Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Türme des Februars

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Türme Des Februars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Türme des Februars

06.12.2007 um 00:50
Ich hab dieses Mistwort ausgesprochen und bin in dieser erbärmlichen materiellen Dimension gelandet wo ich laufend mit dem Schädel gegen Manifestationen von Türen und Wände knalle,so harte Sachen gibts auf meiner Welt nicht,da ist alles fluffig,flauschig und flaumig.Leider gibts kein Wort um wieder zurück zu gelangen,weshalb ich jetzt hier festsitze und rumnerve

Anzeige
melden

Die Türme des Februars

06.12.2007 um 14:31
Can you give me the password?


melden

Die Türme des Februars

20.12.2007 um 10:46
BTW, hat schon mal jemand erwähnt, dass sich für ein in beiden Welten gleiches Wort ein Palindrom anbietet?


melden

Die Türme des Februars

29.12.2007 um 12:06
Was bitte ist ein Palindrom???
Ardanwen


melden

Die Türme des Februars

04.01.2008 um 12:41
ich finde es schade, dass hier fast nur müll geschrieben wird.
mann es ist ein buch. ein erfundenes, in dem die autorin selbst so tut, als wäre das wahr um es ein wenig mystischer zu machen. und das wort? wattn nu?
jeder schreibt was drum rum kritisiert (jaja ich eben auch) und kommt nicht kongret auf die antwort, die mich brennend interessiert. menno!! :)


melden

Die Türme des Februars

04.01.2008 um 20:29
@Milchsemmel
sry aber was ist denn deine frage?



glaubt ihr auch an diese ganzen Wesen aus dem Buch Harry Potter^^?
lg


melden

Die Türme des Februars

14.01.2008 um 12:05
Na die Frage ist eben die, die jeder von uns hat: Was ist das Wort? Fragen über Fragen und keine Antworten.
@ Milchsemmel: Ja klar wird hier viel (Müll?) geschrieben, dazu ist das Forum ja da, oder? Ist doch klar, dass wir uns hier keine Kochrezepte austauschen!
Ardanwen


melden

Die Türme des Februars

28.02.2008 um 20:17
Übernächste Nacht ist es so weit.
Wer diese Gelegenheit, die Seiten zu wechseln, verpasst, muss vier weitere Jahre warten (gilt auch, wenn Kanada schön ist - für gewisse Leute, die hier früher mal aktiv waren).
Ich wohne im Nordwesten Hannovers, d.h. als ruhiger Ort mit weitem Blick kommen am ehesten Abschnitte der Leineaue in Frage, wenn sie nicht wieder mal überschwemmt ist. Übrigens friste ich mein Dasein auch in einem Wohnturm (von dreien), und es gibt hier sogar einen "Dünenweg" mit einem "verbotenen Pfad" (sozusagen, dahinter befinden sich Fabriken bzw. Anlagen).
Ich werde dann versuchen, das WORT auszusprechen, und falls es misslingt, melde ich mich wieder.


melden

Die Türme des Februars

29.02.2008 um 13:53
Fürchte, es wird wegen dem Sturm nichts.


melden

Die Türme des Februars

06.04.2008 um 05:08
Nordwesten Hannovers? Drei Türme? Da muss ich spontan an die Glocksee-Türme denken, aber da kann man nicht drin wohnen, oder?


melden

Die Türme des Februars

08.04.2008 um 11:09
das wort ist das geräusch beim sterben, denn dann entschwindet man ja dieser dimension. also versuch es mal mit einen sehr herzhaften argh....


melden

Die Türme des Februars

13.05.2008 um 19:50
Kennt jemand ein paar gute Büches ausm Mittelalter die evtl deratige Texte enthalten könnten?


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Türme des Februars

15.05.2008 um 16:24
Ja was ist denn nu mit dem Wort?
Und sind schon Leute aus dem Thread verschwunden? :-D


melden

Die Türme des Februars

16.05.2008 um 20:52
Nö, ich bin noch da, der Sturm hat mir tatsächlich einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Und Glocksee liegt doch noch etwas zentraler.

Buch aus dem Mittelalter - da wiederhole ich mich vielleicht - deutet auf das Voynich-Manuskript hin, aber das ist noch von niemandem entziffert worden, und es saßen Scharen von Wissenschaftlern dran. Hier jemand, der sich in ernsthafter und sehr komplexer Weise damit auseinandersetzt: http://voynich.tamagothi.de/
Ansonsten würde ich die betreffende Lektüre am ehesten im Bereich der Alchemie und Hermetik vermuten.


melden

Die Türme des Februars

17.05.2008 um 17:43
Auch wenn das jetzt ein wenig komisch klingt, aber vielleicht kann es ja nur von bestimmten Leuten entziffert werden.
Da kann man so intelligent sein, wie man will, solange der Verfasser nicht wollte das man es entziffert schafft man es auch nicht.


melden

Die Türme des Februars

17.05.2008 um 17:44
Achja gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Manuskript in kopierter Version zu kaufen oder sonstwie zu erhalten?


melden

Die Türme des Februars

22.05.2008 um 13:11
Der Chemieprofessor kommt nach Hause. Seine Frau erwartet ihn strahlend an der Haustür.

