Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Film Contagion und der Sinn dahinter

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Propaganda, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Film Contagion und der Sinn dahinter

13.03.2012 um 11:02
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:im zusammenhang mit schweinegrippe wurden einige filme wie z.b. "outbreak" genannt, aber in keinem von denen wurde tatsächlich die schweinegrippe namentlich erwähnt
Nein.
Ich habe Outbreak NICHT im Zusammenhang mit der Schweinegrippe genannt.
Ich habe lediglich zu bedenken gegeben, dass es Filme mit ähnlicher Handlung gibt, die dann ja auch auf irgendetwas hindeuten könnten.
Der entsprechende Post besteht aus fünf Zeilen und selbst da kann man noch was fehlintepretieren. Gratulation.

Anzeige
melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

13.03.2012 um 11:14
@StUffz
ich sprach nicht von dir oder diesem fred, sondern der schweinegrippe-panikmache im internet allgemeinen, was auch an meinem post, so denke ich, ersichtlich ist. dein kritikpunkt fällt somit auf dich zurück. :)
hairisabird
bild passt sogar ;)


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

13.03.2012 um 11:18
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:etabliert hat die gar nichts ist vergessen, und naja abgesehen von Ausgegebenen Steuergeldern fürImpfstoff war nicht viel
wie meinen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja wers mit Lesen und so nicht hat der holt sich der WAhrheit bei Youtube.
nun gut, ist ein anderes fass. stimmt ja. aber youtube oder infotainment zu verteufeln bringt's auch nicht.


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

13.03.2012 um 12:09
doch sofern die leute keine Grundlagenwissen haben schon

wer meint in einer Diskussion mit dem infotaiment anzukommen sollte nicht überrascht sein wenn seine Argumente wenig wert haben.

und du weist ja bescheid: wieviel Geld gab Deutschland für Schweinegrippeimstoff aus?

was hat die Schweinegrippe denn Etabliert?


1x zitiertmelden

Film Contagion und der Sinn dahinter

13.03.2012 um 12:27
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wieviel Geld gab Deutschland für Schweinegrippeimstoff aus?
"Für die Bundesländer entstand ein Verlust in Höhe von 239 Millionen Euro"
Wikipedia: Pandemie H1N1 2009/10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:was hat die Schweinegrippe denn Etabliert?
bei der breiten bevölkerung: in erster linie angst und misstrauen.
für's system war's sicherlich eine interessante generalprobe, durch die bestimmte abläufe nun reibungsloser und effizienter gehandhabt werden.

aber falls deine frage umgekehrt gemeint ist - also wodurch bzw. von wem die schweinegrippe etabiliert wurde - dazu kann ich natürlich nur mutmaßungen anstellen.
ich fand damals die berichterstattung eines unabhänigen polnischen magazins sehr interessant.
der begriff "lobby von unbelehrsamen" geht auf einen artikel darin zurück.
http://polskaweb.eu/vater-der-neuen-grippen-wahrscheinlich-wahnsinnig-673756422645.html (Archiv-Version vom 04.02.2012)
http://polskaweb.eu/mafioese-verbindung-von-politik-wissenschaft-und-industrie-784676333.html (Archiv-Version vom 03.02.2012)

falls es dich beruhigt: mittlerweile fällt es mir schwer, "big pharma" derartiges zuzutrauen. ;)


3x zitiertmelden

Film Contagion und der Sinn dahinter

13.03.2012 um 12:47
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:die berichterstattung eines unabhänigen polnischen magazins
polskaweb.eu ? ROFL!


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

13.03.2012 um 12:53
@KnutHansen
schön, dass du darüber lachen kannst.
vielleicht lachst du nicht mehr, wenn du die lachhaftigkeit der artikel mal selbst überprüft hast.
ich befürchte, dich dazu nötigen zu müssen, die pointe zu erklären.


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

13.03.2012 um 12:56
@matraze106

Ach, weisst Du, bei manchen Quellen muss ich mir die Texte nicht durchlesen um zu wissen wie scheiße sie sind und dazu zählen nun mal zB polskaweb, genauso wie Kopp. Musst aber nicht angepisst sein, Du betreibst die Seite ja schließlich nicht und kannst nichts dafür was sie für ne Kacke verzapft.


