Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Film Contagion und der Sinn dahinter

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Propaganda, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Film Contagion und der Sinn dahinter

14.03.2012 um 10:59
@Roxas
Illuminaten sind gr nicht so furchtbar aufregend.
Wikipedia: Illuminatenorden
Wahrscheinlich würde heute kein Hahn mehr nach ihnen krähen, wenn sich nicht die Romanschriftsteller ihrer angenommen hätten, z. B.:
Wikipedia: Illuminatus!
Wikipedia: Illuminati (Buch)

Anzeige
melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

14.03.2012 um 11:13
@emanon

Für mich sind Sie aufregend zwar sind es nur Verschwörungstheorien plausibel klingt es tzrd, und dass er noch exestiert glaub ich auch.


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

14.03.2012 um 13:14
Ich habe den Film zwar auch nicht gesehen aber folgender Report:

http://vigilantcitizen.com/moviesandtv/contagion-or-how-disaster-movies-educate-the-masses/ (Archiv-Version vom 12.03.2012)

bestätigt auch den Propanganda Charakter.

Man kann natürlich alles und jedes für harmlose Unterhaltung halten und es mag hier auch niemanden beeinflussen, da die meisten eh denken das Institutionen wie die WHO und die daran angehängte Pharmaindustrie nur das beste für den Menschen wollen. Nur das ganze System hat einen folgeschweren Haken, die Pharmainsdustrie verdient nichts an gesunden Menschen. Den Rest kann man sich wohl denken....


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

14.03.2012 um 14:00
@bleep
Das ist auch der Grund warum Autoschlosser nachts PKW sabotieren, Bäcker Brot aus den Küchen stehlen, Dachdecker Dachpfannen stehlen, Kindergärtnerinnen die Pillen gegen Smarties vertauschen...
Hach, das Leben kann so einfach sein.


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

14.03.2012 um 14:57
lach..... ja genau wenn man die Pharmaindustrie mit einer KFZ Schlosserei, einer Bäckerei oder einer Kindergärtnerin gleichstellen mag dann mag dein Vergleich wohl funktionieren.


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

14.03.2012 um 15:27
Obwohl ich nicht wissen will, was so manche KFZ Klitsche so dreht, damit der Kunde bald wieder den Weg dorthin findet. Gerade wenn es ums Geld geht ist vielen Menschen halt vieles Recht. Anstand und Ethik sind ja leider in unserer heutigen Gesellschaft sowieso abgeschrieben.


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

14.03.2012 um 16:07
Der Film sollte einfach zeigen wie wichtig Hygiene ist. Nicht um Sonst hat sich der Regisseur mit Experten zusammen getan. Er wollte bei diesem Film ziemlich wahrheitsmäßig bleiben (So hat er es in einem Interview beschrieben) und wollte demonstrieren wie schnell Panik ausbrechen kann. Und ich meine einen Film über eine Seuche zu drehen ist doch kein Verbrechen. Alle tuen immer so als würde hinter jedem Film irgendeine Verschwörung stecken.
Dann könnte man das auch bei Outbrake oder Pandemic oder was auch immer sagen.


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

14.03.2012 um 17:34
die Grundlage für den Glauben an eine Jahrunderte alte Weltweite verschwörung von Illuminati oder Illuminaten hat ne ähnliche Grundlage wie der Glaube an den Weihnachtsmann und Osterhasen.


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

14.03.2012 um 17:36
@E.T.Freak
wie recht du hast, aber Filma als Message ist ein Dauerbrenner hier bei Allmy

interessanterweise haben die Leute aber wenig Hintergrundwissen jenseits von Filmen


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

14.03.2012 um 17:41
@Fedaykin

Ach, es reicht doch schon, wenn nur irgendwo am Rand des Bildes ein Dreieck erscheint, was sofort als Pyramide von den VTler "entlarvt" wird, schon sind die Illuminaten wieder da und versuchen uns alle zu ääääh keine Ahnung was sie damit bezwecken wollen aber wird schon stimmen.


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

14.03.2012 um 17:57
der gesunde Mittelweg macht es....


