Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Türme des Februars

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Türme Des Februars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Türme des Februars

22.06.2006 um 16:41
Höchstwahrscheinlich^^

Anzeige
melden

Die Türme des Februars

22.06.2006 um 17:01
...und das Wort ist Fleisch geworden...


melden

Die Türme des Februars

22.06.2006 um 17:39
Wo wird gegrillt?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Türme des Februars

23.06.2006 um 21:25
In der anderen Dimension.


melden

Die Türme des Februars

29.06.2006 um 17:21
Ähm... ich möchte hier auch noch was anmerken:

In dem buch kommt doch irgendwannvor, dass Tom das Wort anders ausspricht als herr Avla (um zwei buchstaben), also mussdas Wort gesprochen worden sein

Außerdem: das Buch ist im original aufniederländisch, vllt. lautet es da ganz anders!


melden

Die Türme des Februars

29.06.2006 um 17:24
ach, nochmal was, ganz zum anfang (hab hier grad alles durchgelesen):

habneuliich irgendwo gelesen, dass der wilde wald und der brief für den könig in denniederlanden verfilmt wurde, aber im internet find ich nix darüber ;)


melden

Die Türme des Februars

10.01.2007 um 12:47
Also meine Posts haben mich hier echt überrascht^^
ja Sidhe hier wurde sehrübertrieben Teilweise
aber
Es gibt keine "Verschwundenen Wohnhäuser" aus denNiederlande und
Komisch... wie heisst er... Thomas Alva Edison?? kennen wir den nichteigentlich alle als Erfinder ?
Ich Denke heute, das das buch reine Fiktion ist, undweder ein Wort oder ein Sonstwas gibt es da...


melden

Die Türme des Februars

11.01.2007 um 18:57
Wenn es das Wort geben sollte soll es einer posten . Ich denke aber es ist nur einnormales Buch wie HdR ! Immer schön wörter testen ! JGFHDSJK


melden

Die Türme des Februars

13.01.2007 um 22:26
an alle kritiker: ich glaube, dass das mit den reisen durch die dimensionen so ist wiemit gott und einem leben nach dem tod und all dem anderen, man muss einfach nut daranglauben. Ich mein, in der bibel steht ja auch voll viel drin, was nicht stimmen kann undtrotzdem glauben millionen menschen dran. ich glaube an reisen in andere dimensionen.

weiß jemand, ob man das orginal tagebuch irgendwo sehen kann, herr a. meint jadas tom das wort irgendwo im text geschrieben hat, vielleicht sind die rechtschreibfehlerja gar nicht aus versehen!


melden

Die Türme des Februars

13.01.2007 um 22:49
wer sagt überhaupt, das man nur in schaltjahren reisen kann?


melden

Die Türme des Februars

14.01.2007 um 10:54
Ich denke nicht das man das Original irgendwo Lesen kann (insofern es ein Originalesgibt)
Ich habe das Buch mittlerweile sehr oft gelesen, und bin mir sicher das esFiktion ist...
Es ist einfach nur eine schöne Geschichte
und ich habe auchNirgendwo was gefunden wo steht das 2 Hochhäuser verschwunden sind
Tom kann ja aucheinfach so verschwunden sein, abgehauen oder sonst was...


melden

Die Türme des Februars

14.01.2007 um 12:16
aber wieso sollte man sich so eine geschichte ausdenken und dann sagen, das es dazu einechtes tagebuch gibt?


melden

Die Türme des Februars

14.01.2007 um 14:20
Promotion-zwecke

warum hat sie es einfach Veröffentlich wenn man es ihr so mirnichts dir nichts in die Hand gedrückt hat?


melden

Die Türme des Februars

14.01.2007 um 15:14
Sie war von der geschichte begeistert, vielleicht glaubt sie auch dran, kann maneigentlich weder das eine noch das andere mit sicherheit sagen


melden

Die Türme des Februars

22.01.2007 um 17:00
Ich frage mich nur einige Sachen:

1) Warum wird das Tagebuch nichtveröffentlicht?

2) Hätte die Autorin das nicht auch ausprobiert bzw. die Mutter,um ihren Sohn wieder zu sehen?

3) Warum sollte es ein speziellen ort geben?Diese Wärter sind doch allgegenwärtig oder?!


melden

Die Türme des Februars

24.01.2007 um 15:51
@ Joshua

zu 2) die beiden kennen das wort überhaupt nicht wie sollen sie tom dafolgen?

und zu 3) es gibt nicht nur diesen einen ort, es gibt noch viele andere,die wächter sind nur dazu da zu bewachen das nicht zu viele Menschen die welten wechseln,außerdem steht es überhaupt nicht fest, ob es sie überhaupt gibt, dass ist nur einebehauptung von Si-Net


melden
tuli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Türme des Februars

07.02.2007 um 21:46
hab mal die korkardenblume recherchiert, die mir als wichtig erscheint, da sie andauerndauftaucht und nie eine wirkliche bedeutung zu gewinnen scheint; so muss sie also eineandere funktion für die geschichte haben, zB das wort innehaben? suche gerade nach einerseite im internet, die buchstaben verdreht...mir ist der lateinische begriff dafürentfallen, vll gibt die blume ja was her?
http://www.giftpflanzen.com/gaillardia_aristata.html

da ist auch noch diezeichnung des veilchens im buch....im volksmund ja auch genannt "vergissmeinnicht"...vllkann man auch hier weiterkommen?

zuerst dachte ich allerdings, dass das wortMORT sein müsste....weil es eine variation des WORTs selbst ist und TOM ja auch einen"kleinen tod" durchlebt.


---- ich muss zudem loswerden, dass ich das buchfür fiktion halte, die sich vll auf die Vermisstenanzeige einer Person gründet, die Dragtvll inspirierte.
doch trotzdem denke ich, dass die autorin dieses wort versteckt hatund natürlich will man wenigstens dieses rätsel das nach dem lesen des buches nicht offenlassen...pure neugier.
trotzdem finde ich aber auch die parallelen zu dem film DONNIEDARKO sehr interessant!


melden
tuli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Türme des Februars

07.02.2007 um 21:57
ach genau nochmal zu die theorie MORT:
hier funktioniert das spielchen auch aufniederländisch, denn dort würde es dann WOORD - MOORD (Ermordung) heißen....


melden

Die Türme des Februars

16.02.2007 um 16:40
Was uns interessieren würde ist, ob jemand Links zu Zeitungsartikeln hat, von damals, alsdas alles passiert ist. Oder sie jemand einscannen kann oder fotografieren kann? oÔ

Anagasa


melden

Die Türme des Februars

16.02.2007 um 20:26
wer sagt überhaupt, das man nur in schaltjahren reisen kann?

nunja.. ich denkeman kann es so erklären..
das schaltjahr is ja nur alle vier jahre..
und das dairgendwie ne überschneidung der zwei welten stattfindet..
wegen den monden und so..^^

aber nochmal zu meiner frage:
hat jemand Links zu Zeitungsartikeln, vondamals, als das alles passiert ist. Oder sie jemand einscannen kann oder fotografierenkann? oÔ

Anagasa


Anzeige

melden