Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, NWO, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 13:08
Zitat von roscorosco schrieb:@JoschiX
Richtig, sie hetzen, schüren Ängste und machen damit Kohle, wobei ich die Macher dieser Seiten auch für Überzeugungstäter halte also rechte Genossen.
BSE, Rinderwahn, Terror, Vogelgrippe, H5N1, Tamiflu, Rohmilch, Krebs, Aids, Überbevölkerung, Erderwärmung, Ozonschicht, Treibhauseffekt, Karries :), nein was ich hier aufzähle sind die Ängste die ja sonst schon gestreut werden und ich stimme mit dir überein, ungerechtfertigte neue Ängste sollte man ganz sicher nicht auch noch streuen. Das tun wir hier ja nicht, also es ist hier nicht das Ziel dieses Themas.

Anzeige
melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 13:13
@rosco
@JoschiX
@geeky
Ziel dieses Themas ist ganz einfach die MSM Meldungen und zwar die Medien welche von der MASSE konsumiert werden dem was real ist gegenüber zu stellen und Fehler zu finden sowie aufzuzeigen.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 13:15
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Das Problem ist, dass im mittleren Osten Menschen sterben, unschuldige Kinder, Frauen ja ganze Familien basierend auf Lügen und vom Westen gelieferten Waffen.
Auch beim Erdbeben in Haiti sind Menschen gestorben. Das hat die Propagandisten der Infokriegergemeinde aber keinesfalls davon abgehalten, den USA zu unterstellen, sie hätten es mittels HAARP bewußt herbeigeführt. Auch die Toten letztes Frühjahr in Japan wurden von den alternaiven Propagandamedien für ihre Lügenmärchen instrumentalisiert. Ganz zu schweigen von der Medienpropaganda, die von der Hamer-Sekte und ihrer "Germanischen" ausgeht, die produziert die Toten gleich selber.

Wo bleibt da dein empörter Aufschrei?


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 13:19
@Darwin



Hast du auch Beispiele dafür dass die von dir als als MSM eingestuften Medien also Bild, ARD usw. an der Kriegshetze beteiligen?
Ich habe das bei beiden Kriegen gegen Saddam Hussein ganz anders in Erinnerung. Da wurde unteranderem in Talkshows lang und breit, wochenlang, das für und wider erläutert und ist keinesfalls hurraschreiend hinter den Amis hinterhergerannt.


melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 13:23
@geeky
Kurz gesagt, ich bin auch nur ein Mensch! Ich kann mich nicht um alle VTs kümmern, ich bin ja schon allein mit dir hier am Anschlag. lol

Christoph Hörstel als gutes Beispiel empfinde ich als eine gute alternative Quelle wenn es um die Nahost Unruhen geht. Hat sich dieser einmal konkret dazu geäussert das HAARP für Japan verantwortlich war?
Du wirfst einfach alle alternativen in einen Topf, rührst rum, nimmst den Löffel raus und hälst mir diesen unter meine Nase und sagst, schau her, kämpfe dagegen! Nein, ich differenziere zwischen guten Alternativen und den Schlechten. Zentral geht es mir hier um die MSM wie schonmals erwähnt welche die Masse konsumiert, denn die Masse bestimmt in welche Richtung wir als westliches Volk gehen werden. Meiner Meinung nach besteht hier dringend handlungsbedarf etwas zu ändern!


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 13:28
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Christoph Hörstel als gutes Beispiel empfinde ich als eine gute alternative Quelle wenn es um die Nahost Unruhen geht.
Ich sehe keinen Grund, warum er "alternativer" sein sollte als seine Korrespondenten-Kollegen. War er nicht jahrzehntelang bei der ARD?


melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 13:39
Hab jetzt viel geschrieben und wieder gelöscht, eine sehr gute Fangfrage die du da stellst. Das ist ja beinahe wie aufm Schachbrett! Also, kurz gesagt, ich weiss es nicht! Gegenfrage, ist das wichtig ob er bei der ARD war? und wesshalb?


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 13:44
Ich hab jetzt nur mein Telefon dabei, melde mich heut Abend


1x zitiertmelden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 13:45
Zitat von roscorosco schrieb:Ich hab jetzt nur mein Telefon dabei, melde mich heut Abend
Bis dann :)


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 13:48
@Darwin

Es wäre schon wichtig zu wissen, nach welchen Kriterien du einen Korrespondenten dem "MSM"- oder "Alternativ"-Lager zuteilst. Nur die aktuell von ihm vertretenen Meinung mit deiner zu vergleichen ist dabei sicher etwas kurzsichtig.

Für mich gehört Christoph Hörstel zu den offiziellen Massenmedien.


