Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Film Contagion und der Sinn dahinter

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Propaganda, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 14:03
stuffz um ehrlich zusein scheint es mir so dass du mich ein bisschen falsch einschätzt.
ich habe bisher nie filme geschaut und gedacht hier steckt eine verschwörung dahinter.
sonst müsste ich ja blair witch projekt ernst nehmen ;)

Anzeige
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 14:04
@Dr_freezy

die hexe von blair gab es wirklich!


melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 14:04
@m7 haha es geht nicht um eine verschwörung sondern um propaganda.
verschwörung ist etwas anderes. hattest du nicht das gefühl eher eine lange werbung über die impfstoffe der pharmakonzerne geschaut zu haben??


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 14:06
Wie siehts mit filmen wie Dokyodrift aus?
Sollen wir alle japanische Sportwagen kaufen? Die US Autos scheinen da ja nichts zu taugen.
Wie gesagt, man kann sich alles mögliche Konstruieren, wenn man nur ordentlich sucht.


melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 14:07
der film zeigt für mich auf dass es wichtig ist sich zu impfen so schauts aus.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 14:07
@Dr_freezy

darum ging es aber in dem film.
ein virus steckte die halbe menschheit an, was erwartest du jetzt!?

wissenschaftler und forscher suchen schleunigst nach einem gegenmittel.
ist doch logisch bis hier hin oder.

um allem noch ein wenig mehr "hollywood" zu geben gibt es dann noch einen infizierten verrückten der meint ein gegenmittel zu haben das nur er produzieren kann um mit dem leid der anderen kohle zu machen.

das ist der film.....

sehe immer noch keine propaganda


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 14:08
Ich finde es war ein Film der sich bemüht hat an der Realität zu bleiben. Nur weil es kein hochemotionalisiertes Popcornkino ist heisst es ja nicht das ein Film Propangada ist, eher im gegenteil - sie die großzügige Unterstützung der US Army bei mehreren Kriegsfilmen.


Versuch dich doch mal genauer auszudrücken: Welche Scenen bzw Verhalten interpretierst du denn als Propaganda? Ich sehe nicht wessen Verhalten da geschönt gezeigt wurde.


melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 14:11
@Belafonte
es geht um den film als ganzes. die message beim film ist für mich leute geht euch impfen sonst sterben wir alle, aber wir alle wissen das die schweinegrippe zb eine harmlose grippe war. dennoch wurde da massenhaft impfstoffe gekauft und panik verbreitet. der film wirkt ausserdem wie ein aufklärungsfilm der uns aufzeigen soll das zb die who gut ist und wie man sich bei einer epidemie richtig verhaltet.



kurz gesagt der film wirkt ausserdem als imageverbesserer


2x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 14:13
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:es geht um den film als ganzes. die message beim film ist für mich leute geht euch impfen sonst sterben wir alle
ich würde dir empfehlen den film nochmal zu schauen, denn du hast diesen m. e. n. absolut nicht verstanden.


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 14:16
Die WHO ist ja auch "Gut". Sie ist kein Konzern der auf Gewinnmaximierung aus ist. Und ja sich Impfen macht durchaus Sinn. Wenn ein Großteil der Bevölkerung geimpft wäre könnten sich Grippebakterien wesentlich schlechter durchmischen und verändern.
Aber gerade die Grippe ist durch ihr veränderliches auftreten nicht ideal mit Impfstoffen zu behandeln da jede Variante anders ist.


melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 14:17
@Belafonte
ja die sind sehr gut hast recht, die haben impfstoffe freigegeben woran wiederum mehrere menschen gestorben sind. der impfstoff ist bis heute umstritten


1x zitiertmelden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 14:19
@Dr_freezy
Ausgehend von der Infizierung mit einem unbekannten Virus, das sich von Mensch zu Mensch übertragen lässt und höchst kontagiös ist, wie würdest du den Film aufbauen.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 14:19
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:ja die sind sehr gut hast recht, die haben impfstoffe freigegeben woran wiederum mehrere menschen gestorben sind. der impfstoff ist bis heute umstritten
deinen aussagen nach meine ich langsam das du die who als verschwörung der menschheit gegenüber siehst :D
schon leichte paras irgendwie...

die who möchte bestimmt nichts schlechtes!!!


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 14:21
Kennst du dich denn mit Impfstoffen aus? Ich kenne den genannten Fall nicht, aber Lebendimpfstoffe sind nie risikofrei. Allerdings sind teilweise nur eben diese wirksam bzw diese deutlich wirksamer als Totimpfstoffe. Im Zweifelsfall muss man sich für das entscheiden was mehr Leben rettet.

Ob die WHO auch mal Fehler gemacht hat? Bestimmt! und jetzt?


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 14:24
@Dr_freezy
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:kurz gesagt der film wirkt ausserdem als imageverbesserer
Die meisten Filme, die sich mit einer Problematik in der echten Welt befassen, kann man als Imageverbesserer für irgendwen oder irgendwas sehen, oder?


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 14:33
Der Film gibt irgenwie keine VT her, was man ihm zu gute Halten kann ist sein Realistmus im Gegensatz zu anderne Krankheitsfilmen ( Outbreak ist mehr als Peinlich)

hab ne im Kino gesehen ganz nett. Eigentlich zeigt der Film eher die Gefahren der Zusammengewachsenen Welt auf, sprich wie schnell eine Pandemie entseht, wie die Ordnung zusammenbricht, oder auch wie tolle Internetspinners mit VTs die Sache schlimmer machen.


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 14:37
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:ansichtssache fand einfach die starbesetzung für so einen film übertrieben.
und es schien mir mehr wie eine propaganda zu wirken als unterhaltung
mmh ging so, zumal manche STars ja ziemlich schnell Tod waren.

und da gabs aber ganz andere Filme mit einen Summasorium an Stars, name entfallen lief doch son Ding/Epsiodenfilm über die Silversternacht im Kino,

oder allein die Ocena 11 12 13 Filme usw usw.

3 Bekannte Schauspieler in einem Film halte ich für nix besonderes.

Der Film lobte eigentlich dann auch eher die Staatlichen Gesundheitsbehörden denn die Pharmaindustrie.


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 14:39
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:Film Contagion
Endlich ein Film über mich ;) :D


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 14:42
Nun ja.
In einigen Filmen (gerade bei den Amis) wird der geneigte Zuschauer auf den Staat eingestimmt.
Es wird ihm gezeigt wie toll doch alles ist und er sich unkritisch und vertrauensvoll auf die "die da oben" verlassen kann.
Ob solche Filme den Bürger "lenken" sollen oder nur gerade ein Hype unter den Menschen augenutzt wird ist die Frage.

Grüße
Ne


1x zitiertmelden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 14:44
Nun die Schweinergrippe Panikk kam ja eben durch die Medien und co, der Staat konnte nur so oder so verlieren, Hätte er keine Impfstoffe gehabt und es hätte sich ausgebreitet wäre er dran, jetzt war die Grippe verhältnismäßig Harmlos und der Staat ist trotzdem am ARsch weil er Geld ausgegeben hat für impfstoffe die keiner Braucht


aber wenn man mal wieder einer "Spanische Grippe" hat dann sieht es ruck zuck anders aus. Impfen ist insofern Sinnvoll weil der Körper Antikörper bilden kann, es stärkt das Immunsystem durch "Mannöver"


Anzeige

1x zitiertmelden