Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Türme des Februars

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Türme Des Februars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Türme des Februars

07.02.2006 um 22:56
@arwena: Vorhin als ich Nachhause Gefahren bin, dachte ich für einen moment das "Wort"
wäre wirklich Erinnerung, es kam mir sogar Plausibel vor, den ich hatte das Gefühl das es das am meist benuzte wort im buch ist.Aber dan fiel mir ein das
Herr Alva das "Wort" immer wieder widerholte und das muss man bei diesem wort nicht wirklich das kann man sich so behalten, oder?



Das dachte ich auch einmal. Aber am Ende heisst es, dass das Wort zwar im Buch verborgen sein soll, dennoch nicht direkt genannt wird. Also kann man diese Möglichkeit schonmal ausschliessen.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.

Anzeige
melden

Die Türme des Februars

07.02.2006 um 23:16
So jetz mal klartext hier, lohnt es sich, dass Buch zu kaufen, oder kann ich mir das sparen?

Captain Spaulding hat sich mal selber ans Bein gepinkelt HAHA!!!

Mehr über mich, siehe Sig von Schmetti!



melden

Die Türme des Februars

08.02.2006 um 16:19
@König_Rasta
Vielleicht kannst du es dir mal irgendwo ausleihen?
Aber ich finde es ist wert sich das buch zukaufen, oder du schaust im netz nach ob es irgendwo eine "Leseprobe" davon gibt

Das Leben ist eine Reise ...
nur manche haben noch keine Fahrkarte



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Türme des Februars

08.02.2006 um 16:49
@Rasta: Ich würde sagen, es lohnt sich. Dennoch ist es sicher anders, als du es dir vorstellst, es ist immerhin ein Jugendbuch.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Die Türme des Februars

08.02.2006 um 17:17
@Rasta jo aufjeden fall musst du das lesen...mal sehn ob es dich dann so wenig los lässt wie uns...bzw mich...
das mit erinnerung is wirklich so ne möglichkeit aber vielleicht besetht das "wort" ja aus 2 worten...?
von dem eins dann erinnerung sein könnte...

"Inter mensis februarium et Aprilem"
Gibt es wirklich nur diese eine Welt?



melden

Die Türme des Februars

08.02.2006 um 17:33
@channy
Hey ich wollte auch "Inter mensis februarium et aprilem" als Zitat nehmen :-)
das könnte wirklich sein das es 2 oder vielleicht mehrere "Worte" sind,
oder es ist ein Langes wort dass das wort erinnerung enthält.


Das Leben ist eine Reise ...
nur manche haben noch keine Fahrkarte



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Türme des Februars

08.02.2006 um 17:38
Mensch, habt ihr meinen vorletzen Post nicht gelesen?
Das Wort wird nicht direkt im Buch geschrieben!!!
Also sind eure Mutmassungen falsch.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Die Türme des Februars

08.02.2006 um 18:17
Frage an die Allgemeinheit:

Das Wort bewirkt doch sowieso nichts, warum wird dann hier so heftig drüber diskutiert?

Ilian, guter Spam seit 08.01.2006, geboten wird ihnen 100% hochwertiger Spam zum Spottpreis von nur einem Beitrag, jetzt zuschlagen!


melden

Die Türme des Februars

08.02.2006 um 19:48
Sorry doch jetzt

Das Leben ist eine Reise ...
nur manche haben noch keine Fahrkarte



melden

Die Türme des Februars

09.02.2006 um 03:27
mach mir keine angst ich hab im februar geburstag XD

ICH KENNE DICH SCHON LANGE, DU REDEST IMMER VIEL,WILLST IMMER DISKUTTIEREN UND DAN DRUMISSIONIEREN, DU SAGST MIR WAS ICH DENKEN SOLL DU GLAUBST DU HASTS KAPIERT, DABEI KRIEGST DU NICHT MAL WAS UM DIR PASSIERT, ICH SAGE NUR ZWEI WORTE DIE WERDEN DICH SENSIBELCHEN IRGEND WIE ENTOISCHEN UND WAHNSINNIG BETROFFEN MACHEN, FIGG DICH WIXXER FIGG DICH DOCH INS KNIE!!!!!!!!!


melden

Die Türme des Februars

09.02.2006 um 15:34
@Ilian bist du dir so sicher das es nichts bewirkt?
@ Arwena sorry^^ ich hatte das schon mal drin ... dann hat sich das aber irgendwie selbstständig wieder gelöscht :D und dann is es mir ne weile nich eingefallen...^^ bis du mich wieder drauf gebracht hast (das mit dem zitat) nehms doch auch einfach ;)

"Inter mensis februarium et Aprilem"
Gibt es wirklich nur diese eine Welt?



melden

Die Türme des Februars

09.02.2006 um 15:48
Ziemlich sicher, oder gibts da konkrete Beweise dafür? ;)
Wie soll ein erfundenes Wort, das eventuell gar nicht existiert einen sonstwohin versetzen (wenn ich das so richtig verstanden habe :|)?
Die will damit nur die Leute darauf neugierig machen, ob sie das Wort in einem anderen Buch nennt, und die Leser dazu anstacheln das andere Buch auch zu lesen...;)

Ilian, guter Spam seit 08.01.2006, geboten wird ihnen 100% hochwertiger Spam zum Spottpreis von nur einem Beitrag, jetzt zuschlagen!


melden

Die Türme des Februars

09.02.2006 um 16:02
Hey, gibt es für alles Beweise? Was für ein Forum ist das hier? Ok, bis auf Bilder von irgendwelchen Geistern brauch hier fast nichts Beweise....Erfunden?
Na wenn du meinst...DU solltest auch das Buch lesen. Mal sehn ob du es dann immer noch für Schwachsinn oder ähnliches hälts...^^
ich glaub nich das tonke dragt vorhate irgendwen zu verarschen...