1x zitiertmelden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 13:51
Zitat von geekygeeky schrieb:Es wäre schon wichtig zu wissen, nach welchen Kriterien du einen Korrespondenten dem "MSM"- oder "Alternativ"-Lager zuteilst. Nur die aktuell von ihm vertretenen Meinung mit deiner zu vergleichen ist dabei sicher etwas kurzsichtig.
Ich habe nicht nur eine Quelle und ich mache auch nicht bei jeder meine 369 verschiedenen Quellen eine vollständige Recherche bis in den hintersten Winkel deren Vergangenheiten. Dafür fehlt mir schlichtweg die Zeit.(und Energie)

Ist er nicht H4 Empfänger und freiberuflicher/ehrenamtlicher Korrespondent?


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 14:00
@Darwin

Auslandskorrespondenten sind meistens Freiberufler; das sagt noch nichts über "MSM" oder "alternaiv" aus.
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Ich habe nicht nur eine Quelle und ich mache auch nicht bei jeder meine 369 verschiedenen Quellen eine vollständige Recherche bis in den hintersten Winkel deren Vergangenheiten. Dafür fehlt mir schlichtweg die Zeit.(und Energie)
Das bedeutet doch aber, daß du aus dem Bauch heraus entscheidest, welcher Schublade ein Medium zuzuordnen ist.
Wahrscheinlich danach, ob du die vertretene Meinung teilst ("alternaiv") oder ablehnst ("MSM")?


1x zitiertmelden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 14:04
Zitat von geekygeeky schrieb:Das bedeutet doch aber, daß du aus dem Bauch heraus entscheidest, welcher Schublade ein Medium zuzuordnen ist.
Wahrscheinlich danach, ob du die vertretene Meinung teilst ("alternaiv") oder ablehnst ("MSM")?
Ich springe da ein, wo ganz offensichtlich, aus mehreren verschiedenen Quellen, dasselbe berichtet wird. Beispiel: Waffenschmuggel über die Türkische Grenze nach Syrien. Das war schon Anfang dieses Jahres bekannt, die Medien haben Mitte dieses Monats angefangen diese Tatsache und dieses Verbrechen preiszugegeben, ein halbes Jahr später!

Christoph Hörstel war einer der wenigen in Deutschland, der auch davon berichtete, Anfang dieses Jahres!


2x zitiert1x verlinktmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 14:11
@Darwin

Es ist also tatsächlich nur die aktuell von einem Menschen vertretene Meinung, die darüber entscheidet, ob du sie zu den "MSM" oder den "alternativen" zählst? Du zitierst zwar die Frage, aber eine Antwort sehe ich darunter nicht.


1x zitiertmelden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 14:14
Zitat von geekygeeky schrieb:Es ist also tatsächlich nur die aktuell von einem Menschen vertretene Meinung, die darüber entscheidet, ob du sie zu den "MSM" oder den "alternativen" zählst? Du zitierst zwar die Frage, aber eine Antwort sehe ich darunter nicht.
Ignorierst du diesen Satz unbewusst?:
"Ich springe da ein, wo ganz offensichtlich, aus mehreren verschiedenen Quellen, dasselbe berichtet wird. "

MEHREREN VERSCHIEDENEN QUELLEN ;)
Hochgeladen von NuoVisoTv am 13.02.2012
Youtube: "Syrien fällt zuerst und dann kommt der Iran" - Interview mit Christoph Hörstel
"Syrien fällt zuerst und dann kommt der Iran" - Interview mit Christoph Hörstel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier der Beitrag von Mail Online sprich Printmedien
PUBLISHED: 03:39 GMT, 2 August 2012 | UPDATED: 03:39 GMT, 2 August 2012
Obama gives the ‘secret’ order for CIA to help Syrian rebels dispose of Assad's brutal regime


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 14:20
@Darwin
Ignorierst du diesen Satz unbewusst?:
"Ich springe da ein, wo ganz offensichtlich, aus mehreren verschiedenen Quellen, dasselbe berichtet wird. "

VERSCHIEDENEN ;)
Inwiefern soll das die Frage nach den Unterscheidungskriterien beantworten? Richtig: gar nicht.
Ignorierst du diesen Frage unbewusst? ;)
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Christoph Hörstel war einer der wenigen in Deutschland, der auch davon berichtete, Anfang dieses Jahres!
Anfang des Jahres erst? Dann muß Susanne Güsten vom Tagesspiegel noch wesentlich alternativer sein, denn die berichtete schon im November letzten Jahres davon:
http://www.tagesspiegel.de/politik/kampf-gegen-assad-tuerkei-liefert-angeblich-waffen-an-syrische-regimegegner/5822738.html

n-tv wußte es sogar schon im August 2011:
http://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-faengt-Waffen-aus-Iran-ab-article3972461.html

Sind also n-tv und Tagesspiegel nun Teil der "alternativen" Medien, und gehört Hörstel doch zu den MSM, weil er erst ein halbes Jahr später darüber berichtete?


