Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, NWO, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 23:11
oder hier in tabellarischer form:

Wikipedia: Press Freedom Index

lustig das gerade russland und der iran dessen offizielle nachrichtenagenturen ja so oft zitiert werden unter die 38 länder fallen die am wenigsten pressefreiheit haben..

Anzeige
melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 23:13
@Koman
@Darwin
Ich empfehle euch mal folgendes Elaborat,es ist ziemlich ernüchternd,für euch sowieso...

Wikipedia: Die Gesellschaft des Spektakels

ihr könnts euch auch komplett so runterziehen,das erspart den mühseligen Gang in eine Bibliothek

http://theoriepraxislokal.org/books/GdS1.php


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 23:13
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:du bist der jenige, der mich schon einmal als rechten hinstellen wollte..
weil du einfach nicht meine aussage im schulthread verstanden hast..
Jetzt erinnere ich mich dunkel. Ich weiss vor allem noch, dass deine Erklärungen danach alles andere als zufriedenstellend waren. Ich beharre auf solchen Dingen nicht, weil es mir so viel Spass macht.


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 23:14
@Thawra
Es verschwimmt tatsächlich und man kanns nur versuchen irgendwie ausseinander zu halten aber auch ich bin nicht gefeit davon Fehler zu begehen und stampfend feste Überzeugungen irgendwann auch vehement zu wiederlegen. Wer ist schon unfehlbar. Doch jede Diskussion und seis nen einzelner Post könnte irgendwem draussen zum Denken anregen. Ists umso mehr wahr umso mehr wirds wahrgenommen. Ja es liesst nicht die ganze Welt bei Almy aber sie ist vernetzt. Also wird mans auch in andre Foren und andre Themen einbringen.. heute oft Komentare zu Artikeln. Die Mehrheit wächst an.. ist pure Logik wenns denn nur wahre und unstrittige Worte sind. Die Leugner werden konfrontiert und so trägt sichs weiter.

Also unwichtig ist mal garnichts.

Absurd wirds aber wenn wir unsere Nachrichten anschauen sie sind gleich geschaltet und investigativ ists lange nicht mehr. Das alleine wäre kein Problem. Was aber ein Problem ist wenn die Nachrichten manipuliert werden und dann weitergegeben werden wie die Wahrheit. Das ist für mich katastrophal und gehört verboten. Das ist nicht die Presse und Meinungsfreiheit wie sie gemeint ist.


2x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 23:15
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Jetzt erinnere ich mich dunkel.
und da liegt der unterschied, ich merke mir ganz genau, wenn mir jemand etwas unterstellen will.
aber egal...
lassen wir es.
ich sags ja, wir beide haben keine zukunft:)
aber ich habe anstand und sage es ja immer höflich.
denn ich will ja nicht mit dir streiten.


1x zitiertmelden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 23:16
@Warhead, danke, ich guck da mal rein.
@Nerok und was ist deine bevorzugte Liste, mir würde schon nur eine Nummer 1 Nachrichten Quelle reichen?


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 23:20
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:passt auch zu verschwörungstheoretikern

wenn man es genauer betrachtet passen die meisten dieser 10 strategien auch genau zu dem was verschwörungstheoretiker tun.
@robert-capa

Ich kenn Dich und Deine Kollegen langsam.
Ihr blockiert jeden staatskritische Nachdenken ab. Du trittst in Diskussionen meist störend auf. Stattdessen geht es gegen den Urheber, gegen die Quelle.
Ein Rechter oder ein 'verschwörungstheoretiker' .. damit hat sichs.
Ich schlage vor: Vergiss den ganzen VT-Mist und denke selber.

@Nerok

Für viele hier ist RT ähnlich bedeutend wie damals Radio Free Europe für Leute im Ostblock.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 23:22
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:und da liegt der unterschied, ich merke mir ganz genau, wenn mir jemand etwas unterstellen will.
Der Unterschied liegt darin, dass ich nichts unter-, sondern festgestellt habe.



@grmf
Zitat von grmfgrmf schrieb:Was aber ein Problem ist wenn die Nachrichten manipuliert werden und dann weitergegeben werden wie die Wahrheit. Das ist für mich katastrophal und gehört verboten. Das ist nicht die Presse und Meinungsfreiheit wie sie gemeint ist.
Ja... allerdings ist das etwas, was schon seit Jahrtausenden so abläuft. Ich vermute stark, dass es sogar seit Zehntausenden von Jahren so läuft - "Hast du gehört, der Stamm da unten beim Fluss soll es mit den Flachschädeln bei den Höhlen treiben!"

Von daher ist immer eine Art Eindämmung gefragt - am wirksamsten ist die, wenn die Informations'teilnehmer' eine anständige Bildung haben.


2x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 23:24
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Der Unterschied liegt darin, dass ich nichts unter-, sondern festgestellt habe.
ist gut.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 23:26
@Johncom

Johncom schrieb:
Für viele hier ist RT ähnlich bedeutend wie damals Radio Free Europe für Leute im Ostblock.

