Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Türme des Februars

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Türme Des Februars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Türme des Februars

26.05.2007 um 16:38
und wie kommst du darauf?

Anzeige
melden

Die Türme des Februars

26.05.2007 um 17:12
obi hat es mir gesagt.


melden

Die Türme des Februars

26.05.2007 um 17:37
wer ist Obi? Und muss man das Wort von hinten lesen,oder so wie es da steht?


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Türme des Februars

26.05.2007 um 18:08
kenn das buch nicht - hört sich aber gut an...werds mir gleich kaufen


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Türme des Februars

07.06.2007 um 15:59
mensch leute: das ist ein KINDERBUCH......!

die "zeitungsausschnitte": die sinddoch einfach ganz normal abgedruckt.....nichtmal kopien oder sonstwas.......

undwenn es wirklich nicht von der tonke geschrieben wurde....hat irgendjemand die geschichteaufgeschrieben, fand sie als verdammt gut und mit der story über den verlorengegangenbruder (tom,tim,thomas???).....das wär halt nochmal ein anreiz mehr das ganze zuveröffetnlichen


ich find das buch aber gut und würde sogern das wort kennenund es mal ausprobieren....wär ja schön...


melden

Die Türme des Februars

25.08.2007 um 14:08
Schon mal was von Athanasius Kircher gehört? Pseudowissenschaftler und Phantast, klar, an seine Hohle-Erde-Theorien glaube ich auch nicht so unbedingt, aber ein Körnchen brisanter Wahrheit könnte er doch mal aus Versehen aufgeschnappt haben.
Nicht nur hat er nämlich eine spiegelverkehrte (!) Atlantis-Karte gezeichnet. Nein, er erwähnt gar in einer seiner Schriften ein scheinbar sinnloses Zauberwort ("aski-kataski-haix-tetrax-damnameneus-aision" - geheime Bedeutung: "Dunkelheit-Licht-Erde-Sonne-und-Wahrheit" - es kursieren verschiedene Varianten), das ein Hesychius in die Diana von Ephesus eingraviert haben soll und das seitdem in der magischen Szene als Abwehr von Flüchen dient. Das ist zwar bestimmt nicht unser Wort, aber die Spur scheint vielversprechend. Und als Kapazität auf dem Gebiet der Kabbalah und Alchemie passt er sowieso in unser Raster.
Oder hat Tonke Dragt von all diesen Sachen gelesen und sich davon zu ihrem Roman inspirieren lassen?


melden

Die Türme des Februars

25.08.2007 um 17:53
Hi@all !

Von der Macht des Wortes, des magischen Wortes künden viele Schriften :

Da OM ( gespr. Ahuum / Ahuum Kara) ist die Ursilbe in der hinduistischen Tradition, -
die Ursilbe, die das All erfüllt und durch die GOTT (KRISNA) die Schöpfung ins Dasein
rief.

Das WORT (Logos - Ausdruck des schöpferischen WILLENS) steht an Anfang des
Johannesevangeliuns :


Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.
Dieses war im Anfang bei Gott. Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist. In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.

Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfasst.

Das wirksame Wort, - vom Menschen gesprochen, als Segen oder Fluch,
zur Abwehr dunkler Mächte, oder um Ziele zu erreichen, die ausserhalb der nartürlichen Grenzen des Menschenmögichen liegen, durchzieht die Literatur vomAltertum, bis Heute.

Wer wirklich etwas darüber weiß, spricht nicht darüber, ganz sicher nicht an öffentlichen Plätzen oder einem Forum, wie diesem, wo die unwissenden Neugierigen
auch so schon viel zu neugierig sind und sich und andere durch vielerlei obscure Rituale und Praktiken in Gefahr bringen.

Selbst Hokuspokus und Abrakadabra sind keine Erfindungen der Begriffsschöpfung,
um den unsachgemäßen oder betrügerischen Umgang mit der Magie zu benennen,
sondern Verballhornungen, bzw. unwissend benütze Ausdruckformen von Worten,
die richtig ausgesprochen, große Wirksamkeit entfalten.

Wie auch "das Amen in der Kirche", das sich zurückverfolgen läßt, bis zum Eingangs
genannten OM...

Die rechte Aussprache dieser "Worte der Kraft" lernt man aber nicht aus Büchern,
und es kommt auch nicht nur auf richtige Betonung an, sondern es bedarf der rechten
Geistes- und Wesenshaltung damit sie auch ihre Kraft entfalten können.

Wer sichwirklich / wirksam mit diesen Dingen beschäftigen will, dem rate ich : Lernt lesen !

Zwischen den Zeilen eines kuzen Textes können Bücher verborgen liegen !