1x zitiert1x verlinktmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 14:22
Hm, war der Thread nicht noch vor ein paar Tagen in Verschwörung angesiedelt?
Zumindest das Klima hier tut ihm gut, Groß ist er geworden ...wird wohl am Dünger liegen.

@Darwin

Tja, obwohl ich die letzten 20 Seiten nur überflogen habe konnte ich nicht umhin festzustellen das dein eigentliches Problem deine eigene Medienkompetenz ist.

Da wird deiner Meinung nach OBL aus dem Hubschrauber geschmissen weil die bösen Seals sich hinhocken wollten wobei der Artikel das überhaupt nicht hergibt. Dann wiederum bist Du nicht imstande eine sorgfältige Recherche über muslimische Begräbnisriten durchzuführen obwohl schon die reine Logik einem sagt das muslimische Seefahrer, die schon seit Jahrhunderten die Meere befahren, notwendigerweise Regeln für eine Seebestattung erstellen mussten.

Wenn Moslems auf See sterben oder durch Umstände die Leiche eines Moslems auf See gebracht wurde oder wenn die Möglichkeit besteht das der Feind den Leichnam aus seinem Erdgrab entnimmt um diesen zu Schänden muss der Körper bevor er zu verwesen beginnt (da dies das grössere Tabu ist) anhand ritueller Regeln dem Meer übergeben werden.

Siehe hier:

http://www.al-islam.org/laws/burial.html

Du ziehst zu schnell Schlüsse, befeuert durch mangelnde Faktenbildung. Dein subjektiver Bias steht dir selber im Weg wobei es scheint das du nur solche Fakten anerkennst die mit deiner getrübten Weltsicht übereinstimmen.

@ Topic

Ich hätte hier auch noch ein Beispiel von Medienmanupilation anzubieten.

Kleiner Auszug aus dem unterem Link:
Die Nachrichtenagentur Reuters ist in Erklärungsnot: Sie hat Fotos vom Kampf auf dem Gaza-Hilfsschiff „Mavi Marmara“ so bearbeitet, dass Messer, die Aktivisten in Händen hielten, nicht zu sehen waren.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/reuters-bildbearbeitung-gaza-flotte-messer-wurden-weggeschnitten-1994968.html

Wenn ich Naiv wäre würde es mich wundern das dieser Vorfall kaum bis gar nicht von den üblichen Wahrheitsverkünder-Elementen thematisiert wurde aber ja mei, passt halt nicht ins Weltbild. ;)


1x zitiertmelden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 14:25
Zitat von geekygeeky schrieb:Inwiefern soll das die Frage nach den Unterscheidungskriterien beantworten?
Erklärung:
Der Wetterbericht sagt regen an (das sagt er oft, es stimmt manchmal, manchmal nicht)
Meine Katze will nicht raus (obwohl sie normal immer raus geht)
Meine Freundin ruft mich an und teilt mir von unterwegs mit es regnet: Sie veräppelt mich manchmal
Am Himmel stehen Wolken: Die sich oft verziehen...
Was denkst du, nimm ich einen Regenschirm mit?

Genauso, nur deutlicher ist es mit 10 Quellen die dasselbe berichten.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 14:32
@Darwin

Nach deinen Kriterien sind n-tv und Tagesspiegel dann also tatsächlich Teil der "alternativen" Medien, und Hörstel gehört zu den MSM? "Christoph Hörstel war einer der wenigen in Deutschland, der auch davon berichtete, Anfang dieses Jahres!" scheint darauf hinzudeuten.


melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 14:56
Zitat von ChamplooMK2ChamplooMK2 schrieb:Wenn Moslems auf See sterben oder durch Umstände die Leiche eines Moslems auf See gebracht wurde oder wenn die Möglichkeit besteht das der Feind den Leichnam aus seinem Erdgrab entnimmt um diesen zu Schänden muss der Körper bevor er zu verwesen beginnt (da dies das grössere Tabu ist) anhand ritueller Regeln dem Meer übergeben werden.
Wenn eine Person auf einem Schiff stirbt (OBL starb auf Land) und keine Angst wegen Verwesung besteht, (es handelt sich um ein Kriegsschiff) und wenn kein Problem besteht eine für die Rückhaltung, (Ein modernes Kriegsschiff hat da sicher kein Problem damit), sollte die Leiche verdeckt und aufbewahrt werden bis Land erreicht wurde.

Es wird ganz klar der islamische Brauch umgangen. Insbesonderst ein Kriegsschiff ist auf den Fall von Leichenaufbewahrung vorbereitet/eingerichtet. Zudem wäre es leichtens gewesen mittels Flugzeug den Leichnam sofort weiter zu transportieren.

Ganz klar ein Verstoss gegen islamischen Brauches, möglichst schnelles Verschwinden lassen von Beweisen und weiteren unangenehmen Fragen. Eine Lüge, ein Verbrechen nach dem anderen.


Anzeige

melden