Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Türme des Februars

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Türme Des Februars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Türme des Februars

12.02.2006 um 20:50
Habt ihr auch nicht gefragt warum es besondere Wesen auf der Erde zu geben scheint und man sie mit der Biologie oder Physik nicht erklären kann?

Diese Portale führen nicht nur von unserer Welt in andere, sondern auch von anderen Welten in unsere.
Es ist also durchaus möglich das irgendwann Atlantis auf der Erde wieder auftaucht und ich kann es nur schätzen was passieren sieht, aber ihre Technologie war der der heutigen Zeit schon überlegen, jedenfalls in einigen Punkten.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.

Anzeige
melden

Die Türme des Februars

12.02.2006 um 22:00
Ja das geht sonst wären Tom und Herr Alva ja nicht wieder zurück gekommen.


Das Leben ist eine Reise ...
nur manche haben noch keine Fahrkarte



melden

Die Türme des Februars

13.02.2006 um 03:02
Im niederländischen Original steht übrigens ein Engelland-Gedicht an Stelle der wilden Schwäne (fragt mich nicht, woher ich das hab, ich meine, von der Newssuche).

Diese Auseinandersetzung über das Wort und die Reise hat uns völlig abgelenkt von einem anderen Kernpunkt: der Macht, die der Geist "dort" auf die Materie ausübt. Selbst Tom verwandelt sich durch bloße Vorstellungskraft in ein Tier. Sehr wahrscheinlich verfügen die meisten, wenn nicht alle Bewohner der Spiegelwelt über solche Fähigkeiten, verbergen sie jedoch, um Missbrauch zu verhindern (primär im Interesse der eigenen Welt, wenn ihr mich fragt). Die Kritik des Lehrers, um eine Katze aus Ton zu formen, müsse Tom erst eine Katze sein, deutet sehr stark darauf hin.

Diese Macht könnte in den Eigenschaften der Welt selbst begründet liegen. Ich hab mal hier ein Dokument von vielen herausgepickt, aus denen hervorgeht, dass Wissenschaftler Parallelwelten mit anderen Naturgesetzen vermuten:
http://www.br-online.de/wissen-bildung/thema/kosmologie/parallele-universen.xml (Archiv-Version vom 23.06.2006)

Eine soziologisch-politische Charakterisierung von "dort" steht ebenfalls noch aus.


melden

Die Türme des Februars

13.02.2006 um 18:09
@galax ja genau wie die Sache mit teja, das sie zum Hund wird....das schreibt tom zwar nie aber ich vermute es mal stark da teja der Hund nie in einem raum mit dem Mädchen teja ist...

was haltet ihr von der Einstellung zur schule dort...
das man hin gehen darf wann man will und das lesen spaß macht ( so beschreibt es Tom) warum funktioniert das da?
und warum gibt es bei denen noch keine Hochhäuser und andere für uns "normale" dinge? (gibt es dort Autos? ich erinnere mich nicht mehr....)
hmm engelland auch so eine sache...auf jeden fall ist es eine insel, oder zumindest übers wasser zu erreichen...
nocht etwas...es gibt ja außer Herrn alva noch Herrn vaal, den Turmwächter; glaubt ihr das er das Spiegelbild von herrn alva bzw avla ist? ( es steht im buch so eine andeutung; das herr vaal eigentlich herrn alva sehr ähnlich sieht und trotzdem total anders...das ist bei einem Spiegelbild doch ähnlich...wenn ich meine Freundin angucke während sie sich auch im spiegel anguckt, hab ich das Gefühl sie sieht voll anders aus....)wenn ja; könnte es dann nicht von jedem von uns in dieser Parallelwelt ein Spiegelbild geben? wenn nicht wer ist dann Herr vaal? ein Bruder? ein "verbündeter"? oder gar ein wächter?
man so viele fragen.....


"Inter mensis februarium et Aprilem"
Gibt es wirklich nur diese eine Welt?



melden

Die Türme des Februars

13.02.2006 um 22:15
im Ersten Welt krieg sagten die solldaten(ich glaub sogar Deutsche) nicht England sondern Engelland da gibt es so ein Lied davon aber ich finde es nicht.

Das Leben ist eine Reise ...
nur manche haben noch keine Fahrkarte



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Türme des Februars

14.02.2006 um 16:28
Leute, mal unter uns, ich glaube, ihr übertreibt es gerade ein wenig ;)



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Die Türme des Februars

15.02.2006 um 11:23
Erste Regel der Wächter: Dimensionsreisen soll ein Mythos sein, keine Gewissheit.

Genau das ist es und nicht mehr.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Die Türme des Februars

17.02.2006 um 22:00
...und obwohl kein Schaltjahr ist mache ich jede Wette, dass uns im Juni tausende Ausserirdischer besuchen und Enge-land, Enge-land, Enge-land...krakelen :-)

das Buch liest sich wirklich super, flutsch, in einem Zug....

Meine Meinung ist: Dimensionsreisen gibt's schon. Die Frage, die sich mir stellt ist, ob der Mensch es zuerst mit Hilfe der Technik schaffen wird, oder durch persoenlichen Zugang zu Kraeften die uns nicht/nicht mehr zugaenglich sind, also ohne die Zuhilfenahme techn. Hilfsmittel...
an die Skeptiker: ich meine jetzt nicht unbedingt innerhalb der naechsten 50 Jahre,...es koennen da schon ein paar tausend Jaehrchen vergehen, wenn wir uns bis dahin nicht selbst abgeschossen haben...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Türme des Februars

17.02.2006 um 23:25
Ist das wahr??? ^^

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Die Türme des Februars

21.02.2006 um 19:27
istdaswahr hat recht :D *schräger name*

"Inter mensis februarium et Aprilem"
Gibt es wirklich nur diese eine Welt?



melden

Die Türme des Februars

21.02.2006 um 20:47
Das Wort ist bedeutungslos.