;-D

Johncom schrieb:
Ich kenn Dich und Deine Kollegen langsam.
Ihr blockiert jeden staatskritische Nachdenken ab. Du trittst in Diskussionen meist störend auf. Stattdessen geht es gegen den Urheber, gegen die Quelle.
Ein Rechter oder ein 'verschwörungstheoretiker' .. damit hat sichs.
Ich schlage vor: Vergiss den ganzen VT-Mist und denke selber.

was erwartest du, etwa das ich die 10 thesen durchlese und dann jede verschwörungstheorie die du von dir lässt glaube? solche thesen, irgendwelche wilden behauptungen interessieren mich nicht. das sind keine beweise, ja nicht mal indizien. damit alle möglichen theorien zu belegen funktioniert nicht


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 23:29
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Von daher ist immer eine Art Eindämmung gefragt - am wirksamsten ist die, wenn die Informations'teilnehmer' eine anständige Bildung haben.
Also zu behaupten ich wäre Prof kann ich wahrlich nicht. Es ist vorallem wichtig skeptisch ranzugehen an alles. Das habe ich für mich schon immer so gehalten. Und es hat mich einiges gelehrt nämlich das sich selbst bilden. Ich bilde mich in den Bereichen wo ich Interesse habe und mehr. Das ist ein Mindestmaß was heute beinahe alle zur Verfügung haben wo ein PC und ein Netz da ist.
Schwierig wirds dann aber leider bei zielmanipulierend wirkenden Mainstream Nachrichten und genau das will der Thread zeigen. Ich freue mich indess wenn einiger meiner Worte verstanden werden.

gruß grmf.


2x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 23:30
@grmf
Zitat von grmfgrmf schrieb:Ich freue mich indess wenn einiger meiner Worte verstanden werden.
ich bin zwar sehr ungebildet, aber ich "glaube" ich versteh dich:)


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 23:31
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:damit alle möglichen theorien zu belegen funktioniert nicht
und zu wiederlegen auch nicht:)


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 23:33
@Koman
Ehrlich? ich würde sagen das merkt man dir nicht an. Allein dein Engagement hier zeigt mir das du dich auch viel bildest und ich nehme dich in jeden Post hier ernst!


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 23:34
@grmf
Zitat von grmfgrmf schrieb:Allein dein Engagement hier zeigt mir das du dich auch viel bildest und ich nehme dich in jeden Post hier ernst!
bitte hör auf...
sonst ist es gleich wieder eine VT:)
aber danke


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 23:34
was erwartest du, etwas das ich die 10 thesen durchlese und dann jede verschwörungstheorie die du von dir lässt glaube? solche thesen irgendwelche wilden behauptungen interessieren mich nicht. das sind keine beweise, ja nicht mal indizien damit alle möglichen theorien zu belegen funktioniert nicht
Ich erwarte dass Du weisst von wovon Du redest bzw was Du kritisierst.
Aber sinnlos. @robert-capa hat Angst wenn er die 10 Thesen des Noam Chomsky liest ( ! ) auch ohne suggerierende Video-Bilder, dass er dann Verschwörungstheoretiker wird. :D

Dann bleib mal schön zufrieden. Auch ohne gefährliches Gedankengut.
Nur:
Was ist Dein Anliegen, warum diskutierst Du hier.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 23:36
@Koman

koman schrieb:
und zu wiederlegen auch nicht:)

die VT sind in de beweispflicht von daher juckt mich das weniger.

@Johncom
am besten ignorieren wir uns ab sofort gegenseitg ich akzeptiere deine quellen nicht und du akzeptierst meine nicht. ist also sinnlos. verschwörungstheoretiker fühlen sich unter ihresgleichen doch am wohlsent also viel spaß noch. und ich drück euch die daumen das ihr alle ins gleiche fema camp kommt ist bestimmt lustiger wenn man sich schon kennt.


2x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 23:37
@grmf
Zitat von grmfgrmf schrieb:Also zu behaupten ich wäre Prof kann ich wahrlich nicht.
Muss man ja auch nicht sein. Und ich kenne auch ausgebildete Ingenieure, die trotz ihrer eigentlich guten Bildung Deppen sind. Vielleicht Deppen auf höherem Niveau, aber eben doch. Von daher ist das allein wirklich nicht ausschlaggebend.

Skeptische Herangehensweise ist gut. Allerdings muss man aufpassen, dass die Skepsis gegenüber einer Informationsquelle nicht in bedingungslosen Glauben einer anderen Quelle umschlägt - das scheint einigen zu passieren, obwohl ich es nicht so ganz verstehe.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 23:37
@Johncom
ich habe sie gelesen aber sie haben mich nicht sonderlich schockiert oder davon überzeugt das alles was er schreibt wirklich so umgesetzt wird.

Johncom schrieb:
Was ist Dein Anliegen, warum diskutierst Du hier.

wegen dem scheck vom CIA


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 23:39
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die VT sind in de beweispflicht von daher juckt mich das weniger.
und genau deswegen, werde ich es mir immer wieder rausnehmen, einfach aufzuhören,
mit jemanden zu reden.wann ich will.

denn, wenn du nur belehren willst, aber selber dein EGO raushängen lässt...
dan nehme ich dich, genauso wenig ernst.

obwohl ich ja einiges ertrage..da musste schon sehr sehr harte geschütze aufbringen, das ich WO gebe^^


Anzeige

melden