Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Türme des Februars

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Türme Des Februars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Türme des Februars

10.02.2006 um 23:43
Also, jetzt kann ich mich nicht mehr bremsen.

Erst mal zum Wort.

@arwena: Woher hast du das mit dem lateinischen Wort? Das war genau meine Idee! Ich denke, dass Alva nicht ohne Grund das Lateinische benutzt.

Zudem handelt es vermutlich um eine Abkürzung, denn so könnte sich das auch mit der schweren Aussprache erklären (längere Reihe von Konsonanten?).

Mehrere Zauberwörter, die ich in der Netzsuche ausfinding gemacht habe, entsprechen diesen Kriterien.

Zungenbrecher enthalten außerdem dieselben bzw. ähnliche Wörter oder Buchstaben mehrmals in verwirrender Reihenfolge ("Fischers Fritz fischt frische Fische"). Vielleicht auch in diesem Fall.

Sehr sicher bin ich mir, dass die Ausdrücke "Sonne" (sol = für die bekannte Welt) und "Mond" (=luna - für die unbekannte Welt) im Wort auftauchen. Denn was sollen sonst diese Symbole, siehe die Grafik? oriens=aufgehend und occidens=untergehend würde mich ebenfalls nicht überraschen, doch fehlen mir hier die Anhaltspunkte.

Woher hat Alva nun das Wort? Bei "mittelalterlichem" Zauberbuch kommt mir spontan das Voynich-Manuskript in den Sinn.

Und wo spielt die Geschichte? Führt man sich Ortsbeschreibung zu Gemüte (Küstenstadt+Dünen), scheiden schon mal mehrere Städte aus. Desweiteren liegt "dort" in der Nähe, zu Fuß erreichbar, ein Hafen und Wasserlauf.
Das Buch gibt allerdings keine klaren Hinweise, dass der Zauberspruch etwas mit einem konkreten Ort zu tun hat. Im Gegenteil, denn es beförderte ja Alva auch in England nach "dort". Aber die Kenntnis des Ortes erleichterte eine Recherche. Meiner Meinung nach kommen Den Haag (wo übrigens Tonke Dragt wohnt) und Haarlem in Frage.

Anzeige
melden

Die Türme des Februars

10.02.2006 um 23:55
übrigens wachter=Wächter und Mond im Holländischen.
Auch denkbar: eine Verbindung mit der Aufzählung der Monate, die Tom ganz am Anfang einfällt; IMFEA/IFMA....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Türme des Februars

11.02.2006 um 00:13
Wirklich interessant, eure Überlegungen.
Aber bitte vergesst nicht die doch relativ wahrscheinliche Variation, dass es sich nur um eine erfundene Story handelt.
Diesen Hype gab es beim Blair Witch Project damals ja auch.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Die Türme des Februars

11.02.2006 um 00:23
Im Amazon bestätigt aber jemand die Existenz der Artikel.

Noch vergessen: Was den Mechanismus des Reisens angeht, pflichte ich einem meiner Vorredner bei, dass kein normales physikalisches Phänomen, sondern eine Art Intelligenz dahintersteht. Ob automatisch oder bewusst, körperlich oder spirituell. Denn kein schwarzes Loch öffnet sich optional.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Türme des Februars

11.02.2006 um 00:32
Im Amazon bestätigt aber jemand die Existenz der Artikel.


Was aber nicht zwangsläufig auch die Wahrheit sein muss -die kennt eben nur Tonke Dragt.
Aber hast du mal den Link dazu?

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Die Türme des Februars

11.02.2006 um 00:36
Auf "Alle Kundenrezensionen ansehen" klicken:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3407786514/303-5576960-2952227


melden

Die Türme des Februars

11.02.2006 um 13:02
@Galax wow danke für deine vermutungen.. wie gesat ich bin auch der meinung das das wort aus mehrern wörtern besteht....auf die sdache mit sonne und mond wär ich aber nicht gekommen...zungen brecher klingt auch nich schlecht, aber war es nich so das tom das wort einmal (und nur einmal) von herrn alva gehört hat und es sich sofort merken konnte? das dürfte bei einem lateinischen zungebrecher schwer sein oder was meinst du?
lateinisch ist das wort auf jeden fall...
und das diese stadt in holland liegt (und nicht die beiden twin türme aus new york gemeint sind :D wie unser werter freund truth-man mal fantasierte...^^)
glaube ich auch....
mich würde es mal interessieren ob nach tom noch jemand verschwunden ist...jemand der das buch gelesen hat und das wort fand oder ähnliches...im internet habe ich bis jetzt darüber aber nichts gefunden...

