Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Film Contagion und der Sinn dahinter

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Propaganda, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 14:46
Zitat von nexutronnexutron schrieb:In einigen Filmen (gerade bei den Amis) wird der geneigte Zuschauer auf den Staat eingestimmt.
Es wird ihm gezeigt wie toll doch alles ist und er sich unkritisch und vertrauensvoll auf die "die da oben" verlassen kann.
Ob solche Filme den Bürger "lenken" sollen oder nur gerade ein Hype unter den Menschen augenutzt wird ist die Frage.
genau so doll war es in dem Film aber eben nicht,


aber wie gesagt Kinofilme dienen in erster linie dazu mehr Geld zu verdienen als ihre Produktion gekostet hat, und wir wissen doch die besten Geschichten unterhalten uns am Meisten,

Anzeige
1x zitiertmelden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 14:51
Grundsätzlich sehe ich es auch richtig das lieber mal "vorsichtshalber" für Impfstoff Geld verschleudert wird.
Dies ist / war ja nur ein Bruchteil von dem was sonst so verschleudert wird.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und wir wissen doch die besten Geschichten unterhalten uns am Meisten
Oder spielt mit unseren Ängsten :-)


Skeptisch (um den Thread Verschwörung) zu würdigen :-) schaut euch mal diese Doku an.
So was macht mich nachdenklich.
Camp FEMA
https://www.youtube.com/watch?v=LUQdZUXVhNI (Video: Enemy of the State: Camp FEMA (deutsch untertitelt))!

Grüße Nex


1x zitiertmelden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 15:02
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Camp FEMA
Das Thema wurde hier schon lang und breit aufgedröselt, davon mal abgesehen wird sich wohl kaum jemand hier ein über 90 minütiges YT-Video ansehen wollen, dessen Inhalt nicht zusammengefasst ist.
Camp FEMA

Zum Thema:
Man kann wirklich überall irgendwas hinein interpretieren, was man sehen will. Mehr als Vermutungen und subjektive Ansichten sind das nicht, wie auch immer geartete Zeichen kann man überall sehen, wenn man nur will. Wahr werden die deswegen noch lange nicht.


1x zitiertmelden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 15:08
mhhh @schrankwand
ob das nicht der Sinn von diesem "Verschwörungsforum" ist :-)

Du musst dir nicht das 90 Minuten video ansehen. Es ist aber interessant weil es das was im Film als fikton dargestellt wird, zeigt was im realen schon passiert.
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Wahr werden die deswegen noch lange nicht.
Die Gesetzesänderungen die in dem Camp FEMA Video angesprochen sind, sind unwahr ?
Kannst du das belegen?

Grüße
Nex


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 15:27
@nexutron
siehe Oben, nutze Suchfunktion, diese Filme spielen mit Unwissenheit und dem VT Denken

es gab mal dies schönen Bilder mit den Plastiksärgen.

in meiner Zeit bei Allmy wurden schon 10 oder 12 Szenarien entworfen wofür die da rumstehen.

und naja jetzt ist schon wieder Wahlkampf in den USA, ich erinner mich noch an die VTs das man Aschläge vortäuscht damit Busch den Notstand ausruft und im Amt bleibt usw usw.

es passierte einfach nix, was VT anhänger aber nicht nachdenklich macht, die haben Zeit.


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 15:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Impfen ist insofern Sinnvoll weil der Körper Antikörper bilden kann, es stärkt das Immunsystem durch "Mannöver"
Einen VÖLLIG GESUNDEN KÖRPER werden mittels Impfung Chemikalien, tote oder lebend abgeschwächte Erreger iniziert. Warum einen gesunden Körper erst krank machen, und das auch noch völlig unnötig.

Eine nicht unerhebliche Anzahl an Menschen sterben weil sie sich impfen lassen, schier aus der Angst heraus sie könnten schwer erkranken. Wie paradox, um nicht krank zu werden, lassen sie ihren Körper verseuchen mit Krankheitserregern, na herzlichen Glückwunsch.


3x zitiertmelden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 15:32
@ThreadPolizist

Du bist Mediziner?


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 15:34
Einen VÖLLIG GESUNDEN KÖRPER werden mittels Impfung Chemikalien, tote oder lebend abgeschwächte Erreger iniziert. Warum einen gesunden Körper erst krank machen, und das auch noch völlig unnötig
1) Völlig Gesunden Körper gibbet so im real Life nicht


2) tja warum sollte man seinen Körper mit abeschwächten form einer Krankheit infizieren damit er später nicht die volle Wucht abbekommt.

nun ich erklärs mal so, warum lernt man im Nichtschwimmerbecken schwimme und nicht im meer?
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Eine nicht unerhebliche Anzahl an Menschen sterben weil sie sich impfen lassen, schier aus der Angst heraus sie könnten schwer erkranken. Wie paradox, um nicht krank zu werden, lassen sie ihren Körper verseuchen mit Krankheitserregern, na herzlichen Glückwunsch.
doch die Zahl ist im Vergleich mit Todeszahlen bei Krankheitseintritt eher zu vernachlässigen.