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

13.03.2012 um 14:10
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:"Für die Bundesländer entstand ein Verlust in Höhe von 239 Millionen Euro"
wow, das ist ja ein viertel Bahnhoff, verlust ist das falsche Wort, denn der Imfpstoff wurde geliefert ob er gebraucht wurde oder nicht ist egal
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:bei der breiten bevölkerung: in erster linie angst und misstrauen.
für's system war's sicherlich eine interessante generalprobe, durch die bestimmte abläufe nun reibungsloser und effizienter gehandhabt werden.
nö, weder das eine noch das andere finde zumindest ich in der Gesellschaft wieder, die hat ganz andere Sorgen.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:aber falls deine frage umgekehrt gemeint ist - also wodurch bzw. von wem die schweinegrippe etabiliert wurde - dazu kann ich natürlich nur mutmaßungen anstellen.
ich fand damals die berichterstattung eines unabhänigen polnischen magazins sehr interessant.
der begriff "lobby von unbelehrsamen" geht auf einen artikel darin zurück
Die Schweinegrippe ist ja real, nix erfundenes. Ist es nicht so das der Deutsche an sich eh zu übertreibungen neigt. Vielleicht als Ursache die Germen Angst`?



.


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

13.03.2012 um 15:39
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:polskaweb.eu
Ist das nicht das Blatt wo jeder Deutsche mit dem Rechten Arm über dem Kopf herumlauft?:shot:


1x zitiertmelden

Film Contagion und der Sinn dahinter

13.03.2012 um 16:04
@StUffz

Die Geschichte von deinem Bekannten, in der sich der 5 monate alte Sohn mit Masern angesteckt hat, ist sehr tragisch. Es tut mir auch sehr um die Eltern leid, die jetzt mit den Geschehnissen klar kommen müssen. Das Immunsystem des Säuglings war noch nicht genug ausgeprägt, um sich gegen die Masern zu wehren. Jedoch frage ich mich, wenn man um die Gefährlichkeit der Masern bescheid weiß, wie um Himmels Willen lassen es Ärzte zu, daß eine an Masern erkrannkte Person zusammen mit einem Säugling sich im Warteraum aufhalten darf?
Zitat von StUffzStUffz schrieb:zweitens hab ich in Afghanistan recht viele Opfer der Kinderlähmung gesehen.
Ja, das stützt meine Aussage, daß Ernährung/Hygiene die Kinderlähmung sowie andere Infektionskrankheiten nicht verhindern aber dafür auf ein Minimum reduzieren.
Afghanistan, laß es mich sehr plumb ausdrücken; die Leute dort leben im Dreck und ernähren sich vom Dreck.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Aha. Wie ist diese Grafik zu erklären? Eventuell wurden ab 1975 Duschen und Essen in den USA erfunden?
Hier mal 2 Grafiken (Masern), die verdeutlichen, daß die Impfungen keinen größeren Einfluß hatten. Die Masern waren im Allgemeinen im Abklingen.

impfen masern
b09de8588da400e2ffff8038fffffff0Original anzeigen (0,3 MB)

Hier eine Grafik (Tetanus), auch hier erkennbar, die Abklingphase ohne daß geimpft wurde.

Impf-Tabelle

Hier Keuchhusten, Durchführungen von Massenimpfungen in einem Zeitraum in dem Keuchhusten fast gar nicht mehr aktiv war. Und der Rückgang der Krankheit wird dann aufgrund der Impfung erklärt.



Zusammengefaßt läßt sich folgendes verallgemeinern. Seuchen/Krankheiten sind zumeist Merkmale/Indizien/Auswirkungen von mißerablen Lebenszuständen. Erkennbar sehr gut in Kriegszeiten und kurz danach, Hygiene/Ernährung lassen zu wünschen übrig. Allgemein gilt Unterernährung als Hauptgrund für diverse Krankheiten, siehe Afrika, der Körper ist einfach nicht mehr in der Lage sein eigenes Immunsystem aufrecht zu erhalten.