"Das Baby hat heute sein erstes Wort gesprochen!", sagt sie.

"So? Was hat es denn gesagt?"

"Clothianidin..."


melden

Die Türme des Februars

22.05.2008 um 15:03
war das n Witz?


melden

Die Türme des Februars

09.06.2008 um 19:32
Segen ihr Sucher^^!

Vain vor 3 Jahren:

du musst Seite 182 spiegelverkehrt lesen und die Buchstaben ählich vertauschen wie bei ALVA | AVLA | VAAL.

Den Spiegel aber nicht in die Buchmitte setzen sondern oben!!!

WIT
MIT merkst du was?

Mehr kann und will ich nicht verraten. Bin selbst lange an diesem Rätsel gesessen.
Vielleicht doch noch eines: Es schadet nicht einen Atlanten zur Hand zu nehmen.



Jetzt was in eigener Sache:
Weiß jmd., ob es zum Buch schon eine Verfilmung gibt?
Wenn nicht, wird das mein Literaturkurs an der Uni schleunigst in die Hand nehmen.

_______________________________________________________________________

*räusper* Hab das Buch gestern gelesen und bin mir nicht im Klaren über Fakt oder Fiktion. Wie auch? Wer kann schon etwas 100% fundieren in diesem relativen Universum. Nun zu Vain's Beitrag. Ich nehme an er meint die Spiegelschrift von "WORT". Wobei ich dann wieder zweifel, wieso es denn von Vorteil wäre einen Atlas zur Hand zu nehmen 0o.

Das Rätsel ist immer noch nicht gänzlich gelöst. Aufgrund eigener Überlegungen mit Einbezug von vorherigen Posts und Recherchen, erscheint es mir aber höchstwahrscheinlich das, das "WORT" lateinisch ist und eine Kombination aus "imfea oder/und imaef" mit weiteren lateinischen Wörtern ist. Auf S. 182 wird die Info gegeben das Tim das "WORT" ein wenig anders ausspricht und 2 Buchstaben vertauscht. Was bei imfea und imaef der Fall wäre. Logischerweise kann das nicht die Lösung sein, da diese Wörter im Buch geschrieben wurden(daher müsste es mit weiteren Wörtern kombiniert werden). Auf S.120 weist Tim Wit daraufhin, das die Wörter schallen, Schaltung, schalten wohl mächtige Wörter sein. Auch meine ich mich zu entsinnen, das jemand der zwischen den Zeilen liest und ein geschickter Leser ist jenes Wort nur anhand des im vorliegenden Buches erraten kann(Etwas in der Richtung hat Alva gesagt). Auch ist auf S.205 eine heiße Spur zu finden, hängt wohl mit dem Gedicht zusammen. Auf S.174 gibt es nochmal einen Indiz, welcher auf den 30 Februar hinweist. Das ein Spiegel eine Hilfe darstellt ist auch logisch anzunehmen.
Nur wo sollte der Leser mit einem Spiegel ansetzen? Da wird man wohl mal probieren geht über studieren anwenden müssen.

Vorläufiges Fazit:

Auch wenn es vielleicht kein eindeutiges "WORT" gibt,(im Buch übrigens immer groß geschrieben) es vielleicht neu erfunden werden muss, oder es garkeine Paralellweltreisem auf diese Art und Weise gibt, so hat das Buch trotzdem einen hintergründigen Sinn. Klar es regt zum Denken an für jene die bereit dazu sind und ihre Umwelt klar sehen. Alles bewegt sich schließlich und keine "Grenze" ist absolut, womit ich ganz explizit sagen will das momentan unmöglich erscheinendes möglich gewesen sein kann oder noch möglicht gemacht werden kann. Fern davon birgt das Buch etwas in sich, was nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist. Eine Gratwanderung zwischen Fakt und Fiktion, bei dem der Mensch eigentlich etwas bewiesen bekommt wenn er bereit ist sich etwas einzugestehen.

Was denkt ihr wohl was das sein könnte? Und finden sich noch welche die über das "WORT" mit sinnieren?^^

(Vielleicht finden sich nochmal ein Paar die mit überlegen)


melden

Die Türme des Februars

09.06.2008 um 20:21
Hm verdammt...

Irgendwie scheint mir der Vollmond noch eine beachtliche Rolle zu spielen.
(Ein kleiner Anstoß nochmal! Bin selber nicht so ganz überzeugt aber forsche mal nach)

So far


Anzeige

melden