach was bewusstsein überhaupt ist und wie es sich anfühlt oder was da vor sich geht.
wenn ihr das gemacht habt,seit ihr euch erstmal bewusst über das bewusstsein.es ist der allerhöchste zustand und gott ist das höchste



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



Anzeige

melden