"Inter mensis februarium et Aprilem"
Gibt es wirklich nur diese eine Welt?



melden

Die Türme des Februars

11.02.2006 um 13:33
Jene Wächter von den ich schrieb machen nichts gegen das Buch, da es das Wort ja nicht enthält. Sie haben nichts dagegen wenn es den Mythos gibt, dass es möglich sein könnte.
Es verschwinden pro Jahr in Deutschland knapp 5000 Menschen. Ein Bruchteil davon wird zu Reisenden und die meisten kommen nie wieder zurück und selbst wenn, sie werden nicht erzählen was los war.

Die Atlanter habe unfreiwillig die Dimensionstechnologie entdeckt.
Das Problem in diesem Falle war jedoch ein anderes.
Sie gewannen Energie aus den Reibungen zwischen den Dimensonen. Eigentlich ist das Technologie, die Menschen praktisch nicht verstehen können, nur mit entsprechenden Bildern. Uns fehlt auf Grund unserer Möglichkeiten einfach das Verständnis.
Die Reibungen erzeugen Energie, jene Energie haben die Atlanter benutzt um ihre Technik anzutreiben, doch verstanden sie nicht das sie Dimensionsreibungsenergie nutzen.
Zufälligerweise haben die Erichter, Wesen die die Übergänge schaffen, auf der Insel Atlantis einen Übergang geschaffen, was so gesehen keine Probleme bereitet hat. Bis jemand das Wort sagte. Die aufgestaute Dimensionsenergie machte den Übergang groß genug um die ganze Insel einfach so mit zu nehmen.
Na ja man muss es einfach so sehen, es gibt jetzt irgendwo Menschen, wenn sie den noch leben.



Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Die Türme des Februars

11.02.2006 um 13:57
Also um euch auf den neuesten stand zu bringen, ich habs mir jetz rausgelassen, und werd am Montag in der Arbeit starten, und dann werd ich hier so was von mitreden!^^

Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Türme des Februars

11.02.2006 um 16:39
@Rasta: Klasse :D


@Galax: Also Kundenrezessionen als Beweis zu führen, ist sinnlos, handelt es sich dabei doch auch nur um subjektive Eindrücke.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Die Türme des Februars

11.02.2006 um 19:28
Ich weiss es tut eigentlich nichts zur sache,
aber welches Cover haben eure bücher

Das Leben ist eine Reise ...
nur manche haben noch keine Fahrkarte



melden

Die Türme des Februars

11.02.2006 um 21:41
Ich halte es für etwas sehr abstrus, wenn das aussprechen eines Wortes mehr bewirkt als Schallwellen. Und die sind nun mal nicht in der Lage, irgendwelche grösseren physikalischen Aktionen hervorzusufen.

Andreas


melden

Die Türme des Februars

11.02.2006 um 22:37
Nein es gibt keine UFO's ,,,nein, nein, nein!

Aber man kann "EIN WÖRT" sprechen und landet dann in einer anderen Demension!

Bei "Abdul Alhatzrred" im Opium Rausch :D

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden

Die Türme des Februars

11.02.2006 um 23:27
@Sidhe: Der Kunde will immerhin die Zeitungsartikel entdeckt haben, und nicht nur das, er will auch (als einer von zweien im Amazon) das Wort kennen.
Solange nicht systematisch zu den Türmen geforscht wird, geben solche Quellen doch neben dem Buch selbst noch am meisten her.

Eine oder mehrere Quellen (Personen und Schriftstücke) könnten phantasieren, lügen oder getürkt sein. Redundanzen dienen der Gründlichkeit:
- Tonke Dragt könnte sich alles nur ausgedacht haben, mitsamt den Artikeln. Sie könnte aus den Artikeln, deren Existenz mal vorausgesetzt, die Geschichte gesponnen haben, umso wahrscheinlicher, sofern sie in einem Den Haager Stadtanzeiger standen.
- Tom Wit könnte, unter Umständen psychopathologischen, Hirngespinsten aufsitzen oder einfach seine lebhafte Phantasie spielen gelassen haben
- Unterschiedliche Handschriften (nicht verifizierbar) könnten von einer beliebigen Mehrzahl Personen herrühren
- Die Glaubwürdigkeit der Artikel wäre in Frage zu stellen, wobei "Stadtanzeiger" sich nicht unbedingt nach Klatschblatt anhört
- Diejenigen Rezensoren, die vorgeben, Näheres zu wissen, könnten sich ebenfalls etwas einbilden oder etwas vorgaukeln, sowohl im Hinblick auf das Wort als auch auf andere Informationen.

Meines Erachtens ist die Geschichte zu gut gestrickt für eine Erfindung. Dafür sprechen vor allem die durchgestrichenen, unvollständigen und hastig hingekrakelten Passagen. Es wirkt tatsächlich so, als ob etwas ins Unreine geschrieben, nicht etwa literarisch geplant worden wäre, und das verleiht Authentizität.

