Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Türme des Februars

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Türme Des Februars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Türme des Februars

21.06.2009 um 14:59
2012 ist ein Schaltjahr.

Mir kam grad der Gedanke: Ende der Welt - Rettung durch Flucht in andere Dimension.

Da würde das WORT wohl Marktwert bekommen.

Anzeige
melden

Die Türme des Februars

21.07.2009 um 11:24
was denkt ihr, koennte das wort nicht das land e....land sein, das spricht tom auch anders aus als herr alva... (fügt 2 buchstaben hinzu)


melden

Die Türme des Februars

22.08.2009 um 14:00
Hallo, ich bin neu hier, habe das Buch "Die Türme des Februar" jetzt schon oft gelesen und komme immer noch nicht dahinter was das "Wort" seien könnte.

Ich zweifel auch immer noch daran ob dies alles wirklich eine Veröffentlichung eines Tagebuches darstellt, oder aber eine rein fiktive Geschichte ist, die von Tonke Dragt sehr gut durch dacht ist, um den Leser so in das Buch einzubinden.
Ich würde diese Diskussion gerne wieder etwas beleben.

Ich habe eine Frage, da ich leider nur die Ausgabe von 2000 besitzte.
Gibt es in der Ausgabe von 2003 mehr Informationen? Und gibt es eine noch neuere Ausgabe?

Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten könnte. Danke.

mfg Meero


melden

Die Türme des Februars

29.08.2009 um 20:04
also ich glaube nicht dass an der geschichte was dran ist...
ich denke einfach, die autorin wollte ein ein gutes Buch zum Nachdenken schreiben, was ihr ja auch gelungen ist...
trotzdem glaube ich, dass sich die autorin hinter der ganzen Geschichte ein WORT gedacht hat, also glaub ich auch, dass es ein WORT gibt, welches auf die beschreibungen passt.
ABER, habt ihr schon mal überlegt, dass das buch ursprünglich im Niederlänedischen erschienen ist... und ich glaube NICHT, dass diese beschreibungen im buch auf ein deutsches wort zutreffen, sondern auf ein niederländisches....
auch glaube ich, dass dieses niederländische (!) wort von vorne und hinten gleich zu lesen ist... also wie zb. herr avla
und herr alva
das ist meine meinung zu dem ganzen...
glg


melden

Die Türme des Februars

25.03.2012 um 18:42
Ich hab gerade diesen Uraltthread gelesen und habe durch Zufall meinen ersten Account wiedergefunden, zumindest ein Posting von mir:-) Jetzt bin ich ehemaliges Mitglied und aktuelles Mitglied, irgendwie fühle ich mich gespalten......

Andreas


1x zitiertmelden

Die Türme des Februars

26.03.2012 um 18:18
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Jetzt bin ich ehemaliges Mitglied und aktuelles Mitglied, irgendwie fühle ich mich gespalten......
Nun ja, wenn Du ein gutes Fantasy-Buch gelesen hast und wirklich meinst, da könnte in der Realiät "was dran" sein und dann dazu noch einen Thread im Verschwörungsforum aufmachst, dann wäre ein Gefühl der Spaltung glaubich noch Dein kleinstes Problem ;-)


melden

Die Türme des Februars

26.03.2012 um 18:41
@Mittelscheitel
Ich bin froh das meine Meinung immer noch die selbe ist wie damals und den ganzen Unsinn für völlig abstrus halte. Ich glaub das war damals mein erstes Posting in Allmystery überhaupt. Und dann hab ich mich lange nicht um den Account gekümmert und wusste auch das Passwort nicht mehr also hab ich jetzt einen neuen Account.
Passend zum Forum können wir ja annehmen ich bin gestorben und wieder auferstanden :-)


melden

Die Türme des Februars

26.03.2012 um 19:26
also ich find diesen thread sehr mysteriös. wir haben mit buddel einen zeitreisenden. am 01.12.2004 um 14:20 hat er auf seite 1 seinen beitrag gepostet, ist aber erst seit 2007 dabei. XD


melden

Die Türme des Februars

26.03.2012 um 19:51
Ich hab in diesem Thread auch schon am 11.02.2006 gepostet und bin erst seit 2010 dabei. Und da soll einer sagen es gibt hier nichts wirklich mysteriöses :-)

Andreas


melden

Die Türme des Februars

28.03.2012 um 00:12
So ist jetzt eigentlich einer weitergekommen?


melden

Die Türme des Februars

11.07.2012 um 15:17
ich hab das buch letzte woche gelesen nachdem ich auf diesen thread gestossen bin. WOW geiles buch!! und mich interessiert wie euch natürlich auch was das wort ist. ich frag mich aber ob tonke dragt nich einfach nur eine sau gute autorin ist... wäre so gesehen schade ;)


melden

Die Türme des Februars

08.01.2016 um 03:23
Hey ;)

Wen das Thema noch immer interessiert (wegen 2016 > Schaltjahr :'D); ich habe einen Tipp :DD

Es ist eigentlich ganz leicht, nicht so kompliziert denken, mehr so wie früher als Kind. Was sind die Leitfäden die sich durch das Buch ziehen. Ungezwungen denken. Den ersten Teil, die Bausteine, raus zu finden ist simpel. Das Umsetzen ist dann schon ein bisschen kniffliger. Aber es ist zu schaffen wenn man dran bleibt.

Noch etwas, das eigentlich in jedem Buch ganz vorn drin steht. Nur falls jemand das noch nicht bedacht hat, der Originaltitel des Buches lautet: "De torens van februari"

Woher man weiß das man´s hat wen keiner die Lösung sagen will? :'DDD

> Werbung:
> Wen das Thema mit anderen Welten / Zeit usw interessiert, die Dark Tower Saga von Stephen King ist super *-*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Hände weg von diesem Buch?
Verschwörungen, 904 Beiträge, am 03.02.2022 von che71
laflavigna am 20.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
904
am 03.02.2022 »
von che71
Verschwörungen: Prieure de Sion
Verschwörungen, 2.684 Beiträge, am 05.06.2016 von ankh
symonworld am 01.05.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 133 134 135 136
2.684
am 05.06.2016 »
von ankh
Verschwörungen: Buch über amerikanische Geheimdienstexperimente
Verschwörungen, 21 Beiträge, am 13.01.2016 von sarkanas
HotMysteryBoy am 24.09.2015, Seite: 1 2
21
am 13.01.2016 »
Verschwörungen: Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?
Verschwörungen, 48 Beiträge, am 23.06.2015 von Warden
SilverPrincess am 21.06.2015, Seite: 1 2 3
48
am 23.06.2015 »
von Warden
Verschwörungen: Scott McBain: Die Geheimloge
Verschwörungen, 27 Beiträge, am 04.03.2012 von matraze106
zwiwi am 14.02.2004, Seite: 1 2
27
am 04.03.2012 »