1x zitiertmelden

Film Contagion und der Sinn dahinter

13.03.2012 um 17:55
Die Geschichte von deinem Bekannten, in der sich der 5 monate alte Sohn mit Masern angesteckt hat, ist sehr tragisch. Es tut mir auch sehr um die Eltern leid, die jetzt mit den Geschehnissen klar kommen müssen. Das Immunsystem des Säuglings war noch nicht genug ausgeprägt, um sich gegen die Masern zu wehren. Jedoch frage ich mich, wenn man um die Gefährlichkeit der Masern bescheid weiß, wie um Himmels Willen lassen es Ärzte zu, daß eine an Masern erkrannkte Person zusammen mit einem Säugling sich im Warteraum aufhalten darf?
----------------------------------------------------------------------------------------------

tja irgendein Arzt muss die Masern ja Diagnostizieren



anbei enstammen deine Daten dann doch obskuren Seiten, bze eindeutigen Seiten die leider keine Studien aufweisen können

http://www.impfinformationen.de/startseite/impfgegner/party-mit-dem-tod.html (Archiv-Version vom 24.11.2011)



"Hier Keuchhusten, Durchführungen von Massenimpfungen in einem Zeitraum in dem Keuchhusten fast gar nicht mehr aktiv war. Und der Rückgang der Krankheit wird dann aufgrund der Impfung erklärt."

tut mir leid aber die Grafik sagt genau das, seit einführung der Impfungen sind alle von dir genannten Krankheiten nahe null
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Zusammengefaßt läßt sich folgendes verallgemeinern.
ne verallgemeinern lässt sich durch das zusammenstellen von Scheinkorrelation gar nichts
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Seuchen/Krankheiten sind zumeist Merkmale/Indizien/Auswirkungen von mißerablen Lebenszuständen. Erkennbar sehr gut in Kriegszeiten und kurz danach, Hygiene/Ernährung lassen zu wünschen übrig. Allgemein gilt Unterernährung als Hauptgrund für diverse Krankheiten, siehe Afrika, der Körper ist einfach nicht mehr in der Lage sein eigenes Immunsystem aufrecht zu erhalten
ja das schon, aber dazu gehören auch keine Schutzimpfungen zu haben, man sieht es gearde wieder in Imffaulen Gegenden wie MAsern und co wieder ausbrechen, klar hat der Medizinische Fortschritt die Sterblichkeit an solchen Krankheiten eingeschränkt mit Impfungen lassen sie sich aber ausrotten,
es ist auffällig das bestimmte Krankheiten nicht in den Grafiken auftauchen, passen da die Bilder nicht. Und Quelle der Grafiken sind auch interessant sofern nicht vorhanden.



http://www.impfinformationen.de/startseite/impfgegner/impfgegner-argumente.html (Archiv-Version vom 24.11.2011)


es bleibt dabei die Wirksamkeit einer Imfpung ist nachweisbar. Global sowiso schau dir die Zahlen zu Masern an, und das liegt nicht das auf Einmal in Afrika und co Hygiene ausgebrochen ist


2x zitiertmelden

Film Contagion und der Sinn dahinter

13.03.2012 um 19:11
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:tut mir leid aber die Grafik sagt genau das, seit einführung der Impfungen sind alle von dir genannten Krankheiten nahe null
Hier eine bessere Grafik, die präziser verdeutlicht, daß die Impfung eingesetzt wurde als die Krankheit "Keuchhusten" schon längst im Abklingen war.

keuchhusten mckeown3

Übrigens, in der Schweiz trat 1994/96 eine Keuchhustenepidemie auf, obwohl etwa 90 Prozent der Kinder geimpft waren. Die Krankheit betraf fast ausschliesslich Kinder im Alter zwischen sechs Monaten und fünf Jahren, also genau in dem Alter, in dem die Impfungen stattfinden.

Dies überrascht mich gar nicht, ist ja die Impfung eine vorsätzliche Ansteckung mit der Krankheit (wenn auch in abgeschwächter Form), vor der man sich eigentlich schützen will.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:klar hat der Medizinische Fortschritt die Sterblichkeit an solchen Krankheiten eingeschränkt mit Impfungen lassen sie sich aber ausrotten
Eben nicht, durch Impfungen lassen sich keine Krankheiten ausrotten, ist ja wie bereits erwähnt ein ein vorsätzliches Anstecken mit dem eigentl. auszurottenden Krankheitserregern. Nein, erst durch das Impfen besteht eine erhöhte Gefahr, daß die Krankheit erst richtig ausbricht und zur Epidemie wird, siehe "Spanische Grippe".


