Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, NWO, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 07:27
@Darwin

Kriegstrommeln bei CNN&Co klagst Du an. Was ist eigentlich mit den ganzen Truthern-Seiten, die seit JAHREN behaupten, der nächste Krieg gegen den Iran stehe unmittelbar bevor? Hier bei allmy gibt´s nen ellenlangen Thread, der behauptet das schon seit 5 Jahren, dass der Angriff auf Iran unmittelbar bevorsteht. Mit vielen Links zu Alternativen Medien.

Anzeige
melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 07:46
@geeky
Zitat von FZGFZG schrieb:Was ist eigentlich mit den ganzen Truthern-Seiten, die seit JAHREN behaupten, der nächste Krieg gegen den Iran stehe unmittelbar bevor?
dazu hab ich erst ein interview gesehen:
Youtube: "Syrien fällt zuerst und dann kommt der Iran" - Interview mit Christoph Hörstel
"Syrien fällt zuerst und dann kommt der Iran" - Interview mit Christoph Hörstel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ich finde schon, das er ein wenig ahnung von dem ganzen hat.


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 08:01
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:dazu hab ich erst ein interview gesehen:
schön, dann dürften die Erinnerungen ja noch so frisch sein, daß du es auch in Worte fassen kannst. Also, worin besteht der entscheidende Unterschied zwischen den Kriegstrommlern in den "offiziellen" und in den "alternaiven" Propagandamedien? Wie kann man die einen verteufeln und die anderen verteidigen, ohne wegen dieser Scheinheiligkeit kurz oder lang seelischen Schaden zu nehmen?


2x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 08:01
@geeky

und hier noch etwas,
das ja sicher das argument kommt,
Christoph Hörstel der H4 typ hat nichts zu melden:)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6ARihMrxdjU
vor 5 Jahren wurde das Video hochgeladen und 5 Jahre sind bald um.


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 08:02
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:vor 5 Jahren wurde das Video hochgeladen und 5 Jahre sind bald um.
schön für das Video, trotzdem ist Allmy eine Diskussionsplattform und keine Cliptauschbörse.


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 08:06
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:schön für das Video, trotzdem ist Allmy eine Diskussionsplattform und keine Cliptauschbörse.
ich tausche ja nicht, ich biete dir nur eine "mögliche antwort"
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie kann man die einen verteufeln und die anderen verteidigen, ohne wegen dieser Scheinheiligkeit kurz oder lang seelischen Schaden zu nehmen?
in dem man neutral bleibt, und sich alle infos ansieht.


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 08:23
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ich tausche ja nicht, ich biete dir nur eine "mögliche antwort"
Und ich bat dich zu beschreiben, inwieweit der clip denn nun zur Klärung meiner Frage beitragen soll.
Enthält er keine Argumente oder bist du nur nicht in der Lage, sie in Worte zu fassen?

Also, worin besteht der entscheidende Unterschied zwischen den Kriegstrommlern in den "offiziellen" und in den "alternaiven" Propagandamedien? Wie kann man die einen verteufeln und die anderen verteidigen, ohne wegen dieser Scheinheiligkeit kurz oder lang seelischen Schaden zu nehmen?


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 09:37
@geeky
Mir erzählte ein kritischer Geist mal dass wir in den Schafsmedien dauernd mit 911 bombardiert werden, damit wir die offizielle Version schlucken
Bombardiert wird man damit nur in den "alternativen Medien".


melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 12:05
Zitat von FZGFZG schrieb:Was ist eigentlich mit den ganzen Truthern-Seiten, die seit JAHREN behaupten, der nächste Krieg gegen den Iran stehe unmittelbar bevor?
Wie es scheind, haben sie ja recht! Oder hast du Kriegstrommeln von Israel gegen den Iran noch nicht vernommen?
Decision by Netanyahu, Barak to strike Iran is almost final — Israel TV
RNC Nominee Romney Blasts Obama on Iran, Israel
Romney blasts Obama on Iran, Israel (Archiv-Version vom 02.09.2012)
Israel talks air strikes, Iran doubles number of nuclear centrifuges (+video)
http://www.newsday.com/opinion/letters/letter-u-s-must-back-israel-versus-iran-1.3939668

Das zweite Video von @Koman ist doch aufschlussreich? Vor 5 jahren wurde es hochgeladen und seit 2006 redet Wesley Clark öffentlich darüber. Genau die aufgezählten Ländern liegen jetzt zum grössten Teil in Terror, Schutt und Asche oder werden gerade noch von CIA-Al-kaida US bewaffneten Rebellen beglückt, alles für IPAC, Frieden, Freiheit und gegen den Terror.
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie kann man die einen verteufeln und die anderen verteidigen, ohne wegen dieser Scheinheiligkeit kurz oder lang seelischen Schaden zu nehmen?
Den seelischen Schmerz habe ich dann, wenn ich mir diese Lügen aus den Massenmedien anhöre, so zum Beispiel wie bei meinem letzten Post:
Beitrag von Darwin (Seite 49)

Navy Seals, Marines und "Die US-Regierung hatte zudem betont, die Leiche Bin Ladens sei würdig behandelt und nach muslimischem Ritus im Meer bestattet worden.
Wikipedia: Bestattung#Islamische Bestattung
Für gläubige Muslime ist die Erdbestattung die einzig mögliche Bestattungsform.
Das tut tatsächlich weh!


