Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplott gegen Gott

1.321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplott gegen Gott

04.12.2004 um 04:31
du hast recht ok,man muss unterscheiden zwischen,dem teil gottes,über den man nachdenken kann und reden;und zwischen dem unbegreifbaren und unerfassbaren teil gottes.da geb ich dir recht.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


Anzeige
melden

Komplott gegen Gott

04.12.2004 um 05:33
Anhang: Schwelle.pdf (160, KB)
ich häng dies nochma an,weil es aufklärend wirkt.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden
aaron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

06.12.2004 um 20:24
es gibt keine Differenzierungen gottes in Teile.wir gliedern ihn in teile weil wir uns anmaßen ihn verstehen zu können.gott kann man weder durch erkenntnis noch durch venunft erkennen. er offenbart sich.jedem von uns.die frage ist ob wir unsere augen wirklich öffnen.


melden

Komplott gegen Gott

06.12.2004 um 20:34
also ist gott unlogisch?

"Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein Idiot." (Friedrich Nietzsche, Philosoph, 1844-1900)

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)



melden

Komplott gegen Gott

06.12.2004 um 20:38
das stimmt schon,da geb ich dir recht,die materie besteht nun mal aus begrenzungen und differenzierungen und dies sind unsere gedanken,was tun wir denn sonst mit ihnen außer differenzieren und begrenzen?,aber wenn wir über ihn reden wollen oder ihn bedenken,geht das nur von einem teil,weil wir den anderen nicht verstehen können.gott offenbart sich das is klar,weil sonst würden die anderen ihn auch erfahren können,was diese atheisten aber nicht tun bzw verleugnen sie gegebene offenbarungen.sie sehen nicht das wesen der dinge und dies führt uns eben zu gott.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Komplott gegen Gott

06.12.2004 um 20:39
@ramones gott ist logisch und unlogisch zugleich,er beinhaltet und bildet ja beides


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Komplott gegen Gott

06.12.2004 um 20:53
und wie finde ich heraus wann es logisch is und wann nich?

"Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein Idiot." (Friedrich Nietzsche, Philosoph, 1844-1900)

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)



melden

Komplott gegen Gott

06.12.2004 um 21:26
wenn du es verstehen kannst is es der logische teil.
den unlogischen erkennst du wenns sich wiederspricht und im grunde keinen sinn ergibt.
im ernst,es gibt einen teil oder nennen wirs aspekt,den wir nicht wahrnehmen können.wir können uns als mensch eben nicht alles vorstellen.wir sind als mensch eben begrenzt


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Komplott gegen Gott

07.12.2004 um 06:51
Unlogisch ist der Mensch -

er wird den Herrn nie verstehen - er kann es nur versuchen.

Menschliche Maßstäbe an den Schöpfer zu halten, ist vermessen.


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Komplott gegen Gott

07.12.2004 um 08:19
Nein, der Mensch kann den Sandmann verstehen, denn deswegen wurde er erschaffen, lies es nach in den Lettern des Sandmannes!

"Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein Idiot." (Friedrich Nietzsche, Philosoph, 1844-1900)

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)



melden
ok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

07.12.2004 um 11:18
Gott ist die Idealvorstellung einer menschlichen Psyche.
Unsere Fehler machen ihn unbegreiflich.

Sie fürchten nicht das was du bist, sondern das wofür du stehst.


melden

Komplott gegen Gott

07.12.2004 um 12:57
ich glaube werde an Gott noch an Satan.
Ich glaube nur an das ewige Chaos. Alles was passiert hat einen Sinn; der Sinn ist, dass es keinen gibt und Zufälle entstehen durch Chaos.

Was dich nicht tötet überlebst du


melden
ok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

07.12.2004 um 13:16
Sollte der Spruch nicht heissen "Was dich nicht umbringt macht dich nur härter" ...? Hat meine Mutter immer gesagt
Ist Chaos nicht einfach der Gegensatz zur Vision?

Sie fürchten nicht das was du bist, sondern das wofür du stehst.


melden

Komplott gegen Gott

07.12.2004 um 13:34
Das Chaos ist alles und nichts und es ist chaotisch, da sich eben jeder seinen teil denken :)

Und mein Spruch ist ben genauso chaotisch. ich habs nich so mit sprichwörtern und jetzt hab ich mich an meinen schon so gewöhnt ^^

Was dich nicht tötet überlebst du


melden

Komplott gegen Gott

07.12.2004 um 13:40
Ist Gott das Chaos, oder verursacht Er es???

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
aaron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

07.12.2004 um 17:23
logik ist ein menschlicher begriff wie jeder andere auch.gott befindet sich jenseits aller menschlichkeit was impliziert das wir durch unsere menschlichkeit keinen zugang zu gott haben.er offenbart sich uns fügt sich also in unsere menschlichkeit um sich uns verständlich zu machen.


melden

Komplott gegen Gott

07.12.2004 um 20:46
ja alles hat einen sinn und der unlogische teil gottes ahtet in chaos aus.
er verursacht und ist dieses.
er ist alles.und alles ist er.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Komplott gegen Gott

07.12.2004 um 20:52
/dateien/gg8186,1102449120,3715700904.03.LZZZZZZZ

lest mal dieses buch ich lege meine hand dafür ins feuer.es ist das prunkstück allen wissens.es ist für jeden menschen geeignet,ja ideal.ob füt atheisten oder gläubige,für leute die den selbstmord bedenken oder für...
es zeigrt euch die welt hinter dieser illusionären welt,die wir materie nennen.es zeigt euch alle menschlichen fehler und seine ideelen zustände.es wird euch befreien und wenn ihr es lest und versteht werdet ihr keine fragen mehr bezüglich gött oder des menschen haben.
es ist nichts an dem buch erfunden,kein einziger satz.es ist die pure wahrheit.bitte lest es,nicht mir zu liebe sondern euch zu liebe,vertrauen ist mehr als nur wichtig und vertraut mir,bzw der stimme in euch...


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Komplott gegen Gott

07.12.2004 um 20:52
3715700904.03.LZZZZZZZ.jpgg


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Komplott gegen Gott

07.12.2004 um 20:53
http://images-eu.amazon.com/images/P/3715700904.03.LZZZZZZZ.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/3715700904.03.LZZZZZZZ.jpg


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


Anzeige

melden