Aber du kannst ja mal Schauen wieviele Fälle Kinderlähmung es z.B noch gibt. Klar sind Impfen auch ein Riskio, aber das ist Autofahren auch, aber der Nutzen kann das Risiko um ein vielfaches Aufwiegen.

Warum glaubst du gibt es keine Pocken mehr? Weil die in Rente sind?

was glaubst du warum die Kindersterblichkeit in manchen ländern dramatisch gesunken ist?
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Wie paradox, um nicht krank zu werden, lassen sie ihren Körper verseuchen mit Krankheitserregern, na herzlichen Glückwunsch.
paradox ist das nicht, zumindest nicht für diejenigen die sich mit Immunsystem und Krankheiten etwas auskennen.


1x zitiertmelden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 15:35
@KnutHansen
Scherz Frage oder?


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 15:36
@Fedaykin

Nö, wer sich über solche Dinge äussert, sollte doch ein gewisses Wissen in dem Bereich haben über den er sich so auslässt. Wer allerdings nicht den geringsten Schimmer von dem Thema hat, der sollte besser nicht so darüber schwallen.


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 15:37
@Fedaykin

Ich kenne die Suchfunktion.
Was spricht dagegen das zu verknüpfen... Es passt zusammen und zur Frage des TE

Grüße
Nex


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 15:39
@KnutHansen
Ich tippe auf 2 Seiten Apothekenrundschau und ein überlagertes (sprich: uraltes) PM-Heft.


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 16:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:1) Völlig Gesunden Körper gibbet so im real Life nicht
Stimmt, unser Körper ist ständig im Kampf mit Erregern, d.h. genau genommen ist er nie wirklich astrein gesund. War auch eher sinnbildlich gemeint. Ich denke du weißt schon wie ich das meine.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:2) tja warum sollte man seinen Körper mit abeschwächten form einer Krankheit infizieren damit er später nicht die volle Wucht abbekommt.
Ist völlig sinnlos, sieht man sehr gut an den saisonallen Grippeerscheinungen. Der immer wechselnde Grippe-Stamm macht eine Impfung nutzlos.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber du kannst ja mal Schauen wieviele Fälle Kinderlähmung es z.B noch gibt
Das hat aber nichts mit Impfungen zu tun, die Kinderlähmung ist im Allgemeinen sehr rückläufig.
Und dies sogar in Ländern wo nicht gegen die Kinderlähmung geimpft wurde.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum glaubst du gibt es keine Pocken mehr?
Dies ist unter anderem auf wachsenden Wohlstand (bessere Ernährung) und auf die verbesserte Hygiene zurückzuführen. Und nicht nur die Pocken, sämtliche Infektionskrankheiten sind aus diesen Gründen rückgängig.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:paradox ist das nicht, zumindest nicht für diejenigen die sich mit Immunsystem und Krankheiten etwas auskennen.
Aus Angst vor Erkrankung, lassen sich gesunde Menschen mit Erregern verseuchen um ihr Immunsystem "angeblich" zu stärken. Nehmen dabei aber in Kauf, daß sie evtl. die Impfung schlecht vertragen und so evtl. körperlichen Schaden erleiden können, das ist sehr wohl paradox.

Später evt. mehr, muß erstmal weg.


4x zitiertmelden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 16:23
@ThreadPolizist
Für später
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Ist völlig sinnlos, sieht man sehr gut an den saisonallen Grippeerscheinungen. Der immer wechselnde Grippe-Stamm macht eine Impfung nutzlos.
Was ist mit anderen Erregern gegen die geimpft wird? Gibts von denen auch so viele Stämme?
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Das hat aber nichts mit Impfungen zu tun, die Kinderlähmung ist im Allgemeinen sehr rückläufig.
Und dies sogar in Ländern wo nicht gegen die Kinderlähmung geimpft wurde.
Welche Gründe hast du für den Rückgang der Kinderlämung ausgemacht?
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Dies ist unter anderem auf wachsenden Wohlstand (bessere Ernährung) und auf die verbesserte Hygiene zurückzuführen. Und nicht nur die Pocken, sämtliche Infektionskrankheiten sind aus diesen Gründen rückgängig.
Die verbesserte Hygiene ist natürlich ein Grund.
Die Impfung hat nichts damit zu tun?
Was machst du bei einer Infektion mit Pockenviren wenn du nicht geimft bist?
Gibt es irgendjemand der deine Meinung teilt?
Gibt es darüber vielleicht sogar eine Studie?


