Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch und Alk/Tabakkonzern - (psychologisch betrachtet)

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Tabak, Tabakkonzern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch und Alk/Tabakkonzern - (psychologisch betrachtet)

05.03.2012 um 21:46
E-Zigaretten sind noch nicht genug erforscht, ich würde abraten.


1x zitiertmelden

Der Mensch und Alk/Tabakkonzern - (psychologisch betrachtet)

05.03.2012 um 21:47
Wow. Niemand wird gezwungen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wenn das so währe, gäbe es kein reich und arm.
Der Dealer um die Ecke sieht das sicher ähnlich.

Natürlich darf jeder tun und lassen was er möchte. Aber die ursprüngliche Fragestellung finde ich dennoch super.

Über ähnliches habe ich mal bei Michail Kalaschnikow nachgedacht. Aber selbst er konnte sich sein Lebenswerk schönreden..


melden

Der Mensch und Alk/Tabakkonzern - (psychologisch betrachtet)

06.03.2012 um 00:06
@Primpfmümpf
Googlen kann so schwer sein....

Wikipedia: Altria

Philip Morris heißt mittlerweile Altria und CEO & Chairman ist Michael E. Szymanczyk.

Solche Infos kriegt man wie an dem Link zu sehen auf DeepWeb-Seiten wie Wikipedia.de

Gruß, JimmyWho


melden

Der Mensch und Alk/Tabakkonzern - (psychologisch betrachtet)

06.03.2012 um 00:17
@jabbathecup
Zitat von jabbathecupjabbathecup schrieb:E-Zigaretten sind noch nicht genug erforscht, ich würde abraten.
Aha. Das sagt dir wohl dein Bauchgefühl.

Du würdest also von E-Zigaretten abraten und Rauchern empfehlen, weiterhin Tabakzigaretten zu rauchen, die erwiesenermaßen tausende giftige und krebserregende Stoffe enthalten, während dagegen im Dampf von E-Zigaretten, abgesehen vom nicht krebsererregenden Nikotin, bisher annähernd Null toxische oder cancerogene Substanzen nachgewiesen wurden?
http://www.hsph.harvard.edu/centers-institutes/population-development/files/article.jphp.pdf (Archiv-Version vom 30.01.2012)

Für Raucher, die es nicht schaffen gänzlich vom Nikotin loszukommen, wird übrigens in England bereits von offizieller Seite empfohlen, auf die weniger schädliche Alternative zu wechseln:
http://www.guardian.co.uk/society/2011/sep/14/smokeless-nicotine-cigarettes-government?CMP=twt_gu
The government's "nudge unit" wants to encourage the use of smokeless nicotine cigarettes, banned in many countries around the world, in an attempt to reduce the numbers killed in the UK by smoking diseases each year.
The annual report reads: "It will be important to get the regulatory framework for these products right, to encourage new products. A canon of behaviour change is that it is much easier to substitute a similar behaviour than to extinguish an entrenched habit (an example was the rapid switch from leaded to unleaded fuel). If alternative and safe nicotine products can be developed which are attractive enough to substitute people away from traditional cigarettes, they could have the potential to save 10,000s of lives a year."
Diese in Deutschland allseits verteufelten, albernen Elektroglimmstängel könnten also tatsächlich zigtausende von Menschenleben retten!

Klingt unglaublich, aber genau so ist es!


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch und Alk/Tabakkonzern - (psychologisch betrachtet)

06.03.2012 um 00:28
Dann empfiehl mir mal bitte eine robuste und auf was man da so achten muss^^
Will aber nicht so ein noob teil, nur einmal kaufen^^ Da ich aber keine Ahnung davon hab und einige hier schon geh ich mal davon aus das mir hier der ein oder andere helfen kann?
eGo hab ich mal was gelesen das die net so dolle sein sollen? Naja keine Ahnung - klärt mich bitte kurz auf?

Danke

MfG Heppy™


melden

Der Mensch und Alk/Tabakkonzern - (psychologisch betrachtet)

06.03.2012 um 00:34
Da steht eigentlich schon alles:
Beitrag von JohnDifool (Seite 1)

Ich selber benutze ein eGo-C-Starterset von Joyetech.


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch und Alk/Tabakkonzern - (psychologisch betrachtet)

06.03.2012 um 01:31
@JohnDifool

Ja Wiki ist schön deep.

Altria Group spaltete sich 2008 von der Tabaksparte Philip Morris International ab, und stellt noch den anderen Kram wie kaffe, bier und schokolade her.

Philip Morris USA ist aber noch ne Tochtergesellschafft. Also nicht das Kerngeschäft von Altria


melden

Der Mensch und Alk/Tabakkonzern - (psychologisch betrachtet)

06.03.2012 um 19:54
Der Konsum von Heroin ist übrigens legal.

Aber zum Thema. Was magste noch alles verbieten? Zucker? Unnötig. Fastfood? Unnötig. Am besten ernähren wir uns nur von von Pasten die exakt die Nährwerte haben die wir benötigen. Luxusgüter? Abschaffen, die können uns ja schaden.


melden

Der Mensch und Alk/Tabakkonzern - (psychologisch betrachtet)

08.03.2012 um 20:36
@Wachsam
auch nicht so tragisch...achtung ab und zu rauch ich auch gern mal nen joint wohoooo böse :-)....zzzz


melden

Der Mensch und Alk/Tabakkonzern - (psychologisch betrachtet)

08.03.2012 um 21:55
Ich finde den Verkauf von Alk und Tabak überhaupt nicht verwerflich. Jeder Mensch ist für sich selbst verantweortlich. Wer Trinkt und Raucht (So wie ich) ist sich im normalfall klar dass es nicht gerade gut für den Körper ist, aber ich schätze Gewinn und Risiko ein und finde das es wert ist. Meine Eltern haben eine Trafik (Österreichisch für Geschäft dass tabakwaren und zeitungen verkauft; ja das kennen einige Deutsche nicht :-D), sollen die auch ein schlechtes Gewissen haben?
Der Markt bedient die Nachfrage, so einfach ist das. Ich kenne auch einige Mananger British American Tobacco Austria und kann dir asagen das diese normale Menschen sind, die sicherlich keine Psychotherapie brauche.


1x zitiertmelden

Der Mensch und Alk/Tabakkonzern - (psychologisch betrachtet)

09.03.2012 um 08:37
Zitat von bugbug schrieb:Der Markt bedient die Nachfrage, so einfach ist das.
das ist kein gutes argument, es gibt nach ner menge dinge nachfrage, einiges davon ist allerdings moralisch verwerflich, nderes vom gesetzgeber nicht gewolt, leute die diesen markt bedienen nennt man verbrecher...
Zitat von bugbug schrieb:Ich kenne auch einige Mananger British American Tobacco Austria und kann dir asagen das diese normale Menschen sind, die sicherlich keine Psychotherapie brauche.
sie die dann den wirklich normal? bei ner angeblichen volkskrankheit burnout...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Die Alkohol Verschwörung
Verschwörungen, 122 Beiträge, am 22.02.2012 von GhostMermaid
Shakky am 13.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 22.02.2012 »
Verschwörungen: Deo=Suchtfördernd !?
Verschwörungen, 43 Beiträge, am 25.02.2005 von interpreter
knarf am 28.01.2005, Seite: 1 2 3
43
am 25.02.2005 »
Verschwörungen: die kontrolle der alkoholkonzerne
Verschwörungen, 15 Beiträge, am 11.06.2004 von bloodysunday
ganjamar am 11.06.2004
15
am 11.06.2004 »