Nur die Wahrheit ist die Wahrheit


melden

Die Türme des Februars

21.02.2006 um 22:51
Nein das Wort ist nicht bedeutungslos, wenn du es nicht aussprichst, wird nichts passieren.
Der Phasenraum der möglichen Wörter ist gigantisch.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Die Türme des Februars

22.02.2006 um 04:54
tut mir leid, aber vor lachen konnte ich einfach nicht mehr, ist den meissten hier bewusst was sie behaupten ? das ist doch alles schwachsinn.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Die Türme des Februars

22.02.2006 um 12:06
@mekkacola: Gut so, solange es Menschen gibt die es nicht glauben können, bleibt es ein Mythos, eine Phantasie oder ebend Schwachsinn. Genau das und nichts anderes wollen die Wächter.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Die Türme des Februars

22.02.2006 um 20:33
@mekka CoALa; mekka doch weiter rum...du hast doch keine ahnung :D
die wortmöglichkeiten sind echt riesig, deswegen ist es auch so schwer es zu finden...


"Inter mensis februarium et Aprilem"
Gibt es wirklich nur diese eine Welt?



melden

Die Türme des Februars

23.02.2006 um 11:22
wesshalb bitte sollte ein wort, also eigentlich nur eine kombination verschiedener töne einem in eine andere dimension bringen ?

das wort wird bei jedem menschen (oder sogar tier) anders tönen, da jeder eine andere stimmlage hat ...
und auf die bedeutung des worts oder die buchstaben kann es ja nicht ankommen, da diese nur eine willkürliche definition von menschen sind !

wieso sollte dies gerade an einem bestimmten datum passieren ?
wenn es darauf an kommen würde wo sich die erde oder der punkt an dem man das wort ausspricht zu einem gewissen zeitpunkt befindet, hätte das ganze ja vielleicht noch etwas logisches ...

aber daten sind auch nur erfindungen von menschen. vorallem das schaltjahr ...
wieso bitte nur jedes schaltjahr ??
das schaltjahr beruht auf einem berechnungsfehler im kalender und ist kein natürliches phänomen !

alles humbug !

... elvis lebt !!!


melden

Die Türme des Februars

24.02.2006 um 12:51
Ich erkläre das gerne noch mal.
Dimensionstechnologie ist für Menschen nicht verständlich.
Ich kann nur Bilder benutzen um es selber zu verstehen und euch näher zu bringen.
Also Menschen glauben daran das Technologie etwas mit Machinen, die aus Metal oder ähnlichen Werkstoffen, bis hin zu Plastik, zu tun haben muss. Das ist jedoch Falsch. Man kann auch Machinen erschaffen in den man den Raumkrümt oder Dinge mit ihm anstellt die wir nicht bereifen oder nachvollziehen können. Ein schöner Begriff ist Quanten Maschine, aber auch das ist kaum begreiflich.
Die Erschaffer der Tore können das jedoch, sie sind im Übringen auch keine Menschen. Sie bauen jeden Tore um dimensionsreisen zu ermöglichen. Das halten sie einfach für sehr interessant. Es wird ein Wort ausgewählt, von mir aus kann man auch einfach eine folge von Lauten sagen. Alle Menschen haben von Grund auf die gleiche Auswahl an Lauten in ihrem Kopf, sie verlernen nur die jednigen die sie nicht brauchen da dir Kultur in der sie leben sie einfach nicht brauchen.
Die Wächter haben die Möglichkeit das Wort jederzeit zu ändern, wenn es gedruckt wird und mit dem Reisen in verbindung gebracht wird.
Wächter kann man auch als Mensch werden, wenn man vertrauenswürdig ist.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Die Türme des Februars

24.02.2006 um 13:26
aha,
und diese erschaffer haben sich gedacht
die menschlein haben sooo freude an ihrem schlatjahr, da öffnen wir doch gleich mal unser tor ...

wie bitte sollten schallwellen die quantenphysik beeinflussen ??

"... ist für Menschen nicht verständlich"
wenn du mit solchen behauptungen kommst kansst du ja gleich erzählen wir seien alle mondwürmer nur merken wir es nicht, da dies für menschen unverständlich ist !

fertig.

... elvis lebt !!!


melden

Die Türme des Februars

24.02.2006 um 14:29
Die Wächter bestimmen den Tag und das Wort. Es gibt nicht nur ein Tor.
Das Schaltjahr hat da nur wenig zu tun. Die Wächter leben immerhin auch hier auf der Erde. Wenn sie der Meinung sind, alle 4 Jahre reicht es, dann reicht es.

Du willst versuchen das Verständnis von Raum und Zeit bei einer anderen Lebensform als dem Menschen zu verstehen? Das ist nicht nur lächerlich, das ist sogar unglaubwürdig.

Ich reise 500 Jahre in die Vergangenheit. Wie bitte soll meine Stimme ans andere Ende der Welt ohne Zeitverlust kommen?
Wer kein verständnis für die Technologie des Telefons hat und was damit alles zusammen hängt kann das auch nicht verstehen.
Ach ja, Realität findet im Kopf statt.

Aber danke schön, du machst nichts anderes als es sich die Wächter wünschen.


Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Die Türme des Februars

24.02.2006 um 23:05
ja ....

die wächter ...

... elvis lebt !!!


Anzeige

melden