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 12:14
@Darwin
"Den seelischen Schmerz habe ich dann, wenn ich mir diese Lügen aus den Massenmedien anhöre, so zum Beispiel wie bei meinem letzten Post:"
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:http://www.spiegel.de/politik/ausland/osama-bin-ladens-tod-wenig-fakten-viel-phantasie-a-760647.html

"Osama Bin Ladens Tod Wenig Fakten, viel Phantasie"

Der verlinkte Artikel ist vom 4.5.2011
Wo gehen die Medien denn nicht darauf ein das sie selbst den offiziellen Regierungskreisen nicht glauben solange keine Beweise vorliegen ?



melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 12:22
@JoschiX
Ja der Spiegel ist die Seltenheit welcher etwas reflektiert und auch kritisch hinterfragt. Den Artikel kann ich auch empfehlen. Warum der Rest darauf nicht eingeht? Weil der Rest zu faul ist und sich einschlägigen Hirnwasch-Diktatur Quellen wie AP, AFP oder DPA bedient.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 12:29
@Darwin
"Warum der Rest darauf nicht eingeht? Weil der Rest zu faul ist und sich einschlägigen Hirnwasch-Diktatur Quellen wie AP, AFP oder DPA bedient."

Du solltest einfach mal mehr MSM konsumieren damit du einen Überblick hast wogegen du überhaupt zu Felde ziehst. Ähnliche Artikel hab ich auch im Stern, SZ und Zeit gelesen...


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 12:34
ASR und die meisten anderen "Alternativen" reflektieren hingegen überhaupt nicht, siehe 911.


melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 12:34
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Du solltest einfach mal mehr MSM konsumieren damit du einen Überblick hast wogegen du überhaupt zu Felde ziehst. Ähnliche Artikel hab ich auch im Stern, SZ und Zeit gelesen...
ich bin mir jetzt nicht so sicher ob man diese Zeitschriften zu den MSM zählen soll, darüber lässt sich wahrscheinlich streiten, oder was meinst du?

MSM zähle ich : Bild, RTL, ARD oder ZDF - da sitzt doch die Masse!


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 12:36
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Wie es scheind, haben sie ja recht!
Ach so. Die Kriegstrommler der "offiziellen" Propagandamedien klagst Du dann also an, weil sie unrecht haben, und die Kriegstrommler in den "alternaiven" Propagandamedien verteidigst du, weil sie ("Wie es scheind") recht haben. Daß sie ganz offensichtlich schon seit mehreren Jahren unrecht haben mit ihrer Panikmache von einem "unmittelbar bevorstehenden Angriff " mußt du dafür natürlich ignorieren - aber das ist ja schon Routine.
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Den seelischen Schmerz habe ich dann, wenn ich mir diese Lügen aus den Massenmedien anhöre
Die Lügen aus den von dir selbst begeistert konsumierten Massenmedien tun dir also nicht weh? Ich meine von dem Zeitpunkt an, wenn sie dir als Lügen bewußt werden.


1x zitiertmelden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 12:39
Zitat von geekygeeky schrieb:Die Lügen aus den von dir selbst begeistert konsumierten Massenmedien tun dir also nicht weh? Ich meine von dem Zeitpunkt an, wenn sie dir als Lügen bewußt werden.
Von was redest du? Bist du wieder nur hier um unbelegte Unterstellungen zu posten bis das der Moderator kommt? Schon wieder am rumtrollen? Hast du nichts besseres zu tun? Wirst du dafür bezahlt?


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 12:43
@Darwin
"Von was redest du?"

Mininukes, ferngesteuerte Flugzeuge, Nanothermit, dressierte Haie, mit Nervengas gefüllte Luftballons, erfunde Krankheiten, Rassengene usw usf...
Die Alternativ Medien sind voller solchem Schwachsinn.


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 12:45
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Von was redest du?
Von deinem seelischen Schmerz beim Anhören "dieser Lügen aus den Massenmedien" und dem Grund dafür, warum dieser Schmerz nicht auch bei den anderen Lügen auftritt, bei denen nämlich, denen du selbst anhängst.
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Bist du wieder nur hier um unbelegte Unterstellungen zu posten bis das der Moderator kommt? Schon wieder am rumtrollen? Hast du nichts besseres zu tun? Wirst du dafür bezahlt?
Merkst du langsam nicht selber, wie lächerlich durchschaubar deine Versuche sind, unangenehmen Fragen auszuweichen?

Nun ja, offenbar nicht. :D


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 12:47
@JoschiX
Richtig, sie hetzen, schüren Ängste und machen damit Kohle, wobei ich die Macher dieser Seiten auch für Überzeugungstäter halte also rechte Genossen.


1x zitiertmelden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

31.08.2012 um 12:56
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Mininukes, ferngesteuerte Flugzeuge, Nanothermit, dressierte Haie, mit Nervengas gefüllte Luftballons, erfunde Krankheiten, Rassengene usw usf...
Die Alternativ Medien sind voller solchem Schwachsinn.
Darauf muss ich doch nicht wirklich eingehen? Wir behandeln hier doch ein ganz anderes Thema!
Mir liegt nichts mehr daran in diesem Thema Dinge zu behandeln die tatsächlich sind. Wenn etwas nicht stimmt, dann zeigt es mir auf, ich lasse mich da gerne korrigieren.

@geeky
Man könnte meinen das du es tatsächlich gut mit mir meinst. Das Problem ist, dass im mittleren Osten Menschen sterben, unschuldige Kinder, Frauen ja ganze Familien basierend auf Lügen und vom Westen gelieferten Waffen. Krieg = Geld. Mein letztes Beispiel hier sollte das doch gut veranschaulichen, auch wenn das letzte Beispiel alter recyclerter Tabbakk ist, es wird schlussende auf uns alle zurück fallen.


Anzeige

1x zitiertmelden