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

14.03.2012 um 18:04
ich bin weder jemand der alle VT's akzeptiert noch jemand der glaubt, dass es keine Verschwörungen gibt besonders nicht in machtkonzentrierten elitären Kreisen


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

14.03.2012 um 18:11
und gerade die Medien und insbesondere Hollywood und die Musikindustrie haben einen starken Einfluss auf junge Menschen in unserer Gesellschaft... Wenn man z.B. so sieht was in Musikvideos abgeht, das da jetzt nicht noch wirklich Menschen oder Tiere geopfert werden, ist auch schon alles, dazu noch die ganze Symbolik. Weiß nicht da dreht sich mir der Magen um aber vielleicht findet ihr das alles normal...


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

14.03.2012 um 18:34
Nein der mittelweg kann es nicht immer machen
Wenn ich zu meinen Chef gehe und Sage ich will 2000€ mehr und er sagt nein sie bekommen nichts wäre es gut wenn er mir 1000€ mehr gibt?
Auch wenn ich es gar nicht verdient habe? Nein wäre es nicht

Und das es auch bei der schweinegrippe Leute gab die eine Verschwörung witterten ist normal
Das ist bei jeder grippewelle so, auch bei der Vogelgrippe


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

14.03.2012 um 18:43
Oh je, jetzt sind wieder die Illuminaten im Spiel ^^

Um noch mal kurz auf die Industrie / Regierung und dem Impstoff zurück zu kommen...
Ab wann ist es eine Verschwörung ?

Es muss ja nicht gleichder Plan der Illuminaten sein die Bevölkerung geziehlt für ihre NWO zu dezimieren. So was halte ich für Quatsch.

IMHO passt schon der Begriff Verschwörung wenn bewusst ein "Pandemie" Herbeidiskutiert, der Bevölkerung übertrieben Angst gemacht wird um dann groß abzukassieren.

Grüße
Nex


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

14.03.2012 um 19:10
Ja. Kann man nicht einfach akzeptieren dass es nunmal ein Film über eine weltweite Seuche ist? Mehr ist da nicht. Man muss doch nicht in allem eine Verschwörung sehen.


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

14.03.2012 um 20:09
Ich glaube die wollen uns vielleicht auf eine Epidemie vorbereiten. Wenn wir in einem Film sehen, dass einfach so irgendeine Krankheit entsteht, werden wir es nicht hinterfragen, wenn die Elite ein Killer Virus erschafft. Genauso mit Aliens. Das ist aber natürlich nur eine Theorie, aber ich bin mir sicher, dass bei Hollywood die Unterhaltung der Menschen und das Geld nur an zweiter Stelle stehen.


1x zitiertmelden

Film Contagion und der Sinn dahinter

14.03.2012 um 20:18
@idneverfold

Welcher Film hat uns denn bisher jemals auf etwas vorbereitet?
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:aber ich bin mir sicher, dass bei Hollywood die Unterhaltung der Menschen und das Geld nur an zweiter Stelle stehen.
Und was an Erster? Gehirnwäsche?


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

14.03.2012 um 20:33
@KnutHansen
Es gibt viele Zeichen, die 9/11 vorhersagen. Zb im Film super mario hat man die Twin Towers mit einem Loch drin gesehen. In einem Film stand auch auf einer Brücke "caution 9-11". Ich glaube, dass wir sowas unbewusst aufnehmen, und es dann leichter akzeptieren können.

Auch, wenn das ein Hoax ist, sieht man deutlich, dass die erste Priorität Gehirnwäsche ist. zB werden Araber generell negativ dargestellt. Warum das einen Sinn hat, kannst du dir selber denken. Ich persönlich glaube auch, dass das Hauptziel der Gehirnwäsche ist, den Glauben an Gott zu beseitigen. Ich habe das Gefühl, dass Gott früher viel öfter erwähnt wurde. In letzter Zeit wird immer mehr von Göttern/Universum gesprochen, wenn man sich auf Gott bezieht, oder die Idee wird einfach lächerlich gemacht.

Eine weitere Sache ist, die immer weiter sinkende Moral in Filmen. Früher bei Dick und Doof war es schon krass, wenn einer mit einer Bratpfanne gehauen wurde. Guck dir mal was heute so los ist. zB Southpark, American Pie, Saw. Und die Filme enthalten immer mehr Pornographie. sowas wäre nicht möglich ohne einen Prozess, der uns daran gewöhnt hat. Vor dem Fernsehen war sowas extrem verpönt.


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

14.03.2012 um 20:35
@idneverfold

Okay.


Anzeige

melden