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 16:41
@ThreadPolizist

Warum gibt es die Pocken in freier Wildbahn gar nicht mehr? Auch nicht mehr in Ländern mit katastrophalen Zuständen nicht mehr?

Warum gibt es denn überhaupt noch Grippe, Schnupfen oder Keuchhusten, wenn die ach so tolle Hygiene angeblich andere Erreger ausgerottet hat? Nach deiner Logik dürfte es dann bei uns gar keine Infektionen mehr geben.

Warum gibt es in Europa, z.B. Niederlande, immer wieder größere Masernausbrüche, zufälligerweise immer in ungeimpften Kohorten wie anthroposophischen Gemeinden?
Sind die Leute da alle schmutzig?
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Eine nicht unerhebliche Anzahl an Menschen sterben weil sie sich impfen lassen, schier aus der Angst heraus sie könnten schwer erkranken.
Nur aus Neugier, diese nicht unerhebliche Anzahl kannst du sicher irgendwie belegen, oder?


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 17:04
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Eine nicht unerhebliche Anzahl an Menschen sterben weil sie sich impfen lassen, schier aus der Angst heraus sie könnten schwer erkranken. Wie paradox, um nicht krank zu werden, lassen sie ihren Körper verseuchen mit Krankheitserregern, na herzlichen Glückwunsch.
Eine nicht unerhebliche Zahl an Personen badet die Folgen der nicht impfenden Idioten aus und das LEBENSLANG.
Der Sohn von Bekannten war mit knapp 5 Monaten zur Untersuchung beim Kinderarzt. (Irgend eine U)
Auch im Wartezimmer saß eine Familie mit ihrem zehnjährigen Kind welches Masern hatte, weil die Eltern genauso eine verbohrte und engstirnige Haltung zur Impfung hatten, (haben) wie du sie hier anführst.
Lange Rede, kurzer Sinn, das Baby wurde angesteckt. (Mit einer Krankheit, die man mit Leichtigkeit ausrotten könnte, wenn es nicht solche Heckenpenner gäbe)
In Folge der Krankheit hat das Baby irreperable Hirnschäden erlitten und wird sein Leben lang auf Hilfe angewiesen sein, weil es geistig schwerstbehindert ist.
Die Eltern klagen HEUTE noch gegen die Eltern des anderen Kindes.

Ich hab selber Kinder und ich würde glaub ich nicht nur beim Klagen bleiben, wenn solch schwerwiegende Folgen aus dem Handeln einzelner Spinner resultieren würden.

Gegen Masern kann man nämlich leider erst ab dem 11. Monat impfen...

Ich bin aber schon auf die Quelle der "Nicht unerheblichen Anzahl" der Impfopfer gespannt.


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 17:07
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Das hat aber nichts mit Impfungen zu tun, die Kinderlähmung ist im Allgemeinen sehr rückläufig.
Und dies sogar in Ländern wo nicht gegen die Kinderlähmung geimpft wurde.
Sorry, aber bist du auch in der Lage, weniger Schwachsinn zu schreiben?
Erstens wird durch Projekte wie Ärzte ohne Grenzen und dergleichen auch in armen Ländern geimpft, zweitens hab ich in Afghanistan recht viele Opfer der Kinderlähmung gesehen.
Die werden dort gerne von Kindern mit Steinen beworfen, weil sie so schlecht ausweichen können.
Eine Impfung gegen ein Leben in Leid und Schmerzen?

Eventuell solltest du dich mal auf eine unglaubliche Reise in die Realität machen und dir Opfer von Krankheiten ansehen, die eigentlich schon lange Geschichte wären, wenn man durchgehend impfen würde.


1x zitiertmelden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 17:07
Wenn jeder geimpft ist wird keiner mehr krank..
Ja, ne...is klar. Dann prost mahlzeit.
Werd mir den film auch mal ansehen..danke für den tipp.


1x zitiertmelden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 17:10
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Dies ist unter anderem auf wachsenden Wohlstand (bessere Ernährung) und auf die verbesserte Hygiene zurückzuführen. Und nicht nur die Pocken, sämtliche Infektionskrankheiten sind aus diesen Gründen rückgängig.
Aha. Wie ist diese Grafik zu erklären? Eventuell wurden ab 1975 Duschen und Essen in den USA erfunden?




Masern-Faelle USA


1x zitiertmelden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 17:10
Man sollte damit schon bei neugeborenen beginnen..mit einer impfung gegen fäkalkeime :)


Anzeige

melden