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH


melden

Die Türme des Februars

27.08.2007 um 16:16
Hallo Leute!
Crus, wie kommst Du darauf, dass das das Wort sein soll?
Muss ja irgend ne Erklärung geben, oder?
LG von Ardanwen


melden

Die Türme des Februars

27.08.2007 um 16:27
Wie schon geschrieben, denke ich nicht, dass das unser Wort ist, aber unser Wort hat wahrscheinlich was mit diesem Wort zu tun (wegen Dunkelheit-Licht / Sonne-Mond).


melden

Die Türme des Februars

27.08.2007 um 16:35
@Ardanwen - ach du meintest Crus. Da hätte ich jetzt angenommen, dass er es gar nicht ernst meint, und habe darum wahrscheinlich schon ausgeschlossen, dass du die Frage an ihn richtest. Ich hätte dein Posting trotzdem genau lesen sollen, sry. Naja, wie Mikesch schon sagte.


melden

Die Türme des Februars

27.08.2007 um 20:51
Habe das Buch als Kind gelesen und geliebt. Eine Blume taucht darin besonders oft auf, ich glaube, es war der Hahnenkamm. Auf Französisch "Crête de coq". Das war das Wort. Aber es funktioniert nur in Schaltjahrnächten, wenn ich mich recht erinnere. Und an einsamen Orten. Ich habe mich damals nicht getraut, es auszusprechen. Heute glaube ich, es handelt sich wirklich nur um eine Fiktion, aber echt gut gemacht!
LG, Schuftnudel


melden

Die Türme des Februars

30.08.2007 um 15:35
...die Kokardenblume war's, aber ich denke, das ist nicht das WORT. Das wäre zu einfach! Außerdem, was soll dann die Symbolik in diesen Zeitkreisen?


melden

Die Türme des Februars

31.08.2007 um 17:45
Vielleicht ist es ja einfach zu einfach, Galax1941,.... So einfach, dass wir alle nur viel zu kompliziert denken? Aber selbst dann fällt mir nix dazu ein. Ich habe sogar besagte Seite 184 oder was es noch gleich war bestimmt zehn Mal, auch mit Hilfe eines Spiegels, gelesen......
LG von Ardanwen


melden

Die Türme des Februars

04.09.2007 um 03:46
Übrigens, ich hab ein Foto von Wim Jansel:

http://images.dcms.kirchenserver.org/1/1/16/43463045849509165879_41.jpg


melden

Die Türme des Februars

04.09.2007 um 04:18
Mikeschs Beitrag: Eine Oase in der Wüstenei! -gg* - "aber sie haben das Wort nicht gehört und es fiel in den Staub und ist zertreten worden..." (klingt biblisch - ist aber von mir! -gg*)


melden

Die Türme des Februars

11.10.2007 um 10:27
echt seltsames buch, aber ich glaube an dimensionsreisen
auch an atlantis und ihre fortgeschrittene technik
wir können uns heutzutage bloss nicht mehr forstellen wie so etwas funktioniert
wir sind abgestumpft durch handystrahlung und genmanipuliertes essen
würde gern mal den wächter treffen ; )

kennt ihr das dimensionstor im himalaya?
hab gehört dort solln forscher hingegangen sein und alle bis auf einer sind von monstern aufgefressen worden! der was überlebte soll wahnsinnig geworden sein...


2x zitiertmelden

Die Türme des Februars

12.10.2007 um 16:15
Zitat von antzantz schrieb:kennt ihr das dimensionstor im himalaya?
hab gehört dort solln forscher hingegangen sein und alle bis auf einer sind von monstern aufgefressen worden! der was überlebte soll wahnsinnig geworden sein...
Lass mich raten.....
dieser Überlebende bist du.


melden

Die Türme des Februars

14.10.2007 um 00:38
wow, den thread gibt tatsächlich noch ...
ich hätt gedacht son'schwachsinn wär schon
längst abgeschossen worden
aber anscheinen gibts wirklich menschen die daran glauben ...
was ich, nicht böööhse gemeint, totäl lächerlich finde... sry ...

zb. das :
Zitat von antzantz schrieb:hab gehört dort solln forscher hingegangen sein und alle bis auf einer sind von monstern aufgefressen worden! der was überlebte soll wahnsinnig geworden sein...
ist doch echt keiner diskussion würdig ...
oder bin ich da zu anspruchsvoll ...


melden

Die Türme des Februars

05.12.2007 um 16:09
hey bin hier neu aba ich dachte hier sollte man sich über genau sowas unterhalten

glaubt ihr etwa nicht an dimensionsreisen?
nächstes jahr im februar nach dem buch könnte es möglich sein
ich würd gern dahin...


melden

Die Türme des Februars

05.12.2007 um 16:27
Ich find die Geschichte und die Idee von einer Parallelwelt, um die es in dem Buch geht, interessant, hab das Buch auch gern gelesen, will auch nicht sagen, dass ich das für unmöglich halt, aber wenn das wirklich damals so passiert wäre, dann gäbs doch bestimmt irgendwo diese Zeitungsartikel, die in dem Buch abgedruckt sind und es wäre, wenn damals wirklich zwei Hochhäuser verschwunden wären, doch viel mehr Wirbel darum gemacht worden...
Zudem find ich, dass die Einträge mehr nach Erzählung, als nach Tagebucheintrag klingen. Der Autor dehnt beim Schreiben die einzelnen Augenblicke so wahnsinnig lange aus...

Ich denk eher, Tonke hat sich näher mit diesem Thema beschäftigt, ist ja eine interessante und kluge Philosophie dahinter, und hat darüber ein Buch geschrieben, um die Leute zum Nachdenken zu bringen...


Anzeige

melden