Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

nasa lüge

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Lüge, Nasa Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

nasa lüge

19.11.2004 um 14:01
Hallo....

...diese Ausbrüterei nimmt allerdings im "Ufologie"-Forum bereits bizarre Formen an...
...und das tut generell nicht Not!

Gruss

Anzeige
melden

nasa lüge

19.11.2004 um 14:14
@lesslow

Zu Befehl! ;)

Einige der Links, besonders den mit dem Hooverboard aus Back to the Future, find ich immer noch sehr faky, besonders wenn die Dinger dort gleich für einige Dollars bestellt werden können. Allerdings hat mich dieser Link hier schon beeindruckt:

http://home.t-online.de/home/Heinz.Himmel/page6.htm

Die Äthererklärung verweise ich eher ins Reich der Fabel, wenn ich unsere Physiker hier aber richtig verstanden habe, dann ist der Effekt real und wird "Bielefeld-Brown-Effekt" genannt.
Davon hab ich (ungebildetes Volk ;) ) noch nie gehört und fände eine Erläuterung dieses Phänomens doch mal ganz interessant. Ähnlich dem Ionenantrieb? Hätte nicht gedacht das man das so simpel nachbauen kann.


P.S. Wenn sich jemand berufen fühlen sollte das Ding nachzubauen, dann bitte gleich einen Film machen und hier reinstellen. Mir selber sind 30.000 Volt ein wenig zuviel, um sie unisoliert durch meine Wohunung fliegen zulassen.


Übrigens Lesslow, es ist nicht so das ich alles ablehne, was ungewöhnlich und nicht so schnell zu erklären ist. Ich habe nur eine große Skepsis gegenüber solchen Behauptungen. Für mich gilt da: Wer behauptet muß beweisen! Und je ungewöhnlicher die Behauptung, desto eindrucksvoller muß der Beweis sein. Wenn der dann aber erbracht wird, dann weicht auch meine Skepsis.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

nasa lüge

19.11.2004 um 14:15
@apifera Glaubst du jedenfals immer noch nicht das das model funktioniert das ist ja schohn bewiesen.

@leopold Interessant was du da einbringst ich habe gelesen das es auch im vakoum funktioniert fals das was zur sache tuht ich finde den energie aufwand erstmahl nebensächlich man kann das prinziep garantiert noch verbessern

und die Modelle kann man mit einem zeilentrafo aus nem fernseher steigen lassen also n stromkraftwerk braucht man dafür nicht.

@apifera und die foren die ich meinte fande ich so interresant weil die leute
die dinger basteln und ideen suchen sie zu verbessern und sich drüber unterhalten wie es funktioniert aber fliegen tuhen sie alle mahl wen nicht bau dir eins kostet denke ich mahl so 30 euro.

Gruss Andre

ich werde mir auch so din basteln lol

wems interressier zeige ich gern ma mit der webcam das es abhebt aber mach ich erst nächsten monat da mein kumpel mir das netzteil bastelt

gruss Andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

nasa lüge

19.11.2004 um 14:22
@darthhotz

auf der ersten seite ist irgendwo ein link bei wo der zusammenhang mit der nasa drinnensteht.
Ich habe mich gewundert das so ein geiles teil nicht wissenschaftlich untersucht wird und das der entdecker des effeckts nicht berümt ist.

naja in dem link stand das die nasa mahl n riesendreieck inner halle zum
schweben brachte und dann das kahm auch einmahl kurz im tv hörte ich,
aber dan nahmen sie alle webseiten aus dem netz und tv berichte gab
es leider auch nicht mehr darüber.

achso nochmahl zur info für das minnimodel ein zeilentrafo aus nem tv reicht zum steigenlassen

Grus andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

nasa lüge

19.11.2004 um 16:47
"Ich habe mich gewundert das so ein geiles teil nicht wissenschaftlich untersucht wird und das der entdecker des effeckts nicht berümt ist. "

@scorpion25
ähhmm immer noch nicht gerafft ? Smart-1 benutzt momentan diesen Antrieb bez. Technik bloss mit Xenon.

Wikipedia: Ionenantrieb


melden

nasa lüge

19.11.2004 um 16:51
Ach ja ich find es dreist Menschen damit zu verarschen die unwissend sind und auch denen noch Geld abzulurksen für eine angebliche Bauanleitung für ein Hover Board was sowieso niemals funktionieren kann. Aber naja es gibt sogar Professoren die zu Sekten abwandern :-)


melden
-fox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nasa lüge

19.11.2004 um 17:28
Naja, die einen bringen Objekte mit Magneten zum Schweben die andren mit, wie hieß es doch gleich "Ionenströmung" oder sonst was. Doch die Gravitation wird dabei nicht aufgehoben sondern nur "ausgetrickst".

