Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Türme des Februars

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Türme Des Februars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Türme des Februars

05.02.2006 um 15:53
Was mich auch noch Wundert ist.das wen die von einer anderen Welt schreibt und auch noch behauptet es sei war,sich niemand einschalltet
und niemand das buch vom Markt nimmt.

Anzeige
melden

Die Türme des Februars

05.02.2006 um 16:10
KURZBESCHREIBUNG Die Türme des Februar

»Das Buch übertrifft an Originalität des Einfalls und der Durchführung das meiste, was in letzter Zeit erschienen ist. ¿ FAZ Neben der Welt, in der wir leben, gibt es - nicht weit von uns entfernt, doch unsichtbar und unvorstellbar - andere Welten, in denen Zeit und Raum unabhängig voneinander bestehen. Nur in Schaltjahren überschneiden sich diese für einen Monat, und nur dann ist es Menschen möglich, durch Aussprechen eines Zauberwortes von der einen in die andere Welt zu treten. Auf der Suche nach sich selbst stößt Tom auf das Rätsel der Türme, auf das Geheimnis des 30. Februar. »Das Buch übertrifft an Originalität des Einfalls und der Durchführung das meiste, was in letzter Zeit erschienen ist. Es entwickelt ein so beunruhigendes Verwirrspiel, daß der Lektüreeindruck lange bleibt.« Klaus Seehafer, FAZ
Rezension


melden

Die Türme des Februars

05.02.2006 um 16:28
@channy
>>Ja aber im Buch verschwinden die beiden Türme unbeschädigt und stürzen nicht in sich zusammen..außerdem hat das ganze vor n paar jahrzehnten ( 60er 70er glaub ich) stattgefunden....trotzdem schöne verbindung zu holland...^^<<<

Lass meine Gedanken einmal spielen...(nur zum SPASS!!!)

*DerJunge ist ein Opfer des 11.9.01 und ist durch die Zeit zurück ins Jahr seines Auftauchen(?) gereist (60iger?, 70iger?), also quasi zurück in seine Kindheit. Damals gab es die Twins noch nicht(Fertigstellung1972), sie waren also für IHN SPURLOS verschwunden, da sich in seiner Erinnerung noch das Bild der Twins kurz vor dem 11.09.01 befand.*

Wäre doch eine gute Fortsetzung...

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Die Türme des Februars

05.02.2006 um 17:04
Nicht Schlecht @truth-man vorallem aber auch die verbindung zu den Twins


melden

Die Türme des Februars

05.02.2006 um 19:12
ja wecht der hats wohl mit seinen twins :D naja ich glaub trotzdem nich das die beiden türme gemeint sind...ich werds dir schon noch beweisen...*werd wohl das buch noch mal lesen*

Gibt es wirklich nur diese eine Welt?


melden

Die Türme des Februars

06.02.2006 um 00:01
@channy
Ich glaube auch nicht, dass es was mit den Twins zu tun hat, zumal ich das Buch überhaupt noch nicht kenne. Ich habe nur mal meinen Geist ein bißchen spielen lassen und das Ergebnis, war diese "waghalsige" Spekulation, beruhend auf den Informationen hier aus diesem Tread und der Salat aus: Zwei Türme, holländische Stadt und Sprünge durch die Realitäten, hatte als Ergebnis: s.o.

Nichts davon entspricht meinen Ansichten! Nicht das hier wieder jemand mit dem Finger zeigt und *Spinner* brühlt. Will meinem zerstörten Ruf schließlich nicht noch den Gnadenstoß geben, sonst werd ich noch "vogelfrei"

;-)

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Die Türme des Februars

06.02.2006 um 15:20
@truth- man ok..^^ schon verstanden...der fabtasie einfach mal freien Lauf lassen ist ja auch mal wichtig...trotzdem echt lustige Theorie (wie kommt man nur auf so nen schwachsinn :D ) leider sind wir was das buch angeht immer noch nich weiter...keiner kennt das wort oder will es nicht aufschreiben...fast niemand weiß wo sich der ort befindet..wir haben eh kein schaltjahr und ach...wächter? die zeigen sich ja auch nich...echt schade...naja wie gesagt ich les das buch jetzt wohl erstmal noch mal ( was für ne formulierung *grmpf*) solltest du vielleicht auch tun ;)