4x zitiertmelden

Film Contagion und der Sinn dahinter

13.03.2012 um 19:24
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:tut mir leid aber die Grafik sagt genau das, seit einführung der Impfungen sind alle von dir genannten Krankheiten nahe null
Unabhängig davon, ob die Grafiken stimmen oder nicht, sieht es in den Plots so aus, dass der Kurvenverlauf durch die Impfungen nicht signifikant verändert wurde.


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

13.03.2012 um 21:01
@ThreadPolizist
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Nein, erst durch das Impfen besteht eine erhöhte Gefahr, daß die Krankheit erst richtig ausbricht und zur Epidemie wird, siehe "Spanische Grippe".
Was hat die Spanische Grippe mit "Impfung zu tun?

Spanische Grippe: 1918-1920

Erste Grippeimpfung: 1936


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

13.03.2012 um 21:13
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Hier eine bessere Grafik, die präziser verdeutlicht, daß die Impfung eingesetzt wurde als die Krankheit "Keuchhusten" schon längst im Abklingen war.
ich sehe leider keine Quelle zu der Grafik gerade die alten Zeiträume halte ich doch fü Erfindung.
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Eben nicht, durch Impfungen lassen sich keine Krankheiten ausrotten, ist ja wie bereits erwähnt ein ein vorsätzliches Anstecken mit dem eigentl. auszurottenden Krankheitserregern. Nein, erst durch das Impfen besteht eine erhöhte Gefahr, daß die Krankheit erst richtig ausbricht und zur Epidemie wird, siehe "Spanische Grippe".
eben doch, du held, siehe Pocken, und Masern und co könnten bei Globaler Imfung auch ausgerottet werden, bzw ihr Auftreten wäre absolute Ausnahme

wie gesagt du hängst auf Impflügen rum. Die Spanische Grippe war etwas ganz anders, und du weißt schon das jedes Jahr ne andere Grippewelle kommt.

Deine Grafiken und Aussagen finde ich entweder auf VT Seiten oder Religionsanhängern und co

ich finde leider keine Studie die deine Daten stützte, möglich das der Effekt der Imfpungen in den weitentwickelten Zivilisationen und Infrastruktur durch andere Bedingungen an einfluss verliert, aber gerade in Entwicklungsländern zeigte sich was Impfungen in Kombination für einen Einfluss hat.


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

13.03.2012 um 21:19
Unabhängig davon, ob die Grafiken stimmen oder nicht, sieht es in den Plots so aus, dass der Kurvenverlauf durch die Impfungen nicht signifikant verändert wurde.
-----------------------------------------------------------------

Nun es dauert ja bis die impfdichte erreicht ist, aber ich habe voher ja mal Seiten verlinkt zum Thema impfung.


1x zitiertmelden

Film Contagion und der Sinn dahinter

13.03.2012 um 21:21
@Fedaykin

Ja, Polio ist ein Glanzbeispiel.
Die Frage ist eben nur, inwieweit der Erfolg von Impfkampagnen von Krankheit zu Krankheit schwankt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber ich habe voher ja mal Seiten verlinkt zum Thema impfung.
Ich habe lediglich zu deiner Aussage zu den Plots Stellung genommen.
Das war wertungsfrei.


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

14.03.2012 um 02:35
Zitat von upsups schrieb:Ist das nicht das Blatt wo jeder Deutsche mit dem Rechten Arm über dem Kopf herumlauft?
bei so manchen sachen, die ich im internet lese, aber auch nach gewöhnlcher bild-zeitungs-durchsicht möchte ich oft am liebsten mit beiden armen über den kopf wedelnd panik-schreiend im kreis rennen.
nachdem ich mich heut mal knapp 3h reingekniet hab und versucht hab, stichhaltiges über besagte seite zu recherchieren, verstehe ich die allgemeine skepsis. allerdings versteh ich auch, dass die polen - insbesondere durch katyn - mehr als andere dazu neigen, die möglichkeit eines falschen spiels und der täuschung durch propaganda in erwägung zu ziehen. die ständige nahelegung desselben grenzt dennoch an paranoide polemik und an demagogie.


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

14.03.2012 um 04:48
@Fedaykin

Man nennt Sie auch Iluminati ;). Google doch du findest die selben Ergebnisse^^.


Anzeige

1x zitiertmelden