"Inter mensis februarium et Aprilem"
Gibt es wirklich nur diese eine Welt?



melden

Die Türme des Februars

09.02.2006 um 18:24
Tonke hat nur das gemacht was -wen man so will- ihr aufgetragen wurde.
Sie bekam das tagebuch von Tom´s Mutter soweit ich noch weiss,und darauf hat sie das buch geschrieben

Das Leben ist eine Reise ...
nur manche haben noch keine Fahrkarte



melden

Die Türme des Februars

09.02.2006 um 19:40
Genauso ist es ( sie hat es einfach nur abgetippt und rausgebracht...)
ist schon komisch auch die anhänge...die zeitungsartikel und so...tom wit sit bis heute nicht wieder aufgetaucht,,,

"Inter mensis februarium et Aprilem"
Gibt es wirklich nur diese eine Welt?



melden

Die Türme des Februars

09.02.2006 um 20:33
ich denke mir mal das Tom sich bei seiner ersten Reise in Teja Verliebt hat
die wollte auch glaub ich das er mit dem Wächter der Türme nicht in kontakt kommt (das war doch der Alva?) ich denke er ist wider zurück zu Ihr.
(Wen es so ist dan muss er woll ein schlechtes verhältnis zu seinen Eltern gehabt haben , denke ich mal)

Das Leben ist eine Reise ...
nur manche haben noch keine Fahrkarte



melden

Die Türme des Februars

09.02.2006 um 21:25
Schaut mal was ich über das wort Axiom Gefunden habe

Axiom (v. griech.: tà tôn progónon axiómata = als wahr angenommener Grundsatz) nennt man eine Aussage, die grundlegend ist und deshalb nicht innerhalb ihres Systems begründet werden kann bzw. muss. Sie dient als Grundlage für eine deduktive Theorie (vgl. auch Prinzip) und kann deshalb nicht selbst durch diese Theorie begründet werden. Wenn eine Theorie aus begründeten Sätzen bestehen soll, so muss es notwendigerweise solche Axiome geben, denn sonst würde die Argumentation in einem unendlichen Regress enden: Jeder Satz, den ich zur Begründung anführte, bedürfte wieder einer Begründung, usw. Daher ist ein Axiom etwas ganz anderes als eine Vermutung.

Ausnahmen:

der Logizismus, vertreten von Gottlob Frege, der zumindest die elementare Arithmetik rein logisch zu begründen suchte. (Aber dann stellt sich - nicht für ihn, aber für uns - die Frage nach der Begründung der Logik).
die Protokollsatzlehre, vertreten speziell vom logischen Positivismus. Demnach können Sätze der empirischen Wissenschaften auch logisch auf Wahrnehmungserlebnisse zurückgeführt werden, deren Evidenz unmittelbar klar ist. Insbesondere Popper kritisiert diese Position aufgrund der in den wissenschaftlichen Sätzen auftretenden Universalien.
Mehrere Axiome können zu einem Axiomensystem gehören, wenn sie in keinem Widerspruch zueinander stehen. So definieren z.B. die Körperaxiome in Verbindung mit den Anordnungsaxiomen und dem Vollständigkeitsaxiom die reellen Zahlen: Alle wahren Aussagen über reelle Zahlen lassen sich aus diesen Axiomen ableiten.

Wenn eine deduktive Theorie irgendeinen Anspruch auf Plausibilität haben soll, so müssen ihre Axiome wohlbegründet sein (nur eben nicht mit den Mitteln dieser Theorie). Sie müssen "selbstverständlich" und "offenbar" sein. Mit Gödel u.a.: Axiomata in einer logischen Sprache können nur außerhalb ihrer selbst, in einer "Metasprache" begründet werden. Die Axiome dieser Sprache also nur in einer "Meta-meta-Sprache", und so fort. Die allerletzte Sprache (das 'allererste Kettenglied') ist auch für Logiker dann die sog. Umgangssprache.

Der Versuch, mathematische Sachverhalte auf Axiome zurückzuführen, wird als Axiomatisierung bezeichnet


Das Leben ist eine Reise ...
nur manche haben noch keine Fahrkarte



melden

Die Türme des Februars

10.02.2006 um 14:45
Wenn ihr meint...;)

Ilian, guter Spam seit 08.01.2006, geboten wird ihnen 100% hochwertiger Spam zum Spottpreis von nur einem Beitrag, jetzt zuschlagen!


melden

Die Türme des Februars

10.02.2006 um 19:30
ja tun wir :D

"Inter mensis februarium et Aprilem"
Gibt es wirklich nur diese eine Welt?



melden

Die Türme des Februars

10.02.2006 um 19:30
@arwena hört sich gut an...^^

"Inter mensis februarium et Aprilem"
Gibt es wirklich nur diese eine Welt?



Anzeige

melden