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
""!MARK MY WORDS!""
- www.digitalrocks.de -" Forum



melden

nasa lüge

19.11.2004 um 17:30
und andere können löffel verbiegen ;-)


melden

nasa lüge

19.11.2004 um 18:00
brown, war das nicht der mit den supraleitern?


melden

nasa lüge

19.11.2004 um 18:30
@ calimäro bist wohl experte aujedenfall mit deinen ausdrücken.( gerafft )

lol

Meinst du das model zeigt einen ionenantrieb oder was?

erkläre mir bitte wie du das meinst und es funktioniert wenn du es gerafft hast

wie du es do schöhn ausdrückst

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

nasa lüge

19.11.2004 um 18:31
n haverboard lol das ist wirklich verasche

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

nasa lüge

19.11.2004 um 19:33
So ein schwachsinn! Die NASA hat NIE behauptet dass das nich möglich sei!
Das is ein "normaler Effekt" aus der Physik.
Es ist durchaus machbar, kleine "Räume" auf der Erde zu bauen, in denen man schwerelos ist!
Das hat die NASA sicherlich auch nie geleugnet!
Von wegen Verschwörung...


melden

nasa lüge

19.11.2004 um 19:47
hää wo geht es hier um räume lol

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

nasa lüge

19.11.2004 um 19:57
@scorpion25

wieso darf meine Ausdrucksweise wie "gerafft" in diesen Forum nicht unterbringen. Bin ich ein Wissenschaftler oder Politiker oder soll ich hier große Reden schreiben. Außerdem steht das Wort "gerafft" im Duden :-).

Aber ich wollte dich nicht angreifen wenn du gerafft als Schimpfwort auffasst und entschuldige mich dafür vielmals bei dir.


melden

nasa lüge

19.11.2004 um 20:01
irgendwo hab ich gelesen,das es sich nicht um den brown-effekt handeln soll,aber ich bin kein fachmann und man soll ja nich alles glauben,was man liest lol

danke darth auf dich kann man sich verlassen ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

nasa lüge

19.11.2004 um 20:04
jo dank dir calimero wen ich sage hast du das nicht gerafft dann ist das für mich eine herrabredende alwissende formulierung ich habe das wort noch nie inner netten vormulierung gehört.

erklähre mir lieber bitte mahl wie du das mit dem antrieb meintest das interresiert mich wirklich das aus deiner sicht zu hören da du ja eine meinung dazu hast und welchen zusammenhang das mit dem modell hat

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

nasa lüge

19.11.2004 um 20:08
ach ja von wegen brown-effekt,was sagen denn die uni-leute?
sorry ich weiß jetzt nich mehr,wer das geschrieben hat


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

nasa lüge

19.11.2004 um 20:39
Mit diesem Gerät hat man einen Elektronen Überschuss und die Luft wird dadurch negativ Aufgeladen (Negativ Ionisiert). Wie man weiss ziehen Positiv geladene Teilchen nicht geladene Teilchen an (Rubbel den Luftballon Effekt) oder siehe hier "http://www.b-kainka.de/kosmos/ionen.htm". Daher die Luft ist unter dem Gerät negativ aufgeladen und stösst sich ab vom Körper (Boden der nicht aufgeladen ist). Da das Gerät sehr leicht ist hebt es ab :-)

Reicht das als Erklärung ?

Mfg

Calimero


melden

nasa lüge

19.11.2004 um 20:50
Na und jetzt die Ionenantrieb der auf dieses Wissen her auch wohl gebaut wurde.

Ionenantrieb der Sonde Deep Space 1

In einer Kammer trennt ein elektrisches Hochfrequenzfeld Elektronen aus dem Edelgas Xenon und wandelt dadurch die Gasatome in positiv geladene Ionen um. Dann werden sie in einem elektrischen Feld auf 30 Kilometer pro Sekunde beschleunigt und durch eine Düse mit hoher Geschwindigkeit ausgestoßen (etwa 40 Kilometer pro Sekunde). Der Rückstoß des Ionenstrahls beschleunigt die Sonde.


Anzeige

melden