Gibt es wirklich nur diese eine Welt?


melden

Die Türme des Februars

06.02.2006 um 20:01
Ich habe auch nicht mehr alles in Erinnerung damals dachte ich das "Wort"
wäre "Inter Mensis Februarium et Aprilem" (oder wie´s heisst).
Ich hoffe ein paar von euch bleiben an dem Thema dran.
ich glaube mich zu erinnern dass das "Wort" Lateinisch ist und es im Buch Übersetzt steht deshalb war/ist es so schwer zu finden


melden

Die Türme des Februars

06.02.2006 um 20:29
Stimmt das kann sein...ja inter mensis februarium et aprilem heißt doch von februar bia april doer so (kann kein latein)
herr alva nennt so diese kreise die sich überschlagen glaub ich oder war das das axiom....naja ma sehn...ich versuch wenigstens weiter das wort zu finden
weiß jemand was erinnerung auf lateinisch heißt?

Gibt es wirklich nur diese eine Welt?


melden

Die Türme des Februars

06.02.2006 um 20:40
Erinnern=admonitio=monere=admonere
und Inter mensis februarium et Aprilem=Zwischen den Monaten Februar und April


melden

Die Türme des Februars

06.02.2006 um 20:44
axioma=Grundsatz


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Türme des Februars

06.02.2006 um 20:57
Erinnerung - memoria

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Die Türme des Februars

06.02.2006 um 22:37
Soweit ich weiss, spielt im Buch Spiegelschrift eine wichtige Rolle?

dann habe ich für euch noch eine interessante Gedankenspiel:

wenn man aus zwölf Monaten einen Kreis malt, also reihe nach Jan., Febr., März und so weiter im Kreis. Dann mit einer Linie den Kreis in zwei Hälfte teilt, so dass auf beiden Seiten 6 Monaten bleiben, auf einer Frühlings & Sommer Monate und auf anderen Seite Herbst und Winter Monate.

Wenn man jetzt an Stelle der Linie ein Spiegel vorstellt sieht man das Monat Februar ein genauer Spiegelbild des Monates September darstellt.

noch ein Hinweiss?

ich würde es aber nicht ernst nehmen :)

der Physikalische Prozess des "Reisens" würde mich interresieren.


melden

Die Türme des Februars

06.02.2006 um 22:44
Also der Februar liegt genau gegenüber des September?interesant


melden

Die Türme des Februars

06.02.2006 um 22:53
wie ein Spiegelbild,

ich denke wenn man will findet man vielle solche "Zeichen" wenn nicht mit einem dann mit irgend einem anderen Vorfall.

Gedankenspiel an sich ist interresant aber auf jeden Fall nicht mehr als eine Geschichte.


melden

Die Türme des Februars

07.02.2006 um 18:56
Der physikalische prozess...hmmm...^^
weiß nur das man in der anderen welt erwacht und nichts mehr weiß...
gar nichts...wenn man der wächter theorie von vor ein paar seiten glauben schenkt könnten die wächter das so eingerichtet haben....
tom ist im meer "gelandet"
von der reise selbst weiß ich leider nichts...

Gibt es wirklich nur diese eine Welt?


melden

Die Türme des Februars

07.02.2006 um 19:02
@ Sighe/ Arwena danke für die übersetzungen...^^

Gibt es wirklich nur diese eine Welt?


melden

Die Türme des Februars

07.02.2006 um 19:03
sorry... sidhe

Gibt es wirklich nur diese eine Welt?


melden

Die Türme des Februars

07.02.2006 um 19:47
Vorhin als ich Nachhause Gefahren bin, dachte ich für einen moment das "Wort"
wäre wirklich Erinnerung, es kam mir sogar Plausibel vor, den ich hatte das Gefühl das es das am meist benuzte wort im buch ist.Aber dan fiel mir ein das
Herr Alva das "Wort" immer wieder widerholte und das muss man bei diesem wort nicht wirklich das kann man sich so behalten, oder?


























Das Leben ist eine Reise ...
nur manche haben noch keine Fahrkarte



melden

Die Türme des Februars

07.02.2006 um 19:48
Sorry bin auf die Enter Taste gekommen :-)

Das Leben ist eine Reise ...
nur manche haben noch keine Fahrkarte



Anzeige

melden