@humpfel: Deswegen postuliere ich ja eine Intelligenz - oder auch "die Wächter".


melden

Die Türme des Februars

11.02.2006 um 23:36
Für Kenner des Niederländischen hab ich noch ne Aufgabe: mal diesen GEW und den zwölfstöckigen Hochhäusern (Architektur mitbeachten) nachzugehen!


melden

Die Türme des Februars

12.02.2006 um 13:18
@ Si - Net also gibts atlantis wirklich noch? im buch ist ja auch von atlantis die rede...dachte erst damit wär vielleicht amerika gemeint, aber so...
warum nur gibt es niemanden der solch eine reise unternommen hat, wieder kommt und davon erzählt?! wird es ihm verboten? oder wollen sie einfach nur nich das jemand von der welt x erfährt?

"Inter mensis februarium et Aprilem"
Gibt es wirklich nur diese eine Welt?



melden

Die Türme des Februars

12.02.2006 um 13:27
Was die Existenz von Atlantis betrifft, so gibt es heutzutage bereits so viel gute Literatur und andere Veröffentlichungen, daß man m.E. gar nicht mehr umhinkommt, sich mit der tatsächlich (gewesenen - und sehr wahrscheinlich auch wiederkehrenden) Existenz von Atlantis näher zu befassen und auseinanderzusetzen.

Sex und Liebe vereinen.
Der ReinTRONisation des Weiblichen zur Erfüllung verhelfen.
Deus Caritas est - Benediktus PP XVI.
Alles Leben ist heilig. Laudates Omnescientes!



melden

Die Türme des Februars

12.02.2006 um 13:59
Ich weiß leider nicht ob Atlantis wieder kommen wird. Doch ich halte es für Möglich.

Es ist nicht erlaubt über die anderen Welten zu berichten als wären sie Tatsachen. Die Wenigen welche zurück kommen und drüber berichten, erzählen nicht woher sie ihr wissen haben. Es liegt auf nicht im Sinne der Wächter. Sie verfügen über sehr effektive Methoden rauszufinden ob man die Wahrheit sagt.

Noch mal Dimensions Technologie liegt weit außerhalb unseres Verständnisses.
Doch zum Vergleich: Schallwellen können wenn sie auf das entsprechende Gerät fallen viel bewirken. Ich denke da nur an das Telefon.
Wir Menschen beginnen gerade wieder rauszufinden das Technologie bedeutet, uns fehlt leider noch das Bewusstsein das Technologie nicht zwingent was mit Maschinen zu tun haben muss.

Zu RigorMortis: Niemand behauptet das es keine ufos gibt, es ist nur unwahrscheinlich.
Niemand kann hier behaupten das es Dimensionsreisen gibt, es wird auch niemals jemand beweisen können und dürfen. ^^

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Die Türme des Februars

12.02.2006 um 15:24
Hab mir mal die Mühe gemacht, alle 6 Seiten nachzulesen.

Werd mir dieses Buch jetzt mal zulegen und zu Gemüte führen.

Muss aber dazusagen, daß sich das alles zu fantastisch anhört, um wahr zu sein. Finde es ist eine gut ausgedachte Strategie ein Buch zu vermarkten.

Dass es verschiedene Dimensionen gibt, streite ich gar nicht ab, aber es kommt mir zu suspekt vor, daß ein einziges Wort ausreichen soll, um in den Dimensionen hin- und herzureisen. Und dass es wirklich jedem möglich sein sollte? Zugegeben, es scheint ja schon etwas Pfiffigkeit vorauszusetzten, das Wort auch wirklich herauszufinden.

Naja erstmal ist es wie immer: Glauben heisst nicht Wissen.
Und da noch keiner über Dimensionsreisen glaubhaft berichtet hat und mit Beweisen belegt hat, bleibt nur Glauben oder nicht Glauben.

Ich werds auf jeden Fall lesen und mich wieder hier melden.


Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


melden

Die Türme des Februars

12.02.2006 um 17:58
habe was über Engelland gefunden
Vionetus in Engelland
War König mächtig sehr,
Sein Tochter, Ursula genannt,
Der Jungfrauschaft ein Ehr;
Weil sie mit Christi Blut erkauft,
Und nach des Höchsten Will getauft,
Hat sie sich ihm vermählt allein,
In Keuschheit stets zu dienen rein.
Sieh da, eins Heidnischen Königs Sohn,
Nach Ursula stand sein Sinn,
Fragt, ob sie wollte seinen Thron,
Als seine Königin?
Verhieß ihr Land und wilde See,
Sehr große Schätze zu der Eh',
Sonst wollt er streiten mit Gefahr
Um ihre schöne Jugend klar.

Als Vionetus dies erhört,
Bekümmert er sich hart,
Sein Reich wollt halten unzerstört
Von Heiden böser Art,
Darzu sein Tochter fromm und schön,
Wollt er dem Mann nicht zugestehn,
Jedoch des Fürsten Drohwort groß,
Dem Herzen sein gab harten Stoß.

Ursula in ihr Zimmer trat,
Ausgoß vor Gott ihr Herz,
Sich in des Herren Willen gab,
Ohn Trauren und ohn Schmerz;
In einen Schlaf fiel sie zur Hand,
Alsbald ihr Gott ein Engel sandt,
Derselbig bracht ihr gute Mähr,
Was Gott der Herr von ihr begehr.

Nachdem sie wohl war unterricht,
Durch Engelische Lehr,
Von Stund zu ihrem Vater spricht,
Mit fröhlicher Gebärd:
»Sey nicht betrübt, Gott ist mit uns,
Vor ihm besteht kein Macht, noch Kunst,
Kein Mensch mag je verlassen seyn,
Der nur auf ihn vertraut allein.

Ich will den Jüngling nehmen an,
Doch unter dem Beding:
Daß du sammt meinem Bräutigam
Verschaffest mir geschwind,
Zehn Fürstliche Jungfräulein zart,
Zu den Eilftausend guter Art,
Adlich, jung, schön und tugendreich,
Zu Gottes Ehr, im Himmelreich.

Dazu eilf Schiff gar wohl versehn
Mit Rüstung allerhand,
Daß wir drey Jahr von dannen ziehn,
So fern in fremde Land,
Und unsrer Keuschheit heilgen Preis,
Erhalten rein durch diese Reiß,
Dem Bräutigam im Himmels-Thron,
Herrn Jesu Christ, Mariä Sohn.«

Da nun der König dies verstund,
Ward er von Herzen froh,
Der Heiden Botschaft in der Stund
Sprach unverzaget zu:
»Will euer Fürst mein Tochter han,
So soll er sich erst taufen lahn,
Und geben Jungfraun edler Art,
Und Schiffe zu der großen Fahrt.«

Die edle Botschaft Urlaub nahm,
Wohl zu derselben Weil,
Zu ihres Königs Sohne kam
Geschwind in aller Eil,
Da hielt man Spiel und Freuden-Fest,
Der junge Prinz erkennen läst,
Er sei bereit ein Christ zu sein,
Und sich gar bald zu stellen ein.

Eilend die Könge gleicher Hand,
Die eilf Schiff kaufen ein,
Erkiesen auch durch ihre Land,
Die Zahl der Jungfrauen
Da schauet man viel junges Blut,
An Ehr und Adel trefflich gut,
Sie eilen nun in wenig Tag,
Der neuen Königin schon nach.

St. Ursula sie froh umfangt,
Die edelen Gespielen gut,
Dem lieben Gott von Herzen dankt,
Für all dies keusche Blut,
Zeigt ihnen ihr Vorhaben an,
Gab allen auch recht zu verstehn,
Was zu der Seeligkeit gehör,
Damit sie nie die Sünde stör.

Sie nahmen all den Glauben an,
Und liebten Keuschheit sehr,
Das Vaterland auch gern verlahn,
Und gaben sich aufs Meer,
Da schifften sie sich fröhlich hin,
Zu suchen geistlichen Gewinn,
Jezt kommt ein Wind von Gottes Hand,
Der sezt sie an ein fremdes Land.

Den Rheinstrom sie da ohne Schad
Auffuhren sicherlich,
Bis sie nach Cölln zur heilgen Stadt,
O Cölln, des freue dich!
Zu Ursula da ein Engel schon
Sagt: »Reiset fort und kommt gen Rom,
Verrichtet eure Andacht dort,
Kehrt wieder dann zu diesem Ort.«

Des andern Tags am Morgen früh,
Sprach sie so gnadenreich:
»Was mir verkündet in der Ruh,
Das höret an zugleich,
Wir ziehn gen Rom und wieder her,
Nach Gottes Will und Engelslehr;
Für Alles wird uns dann zu Lohn,
Jungfräulichkeit und Marterkron.«

Da hört man von den Jungfraun schön,
Danksagung und groß Lob,
Daß Gott sie wollt zu sich erhöhn,
Durch Noth und Märtrer-Tod.
Gen Basel schifften auf dem Fluß,
Dann giengen sie zu Fuß,
Bis daß sie kommen in die Stadt,
Da Petrus seinen Sitz noch hat.

Als sie ihr Andacht da verricht
In jungfräulicher Still,
Sie haben sich zurück gericht,
Gen Cölln nach Gottes Will;
Von Hunnen da mit Schwerdt und Pfeil
Getödtet sind zu ihrem Heil,
Darum sie jezt mit Engeln rein,
Hell singen, jubiliren fein.



Das Leben ist eine Reise ...
nur manche haben noch keine Fahrkarte



Anzeige

melden